Und wieder hat Leipzig den Sieg auf dem Silbertablett nicht angenommen. Schade
26. Spieltag: SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach
-
-
Das war’s wohl für Leipzig bei dem Restprogramm.
Das Spiel muss muss man über die Ziellinie bekommen.
-
Hatte schon ein wenig was von Not gegen Elend - dazu passt dann auch jetzt das Unentschieden - gerecht
-
Mit dem 3:0-Lauf zum 29:26 war das Momentum komplett auf Leipziger Seite. Aber dann schenken sie es in wenigen Minuten wieder komplett her, bleiben in den letzten dreieinhalb Minuten ohne Torerfolg (und wenn man ehrlich ist auch ohne zwingende Torchance) und stehen nach Schlusspfiff mit nur einem Punkt da. Das ist zu Hause gegen Eisenach zu wenig im Abstiegskampf.
Wie gesagt, eigentlich peinlich. Aber ich bin ziemlich sicher, dass sich Leipzig trotzdem retten wird. Verdient haben sie es nicht.
-
Wie kann Leipzig das am Ende nicht über die Ziellinie bringen?
-
Das war’s wohl für Leipzig bei dem Restprogramm.
Das Spiel muss muss man über die Ziellinie bekommen.
Nein. Minden und Wetzlar wird es erwischen.
-
Wie kann Leipzig das am Ende nicht über die Ziellinie bringen?
In dieser Saison eine Leipziger Spezialität.
-
Nein. Minden und Wetzlar wird es erwischen.
Ich sehe maximal 2 Punkte im letzten Spiel gegen Dankersen, aber warten wir ab.
-
Leipzig hat ein Spiel weniger, ist jetzt vorletzter mit 2 Punkten Rückstand auf Minden, hat aber das bessere Torverhältnis - für mich ist da noch gar nichts entschieden
-
bitteres Unentschieden. Hilft keinem vom beiden weiter...
-
Meiner Meinung nach hilft der Auswärtspunkt dem ThSV Eisenach weiter, denn sie haben damit acht Punkte Vorsprung auf einen Absteigsplatz.
-
Hilft keinem vom beiden weiter.
Eisenach hat 18 Punkte, den ersten Auswärtspunkt, und 8 Punkte Vorsprung auf einen Absteigsplatz, natürlich hat der Punkt Eisenach geholfen. Die werden zufrieden nach Hause fahren.
-
Mein Gott, Semper ist kurz vorm Nervenzusammenbruch und Sattler stellt die gleiche dumme Frage dreimal. Die macht das doch nicht erst seit gestern.
-
Schade, Leipzig das Spiel über die bessere Mannschaft, aber Ebner kam zu spät und für das Unterzahlspiel am Ende mit den dummen Kreisanspielen, bzw. dieser äußerst schlechten Ballannahmeversuchen, gehört einigen noch ein paar Takte mitgegeben.
-
Extrem spannendes Ende aus neutraler Sicht.
Hatte vorher immer das Gefühl, dass Leipzig das zieht. Für Eisenach definitiv ein gewonnener Punkt.
Extrem schwaches Niveau insgesamt.
-
Mein Gott, Semper ist kurz vorm Nervenzusammenbruch und Sattler stellt die gleiche dumme Frage dreimal. Die macht das doch nicht erst seit gestern.
Volle Zustimmung. Unterirdisch, die Sattler gerade 👎
-
Bei der letzten Auszeit von Leipzig war die Angst ja förmlich greifbar. Da kannst du als Trainer erzählen was du willst, wenn du in die Gesichter schaust weißt du das nur noch Glück hilft.
-
Meiner Meinung nach hilft der Auswärtspunkt dem ThSV Eisenach weiter, denn sie haben damit acht Punkte Vorsprung auf einen Absteigsplatz.
Eisenach war schon vor dem Spiel nicht mehr in Abstiegsgefahr. Das wird sich nur zwischen Wetzlar, Leipzig und Minden abspielen. Rein sportlich beurteilt, nicht rechnerisch.
-
Das sehe ich völlig anders. Vom Spielverlauf eindeutig ein gewonnener Punkt für Eisenach.
Tabellarisch hilft er sogar beiden weiter. Eisenach hält den Vorsprung auf Leipzig, vergrößert ihn sogar auf Platz 17. Bei zudem deutlich besseren Torverhältnis würde ich sogar sagen, dass sie damit so gut wie durch sind. Bei einer Niederlage wären es nur 6 statt 8 Vorsprung auf Platz 17.
Leipzig hat durch den Punkt Schlagdistanz zu Platz 16 hergestellt - er ist nun mit einem Sieg erreichbar.
-
Unterirdisch, die Sattler gerade 👎
Nicht nur gerade. Auch gestern schon im Interview mit Alfred bezüglich seiner Zukunft: "Wir würden uns das sehr wünschen... das sage ich einfach einmal persönlich"
Wie bitte?
Und dann das Gehabe dabei. Wirklich unterirdisch... -