26. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Nah??? Suchen wir jetzt schon nach Ausreden? Der SCM verliert doch morgen nicht wegen der Schirileistung.

Ist handbollsfan nicht Fan der Organisation?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ist handbollsfan nicht Fan der Organisation?

Und genau darum weiß man, wie wichtig Schiedsrichter gegen Berlin sein können 😉 der SCM hat ja Glück, dass sie nicht von Schulze und Tönnies gegen Berlin gepfiffen werden können 😅😉

Ich tippe, bei ausgewogener Schiedsrichterleistung, auf einen doppelten Punktgewinn für den Tabellenführer. Wiegert klar der bessere Motivator für so ein Spiel. Außer, er hat seine Taktik im Keller hinter Kartons vergessen.

• Lt. des Volkes Stimme setzt Kretzsche heute auf die Füchse. Wenn das mal kein gutes Omen ist8oAlso Obo und KervadecFan, zusammen mit eurem Zweifel ist doch der Drops geschält, klare Sache für den Club:lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Lt. des Volkes Stimme setzt Kretzsche heute auf die Füchse. Wenn das mal kein gutes Omen ist8oAlso Obo und KervadecFan, zusammen mit eurem Zweifel ist doch der Drops geschält, klare Sache für den Club:lol:

Das hat er bei Schmiso erzählt. Daher wird es die Volksstimme genommen haben. Ich sage: Wir hauen heute die Füchse weg.:hi:

• Freundschaft!

Also das was ich bei Hamburg - BHC in der Pause gehört habe, war etwas anderes: er traut den Füchsen in dieser Form den Sieg zu. Dass er auf sie tippt, hat er nicht gesagt. Ich glaube schon, dass man das so sagen kann. Sie sind nicht chancenlos. Für sehr wahrscheinlich halte ich es trotzdem nicht. Es wird immer vergessen, wie hoch die Trauben in Magdeburg wirklich hängen. Man hat letztes Jahr mal dort gewonnen. Aber das war in einem "perfekten Sturm". Das passiert auch nicht so oft. Der SCM hat einfach die Mittel (auch körperlich), dass Füchse-Spiel stark zu verlangsamen. Das können andere Teams nicht. Von daher ist der SCM gut darin, den Füchsen ihr Spiel zu nehmen. Das war immer ein Schlüssel zum Sieg. Außerdem ist der SCM jetzt auch mal ausgeruht im Kopf, nachdem man jetzt fünf Monate lang zwei Spiele pro Woche hatte.

• Wer pfeift?

Das Topspiel zwischen dem SC Magdeburg und den Füchsen Berlin wird von Fabian Baumgart und Philipp Dinges gepfiffen.

Spielaufsicht: Thorsten Zacharias
    Zeitnahme: Jessica Kirsten
    Sekretariat: Nicole Seidler

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Freundschaft!

Also das was ich bei Hamburg - BHC in der Pause gehört habe, war etwas anderes: er traut den Füchsen in dieser Form den Sieg zu. Dass er auf sie tippt, hat er nicht gesagt. Ich glaube schon, dass man das so sagen kann. Sie sind nicht chancenlos. Für sehr wahrscheinlich halte ich es trotzdem nicht. Es wird immer vergessen, wie hoch die Trauben in Magdeburg wirklich hängen. Man hat letztes Jahr mal dort gewonnen. Aber das war in einem "perfekten Sturm". Das passiert auch nicht so oft. Der SCM hat einfach die Mittel (auch körperlich), dass Füchse-Spiel stark zu verlangsamen. Das können andere Teams nicht. Von daher ist der SCM gut darin, den Füchsen ihr Spiel zu nehmen. Das war immer ein Schlüssel zum Sieg. Außerdem ist der SCM jetzt auch mal ausgeruht im Kopf, nachdem man jetzt fünf Monate lang zwei Spiele pro Woche hatte.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, er hätte sich zu einem Tipp hinreißen lassen. Aber dann wäre es natürlich wahrscheinlich gewesen, dass sie da das entsprechende Zitat gezeigt hätten. Ist mir aber zu anstrengend, das nochmal zu kontrollieren. Da ist mir zu viel Gegacker dabei.