holgermd
ich glaube, dass durch die mittlerweile abgestuften maßnahmen die zahl der corona patienten sich nicht erhöht hat und
auch -ausser bei einem grösseren negativereigniss- nciht erhöhen kann.dadurch dass wenn möglich mit "quarantäne" gearbeitet wird, wird die einlieferung in die krankenhäusser wenn es geht umgangen-
zu recht wenn man der meinung ist, durch andere maßnahme wie quaratäne dies genauso beherrschen zu können.
dies war am anfang von corona nicht so- da wusste man viel zu wenig und hat wohl auch bewusst oftmals den sicheren weg übers
krankenhaus genommen.
Das beantwortet alles nicht die Frage, warum sich eine Verdreifachung der Neuinfektionen nicht auch an der Zahl der stationären Patienten ablesen lässt. Entweder jemand gehört ins Krankenhaus oder in Quarantäne. Eine Alternative ist das für mich nicht. Aber du kannst das vielleicht besser beurteilen.