Beiträge von HolgerMD

holgermd

ich glaube, dass durch die mittlerweile abgestuften maßnahmen die zahl der corona patienten sich nicht erhöht hat und
    auch -ausser bei einem grösseren negativereigniss- nciht erhöhen kann.

dadurch dass wenn möglich mit "quarantäne" gearbeitet wird, wird die einlieferung in die krankenhäusser wenn es geht umgangen-
    zu recht wenn man der meinung ist, durch andere maßnahme wie quaratäne dies genauso beherrschen zu können.
    dies war am anfang von corona nicht so- da wusste man viel zu wenig und hat wohl auch bewusst oftmals den sicheren weg übers
    krankenhaus genommen.

Das beantwortet alles nicht die Frage, warum sich eine Verdreifachung der Neuinfektionen nicht auch an der Zahl der stationären Patienten ablesen lässt. Entweder jemand gehört ins Krankenhaus oder in Quarantäne. Eine Alternative ist das für mich nicht. Aber du kannst das vielleicht besser beurteilen.

Die sind praktisch gleich geblieben ("Fälle COVID-19 aktuell in Behandlung"):

Vor etwa einer Woche: 272

Heute: 238

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist diese Zahl seit Wochen gleich (immer um die 250). Schon kurios, dass die Zahl nicht ansteigt, trotz Verdoppelung (wenn nicht sogar Verdreifachung?) der Infektionszahlen. Aber eigentlich ist das ja auch irgendwie beruhigend...

Danke. Darauf wollte ich hinaus. Wobei mich die Gründe interessieren würden. Könnten die Behandlungsmethoden besser geworden sein? Oder stecken sich weniger Risikopatienten an?

Ich finde auch merkwürdig, dass diese Parameter nicht offensiver kommuniziert werden. Denn im Hinblick auf die Tragfähigkeit des Gesundheitssystems sind sie sehr wichtig.

Hat sich eigentlich in den letzten Wochen, in denen die Zahl der Neuinfektionen gestiegen ist, die Zahl der Corona-Patienten in den Krankenhäusern und speziell auf den ITS auch erhöht? Die Zahl der täglich Versterbenden hält sich ja weiterhin in Grenzen, wobei sich die Entwicklung natürlich verzögert auswirkt. Umso interessanter ist der andere Aspekt.

Hoffentlich kommt der Test in Leipzig zustande. Das wäre dann so knapp die Hälfte der Arena-Kapazität. Natürlich hoffe ich auf ein Durchbrechen der Totalabsagen, wenigstens hin zu kleineren Events mit weniger Zuschauern oder geringeren Einlasszahlen. Aber da müssen dann auch alle mitspielen, vom Zuschauer, über Künstler, Veranstalter, Hallenbetreiber und natürlich Behörden. Rechnen sich für die großen Arenen, die über 10000 fassen, Events mit der Hälfe oder einem Drittel Zuschauer überhaupt? Normalerweise würde man ja in kleinere Hallen gehen, aber da kann man dann wieder keinen Abstand halten. Wie ist die Stimmung in einer nur mit 4-5000 gefüllten Mercedes-Benz-Arena oder ist das schon illusorisch viel?
    Mittlerweile sind fast alle meiner Konzerte schon 2x verschoben worden, einige sogar schon 3x.

Wann sollte denn das sein in Leipzig? Was Hallenevents anlangt, bin ich sehr skeptisch. Wollte nicht das mutige Düsseldorf zum Supercup 6.000 Leute in den ISS-Dome lassen? Bohmann hat ja gesagt, die HBL-Vereine halten vielleicht zwei, drei Spiele ohne Publikum aus und dann ist Ende. Eigentlich müsste die Staatsknete ja noch etwas länger reichen.

Was erlauben Düsseldorf? Ein Konzert mit 13.000 Leuten? Dachte immer, so was wird vor Ort entschieden. Nun funkt Laumann dazwischen. Ich gehe jede Wette ein, das wird nicht stattfinden. Kann mir gar nicht vorstellen, dass er nicht gewusst hat, dass so eine Veranstaltung geplant ist.

Bin mal gespannt, wie das aussieht nach über fünf Monaten ohne Handball. Aber in anderen Sportarten ist es ja ähnlich. Hoffen wir, dass die Infektionszahlen wieder runtergehen bis Saisonbeginn, sonst bin ich skeptisch, was eine nennenswerte Zuschauerzahl angeht.

Man müsste mal die Nachrichten auswerten und fragen, was hat weder direkt noch indirekt mit Corona zu tun..Die Mods wollen halt verhindern, dass ein verkappter allgemein politischer Thread entsteht. Aber wenn hier nur noch vom Virus selbst und nicht mehr von den Folgen die Rede sein darf, dann sollte es eine Ansage in diesem Sinne geben.

Das interessiert mich alles nicht mehr. Die letzten 5 Tickets musste ich in den Skat drücken. Das Schicksal oder wer und was auch immer hatte es so gewollt. Ok, blieb mir wenigstens die zeitaufwändige Anreise erspart. Das nächste Ticket werde ich erst wieder ordern, wenn es keine Beschränkungen mehr gibt. Mit Maske und 8 Plätzen Abstand und irgendwelchen Gesundheitspamphlets werde ich keine Hallen mehr betreten.

Die beiden Spiele gegen GOG sehe ich mir gemütlich auf dem Sofa über Stream an. Natürlich mit leckerem Destillat auf dem Beistelltisch (hol ich vorher noch preisreduziert mit Vollmaske vom Dealer).

Tröste Dich, wenn Corona vorbei ist, ist auch die A 14 fertig. Ob es dann die heutige HBL noch gibt, bleibt abzuwarten. Eigentlich möchte ich jetzt gerne das Ironie-Schild dahinter setzen, aber wer weiß, ob nicht ein Körnchen Wahrheit dran ist...

Ohne Zuschauer oder mit zu einem Bruchteil gefüllten Hallen wird es nicht lange gehen. Auch in der Liga nicht. Da ist die Staatshilfe jetzt eine Überbrückung bis Jahresende. Aber danach gibt es ja auch noch keine Perspektive. Ich denke, dass da noch andere den Recken folgen werden und sich aus dem EC zurückziehen.

Natürlich wird man Lösungen suchen, die das ein oder andere ermöglichen. Aber volle Sport- und Konzerthallen sehe ich die nächsten Jahre nicht....Was mich nervt, ist, dass immer gleich von einem Ausbruch gesprochen wird. By the way, was ist eigentlich aus den drei Studenten in Koblenz geworden? Sind das mittlerweile 100?

Werder auch nicht die Offenbarung, aber Heidenheim offensiv einfach zu schwach. Die Drangphase nach der Pause nur ein Strohfeuer. Gut, dass der Elfer nicht entscheidend war.
    Zudem sorgt Heidenheim für Negativschlagzeilen: Verletzung des Hygienekonzepts, Attacke auf Werder-Bus. In Bremen wurde etwas ausschweifend gefeiert.

Normalerweise bin ich gegen Unterstützung des Profisports aus Steuergeldern. Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich höre, dass Schalke eine Landesbürgschaft bekommen soll. Man kann nur hoffen, dass sie nicht in Anspruch genommen wird. Das hier ist aber ein Sonderfall, denn der Staat hindert die Clubs an ihrer Tätigkeit. Das Geld sollte erstmal eine Weile reichen, um die Existenz der HBL-Clubs zu sichern. Ich bezweifle, dass es so schnell eine Perspektive gibt, wann wieder so viele Zuschauer in die Hallen gelassen werden, dass auskömmliche Einnahmen erzielt werden können.

Heute wird es in Liga 2 nochmal interessant. Hamburg oder Heidenheim ist die Frage. Bielefeld hat sich ja bisher nichts vorzuwerfen, seit der Aufstieg fix ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der HSV es selbst verkackt...

Es ist ja nun nicht so das der BVB alle abgreift. Die Oberabgreifer sind ja immer noch die Bayern. Der BVB verliert auch regelmäßig seine Topleute wieder. Sancho und Haaland werden Hakimi auch bald nachfolgen. Die Tatsache, dass die Bayern der einzige Club sind, der seine Topleute halten kann, macht einen Teil ihrer Dominanz aus. Die jetzt guten, jungen Gladbacher (ist Zakaria nicht schon weg?) werden auch irgendwann wieder weggekauft, aber nicht zwangsläufig vom BVB.
    Ich wünsche mir nur inständig mal wieder eine spannende Meisterschaft. Die Bayern-Dominanz nervt. Der BVB unter Favre wird da auf jeden Fall auch nix spannender gestalten. Auch Leipzig schwächelt ein wenig.
    Mal sehen wo Havartz hingeht. Der ist für den BVB schon zu teuer. Aber hoffentlich nicht zu den Bayern. Das ist alles so schon langweilig genug.

Ist halt die "Nahrungskette" im Profifußball. Da ist Dortmund zwischen Gladbach und Bayern angesiedelt. Mir sind die anderen Borussen etwa so lieb wie im Handball die Füchse oder Kronau. Und die Bilanz ist leider auch ähnlich. Nein, Zakaria ist noch nicht weg. Corona und seine Verletzung haben das bisher verhindert. Vielleicht bleibt er jetzt auch nach der CL-Quali , aber dann müsste der Vertrag auch verlängert werden wegen der Ablöse, so ähnlich wie bei Werner. Sorry wegen OT.

Gerade nachgeschaut: Zakarias Vertrag geht bis 2022. Ablöse gäbe es also 2021 auch noch.

Ich befürchte, der Rose landet irgendwann beim BVB, genauso wie Herrlich, Reus, Dahoud, Hazard und ja, auch Favre. Der war allerdings noch woanders zwischendurch. An Thuram, Pléa, Zakaria, Elvedi, Neuhaus usw. möchte ich gar nicht denken. Gut, bei Ginter war es auch mal umgekehrt.