Beiträge von HolgerMD

Die SG gewinnt gegen den ThSV Eisenach mit 31:28.

Da beide Mannschaften eine Wurfquote von unter 50 % hatten, dürfte das Niveau der Partie recht überschaubar gewesen sein. Na immerhin ein kleines Erfolgserlebnis…

Ende und ein Auftaktsieg. 31:28 gewinnt die SG.
    SG Flensburg-Handewitt: Buric (1. bis 60./ 11 Paraden), S. Möller (für einen Siebenmeter; 1/1) – Pytlick (3), Kirkelökke, Buschmann, Bergholt (6), Grgic (3), Z. Minning, Horgen, Volz (n.e.), Jakobsen (6/3), Arnarsson (1), Minne (6), Novak (2), L. Möller (4)

Ihr habt wenigstens eine Statistik. Für uns finde ich keine.

In der Sportstadt Magdeburg ist einiges im argen.

Beim Handball tropft die Halle plus anderer erwähnter Mängel..

Die Schwimmer pendeln den ganzen Tag durch Magdeburg von Halle zu Halle, kurven auf ihren Bahnen durch Kinder und Rentner.

Wahrscheinlich sind sie trotz allem so stark, weil man in diesem Teil Deutschlands improvisieren gewöhnt ist.

Und weil alle gerne erfolgreich improvisieren wollen, kommen sie zu uns. Talente wechseln doch immer noch hierher. :hi:

Wer mich kennt, weiß, dass ich sowas ernst meine. An anderen Stellen erzähle ich schon mal beabsichtigt Blödsinn. Aber jemand mit einigermaßen Humor, merkt das sofort;). Was aber tatsächlich auch zur Wahrheit gehört, dass Eure Siege nicht alle souverän, sondern auch mal knapp herausgespielt waren, warum auch immer. Mir fällt da unser "Genickbruch-Spiel" bei Euch ein!

Leider sind hier auch ein paar Spaßbefreite unterwegs. Wir beide gehören nicht dazu :)

Das hängt natürlich von den Ergebnissen ab und kann ziemlich schnell gehen! Bin gespannt wie lange die Hauptstädter ruhig bleiben, falls die Ergebnisse nicht positiv gestaltet werden können und man u.U. im Mittelfeld rumdümpelt. Aber auch bei uns wird sicher Unruhe entstehen, wenn die Abwehr nicht besser wird und das zu unerwarteten Niederlagen führt. In Hannover, Melsungen, Mannheim, Kiel und Gummersbach wird bestimmt Ruhe bewahrt und in Lemgo ist man seit Jahren tiefenentspannt. Insofern ist eigentlich alles offen hinter dem SCM und alles hängt natürlich auch zusätzlich vom Krankenstand ab.

Ihr wollt uns doch nur einlullen ;)

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber ein Testspiel ist zum Probieren da. Das kann auch mal schief gehen. Das Ergebnis sieht ein wenig blöd aus, das ist klar. Aber vorne muss ja auch einiges geklappt haben.

Ich habe erstmal nur für 26/27 verlängert und zwar für 13,50 € monatlich. Am 22.08. werden 162 € abgebucht. Für 27/28 habe ich noch nicht verlängert und werde es auch nicht machen, wenn mir dann am 22.08. oder ein paar Tage danach das Angebot ist Haus flattert. Ich weiß gar nicht, was mir die Zukunft bringt oder was es bis dahin noch so alles gibt, dass ich mich in diesem Jahr gleich für 24 Monate an DYN binden muss, nur um dann ein paar Euronen monatlich sparen zu können.

Aber gut, das erste was der "Ossi" nach Abriß der Mauern gelernt bzw. angenommen hatte, war die Jagd nach Rabatten. Der Konsum hat seitdem alle im Griff. Da wird quer durch die Stadt gegurkt, nur um den Kaffee ne Eurone billiger zu bekommen und freie Tage in den Centern verbracht, egal ob draußen der Planet brennt oder der Himmel Tränen heult. Sie kaufen und stopfen (oben rein und unten wieder raus), obwohl sie alle schon satt sind, wenn Konsumtempel seine Türen öffnet.

Ich hatte letztes Jahr Sky gekündigt und bei WOW (deren Streamingdienst) ein Jahresabo (Sport) für 29,99 € monatlich abgeschlossen. Da bekommste neben Fußball auch noch Motorsport, Tennis, Golf, NBA, NHL usw. Also bis auf Handball ein sehr umfangreiches Sportangebot. Das Abo geht, ähnlich wie hier, nach Ablauf von 12 Monaten automatisch in ein monatlich kündbares Standartabo für 44,99 € über. Das hatte ich natürlich nicht mehr auf dem Schirm und bin Anfang diesen Monats aus den Wolken gefallen, als WOW 44,99 € statt der gewohnten 29,99 € abbuchte. Schlappe 15 Euronen (dafür bekommt man schon ne gute Kiste Bier) monatlich mehr und nur, um die Größten der Welt (FCM) sehen zu können? Da musste ich nicht lange überlegen, eingeloggt und rauf auf den Kündigungsbutton. Dann kommt erstmal das Übliche, um den Kunden weiter binden zu können und nach ein paar weiteren Klicks kam deren letztes Angebot. Da konnt ich nicht wiederstehen und hab mich erneut für 12 Monate an WOW gebunden. Alles wie gehabt, aber für 24,99 € und damit um 5 Euronen billiger. Das ist nach 3 Monaten ein zusätzlicher Kasten Gerstensaft ;)

Es muss nicht immer teurer werden, aber ich glaube, DYN hat halt so günstig begonnen, dass sie auf Zukunft eben die Preise erhöhen müssen, wenn sie keine weiteren Zuschussgeber finden oder die Zahl der Abonnenten nicht deutlich anwächst.

Was das betrifft, hast Du nicht ganz unrecht. Gerade in unserem Alter. Was ich aber auch weiß, ist, dass ich ab Januar spürbar weniger Einkommen habe als jetzt. Mit den Sportangeboten bin ich ein bisschen ein Junkie. Ich hab Sky, DAZN und Dyn. Kostet mich im Moment rund 90 €. Auf irgendwas verzichten möchte ich ungern. Mich auf zwei Jahre festzulegen, das hat es so noch nicht gegeben. Hoffen wir, dass ich das auch noch nutzen kann.

Das wird eine echte Herausforderung für Benno und seine Jungs! Und dann noch der aufgerüstete Füchsebau. Von Kiel will ich garnicht reden. Zur Saison 2027/28 muss sich der SCM was einfallen lassen.

Stimmt wohl. Auf jeden Fall wird es nach dieser Saison deutlich schwieriger. So ganz wehrlos werden wir aber auch nicht sein.:hi: