Wenn die Füchse patzen, ist das Spiel für die Flensen heute doch nicht bedeutungslos.
Beiträge von HolgerMD
-
-
2001 hatte aber niemand vor dem Spiel, schon die Hosen halb voll. Da kochte das rappelvolle Bördeleum schon mind. eine halbe Stunde vor Anwurf. Und ebenso sollte es morgen auch sein.
Wird schon. Ich bin ja auch optimistisch. Damals kochte nicht nur die Halle, auch am Alten Markt war Highlife. Trotzdem wird mir schwummrig, wenn ich vorher schon von der Feier danach lese.
-
Gegen Flensburg Meister werden, ist wie gemalt. Das ist ein Spitzenspiel und würde man sich Jahre später gern noch Mal anschauen. Es sei denn, dass wird ein einziges Gewürge, was ich bei der Qualität beider Mannschaften aber nicht glaube.
Gab es schon mal vor 25 Jahren. Allerdings erst im letzten Saisonspiel. Erst einmal sollten wir nicht so tun, als wäre das Spiel vorher schon gewonnen. Aber da wird Benno schon für sorgen. Jedenfalls bei Spielern und Mitarbeitern.
-
Heute waren die Dänen nun wirklich schlagbar. Aber wir haben verweigert.
-
Nielsen etwas eher und es wäre eine klare Sache gewesen.
-
Aber nicht als Trainer.
Kann ich null beurteilen. Manchmal erlebt man da auch Überraschungen. Positive, meine ich.
-
Ich kann mir einen Sieg von Deutschland heute sogar vorstellen. Zumindest dürfte es enger werden.
Letzteres sollte so sein.
-
Wir werden auch gegen die B-Mannschaft nicht gewinnen. Die werden uns kein Zuckerl geben als Gastgeschenk. Sie werden zeigen wollen, dass sie auch in dieser Besetzung stärker sind.
-
Freundschaft!
Vlado Stenzel (oder Herb Brooks erst) hatte ganz andere Unterschiede zu kompensieren, ist es angegangen und hat es geschafft. Das geht nur mit einem innovativen Trainer, der etwas erreichen will. Mit Oppa, der vor sich langhin werkelt, weil er noch "soviel Spaß" hat, ist es von vorn herein utopisch, aus eigener Kraft eine Chance zu haben.
Das kann dann auch mal mit Glück bis ins Finale reichen. Aber halt auch zum frühzeitigen Ausscheiden führen. Ob Heim-WM oder nicht.
-
Wie ist eigentlich unsere Wurfquote? 40%?
-
Jacobsen wird gesagt haben: Nehmt das Spiel bloß ernst. Genau das machen sie. Das sieht dann so aus.
-
Freundschaft!
Auch nichts anderes als im Olympiafinale.
Hätte ja sein können, dass sie sich steigern und näher kommen. Davon ist nun wahrlich nichts zu sehen. Einfach armselig.
-
Erbärmlich.
-
Klassenunterschied.
-
Der arme Andi, bei dieser Abwehr, was soll er da machen!
Wenn er von draußen reinrennen muss, ist es schwierig.
-
Das ist doch verheerend.
-
Nein, es geht mir nicht um den max. Erfolg als solchen. Der Erfolg ist flüchtig und die Luft ganz oben sehr dünn. Ein Generationswechsel ganz ohne Verluste ist fast unmöglich und das ist mir auch klar. Ich wünsche mir nur, dass weiter gut und solide gearbeitet wird und möglichst keine gravierenden Fehler gemacht werden. Wenn wir dann noch im Rahmen unserer Möglichkeiten performen bin ich auch zufrieden mit Platz 4 oder 5. Hauptsache, man muss sich selbst keine Fehler oder Missmanagement vorwerfen lassen.
Fehler passieren, von Missmanagement sind wir weit entfernt.
-
Genau das treibt mich um.
Ist ja auch richtig und notwendig, dass man sich damit beschäftigt. Ich bin sicher, dass macht Benno auch. Muss er ja. Ist sein Job. Nur wir kriegen nicht alles frühzeitig mit, was schon entschieden ist. Die Namen, die anderswo im Spiel sind, können einen nachdenklich werden lassen. Unser Mastermind setzt aber wahrscheinlich auch kein schlechtes Puzzle zusammen. Basierend auf dem, was wir schon haben. Jónsson hätte ich auch gern länger als 2027. Ich hoffe, er bleibt mindestens noch das eine Jahr. Da der Toni zurück kommt, rechne ich mit Spielzeiten für Elvar in der Offensive.
-
Es kann ja auch bei der ganzen Diskussion nicht um den aktuellen Erfolg gehen. Den kann niemand bestreiten. Mehr kann auch niemand erwarten. Etwas ähnliches hat es seit Klaus Miesner nicht gegeben. Vor meiner Zeit als SCM-Fan. Es kann höchstens um die Zukunft und die Fortschreibung der aktuellen Phase gehen. Da wird die Luft zweifellos dünner.
-
Du das kann sein aber so oft war er nun auch nicht verletzt. Jedenfalls ist er immer mit 100% dabei und schont sich nicht. Das ist dann eher Job vom Trainer ihn zu schonen.
Das klang bei einigen MT-Fans damals anders.