Wahnsinn, was Potsdam liegen lässt.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Wurfquote so ähnlich wie die Save-Quote. Verkehrte Welt.
-
Festival der schlechten Würfe. Am Ende wird Kiel mit ca. +5 gewinnen.
-
Und auch dann gibts negative Kommentare. Es nervt nur noch.
Ihr seid inzwischen in der Position, auch mal was an Euch abprallen zu lassen. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, was einem hingehalten wird.

-
Zwei volle Busse und Fans mit eigenen Autos bringen auf jeden Fall Stimmung in die Halle.
Hoffen wir auf einen Gala Auftritt wie gegen die Rhein-Neckar-Löwen

Das war aber zu Hause, oder? Ein Sieg des HCE würde Stuttgart noch mehr unten mit reinziehen.
-
Dass sie sich in Hamburg so abschießen lassen stimmt nachdenklich. Es ist möglich, aber eher unwahrscheinlich.
-
Für den Titel bzw. die CL-Quali gibt es nur noch Pflichtsiege. Auch am Montag. Für all das gibt es noch 3 Anwärter, wenn nichts Außergewöhnliches mehr passiert.
-
So spielt ein Titelkandidat.
-
Ich bilde mir ein, der hat mal bei einem SCM-Gastspiel in Leipzig, wo auch einige Magdeburger verletzt waren, sein größtes Spiel im SCM-Trikot gemacht.
Da erinnerst Du Dich richtig. Das Ding haben sie mit +1 gewonnen und er hat wichtige Tore gemacht bzw. Siebenmeter rausgeholt. War ein Weihnachtsspiel glaube ich.
-
Beobachtest du den besonders, weil er mal kurz bei euch war? Warum ist da eigentlich nichts draus geworden?
Ja, deshalb. Hat damals nicht gereicht bei ihm. Er war aber noch sehr jung.
-
Guter Auftritt von de la Peña bisher.
-
12/14 für beide ist eine anständige Ausbeute. Lukas auch noch mit sehr wichtigem Ballgewinn kurz vor Schluss.
Toller Steal.
-
In der Szene hab ich mich noch mehr drüber geärgert, dass wir nicht in der Lage waren, den Gummersbacher beim Gegenstoß mit Stoppfoul aufzuhalten. Da muss man einfach weit vor den 9m feste zupacken.
Stimmt. Die hätten wach sein müssen, Gummersbach hätte den Ball ja auch so nochmal gekriegt.
-
Also das ist nun wirklich kein Hexenswerk, da die richtige Antwort drauf zu geben. Es wurde hintenraus knapp, weil man vorher zu viel liegengelassen hatte

Erinner mich nicht an den vom Sauger kurz vor der Pause. Wäre +2 gewesen, stattdessen Remis. Aber er hatte ja auch wieder geniale Aktionen dabei. Wie er den einen Ball stiehlt, erste Sahne.
-
Schade, ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass Bietigheim Erlangen mehr die Stirn bietet. Heute ist schon Pflichtsieg angesagt, wenn man noch eine Chance haben will.
-
Solange man am Ende gewinnt, ist es doch noch in Ordnung.
Das ist richtig. Kann aber auch mal schief gehen.
-
Ja Holli, das Restprogramm des SCM ist nun mal schwerer, als das der Füchse. Wenn die Füchse noch Pelz verlieren sollten, dann bestenfalls gegen die MT. Aber mittlerweile würde ich auf die Pelzigen als Meister setzen. Wird wohl keiner mehr gegenhalten.
Heute gibt es in Hannover ein ganz wichtiges Spiel im Hinblick auf die Chancen der MT. Wenn sie dort verlieren, sind sie fast raus für ganz oben. Ich tippe aber auf einen Sieg von Melsungen. Wir sollten aber nur auf uns schauen und unsere Spiele gewinnen, dann sollte Platz 2 sicher sein.
-
Auch wenn ich nicht Rheiner bin, antworte ich Dir gerne (so Du meine Meinung natürlich akzeptierst 😉).
Die Ausführung eines Frei- oder Einwurfs zählt schon immer als Pass. Vielleicht bringst Du das damit durcheinander, dass, falls alle Pässe schon weg sind, man bei einem Freiwurf oder Einwurf (auch Eckball, weil auch Einwurf) immer noch den einen Pass zur Ausführung hat.
Müssten die Spieler aber auch wissen. Ich war da sauer auf unsere Mannen. Es schien mir einfach Konzentrationsmangel zu sein. So was kann nachher auch mal entscheidend sein.
-
Wenn man sich am letzten Spieltag auf die RNL verlassen muß, ist man verlassen, so wie sie sich gegenwärtig präsentieren. Wieso traust Du dieser Truppe ernsthaft zu, am letzten Spieltag die Füchse zu fordern?
Zumal große Teile das letzte Mal zusammen spielen.
-
Warum man es dann in den restlichen 3 min nochmal eng werden lassen muss, bleibt das große Rätsel.
Ich könnte da manchmal das HB-Männchen spielen. So was gibt es bei uns zu oft.