Der TBV-Lemgo-Thread

• Wenn ich in der letzten Saison den THW gesehen habe, hat meistens Zerbe gespielt. Imre habe ich nur selten abseits der 7m gesehen und kann mir kein Urteil erlauben. Zerbes Quote fand ich, ähnlich wie in seiner letzten Saison beim TBV, nicht ganz optimal. Wo ich mir aber sich bin ist, dass man ihn locker noch 5,6 Jahre auf dem Niveau und mit dem gleichen Elan sehen wird - ich glaube, dass kann er gar nicht anders. ;)

Wen würdest Du denn eher beim THW sehen wollen? "Skippy" oder "Huti"?

Skippy natürlich, gar keine Frage. Ich könnte allerdings sehr gut auf Makuc verzichten, der spielt mir zu körperlos, um es positiv auszudrücken. Dagegen ist der "Huti" schon ein alter "Haudegen", seine Spielweise gefällt mir deutlich besser. Zudem ist er abwehrstark, so dass sie sich einen Wechsel schenken könnten. Mehr Abwehrstärke braucht der THW. Seine Spiele gewinnt man schließlich zunächst in der Abwehr. Dann können auch schnelle Leute wie Lukas im Tempogegenstoss leichte Tore erzielen.

• Ich möchte mich mit einer Tüte Spekulatius an der Diskussion beteiligen.

Wenn 2026 Nikolej Krickau für Florian Kehrmann kommt, kann er Emil Laerke mitbringen. Die beiden kennen sich aus GOG Zeiten.

Wenn 2026 Nikolej Krickau für Florian Kehrmann kommt, kann er Emil Laerke mitbringen. Die beiden kennen sich aus GOG Zeiten.

Der hat aber doch in Lemgo seinen Durchbruch nicht geschafft.

• Mehr Abwehrstärke braucht der THW.

Der THW hatte ja nur die zweitbeste Abwehr der Liga in der abgelaufenen HBL-Saison. An der Abwehr liegt es beim THW wahrlich nicht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der THW hatte ja nur die zweitbeste Abwehr der Liga in der abgelaufenen HBL-Saison. An der Abwehr liegt es beim THW wahrlich nich

Wie sieht das ohne Wiencek und Pekeler bzw mit einem älteren Pekeler mit zweimal kaputter Achillessehne aus?

• Gehe ich auch bei allem mit. Für Kehrmann beim THW spräche auch, dass er junge gute Spieler zu besseren Spielern machen kann und dass das eine Qualität ist die Kiel mittlerweile benötigt der ein oder anderen Einschätzung zu Folge.

Bin zusätzlich auf Mudrow junior und Herseklioglu mit voller Vorbereitung gespannt und was Flo aus den beiden macht diese Saison

• Wie sieht das ohne Wiencek und Pekeler bzw mit einem älteren Pekeler mit zweimal kaputter Achillessehne aus?

Und dazu noch ein 37-jähriger Dule dessen Reaktionsvermögen vereinzelt bereits zu Wünschen übrig lässt. Von den Halben mit deutlichen Defiziten im Abwehrverhalten will ich garnicht erst reden. Hutecek wäre jedenfalls auch für die Abwehr eine deutliche Verstärkung.

• Skippy natürlich, gar keine Frage. Ich könnte allerdings sehr gut auf Makuc verzichten, der spielt mir zu körperlos, um es positiv auszudrücken. Dagegen ist der "Huti" schon ein alter "Haudegen", seine Spielweise gefällt mir deutlich besser.

Wobei Makuc vielleicht die Spielweise bringt, die man aktuell als modern bezeichnet

Sorry an den TBV. Das ist euer Thread.

• Wobei Makuc vielleicht die Spielweise bringt, die man aktuell als modern bezeichnet

Sorry an den TBV. Das ist euer Thread.

Unter Benno's Regie würde der vermutlich nicht spielen. Zu Gisli's Spielweise sind nicht nur Welten, sondern Planeten dazwischen. Schon mal darüber nachgedacht, warum Barca ihn abgibt?

Sorry an alle TBV-Fans, aber diese Replik musste jetzt sein.

• Unter Benno's Regie würde der vermutlich nicht spielen. Zu Gisli's Spielweise sind nicht nur Welten, sondern Planeten dazwischen. Schon mal darüber nachgedacht, warum Barca ihn abgibt?

Sorry an alle TBV-Fans, aber diese Replik musste jetzt sein.

Ich finde den SCM-Rammel-Handball nicht so modern und deine Replik unfreundlich

Schonmal drüber nachgedacht, warum Barca Nielsen abgibt oder die anderen 10 (11?)

• Wie sieht das ohne Wiencek und Pekeler bzw mit einem älteren Pekeler mit zweimal kaputter Achillessehne aus?

Man muss abwarten, wie Nacinovic einschlägt und welcher weiterer Kreisläufer noch kommt. Letzte Saison zumindest war die Abwehr statistisch nicht das Problem in Kiel - auch wenn Valter dies behauptet. Die Abwehr gehörte mit zu den besten der Liga.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schonmal drüber nachgedacht, warum Barca Nielsen abgibt

Nielsen ist aber auch ziemlich schlecht

Charmanter Gedanke, wobei ich durchaus hoffe, dass Wagner seinen Vertrag bald verlängert.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Gehe ich auch bei allem mit. Für Kehrmann beim THW spräche auch, dass er junge gute Spieler zu besseren Spielern machen kann und dass das eine Qualität ist die Kiel mittlerweile benötigt der ein oder anderen Einschätzung zu Folge.

Bin zusätzlich auf Mudrow junior und Herseklioglu mit voller Vorbereitung gespannt und was Flo aus den beiden macht diese Saison

Bin ich auch drauf gespannt, wobei ich vermute, das sich Herseklioglu vielleicht etwas "hinten anstellen" muss (also hinter Mudrow) und zunächst eher im Team Handball zu sehen ist. Aber mir gefällt H. auch gut, ich finde ihn schnell, beweglich und hat schon einige prima Anspiele gezeigt. Außerdem finde ich, dss er einen komplizierten Namen hat und daher bin ich auch gespannt ob die Halle (einschließlich mir selbst) lernt, seinen Nachnamen richtig auszusprechen ... :/ ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Charmanter Gedanke, wobei ich durchaus hoffe, dass Wagner seinen Vertrag bald verlängert.

Das hoffe ich ebenfalls. Allerdings würde ein 5. Rechtshänder (einschließlich dem Talent Mudrow) dem Kader in der Breite schon helfen.