Beiträge von pilatus_fan

[...]

Der Link zum Text: https://logbuch-sport.de/handball/andre…tadt-interview/

Wie bewertet ihr die Aussagen von André Lohrbach?

[...]

Mein Post #1.349 ... ich erkläre an Eides statt, daß ich nicht Lohrbach's Ghostwriter bin!

:lol::lol::lol:

Im professionellen Bereich bin ich kein Freund der konjunktiven Sprache. Analysen könnte/müsste man machen, ist für mich schon immer ein No-Go. Die muss man machen. Oder noch besser: die machen wir kontinuierlich/sind gemacht.

#Aussagen-Bewertung ... werden wir an jedem Spieltag der neuen Saison messen. Fakt! :P

Selbst unterer Durchschnitt mit 27% ist besser als alles andere was wir in dieser Saison bisher hatten. Und mir würde es schon reichen, wenn wir einen Torhüter bekommen würden, der alles für den Verein gibt. Auch wenn dann die Quoten nicht passen sollten...

=O=O=O ... der wurde gerade rausgeworfen!

Schau Dir mal den HPI an und nicht diesen nichtssagenden Quotienten. Einfach unter HPI filtern.

Beginne mal mit 2021/22 und kopiere Dir die Werte je Saison in eine Tabelle. Dann für Urbić.

[...]

Ziga Urbic steht bei ca. 27% Quote - ist das wirklich noch solide oder schon eher unterer Durchschnitt ??

...

Durmic - das könnte einer werden ; hängt aber, wie alle Torhüter, auch so ein bisschen am Tropf seines Abwehrverbunds. Wenn er da was Gutes vor sich stehen hat, wird Großwallstadt zumindest DA kein Problem aufgrund eines Abgangs bekommen ! [...]

Es lohnt sich auch ein Blick auf den HPI. Sowohl den Durchschnitt-, als auch Max.-HPI. Da sieht m.E. Urbić gar nicht so schlecht aus. Auch, daß er Potential hat.

Ja, der Abwehrverbund ... dazu habe ich mir hier ja schon die Fingerkuppen platt getippt. Genauso isses nämlich. Ist Deine Abwehr tatsächlich "verbunden" hält automatisch der Tw mehr und sieht gut aus.

Der TVG-Verbund ist diese Saison nicht nur verletzungsbedingt löchrig. Der TVG ist sogar doch noch Meister der 2 BuLi 2025/26 geworden!

Okay, leider nur bei den roten Karten. 14 an der Zahl. Bei den Gegentoren Platz 5 mit 1.071. Stand heute. Bei den 2-Minutenstrafen ist der TVG knapp 2ter geworden mit 143 Mal je 2' = 286' = 4 Std. 46' von 33 Std. Spielzeit. Wenn man die 28' von den roten Karten dazuzählt sind das dann mehr als 5h; also mehr als 15 % der Zeit rumgesessen!!! bzw. nur 5 standen in der Abwehr.

Man könnte sich jetzt noch die Gegentore von Außen, vom RR, vom Kreis, durch Konter (oft durch Technische Fehler verursacht) ansehen und schon steht der Trainingsplan zur Vorbereitung fest.

Und einfach mal körperliche Regeneration einbauen und auf die Wissenschaft hören, dann klappt das auch mit der Prävention. Und auch das Mitdenken klappt dann besser. Das wußten schon die Römer "Mens sana in corpore sana!"

[...] Im Abstiegsthread wurde bereits gemutmaßt dass es in der neuen Saison 2 recht gute Aufsteiger (deutlich stärker als Oppenweiler) geben wird und daher "die Mannschaften knapp überm Strich" dann mehr Punkte brauchen werden

Könnte also wirklich spannend werden für den TVG... [...]

... und nicht zu vergessen, von oben kommen auch noch zwei. Weder GWD Minden, noch die Leipziger sind als "schlagbar" einzuordnen.

Ja, die Aufstiegsqualifikationsrunde zur 2.BuLi 2026/27 der letzten sechs ist spannend, weil jetzt jeder jeden geschlagen hat. Egal wer kommt, die sind auch gekommen, um zu bleiben. Morgen gibts dann vielleicht beim 'kleinen' TVG den ersten Vorententscheid.

Deinen Konjunktiv "könnte", ersetze ich mal gegen "wird". :hi: ... spannend werden. Weil, ich davon überzeugt bin, daß der TVG ab Spiel 1 gegen den Abstieg spielt und unten drin hängen wird.

Manchmal tut die Wahrheit halt weh. Sehr weh.

Auch wenn's Manche nicht wahrhaben wollen.

DeKarlOtto

Danke für Deine Erinnerungen und Zusammenfassungen.

Die größte Herausforderung wird wieder sein, daß die Spieler eine homogene Einheit werden.

Jeder kommt aus einem anderen Umfeld mit anders reagierenden Nebenspielern. Wir sehen alle die vielzuvielen technischen Fehler. Jeder Einzelne mag ja sehr gut sein, aber der bisher blind gespielte Querpass kommt bei den neuen Mitspielern eben nicht mehr präzise oder gar nicht mehr an. Das kostet im heutigen Handball Körner ohne Ende. Wenn im letzten Spiel nur neun Feldspieler stehen, dann frage ich mich schon, warum man dann nicht mal den Talenten aus der eigenen Akademie die "grosse Welt" zeigt und wenigstens den Kader auf 14 ergänzt. Schon rein psychologisch ist es für Spieler wichtig eine volle Bank dabei zu haben. Außerdem hätten sie alle weniger Verschleiß/Verletzungen. Und ein junger Spieler ist nicht schlechter, als einer der fix und fertig auf der allerletzten Rille daherkommt.

Stimmt. Hat nichts gebracht :irony: Petros wurde seinerzeit nur zum "Most Valuable Player" der Liga gekürt. Danke für deinen Handball-Sachverstand, den du hier immer wieder preisgibst. Made my day!

Du hast meinen Punkt nicht erfaßt. Wieder einmal.

Es ging mir überhaupt nicht um die Wertschätzung der Leistung, sondern um die Frage "was hat es dem Team und dem TVG gebracht". Nicht mehr, nicht weniger.

Frag mal Boukovinas wieviel er sich heute von dem Titel "MVP" kaufen kann. Wie hat sich dieses erspielte Kapital verzinst?

Ich spreche von Nachhaltigkeit über mehrere Saisons und nicht punktuellen Ereignissen.

[...] Nachfolger war ein gewisser Petros Boukovinas. Wird wohl niemand behaupten, dass das zu diesem Zeitpunkt ein schlechter Deal gewesen ist [...]

"Deal" ... da bin ich unwissend, was das für ein Deal (finanziell!) war. Aber sportlich wurde da Bruno sauer gefahren. Und sportlich/leistungsmäßig hat es für den TVG und die Mannschaft m.E. überhaupt nichts gebracht. Ich bin überzeugt: eher das Gegenteil.

Auch jetzt in Coburg. Laut Statistik ist Boukovinas der mit den meisten Paraden. Aber HCO kommt auch nicht wirklich in die Aufstiegsränge. Und warum holt ihn keiner in die 1.BuLi?

DU hast ja Vorstellungen =O

30 .... besser noch 35 Prozent ?? Mit 30% gehört man schon in die Top-Five. Mit 35% wird man wahrscheinlich in der Winterpause schon in die 1.Liga transferiert.

btw: In Ferndorf hütet ein Publikums-Liebling das Tor, den ihr in Großwallstadt durchaus hättet halten können.

Na klar! Ich hab' Vorstellungen :hi::):lol::lol::lol:

Der 2.Tw von Coburg hat doch sogar 60%. DAS ist wesentlich besser!

Ich mag einfach dieses Bashing überhaupt nicht. Handball ist ein Teamsport. Gerade bei Can sieht man's doch:

- Anzahl Paraden ist er der 5. beste der 2. BuLi

- bzgl. der Quote ist er mit 28,68% auf dem 19. Platz; ziehen wir mal die ersten 6 ab, weil die nur 1 oder 2 Spiele machten, immerhin Platz 12

- und Ferndorf als Team wäre trotzdem auch noch beinahe abgestiegen!!!

Leider zeigt die Statistik nur, daß der Spieler auf dem Spielberichtsbogen stand, aber nicht mit welcher Spieldauer insgesamt. Dafür, daß Bruno so wenig gespielt hat, ist er von allen TVG-Torhütern dennoch der Beste (statistisch).

Spannend ist übrigens die Feldspieler-Statistik. Da sieht man zwischen Platz 1 und 2 der Tabelle und dem TVG das Hauptmanko. Nämlich, daß nur 6 TVG-Spieler über 30 Spiele haben.

Das Fazit mag jeder selber daraus ziehen und sich die Feldspieler-Statistik selbst analysieren.

[...] Im Tor werden wir wesentlich besser besetzt sein [...]

Da halte ich mal konträr dagegen. Wir schauen uns die Sache in 365 Tagen nochmal an.

Denn "besser" glaube ich nicht und "wesentlich" ist keine Zahl, sondern ein Gefühl. In der abgelaufenen Saison waren sie ja weder besser noch wesentlich. Konstant bei 30% wäre besser, 35% wäre wesentlich. Möglicherweise - aufgrund der Chance und äußeren Umstände - motivierter.

Motivation schlägt schnell um, wenn sich Dinge nicht ändern oder (Abwehr-)Fehler sich immer und immer wiederholen. Auch in der kommenden Saison wird es so sein, daß Du von Anfang an ab Platz 6 bis 8 abstiegsgefährdet sein wirst.

Fangen wir mal mit der A-Jugend an ... es gilt der Spielmodus ab 2024.

Ja, es gibt 2 Bundesligen:

1. Bundesliga

2. Bundesliga

Jugendbundesliga (JBLH) A-Jugend männlich | dhb.de

Außerdem gibt es jeweils eine Nord- und eine Südstaffel.

Da der TVG aktuell weder in der 1., noch in der 2. Buli mA ist, muß es also die Quali in die 2. Buli mA Staffel Süd gewesen sein für die Saison 2026/27.

Jugendbundesliga A-Jugend männlich (Qualifikation) - Tabelle

„Nach nur vier Jahren ist die TVG Junioren Akademie im männlichen Bereich wieder zurück auf der Landkarte der Jugend-Handball-Bundesliga.”

C-Jugend Hessenmeister
    B-Jugend Bundesliga
    A-Jugend Bundesliga
    U23 steigt auf

Sehr gute Arbeit von allen Beteiligten. In dieser kurzen Zeit mehr als außergewöhnlich.

Auch die U19m ist in die Bundesliga aufgestiegen.

Mir unklar wie man bei 2,5 Minuten zu spielen 7 gegen 6 ansagen kann.

Der Supertrainer stand wahrscheinlich noch unter dem negativen Einfluss und Karma der suspendierten Störenfriede.

Der schafft's auch bestimmt noch hinter Essen zu kommen. Aber heyyy - die Dödel können ja nicht mehr absteigen!!! Ziel erreicht.

3 1/2 Minuten vor Schluß und 2 vor, mußte ich zum Essen. Da kann doch nix mehr anbrennen!

Nach dem Essen ... wieder mal verkackt!!!

Wieder eine Gelegenheit ausgelassen, den ramponierten Ruf etwas auszubessern. Egal ob sie 56.5' "gut" gespielt haben. Oder, ob der TW mehr als zuletzt gehalten hat. Knapp daneben, ist daneben.

Mir sind aber tolle Ausreden einfallen:

- der Oma sind beim Häkeln 3 Maschen runtergefallen

- ich hatte heute morgen das Brötchen andersrum mit Butter beschmiert

- der Busfahrer hatte Blähungen

:wall: :wall::pillepalle::mad:

Also da müsste es ziemlich verhext zugehen wenn Krefeld in Voburg als auch in Nordhorn gewinnen soll. Das halte ich für nicht wirklich wahrscheinlich. Deshalb, bin ich der Meinung, ist die Lage klar.

Wenn eine Geschäftsführung einen solchen Schritt geht und Spieler suspendiert, obwohl einer davon eigentlich eine feste Zukunft am Campus hatte, dann wird es dafür mehr Gründe geben als die Aussage eines Trainers dazu. Da müssen sich auch Spieler entsprechend geäussert haben etc.

Dennoch artet das alles an vielen Fronten in eine Art Chaosclub aus und man darf schon die Frage stellen ob die Zuständigen den Laden noch im Griff haben. Bsp Kretschmer würde ich nicht mehr im Trikot sehen wollen, wenn ich Sponsor wäre

... naja, wenn Coburg und Nordhorn, die ja sicher sind, ihren Nachwuchs ranlassen und neue Dinge ausprobieren oder einfach auch keinen Bock mehr haben und Spieler sich nicht mehr verletzen sollen, muss es nicht mal verhext zugehen. Aber ich gönne Dir Deinen Optimismus.

Wegen Minerva. Du sprichst von sicher "hatte". Weißt Du da schon mehr?

Denn die Akademie ist ein weiterer selbständiger Verein mit Mitgliederversammlung, eigener Satzung nach deutschem Vereinsrecht. Da wird ein Vorstandsmitglied nicht abgesetzt, sondern von den Mitgliedern gewählt. Und an den Meriten von Minerva kommt keiner vorbei. Er hat da ja wirklich tolle Arbeit geleistet. Auch für die Männer Ii, die jetzt Meister wurden und aufsteigen, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ja, Spieler sind gottseidank immer noch keine Leibeigenen und haben eine eigene Meinung. Und sie haben mehr Macht, als man glaubt.

Dem Rest Deiner Ausführung stimme ich voll zu.

Chaosladen!!!