TV Grosswallstadt 2018/2019

  • Das Spiel gestern war nicht unbedingt ein Handball Leckerbissen.


    ABER unterm Strich kann das dem TVG völlig Wurscht sein!
    Man hat völlig verdient den zweiten Saison Sieg eingefahren, am Ende dann sogar deutlich.


    Laut Trainer Bauer hat man es gestern Mal mit einer etwas defensiveren Abwehr versucht, mit der er sehr zufrieden war.
    Kann er definitv auch sein, bei nur 22 Gegentoren und einem stark haltenden Torhüter, der ein paar freie Bälle gehalten hat, aber auch ein gutes Zusammenspiel mit dem Abwehrblock zeigen konnte.
    Den Gegner fand ich gestern bei allem Respekt nicht sonderlich berauschend.
    Loben möchte ich da gestern eher das Unparteiischen Gespann Hörath/Hofmann, fand die beiden wirklich gut und souverän, wenig Fehler, angenehme Art und sich nicht in den Vordergrund gepfiffen.


    Weiss zufällig jemand welche Verletzung Corak hat, weshalb er gestern nicht mitwirken konnte?


    Jetzt geht es erst Mal nach Coburg, da kann man dann als krasser Außenseiter völlig entspannt aufspielen, denke/fürchte aber da wird es nix Zählbares für den TVG zu holen geben.


    Nächsten Sonntag gegen Aue zählt es dann wieder.
    Auch so ein Spiel das man zu Hause eigentlich unbedingt gewinnen muss.
    Hoffe man kann dann wieder eine ähnlich gute Abwehr wie gestern stellen und dann am Besten noch die "unforced Errors" in der Offensive minimieren, denn das waren gestern ehrlicherweise trotz des Ergebnisses eindeutig zu viele.

  • Dino Corak hat Kapselprobleme und da wollte man von Seiten des Ärzteteams kein Risiko eingehen und ihn schonen. Ich denke das wird man auch gegen Coburg machen um ihn dann wieder 2 Tage später gegen Aue an Bord zu haben. T. Spieß am Kreis ist aufjedenfall auch eine interessante Variante.


    Was gestern auch zu sehen war die Wechsel tuen gut denn wenn dann zb. Ein Stark mit vollem Dampf auf die Platte kommt und ins 1gegen1 geht bekommt der TVG schnell Zeitstrafen oder 7 Meter zu seinen Gunsten.


    Ich fand das Spiel einen richtig Großen Schritt nach vorne was natürlich nicht immer gelingen wird.

  • In den kommenden Spielen sehe ich wirklich nur Punktechancen in Hagen und zu Hause gegen Aue. Alles andere wäre schon eine Überraschung, was die restlichen Spiele dieses Jahr angeht.
    In der Rückrunde haben wir dann viele direkte Konkurrenten zu Hause, da müssen die nötigen Punkte geholt werden.


    Jetzt in Coburg gilt es nur, nicht unter die Räder zu kommen!

  • @ TVG-Patriot:


    ...wo nimmst Du eigentlich Deinen Super-Pessimismus immer her?
    Üblicherweise glänzen "Patrioten" doch eher mit blindem unbegründetem Optimismus!
    Schon sehr speziell...


    Wenn der TVG bisher immer absolut chancenlos und haushoch unterlegen gewesen wäre, könnte ich mich dem anschließen. Aber wenn ich mich recht erinnere, wurden die Spiele eher innerhalb weniger Minuten am Ende vergeigt. Die Buben haben sich doch fast immer wieder dran gekämpft. Und auch Coburg kocht doch nur mit Wasser.


    TVG_Supporter:
    ...bzgl. Wechsel: ich meine bemerkt zu haben, dass Bauer teilweise eben nicht dauernd gewechselt hatte und, daß dann der Spielfluss recht gut und erfolgreich war. Damit waren dann die Erholungsphasen länger und die dann eingewechselten Spieler impulsiver.


    Generell bin ich absolut kein Fan von der bescheuerten Wechslerei zwischen Abwehr und Angriff. Die Spieler sind m.E. ständig auf den Wechsel konzentriert und nicht auf die momentane Aufgabe. Ich erwarte von einem Bundesligaspieler, dass er hinten wie vorne gleich gut arbeitet.
    Das Argument "Körpergröße" lasse ich nicht gelten; Beispiel: Urban ist definitiv kein Riese, aber wie er gegen den WHV sich manchmal am Gegner fest gebissen hat, bestätigt genau das, was ich weiter oben schon mal geschrieben habe: antizipatives Abwehrspiel, offene breite Körperspannung, mit hoher Schnellkraft auf die Wurfarmseite rauskommen und zupacken, bevor man hinten dran hängt.


    Fazit:
    Urban kommt immer besser ins Team und macht Dampf, hinten waren gegen den WHV definitiv Verbesserungen zu sehen; auch wenn L.Spiess immer noch ein wenig verwirrt umherirrt und meist sehr spät rauskommt... aber es wird... die Zeit arbeitet für den TVG (vorausgesetzt es kommen keine weiteren Verletzte dazu und Eisenträger zurück)


    Wenn der TVG gegen Coburg versteht das Tempo gewaltig rauszunehmen und vorne wirklich nur gute Torchancen zu nutzen, dann glaube ich, wird das ein sehr spannendes Thema. Tabellenführer und Aufstiegskandidat Coburg hat gegen Schwartau verloren und MUSS zuhause gewinnen. Die Favoritenrolle und der Druck ist klar auf der Coburger Seite; das gilt es frech zu nutzen. Ich finde, die Buben haben oft genug knapp verloren und sollten nun für eine echte Überraschung gut sein.


    ... und Aue hat nun auch noch den KL für Wochen verloren...

  • pilatus_fan


    Du als Fan eines Berges bist da halt langsamere Entwicklungen gewohnt.
    Ich habe hier lediglich meine Einschätzung abgegeben. Ich freue mich über jeden mehr gewonnenen Punkt zumindest genauso wie Du sicher auch. Ansonsten wäre ich sicher nicht die vergangenen 20 Jahre in beinahe jeder Halle der damaligen Bundesliga-Konstellation gewesen. (Göppinger sind übrigens die mit Abstand unfreundlichsten!)


    Aber:


    HSVH - Ja, hier ist wohl noch am ehesten eine Überraschung drin, die Hamburger spielen aber die letzte Zeit recht clever. Dank der tollen Streams kann man ja heute viele Spiele schauen. (auch hinterher noch) Daher denke ich, dass es wirklich schon alles passen müsste, wenn wir hier was holen wollen. Schauen wir mal wie sich die Hamburger entwickeln bis zum 15.12. ist ja noch bisschen hin.


    Dresden - In meinen Augen sind die nicht annähernd so schlecht, wie der Tabellenplatz es wiedergibt. Viele Spiele wurden ebenfalls knapp verloren. Der letzte Heimsieg gegen Rimpar war, befürchte ich, die Zündung, auch wenn der nicht sehr deutlich war.
    Ein Sieg in Dresden wäre Klasse und zudem BigPoints, aber da sehe ich die Punkte gegen den HSVH als realistischer an, tut mir leid.

  • Okay, Schande über mich, es waren nur 6 Tore...
    Da bin ich wohl wahrlich kein Patriot... :irony:


    Der TVG führte nur ein einziges Mal beim Stand von 1-0


    Ansonsten war die Messe nach 25min gelesen.
    Coburg konnte schön durchwechseln und kam dennoch zu einem völlig ungefährdeten Sieg ohne sich auch nur ansatzweise verausgaben zu müssen.
    So sieht das halt aus, wenn der 1. den 17. empfängt.....


    Aber seis drum, Mund abputzen, das Spiel heute nahm den erwarteten Verlauf.
    Das weitaus wichtigere Spiel des Wochenendes für den TVG steht am Sonntag zu Hause an, da muss dringend wieder gepunktet werden!
    Der WHV hat es heute gegen favorisierte Schwartauer vorgemacht.

  • Richtig Daabbe, Aue, mit nur einem Sieg auswärts und nur zwei Siegen mehr als wir, das Sind die Punkte die wir einfahren müssen. Nicht in Coburg. In Coburg lernen sie noch früh genug wer die Nummer eins in Nordbayern ist.
    Blick auf die ewige Tabelle genügt!
    :D

  • ... hmmm... ob das die Strategie vom Trainer war oder, ob die Mannschaft wohl wieder nicht gefolgt hat!?


    Wer gegen und insbesondere in Coburg meint, mit schnellem Spiel gewinnen zu können... ist selbst dran Schuld.


    ggrrrrr...

  • So... und wenn in Runde 14 in Hagen gewonnen wird und die anderen so spielen, wie es der Tabellenstand und die bisher gezeigten Leistungen vermuten lassen, sollte der TVG endlich deutlich nach oben rutschen!


    Vielleicht gefällt den Buben die Höhenluft und sie wollen dann auch nimmer in den Keller... :O))))

  • Letzteres wäre wünschenswert! Zum Spiel selbst: wiederum starke kämpferische Leistung, verdienter Sieg. Tom Spieß am Kreis eine sehr gute Alternative! Eines verstehe ich nicht so: nach den bisher zu Hause gezeigten Leistungen hätte der TVG mehr Zuschauer verdient.

  • Beim TVG ist man halt Jahre lang erste Liga gewöhnt daher ist der Zuschauer zuspruch aktuell nicht so hoch und ob man 10€ 3 Liga ausgibt oder jetzt 16€ ist schon ein Unterschied. Ich kenne viele aus der Region Hanau die früher regelmäßig beim TVG waren heute gehen Sie zu vielleicht 4-6 Spielen und 4 weitere schaut man sich dann bei der HSG Wetzlar oder bei den Rhein Neckar Löwen an.

  • Und eine richtige Fan Kultur wie es früher mal war entsteht erst langsam wieder. Ich denke bei weiterhin guten Leistungen zuhause wird der Schnitt in der Rückrunde gut und gerne 500 Zuschauer mehr betragen.

  • Was man auch nicht vergessen darf um jetzt mal eine Brücke zu den Spieltagen zu bauen. Nach einem guten Heimspiel kommt oft eine auswärts Ernüchterung. Bei einer kleinen Serie wäre der Zuspruch bestimmt auch etwas größer. Wenn aber jetzt in Hagen und dann gegen Essen was man beides als Außenseiter angeht keine Punkte folgen wird auch das darauffolgende Heimspiel kein Zuschauermagnet.


    Wie die Mannschaft kämpft und spielt denke ich kann man von einer 2Liga Tauglichkeit mittlerweile Sprechen auch finde ich die Variationen von Herrn Bauer haben zugenommen. Trotzdem denke ich müßte man noch einen gestandenen Mann im Winter dazuholen um sehr gute Chancen im Abstiegskampf zu haben.


    Spieß, Corak das ist dann zB ein sehr gutes Kreisläufer Paar aber auf RM fehlt mir noch jemand mit größeren spielerischen Fähigkeiten. Allerdings dürfte man die Tür für Efi dann nicht zumachen denn seine Passicherheit war sehr gut gegen Aue.

  • Ich denke auch, eine kleine Serie muss einfach mal her. Zum Klassiker gegen Essen wird es sicher auch den ein oder anderen in die Halle ziehen. Dazu kommt, dass in Elsenfeld bisher nur ein Spiel verloren wurde. Wir erinnern uns alle an viele Jahre in denen der TVG von seinen Heimspielen gelebt hat!
    Wer weiss was noch alles drin ist.
    Ich glaube bei uns muss man erst mal gewinnen! Allerdings wird das gegen Essen eine harte Nummer. Die machen für mich bisher den gefestigsten Eindruck in der Liga und sind das stärkste Auswärtsteam. Gewinnen wir das, hat künftig jeder die Hosen voll in Elsenfeld! Sowas kann dann schon mal einen Vorteil ergeben.

  • Beim TVG ist man halt Jahre lang erste Liga gewöhnt daher ist der Zuschauer zuspruch aktuell nicht so hoch und ob man 10€ 3 Liga ausgibt oder jetzt 16€ ist schon ein Unterschied. Ich kenne viele aus der Region Hanau die früher regelmäßig beim TVG waren heute gehen Sie zu vielleicht 4-6 Spielen und 4 weitere schaut man sich dann bei der HSG Wetzlar oder bei den Rhein Neckar Löwen an.

    Ich war jetzt bei den Auswärtsspielen in Hamm, Hüttenberg, Emsdetten und Coburg. Überall werden höhere Preise genommen als beim TVG. Zuletzt in Coburg 22 Euro für Kat 1.
    Ich denke die Preise beim TVG sind ok.

  • 11-11 zur Halbzeit in Hagen
    Leider wieder ein Auswärtsspiel bei dem man zur Halbzeit bereits eine viel bessere Ausgangslage haben könnte/müsste


    Feldquoten bisher:
    Spatz: 1/3
    Urban: 1/4
    Engels: 0/3
    L. Spieß: 1/3


    Redwitz bisher mit einer starken Partie, Dresrüsse im Hagener Kasten aber (leider) bisher mindestens genau so stark


    Die beiden Kommentatoren des Hagener Streams muss ich für die ersten 30min explizit loben, denen kann man mehr als gut zu hören!
    (Minimum) 3 Klassen besser, informativer und angenehmer als das was Coburg zuletzt beim vorangegangenen Auswärtsspiel des TVG zu bieten hatte

Anzeige