Beiträge von jango

Im Moment sieht es so aus, dass den Füchsen da etwas die Puste ausgeht. Aber wir sind auch mal CL-Sieger geworden und in der Liga nur 8. Pytti und Giddi sind ja noch jung. Die können die auch noch nach der Familienzusammenführung holen.

Es ist ja keine Frage, dass der SCM Meister wird, wenn es keine großen Verletzungsprobleme gibt oder man übermütig wird, was ich mir nicht vorstellen kann. Wenn es aber in einem Spiel darum geht, ins Halbfinale oder Finale zu kommen, dann sehe ich die Füchse vor Barca oder erst recht vor Veszprem und Aalborg. Voraussetzung ist, das Gidsel und Andersson gesund sind. Im Finale rechne ich mit einem Aufeinandertreffen mit dem SCM. Da die Meisterschaft sich für Magdeburg erntscheiden wird, holen die Füchse die CL. Darauf würde ich ein gutes Abendessen wetten. Das schreibe ich nach 50 Jahren Buligaerfahrung. Wobei ich vermute, das es heute ohne Gidsel in Kolstad sehr eng werden wird. Wenn es heute den ersten Punktverlust gibt, würde ich mich nicht wundern. Das Bundesligaspiel am Wochenende in Hannover ist wichtiger sein für die Füpchse, damit man die Chancen auf die CL Teilnahme nicht verliert.

Ich sehe Berlin definitiv nicht chancenlos im Kampf um die CL. Kiel ebenfalls bereits mit nicht eingeplanten Punktverlusten und bei Flensburg sind es auch mindestens die 3 Unentschieden.

Ich war schon im September der Meinung, der SCM holt die Meisterschaft, die Füchse die CL, weil die denen noch fehlt und das der große Traum von Bob ist. Da gab es "Wiederspruch" ;)vonseiten der Madegurger Fans.

Und die beiden haben in der Jugend viel zu viel trainiert. Das hat sich dann später gerächt. Das weiss ich aus erster Hand von den Eltern eines damaligen Mitspieler, der selbst hochklassig gespielt hat.

Noch eine interessante Sache: Durch seine Verlängerung hat Marcel noch sehr gute Chancen, in die Top 5 der besten Torschützen aller Zeiten in der HBL aufzusteigen. Aktuell fehlen ihm auf Platz 5 (Robert Weber) 99 Tore, auf Platz 4 (Jochen Fraatz) sind es noch 166 Tore. Die würde er noch schaffen, wenn er im Schnitt für den Rest der Saisons, die sein Vertrag noch läuft, je 67 Tore macht, also 67 in den kommenden Beiden und in der laufenden Runde noch 33-34. Klingt doch machbar. Lars Christiansen wird er denke ich nicht mehr einholen, dafür fehlen Schiller 460 Tore, das wird dann doch etwas unrealistisch

Letztes Jahr 152/81 Tore, wenn die 2026/27 und 27/28 im Schnitt dazukommen würden, sind das schon mal rund 300.Und wenn dann noch ein par Spiele dazu kommen. Wer weiss .. Noch ein weiteres Jahr Verlängunrung dann wäre er nahe dran an Christiansen. Dass er weiter 7Meter wirft, davon ist auszugehen.

Sehe ich ähnlich. Die Halbpositionen sind im Angriff einfach nicht effektiv genug, meist um die 50-55%, und auch das Rückzugsverhalten ist oft zu schwach. Daduch bekommen wir zu viele leichte Tore, die unnötig sind. Die Abwehr steht meist sehr gut aus dem gebundenen Spiel, aber manchmal funktioniert es mit dem richtigen Abzählen nicht, wie jüngst beim THW. Das sollte nicht oft vorkommen. Auch sehe ich noch große Möglichkeiten beim schnellen Umschaltspiel. Da hat man doch mit Hallbäck und Newel die idealen Spieler dazu, auch Pregler wird das gut können. Die schnelle Mitte wird kaum genutzt, und auch über Gegenstösse fallen nicht viele Tore. Dadurch muss man sich die Chancen vorne schwer erarbeiten, ein Problem mit den oft schwachen Wurfquoten von Halb. Dann ist man (zu) oft auf die individuelle Klasse von Halli angewiesen, der nächstes Jahr fehlen wird. Newel kann das teilsweise lösen, hat aber (noch) nicht die individuelle Klasse von Hallbäck, und Pregler sehe ich als Teamplayer, der nicht die individuelle Qualität eines Hallbäck hat. Das Problem muss man mit guten Verpflichtungen auf Halb lösen, mit einem spieltechnisch guten Akteur auf RR, sonst droht nächste Saison ein sportlicher Rückschlag. Auch die Entwicklung des Spiels mit 4 Rückraumspielern scheint mir erst am Beginn, siehe Hamburgspiel, als der HSV in wenigen Minuten wieder rankam und das Spiel fast drehte. Dem überragenden Saeveras war es zu verdanken, dass das Spiel nicht kippte. Also aus meiner Sicht noch immer viel Arbeit für Verbesserungen für das Team, bei allen positiven Entwicklungen in dieser Spielzeit. Weiter so!

Respekt! Besser getippt als ich! Habe das Spiel nicht gesehen, weil ich beim SCM war. Aber 34:30 (16:12) klingt nicht dramatisch. Nur die Punkte sind trotzdem weg für FA.

Danke, Bei Frisch Auf waren vorne nur Schiller, Hallbäck und Newel überzeugend, Saeveras war ein toller Rückhalt. Vom Rechtshänder auf RA kannst du nicht mehr erwarten. Gestern hat man wieder die ganze Schwäche auf den Halbpositionen gesehen. Wenn die Abwehr zentral gut steht, und das war gestern so, haben wir auf RR und RL zu wenig Durchschlagskraft und Qualität. Nur vereinzelte gute Aktionen,, das das ist zu wenig. Auch habe ich wie oft das Bestreben vermisst, über schnelle Mitte oder Ähnliches zu einfachen Toren zu kommen. Hier gibt es noch ein Aufgabenfeld für Ben.

Es war auf jeden Fall schwer für den THW. Am Ende läuft man in der zweiten Hälfte halt leider immer wieder den -4 hinterher und wenn man mal dran ist, schafft man den Ausgleich nicht. Der Kommentator hat aus meinem Gefühl heraus ein Katastrophenspiel von Göppingen und gleichzeitig ein Weltklasse-Spiel vom THW gesehen, das sehe ich definitiv nicht so. Es gab halt viel zu viele Angriffe, wo Kiel in der zweiten Welle die Göppinger Verteidigung überrollt. Dazu kamen meiner Meinung nach ein paar fragliche Pfiffe oder Nicht-Pfiffe der Schiris, da kann aber auch einfach die Fanbrille sprechen. Insgesamt würde ich trotzdem ein gutes Auswärtsspiel von Frisch Auf als Fazit ziehen, letzte Saison war das Spiel in Kiel eine Katastrophe (bis auf Hälli, der da seinen Einstand gegeben hat und super abgegangen ist)

Der Kommentatore war eine Katastrophe, es war wie du geschrieben hast. Wie man so einseitig komemtieren kann :evil:.

Tut mir leid jango. Ich tippe mal der THW hat Lust. Die steigert sich im Spiel und FAG zerbröselt nach und nach, 35:25.

Ich meinte ja schon eine Kieler Sieg. Aber ich denke nicht, dass es 10 Tore werden. Dafür ist unsere Defensive zu stark. Es sei denn, ihr seid so stark wie der VfL in Göppingen, das war sensationell und meisterschaftsreif. Vorne haben wir das Problem, dass die Wurfquote insgesamt zu schwach ist, vor allem aus dem Rückraum von den Halbpositionen. Bin gespannt, wie Sunnefeldt heute in de alten Heimat auftritt. Das letzte Spiel war sein Bestes.

Freundschaft!

Also das Gerücht ist schon valide. Dass man Hallbäck vorzeitig abgibt, hat niemand gesagt. Ein Ablöseangebot liegt FAG allerdings vor. Das ist der Stand.

Eigenartig ist ja, dass beide Insiderinfos aus der Magdeburger Ecke kommen. Ihr habt ja mit Smarason schon mal einen guten Fang von uns gemacht. Offizielle Statements gibt es ja keine.

Patrick Volz hat ja bereits im letzten Jahr in Dänemark bewiesen, dass er es kann. Ich hoffe er kann auch gehalten werden. Wie man bei August Pedersen gesehen hat, ist irgendwann ein Angebot als Nr.1 da und dann wird es schwer sein ihn zu halten, wenn er weiter so performt bei seinen Einsätzen. Aber erstmal freuen wir uns über diese Qualität hinter Emil.

Thilo kam etwas der nachlassende Gegner zu gute. Auch bei Moritz und Catalin hat man das gesehen. Aber auch hier ist etwas Neues in der Hinterhand, was u.U. bei weiteren Verletzungssorgen kurzfristig wichtig werden könnte. Die Jungs sind mega motiviert und haben gestern auch im Zusammenspiel mit den Mitspielern einen tollen Job gemacht!Da sieht man mal, dass die Akademie auch qualifizierten Output produziert, obwohl man auf dem letzten Platz in Sachen Nachwuchs gelandet sind.

Das Spiel hat gestern echt gut getan, nach dem Dämpfer am Samstag gegen den SCM. Ich hoffe am Freitag in Melsungen kann man wieder so überzeugen!

Und natürlich toi toi toi für Luca!

Das freut mich für Volz, dass er nicht ganz versauert hinter Jörgensen. Ich habe mir das Spiel gestern gegen die Rumänen angesehen und habe mich für ihn gefreut. Ich habe ihn in Konstanz gesehen, als er aus der 2. Konstanzer Mannschaft aus Verletzungsgründen auf LA hochgezogen wurde und dann so was von durchgestartet ist. Da sein Schwerpunkt wohl auf seinem Studium lag, hat er nicht füher in der 1. Mannschaft gespielt, sondern damals in der 3. Liga damals in der 2.Mannschaft. Wie er dann in der 2. Liga auf LA Akzente gesetzt hat als Nobody, hat mich damals schon beeindruckt. Man hat sein großes Talent sofort gesehen, auch dieser direkte Zug zum Tor und diesen Willen, den man so am Flügel selten sieht. Jetzt wünsche ich Patrick viel Erfolg, auch der SG (abgesehen von den Spielen gegen meine Göppinger). Wird bestimmt wieder ein heißer Weihnachtsfight unterm Hohenstaufen. Aber die Fan-Freundachaft bleibt dennoch bestehen :hi::hi:

Ganz so wild ist es nicht, aber die Geschichte rund um Teamviewer hatte größere Dimensionen, als das meinem Eindruck nach in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde. Nicht zuletzt deshalb ja auch der sehr radikale Umbau der Mannschaft.

Ein erzwungener Umbau, der dem Vereüin gut getan hat. Manchmal ist weniger mehr. Ein Großteil der Reduzierung von Team Viewer konnte ja durch andere aufgefangen werden. Der Etat reduzierte sich dann von 6,5 auf 6,0 Mio. Damit wurde gut gearbeitet und eingekauft. Ich frage mich, wo in einer Mittelstadt wie Gummetsbach 10 Mio herkommen, von denen ich weiss. Und dann muss noch über 500.000 Euro Altschulden abgebaut wetden.