25. Spieltag: TBV Lemgo - Frisch Auf! Göppingen

• Wen man auch noch positiv erwähnen sollte, ist Julian im Tor. 7 Paraden, eine davon vom Strich, schön, dass er an seine Leistung gegen Eisenach anknüpfen konnte. Ich hoffe, diese Leistung kann er noch konstanter bringen

und ten velde. viel mehr kann man als linksaußen in der abwehr nicht machen.

• Das Verhalten von Kehrmann ist (nicht zum ersten Mal) diskutabel.

Die Schiedsrichter waren heute echt kein Thema. Außer für ihn.

Man könnte auch sagen indiskutabel.

Wer weiß wie die 2.HZ gelaufen wäre ohne diese dummen 2 Min wegen Meckerns zu Beginn.

Auch mit Möstl hat er sich keinen Gefallen getan.

:hi:

• und ten velde. viel mehr kann man als linksaußen in der abwehr nicht machen.

Und Goßner auch. Keine großen Auffälligkeiten und 3/3 ins Netz gehauen. Freut mich, dass die Jungs aus der eigenen Jugend so abliefern

#vollgasinderhoellesued

• So ist es. Auf dem Blatt Papier mag das so sein. Aber chancenlos ist Frisch Auf wahrlich nicht, wenn die Quote vorne über 65% ist, die Abwehr weiterhin gut steht und die Keeper ordentlich halten.

Es lief so, wie ich es erhofft hatte. Etwas Glück für uns, dass Suton wohl angeschlagen war. Erstmals einen aus der Topgruppe geschlagen, super gemacht Jungs :hi::hi::hi:

• Und Goßner auch. Keine großen Auffälligkeiten und 3/3 ins Netz gehauen. Freut mich, dass die Jungs aus der eigenen Jugend so abliefern

Ja, hat wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht. Wie auch in erster Linie Elias mit toller Spielsteuerung (Gott sei dank hat er Vertrag bis 29!!), Julian mit ganz wichtigen Paraden und Emotionen und Victor, der endlich mehr Selbstvertrauen bekommt. Auch Rutger hat das sehr gut gemacht, hinten wie vorne, ich denke an den "Hechter". Und der früher gerne gescholtene Ludwig am Kreis stark, nur den einen Freien hätte er noch reinmachen müssen. Selbst Ole hatte ein paar gute Aktionen, er kommt so langsam in das Team rein, und vor allem er hat keine großen Fehler gemacht. Das war am Ende gut, daher hat Ben es richtig gemacht, ihn am Ende lange zu bringen:):).

• Man könnte auch sagen indiskutabel.

Wer weiß wie die 2.HZ gelaufen wäre ohne diese dummen 2 Min wegen Meckerns zu Beginn.

Auch mit Möstl hat er sich keinen Gefallen getan.

Was war mit Suton? Angeschlagen? Dann als er kam 3 Würfe, 0 Tore. Ich hätte Möstl früher wieder gebracht. Kastelic verletzt oder krank??

• Was war mit Suton? Angeschlagen? Dann als er kam 3 Würfe, 0 Tore. Ich hätte Möstl früher wieder gebracht. Kastelic verletzt oder krank??

Urh war scheinbar verletzt, hatte der Kommentator zumindest glaube ich so gesagt

#vollgasinderhoellesued

• Wen man auch noch positiv erwähnen sollte, ist Julian im Tor. 7 Paraden, eine davon vom Strich, schön, dass er an seine Leistung gegen Eisenach anknüpfen konnte. Ich hoffe, diese Leistung kann er noch konstanter bringen

Denk dran, Julian ist 21. Da war auch kein Andreas Thiel Weltklasse.

• Glückwunsch und Dankeschön an Frisch Auf!

Tolles Spiel von Newel, sowohl als Torschütze als auch als Assistgeber. :respekt:

Gott sei Dank bleibt er noch mindestens 3,5 Jahre bei uns. Ich hatte es hier vor wenigen Tagen in Frisch Auf Forum geschrieben, Alfred wird an Elias nicht vorbei kommen. Auch weil er Abwehr spielen kann. Aber nicht hochjubeln, das kommt früh genug. Nicht nur da hat er gegenüber Lichtlein deutliche Vorteile.

• Elias Newel sensationell! Seit Juri Knorr der beste deutsche 21jährige Mittelmann, den ich in der HBL gesehen habe. Sollte schnell mal von Alfred nominiert werden!!

So sehe ich das auch. Wird schon so kommen. Wahrscheinlich schneller als er denkt. Gott sei Dank bis 2029 bei uns unter Vertrag, sonst wäre er jetzt schnell weg.

• Gott sei Dank bleibt er noch mindestens 3,5 Jahre bei uns. Ich hatte es hier vor wenigen Tagen in Frisch Auf Forum geschrieben, Alfred wird an Elias nicht vorbei kommen. Auch weil er Abwehr spielen kann. Aber nicht hochjubeln, das kommt früh genug. Nicht nur da hat er gegenüber Lichtlein deutliche Vorteile.

Das ist ja nicht sicher, nur weil sein Vertrag so lange läuft.

• Kiel hat bald 3 junge bis sehr junge RM, da braucht man sich in Göppingen keine Sorgen machen.

Wäre er RR, dann...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Was ist in Göppingen passiert? Das ist ja nun wirklich auffällig, diese Steigerung, beginnend in der Abwehr. In Hannover und gegen Eisenach auch schon.

Ganz klar. Gib dem Trainer Zeit, eine Mannschaft zu formen, dann kannst du diesen Erfolg haben. Die Abwehr steht mit einem überragenden Klöve und Gislason (und auch Jurmala) nicht erst seit gestern, die Torhüter sind besser als im Vorjahr, Buchele steigert sich. Ten Velde wird zunehmend stärker und löst langsam Schiller ab, zurecht. Persson stabilsiiert sich und ist klar die Nummer 1, das tut ihm gut. Die jungen günstigen RA unauffällig, aber ordentlich. Lastro brauchst du nicht mehr. Und am wichtigsten aus meiner Sicht: Wenn vorne Klöve, Newel und Persson spielen, hast du weniger Fehlwürfe aus der 2. Reihe als in der Zeit vor Weihnachten. Klöve zeigt zunehmend bessere Leistungen im Angriff, er hat sicher noch weit mehr Potential. Die miese Quote aus der 2. Reihe hat uns oft die Punkte gekostet. Viel Möglichkeiten gibt es dagegen noch bei der 2. Welle und den Gegenstößen. Auch bei Hanne, der sich nach Verletzungen noch schwer tut und Pregler ist noch viel Luft nach oben.