Frisch Auf Göppingen

• Hält der eigene Torhüter schlecht redet man von einem schlechten Spiel (insgesamt). Hält der eigene Torhüter sehr gut, hat man nur wegen ihm gewonnen, weil die gegnerische Mannschaft eigentlich besser war. 😉

Wenn Buchele regelmäßig so hält wie gegen Eisenach, dann wäre er Nationaltorhüter. War halt einfach keine normale Leistung sondern überragend.

• Wenn Buchele regelmäßig so hält wie gegen Eisenach, dann wäre er Nationaltorhüter. War halt einfach keine normale Leistung sondern überragend.

Der Junge ist 21. Jetzt warte mal 3 Jahre, dann sehen wir weiter. Mrkva konnte sich bei uns mit 21 auch nicht durchsetzen. Als Keeper brauchst zu mehr Zeit dich durchzusetzen. Das ist doch normal.

• Der Junge ist 21. Jetzt warte mal 3 Jahre, dann sehen wir weiter. Mrkva konnte sich bei uns mit 21 auch nicht durchsetzen. Als Keeper brauchst zu mehr Zeit dich durchzusetzen. Das ist doch normal.

Ja, das ist doch klar. Buchele bekommt hier ja auch die Zeit. Es ging nur darum, dass die Leistung von Buchele saustark war und nicht der Normalfall ist bzw. momentan sein kann! Und er dadurch die Punkte gerettet hat!

• Hält der eigene Torhüter schlecht redet man von einem schlechten Spiel (insgesamt). Hält der eigene Torhüter sehr gut, hat man nur wegen ihm gewonnen, weil die gegnerische Mannschaft eigentlich besser war. 😉

Keiner hat hier behauptet, dass die gegnerische Mannschaft besser war. Übrigens nicht mal deren Trainer. Aber jeder der das Spiel gesehen hat, wird wohl bestätigen, dass Julian am Montag zumindest sehr sehr sehr großen Anteil am Sieg hatte. Für mich hat er das Spiel für uns sogar gewonnen.

• Ja, das ist doch klar. Buchele bekommt hier ja auch die Zeit. Es ging nur darum, dass die Leistung von Buchele saustark war und nicht der Normalfall ist bzw. momentan sein kann! Und er dadurch die Punkte gerettet hat!

Jau, sehr starke Leistung von Buchele! (Ex-)Mannschaften von Hinze scheint er zu mögen :)

• Neues von Ferdy...

Hart aber wahr
    Dies war der allgemeine Tenor auf meinen letzten Kommentar, in welchem ich doch einiges zu kritisieren hatte und es klar und deutlich ansprach. Und siehe da,…
    filstalexpress.de

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Mal wieder viel Wahres dabei, insbesondere was das Thema Überzahlspiel angeht

Sehe ich genauso, da ist viel wahres dabei. Ich hatte ja schon vor langem gesagt, dass bei Klöve der Knoten auch vorne mal platzen wird, und er ist im Angriff noch lange nicht am Ende. Ich bin gespannt, wo diese Reise hingehen wird und wie viel sich da noch an Entwicklung auftun wird. Er ist erst 23, da ist noch viel möglich an Entwicklung und das finde ich super spannend. Da ist nun die Aufgabe von Ben, Klöve im Angriff Stück für Stück zu entwickeln, und zu schauen, dass er nicht überpact und im Alleingang entscheiden will, denn dann geht es daneben. Elias erinnert wirklich in vielem stark an Mimi, und ich bin sehr froh, dass er einen Vertrag bis 2029 hat. Ich hoffe, ohne Ausstiegsklausel. Danach wird man ihn wohl kaum mehr halten können, wenn er sich so weiter entwickelt wie in den letzten 2 Jahren. Ich denke auch, bald wird Alfred an ihm nicht mehr vorbei kommen. Aber das kann ruhig nur 1 Jahr dauern, damit Elias sich in Ruhe entwickeln kann. Das ist aber auch der Job von Ben. Im Gegensatz zu Lichtlein und früher auch Mimi kann er eben auch in der Abwehr stabil auf Halb decken und hat dadurch gewisse Vorzüge gegenüber vielen Spielermachern, die auf Außen geparkt werden müssen (auch gegenüber Hallbäck etwa). Gut finde ich übrigens auch, dass Rutger vorne nun mehr Spielanteile bekommt. Er hat vorne so eine überragende EM gespielt, solange Holland dabei war, dass er es mehr als verdient hat. Macel kann er ja immer bringen, bei 7m oder im Spiel. Daneben hat Rutger bei den Holländern immer auch eine überragende 7m Quote. Was mir aber in den letzten Spielen aufgefallen ist, dass die Wurfquote allmählich besser zu werden scheint. Da steht uns mit Lemgo am Wochenende ein brutaler Gradmesser bevor, ich bin gespannt darauf, ob wir sie in Verlegenheit bringen können. Wenn wir vorne eine Wurfquote von 65%+ hinkriegen, sehe ich Chancen auf Punkte. Aber Saeveras und Buchele müssen gleich viel halten wie die Lemgoer Keeper.

Einmal editiert, zuletzt von jango (13. März 2026 um 12:47)