Sonntag, 15. März 2026
25. Spieltag: TBV Lemgo - Frisch Auf! Göppingen
-
-
Ich sehe da Nichts, was dem Lemgoer Sieg im Wege steht. Man korrigiere mich.
-
Zunächst mal 60 Minuten Handball.
-
Habe ich am letzten Spieltag der vergangenen Saison auch gedacht.
-
Wenn wir wieder eher auftreten wie gegen Hannover, könnten schon Punkte rausspringen in der Theorie. Sehe aber auch Lemgo deutlich als Favorit. Aber hey: Das dachte ich auch am letzten Spieltag in der letzten Saison, am Ende haben wir doch noch gepunktet. Mal schauen, was der Sonntag bringt
-
Ich seh da vor allem ziemlich viel Arroganz!

-

So ist es. Auf dem Blatt Papier mag das so sein. Aber chancenlos ist Frisch Auf wahrlich nicht, wenn die Quote vorne über 65% ist, die Abwehr weiterhin gut steht und die Keeper ordentlich halten.
-

Das spiegelt schlicht die Tabellenkonstellation und die Heimbilanz des TBV Lego wider.
-
Das spiegelt schlicht die Tabellenkonstellation und die Heimbilanz des TBV Lego wider.
Das hat zu recht. Und die ist mit 19:5 Punkten wirklich exzellent. Man muss aber auch sehen, dass wir auswärts inzwischen ebenso viele Punkte geholt haben wie zu Hause, nachdem ja ein Jahr auswärts gar nichts lief. Und der TBV liegt uns eigentlich von der Spielweise her, wie auch Flensburg zu Hause. Klar, auf dem Papier 1:10, ich sehe aber schon eine Chance, was zu holen, wenn a) die Abwehr steht (wovon ich ausgehe), b) die Keeper gut halten (was ich hoffe und c) die Effektivität aus dem Rückraum so gut ist wie zuletzt (also 65+). Ich sehe also schon eine Chance von gefühlt 25%, was Zählbares zu holen. Wahrscheinlicher ist aber, dass wir punktlos nach Hause fahren, das ist klar und damit rechne ich auch.