Beiträge von jango
-
-
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/hsg-wetz…n-94294621.html Mit unserem kleinen Kader ohne Drei erwarte ich ein 50 50 Spiel. Beide Teams sind gut drauf. Vielleicht ein Unentschieden?? Würde mich nicht überraschen und wäre nicht das erste in der EWS.
-
Ohne respektlos sein zu wollen: Dieses Auswärtsspiel muss angesichts der aktuellen Form und Verletztensituation beider Teams gewonnen werden.
Man kann nur hoffen, dass Andersson gestern nicht noch jemand angesteckt hat (https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…d4a28c47001ed41).
Und diese Leistung nach dem Befund, das ist unfassbar. Ich ziehe meinen Hut, auch wenn es der Gesundheit nicht gedient hat. Aber man sieht, dass die Füchse im Breite Breite zu schwach aufgestellt sind, um auf so etwas reagieren zu können. Gidsel und Lasse dürfen sich eben nicht verletzten. Da hat Veszprem eine ganz andere Breite im Kader. Hat ihnen aber auch nichts genutzt.
-
Nach den Europapokalwoche für Hannover ist der Akku leer. Daher sage ich einen Sieg für Leipzig voraus. Die brauchen die Punkte, sonst steigen sie ab.
-
Für die HSG geht es schon um alles. Vor 3 Wochen hätten ich gesagt, eine klare Sache für FA, jetzt würde ich keinen Pfifferling wetten. Auch wenn ich am Ende vermute, dass wir die Heimpunkte holen. Aber sicher bin ich nicht.
-
Interessant zu wissen. Gehört denke ich mal zu der Kooperationsvereinbarung zwischen den Vereinen dazu
Sehr gut. Hoffentlich ist der TSV bald in der 3. Liga, das wäre das ideale Niveau für eine Kooperation. Der TSV hatte schon immer eine gute Jugendarbeit, nicht nur in der Generation Römer/Wolz/Gaugisch
-
Ich vermute, dass die 19 Punkte und ein gutes Torverhältnis von Erlangen reichen werden. Das Spiel am letzten Spieltrag mit Minden gegen Leipzig dürfte den zweiten Absteiger bringen. Am ehesten wird es Wetzlar erwischen, auch wenn sie sich jetzt eindrucksvoll zurück gemeldet haben. Ich gehe davon aus, dass es noch einige Überraschungen geben wird im Abstiegskampf die letzten 4 Spieltage.
-
Erinnerte von der Lethargie an die Heimspiele gegen Erlangen und Göppingen.
Das I Tüpfelchen auf eine schwache Rückrunde!
Habe ich mich auch gefragt. Was ist das los? Nachbarschaftshilfe ok (gibt`s öfters, wenn auch nicht fair), oder mehr?
-
Alles anzeigen
Na ja, von einer absoluten Spitzenleistung würde ich jetzt nicht gerade reden. Wenn man nämlich etwas genauer hinsieht dann stellt man fest, dass
- Gummersbach in der 1. Halbzeit unfassbar viele Fehler gemacht hat die nicht unbedingt erzwungen waren
- jeder einzelne deutlich unter seinem "normalen Niveau" geblieben ist
- quasi eine Halbzeit ohne Torwart gespielt hat
- den Ausfall ihres absoluten Führungsspielers kompensieren musste
- wir einen 8-Tore Vorsprung verspielt haben
- wir 10 Minuten kein Tor geschossen haben
- die beiden letzten und entscheidenden Angriffe unfassbar schlecht gespielt haben.
Sorry, aber deshalb war es für mich halt (noch) keine absolute Spitzenleistung.
Ja, sie haben gut gespielt, zeitweise sogar sehr gut, sind stabil geblieben und hätten den Sieg absolut verdient gehabt. Danke für ein geiles Handballspiel, auch wenn es jetzt insgesamt sicherlich nicht unbedingt hochklassig war. Aber man sollte die Erwartungen auch nicht überziehen und tut gut daran auf dem Boden zu bleiben.
Natürlich freue ich mich auch auf das nächste Heimspiel und finde es ausgesprochen schade, dass die Saison bald vorbei ist. Denn FA macht gerade wirklich Spaß!
Es ist genauso, wie schreibst !! Kompliment. Aber auch wir hatten 2 Ausfälle, einer wiegt schwer und wurde sehr gut kompensiert.
-
vor 2 Wochen (bis heute ohne antwort), ja.
https://www.frischauf-gp.de/service/mitarbeiter/ Ruf doch mal Alex Kolb an und sprich mit ihm. So wie ich ihn gut kenne, wird es dich unterstützen in deinem Anliegen. Er ist telefonisch eigenbtlich sehr gut erreichbar.
-
Woran machst du jetzt die Formkurve beim VfL fest? Das gestrige Spiel und Berlin?
Mir erschien es gestern als wären alle mental völlig von der Rolle.Das war auch mein Eindruck. Und Hälli war wohl überfordert, wenn es gegen seine alten Kumpels ging. Das war auch mental ein sehr schweres Spiel für ihn, und dann der Druck um die CL Quali.
-
Meine Güte Frisch Auf, was machst du nur mit meinen Nerven?
Vor dem Spiel hätte ich nen Punkt in Gummersbach genommen, nach dem Spiel möchte ich gerne den Kopf auf den Tisch knallen, wie man das noch aus der Hand geben kann. Puh, aber vor allem quasi ohne/mit sehr wenig TW-Leistung doch noch den Punkt zu holen, ist zumindest etwas...
Aber der VFL fehlerbehaftet wie selten. Und ohne Torhüter, noch mehr wie wir. Aber nach 45 min nicht eingebrochen, das ist stark. Am Ende natürlich ärgerlich. 2x Neudeck mi Fehlern am Ende, leider.
-
Offen gegen Miro würde ihn schon eingrenzen . Aber dann hat es Lücken für Smits und Hallbäck die sowas gnadenlos ausnutzen.
wird wohl so sein. Aber ein Versuch wäre es wert gewesen. Aber Ben wird schon gut überlegt haben, was er macht. Er wusste ja, dass Köster fehlt.
-
Punktverlust in Gummersbach! An die Überschrift hätte ich vor noch nicht allzulanger Zeit nicht zu denken gewagt!

Aber es war nach diesem Spielverlauf wirklich ein Punktverlust. Schade, dass man den Sieg in den letzten beiden Angriffen so leichtfertig weggeschmissen hat.
Absolut. Aber positiv, dass man sich nach 45 Minuten wieder im Angriff gefangen hat, als das Schiff zu sinken drohte. Der VfL extrem fehleranfällig heute, auch wir mit genug technischen Fehlern. Dennoch: Die meisten von uns blieben cool, Rutger hat mit da im Angriff besonnders gut gefallen. Auch Sunnefeld heute vorne gut, in der Defensive hat er auch gut gearbeitet, wenn auch nicht so dominant wie Ymir. Schönes Spiel von Persson, auch Elias mit guter Spielsteuerung über 60 Minuten, wenn natürlich auch nicht fehlerfrei (mit seinen 21/22 Jahre!!). Ich glaube, für Hälli war das heute ein richtiges schwieriges Siel gegen seine alten Kumpel. Was macht man gegen DIESEN Schlufroff??? Über weite Phasen offensiv decken? Auch wenn man heute heute nicht mehr macht? Ich hätte das heute probiert.
-
Zumindest wissen wir, wie man gegen Hälli spielen muss. Köster ist ja nicht dabei, das ist kein Nachteil für uns. Wie kriegen wir Smits und Schluroff in den Griff?? Ich denke immer noch mit Entsetzen an unser Heim-Debakel gegen den VfL, das war absolut CL League reif vom VfL.
-
Und mir Schwoba bruddlat ja sowieso gern
Es geht doch immer noch mehr, oder?? Das sollte doch zumindest das Ziel sein, auch wenn es nicht immer gelingt. Oder anders ausgedrückt: Zufriedenheit ist der Beginn des Niedergangs. Man kann es auch so ausdrücken: Schaue, dass du Spieler wie Omeyer und N. Karabaric im Teams hast, die nie verlieren wollen, dann stehst du gut da. Gidsel gehört auch zu dieser "Sorte".
-
Ihr habt recht. Es ist eine grosse Freude, diese tolle Entwicklung von Frisch Auf zu sehen. Ein echtes TEAM, wie man es sich wünscht. Ich hätte mir nun noch gerne den Letten Kalnins gewünscht, aber den hatte Elverum seit 18 Monaten an der Angel.
-
Also das seh ich noch nicht so optimistisch wie du. Ja, eine Steigerung ist im Laufe der Saison durchaus erkennbar, aber Jurmala hat jetzt gegen die Löwen vorne einfach wieder zu viel liegen gelassen. Da fehlt nach wie vor die Konstanz und meiner Meinung nach auch ein Stück Qualität gegenüber anderen Mannschaften. Insofern ist der Kreis für mich aktuell immer noch das schwächste Glied in der Kette. Aber die Tendenz zeigt nach oben, das gibt Hoffnung, also schau mr mal, wie das nächste Saison wird.
Prinzipiell hast du recht. Die zwei Aktionen, die Jurmala abgepfiffen wurden, waren nicht berechtigt. Ich habe mir einige Wiederholungen davon angesehen. Wenn ihr dyn habt, schaut mal rein. Würde mich interessieren, ob ihr mehr seht.
-
Matschke hatte die Fähigkeit schon weit früher bei den Eulen bewiesen. Die er mit bescheidenen Mitteln und alten Kämpen wie Skof lange in der 1. Liga gehalten hat.
P.S. mal eine Frage am Rande, weiss man wo Schmidt hinwechseln wird?
Genau so ist es. So wie seinerzeit Pekto kann auch Ben aus vergleichsweise wenig Geld recht viel heraus holen. Das ist für Göppingen Gold wert. Das haben jetzt wohl auch die Letzten verstanden, aber dazu braucht man eines; Zeit und etwas Geduld. Und es werden auch wieder schlechtere Zeiten mit dem Team kommen. Auch kommt uns zugute dass die Stimmung im Team sehr gut zu sein scheint und dass jeder für jeden kämpft. Auch das ist mit die Arbeit des Trainers.
-
...und hat Ben etwas dazu gesagt?
Habe mir eben die PK angehört. Zu Beginn der PK hat sich Machulla bei Ben entschuldigt, von daher ist das Ganze aus meiner Sicht wohl aus der Welt geräumt. Nach solch einem Spiel fliegen eben die Emotionen hoch. Rainer Maier von der Handballwoche hat nochmals nachgehakt, aber er hat keine Antwort darauf bekommen (das regeln wir untereinander, meinte Maik). Ben hat nichts dazu gesagt, aber er wurde auch nicht explizit gefragt. Ich vermute, er hätte auch nichts Näheres gesagt.