5. Spieltag: FA Göppingen - Rhein-Neckar Löwen

• Mit dieser Abwehr ist es schwer Spiele zu gewinnen.
    Den 7m am Schluss hätte ich nicht gepfiffen. Aber der Angriff der Löwen davor war auch kopflos gespielt.
    Glückwunsch an Buchele für die gute Leistung und an Göppingen für den Sieg.

• Da war echt mehr drin - wir verwerfen mal wieder 2 Siebenmeter und sind in der ersten Halbzeit abwehrmässig nicht bereit genug. Göppingen zeigt uns da ein um das andere Mal wie schnelles und zielstrebiges Angriffsspiel funktioniert.

Über den Lachnummer Siebenmeter am Schluss für Göppingen ärgere ich mich jetzt noch. Auch die 2 Minuten für Kohlbacher zuvor verstehe ich nicht wirklich da der Göppinger tief eingeflogen kommt und ihm reinläuft.

Der Innenblock mit Timmermeister und Seesing hatte heute viel Luft nach oben und es wird sich zeigen ob dies dauerhaft funktioniert oder vom Niveau her eher nicht ausreichend ist …

• Beitrag von Rheiner (17. September 2026 um 21:07)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. September 2026 um 21:20).
  • Redet ihr von dem 7-Meter wegen Fouls bei leerem Tor in der 59. Minute?

Habt ihr nicht das Theater bei Leipzig - Schwartau am Samstag mitgekriegt (mit Protest)?

7-Meter hier ganz klar!

Schmiso labert wieder sachlich falsches Zeug. Wird Zeit, dass Promi Big Brother anfängt. Vielleicht ist er da wieder Spielleiter.

• Die zentrale Frage ist doch: liegt hier eine aktive Wurfhinderung vor und möchte der Angreifer auf das Tor werfen?

Indem er sich davor stellt (mit weniger als 3m) hast du die Wurfbehinderung. Dafür hätte er sogar noch 2 min bekommen können.

• Wahnsinn. Was für eine Energieleistung von Frisch Auf. Buchele 12 Paraden, 44%. Elias mit überragender 1,. Hz, Rutger hat endlich auch in der Liga gezeigt, was er drauf hat. Cool wie Hundeschnauze beim 7m. Hanne mit guten Spiel, weiter so. Und Neudeck steigert sich weiter, einfach unglaublich. Baijens mit einer ganz starken 2, Halbzeit, und auch Späth sehr gut. Von Thrastason und Kohlbacher kam wenig, die Achse hatten wir gut im Angriff. Über ein Unentschieden hätte sich auch keiner beklagen können. Aber die zwei Punkte tun SO gut und Frisch Auf wollte sie einfach mehr. Auch wenn du den Löwen kämpferisch nichts vorwerfen kannst, finde ich. Und im Angriff haben sie vieles gut gemacht, wie auch Machulla gesagt haben.

• Booaah was für eine Schlussphase. Waren wir in der ersten Hälfte Dank Buchele noch überlegen, hatten wir Mitte der zweiten Halbzeit keinen Plan gegen die Löwen und vor allem Baijens. Da wir ohne Kreis spielten konnten die Löwen uns bei 9 Metern " empfangen " und Späth die Bälle halten. Egal - in den letzten 10 Minuten biegen wir das Spiel noch um. Überragend natürlich Matchwinner Buchele und der starke Ten Velde. Auch Hanne war endlich da, sowie Neudeck und Newel. Blass heute Persson und leider auch Sunnefeldt. Bei den Löwen war Baijens überragend. Späth ganz stark , vor allem im 1gegen 1, ansonsten kassierte er auch einige haltbare. Letztendlich ein glücklicher Sieg für uns.

• Grundsätzlich haben wir den Kampf angenommen und ein feines Derby geliefert. Unser Angriff ist zu limitiert und weder in 1 gegen 1, noch mit Würfen aus dem Rückraum gefährlich. Lediglich Einzelaktionen und mal wieder Späth haben uns im Spiel gehalten.
    Diese Wirrwarr im Angriff in den letzten Minuten war mal wiede typisch, keiner weiss was passiert

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.