Beiträge von THW123

    Mit ausstehenden Auswärtsspielen in Magdeburg, Flensburg und Wetzlar ist selbst die Cl-Quali akut gefährdet. Magdeburg ist sowas von in der Pole Position für die Meisterschaft.

    Es wäre absolut nicht verwunderlich und meine Erwartung, dass der SCM nach Sonntag der absolute Topfavorit auf die Meisterschaft ist. Der THW überzeugt absolut nicht, dazu mit wichtigen Ausfällen und dann mit 4:0 Pkt im direkten Vergleich mit Kiel (in Magdeburg wird der THW auf absehbare Zeit sicher kein Spiel gewinnen). Könnte ein Traumsonntag für den SCM werden.

    Der DHB Pokal und die SG sind unter Machulla bisher wahrlich keine Liebesbeziehung. In der Bundesliga eigentlich immer egal unter welchen Umständen eine brutale Konstanz, aber im Pokal wird nix gerissen und auch das Aus im Cl Viertelfinale ist mittlerweile auch fast schon obligatorisch.

    Ich glaube da müsst ihr euch keine Sorge machen momentan, das schafft der THW nicht auf Löwen-Niveau zu fallen :D


    Der THW wird da sicher wieder was finden und ein Sagosen-Abgang wird nicht alles zusammenbrechen lassen. Ich kann für als Ekberg-Ersatz zum Beispiel sehr gut Kastening vorstellen, der wird sicher nicht ewig bei der MT bleiben, selbst wenn sie jetzt die Kurve bekommen sollten.
    Es ist ja auch nicht gesagt, dass alle auf einmal aufhören oder gehen. (Duvnjak, Weinhold, Ekberg, Sagosen)


    Zudem kommt es mir irgendwie bekannt vor, das ein gewisser Manager eine Mannschaft aufbaut und diese dann nach langem Anlauf Titel gewinnt, bis - da könnte der Unterschied liegen - die Nachfolger komische Personalentscheidungen treffen und es den Bach runter geht. Szilagyi wird sich beweisen müssen, den Kern der derzeitigen Mannschaft hat er nicht zu verantworten, aber immerhin hat er nicht unwichtige Vertragsverlängerungen hinbekommen (Landin!)

    Sagosen wurde durch Handball leaks vermeldet, aus der Vergangenheit immerhin mit einer geschätzten Trefferquote von 99%. Also nicht unwahrscheinlich und auch nicht wirklich verwunderlich, dass Sagosen keine 10 Jahre Bundesliga spielt.



    Bei Ekberg, Dule und Weinhold ist es schlicht eine Frage des Alters. Besagte Spieler fallen höchstwahrscheinlich in die Zeitspanne von 2022-2024. Insofern ist das alles doch recht komprimiert.

    Das mag sein. Ist aber eben extrem kurzfristig und Umbruch und Entwicklung junger Spieler kann man in Kiel ja bekanntlich sehr gut.
    Es wird zudem finanziell unmöglich die genannten Spieler auf dem gleichen Niveau zu ersetzen. Die große Frage wird sein, ob man in der Lage ist auf konstant hohen Niveau zu arbeiten oder ob besagte Erfolge eher eine Art Zwischenhoch darstellen und man sich wieder Richtung RNL bewegt.

    ich finde, dass thw123 immer die passenden worte findet -


    auch wenn sie tatsächlich dann nur auf seine eigenen beiträge zutreffen - wie schrieb er so schön....: erbärmlich


    Diese Kritik nehme ich an, da weiß nämlich jemand wovon er spricht!

    Ohne das Spiel zu sehen, aber das war wohl eher eine Leistung auf Mrkva Niveau. (Vielleicht machen sich die Spieler eher Gedanken, wie sie an eine tschechische Staatsbürgerschaft kommen um Die Vertragsverlängerung zu sicher)


    Im Ernst, 37-30 in Montpellier, wie blamabel ist das bitte?

    Landin sollte sich gehörig ärgern, dass er seinen Vertrag schon verlängert hat.
    Unter diesem Voraussetzungen könnte er jede Summe der Welt aufrufen und der THW würde das verzweifelt zahlen.
    Man ist so dermaßen abhängig von diesem Spieler und das ist bei diesen Möglichkeiten des Vereins einfach erbärmlich.

    In welcher Welt ist Mrkva denn gehobene internationale Klasse? Solider Buli Torhüter der sich auch auf die Bank setzt. Quasi der tschechische Quenstedt, sogar im selben Alter. Nur das der immerhin in Magdeburg gespielt hat, dessen Umfeld bekanntermaßen völlig ohne Ansprüche ist. Mrkva dagegen vor dem BHC bei internationalen Spitzenclubs wie Balingen Weilstetten und dem ASV Hamm Westfalen. Das als internationale Klasse verkaufen zu wollen ist Etikettenschwindel.


    Im Grund ersetzt man einen Ü30 Backup der sich mit der Bank zufrieden ist und ein solider Buli Torwart ist mit einem Ü30 Backup der sich mit der Bank zufrieden ist und ein solider Buli Torwart ist.


    Nachdem man festgestellt hat, dass ersteres zwar anscheinend charakterlich und im Mannschaftsgefüge passt, aber sportlich zu wenig ist.


    Man will kein klassisches Backup, sondern ein Topgespann (so drückte sich zumindest Szilagyi aus)


    Und dann präsentiert man MRKVA!


    (Mrkva kann man persönlich nichts anlasten, wie gesagt äußerst solide. Aber die sportliche Führung kann man einfach nicht mehr Ernst nehmen)

    Beuger


    Keine Ahnung ob dadurch meine absolutes Entsetzen und Fassungslosigkeit auch nur annähernd treffend beschrieben ist.


    Zur Kurzfassung am besten mal das von Szilagyi skizzierte Anforderungsprofil anschauen und das mit Ergebnis abgleichen was nun wohl kommt. Wer dann noch an seriöses und professionelles Management glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Mit Ausnahme von Sagosen, waren die letzten Verpflichtungen von Szilagyi in Alleinverantwortlicher Position Quenstedt (30), Horak (37), jetzt wohl Mrkva (32) und bald womöglich noch Øverby (29)


    Das hat doch nichts mit einem Spitzenteam zu tun, das ist vom Niveau her Bundesliga Mittelfeld. Alles irgendwo solide aber das kommt eben auch nicht viel mehr. Gerade im Tor hätte es doch nach der Erfahrung mit Quenstedt mehr gebraucht als einen soliden aber limitierten TW der gerade mal seine 2 Jahre BHC recht ordentlich gespielt hat, davor in der 2 Liga oder Abstiegskampf. Den kann einem beim besten Willen doch niemand als Torwart für ein nach eigenen Ansprüchen internationales Topteam verkaufen. Man spricht immer von einem kleinen aber feinen Topklasse Kader, hat aber im Vergleich zu Flensburg bspw. deutlich mehr Lückenfüller und klare Backups um dem gerecht zu werden.


    Dazu nähert sich die Altersstruktur bedenklich kritischen Werten an.


    Für wie alt hält man den Dule, Weinhold, Ekberg, Pekeler, Wiencek? 25?


    Zudem kann man bei Sagosen, der zweifelsohne eine Verstärkung ist, schon die Preis-Leistungsfrage stellen, dieses Verhältnis ist schon grenzwertig. Derjenige der für die Spiele und Titel entscheidend und im Grunde unbezahlbar wertvoll ist Landin und nicht Sagosen. Der kommt wahrscheinlich knapp vor Weinhold auf Platz 3 hinter Dule, ist Gehaltsrechnisch aber wohl eine Klasse für sich.
    Man sieht es ja auch bei anderen Clubs wie Flensburg oder selbst bei den Löwen, das da vermehrt junge Leute kommen und entwickelt werden (sollen). Selbst international ist das bei Clubs wie Barca, Kielce oder auch Veszprem der Fall. Das ist beim THW derzeit überhaupt nicht. So wird man über kurz oder lang Probleme bekommen. Nimmt man Flensburg, dann haben die auch in den letzten Jahren sehr viele Verletzungen gehabt und nach den Meistertiteln de facto nichts mehr gewonnen. Aber es gab immer eine Form von Entwicklung, im einzelnen wie auch in der Mannschaft. Resultat ist ein bockstarker Kader (der eines Meisterschaftsfavoriten absolut würdig ist - derzeit eben aus bekannten Gründen mit Problemen).
    Wenn sich diese Entwicklung aber fortsetzt, wird sich das garantiert auszahlen und auch auf so etwas muss sich einTHW vorbereiten und diese Schritte passieren einfach nicht. Da täuscht es meiner Auffassung nach einfach, das man derzeit zugegebenermaßen recht erfolgreich spielt, aber ich habe große Zweifel an der Nachhaltigkeit des Ganzen.


    Natürlich kann man jetzt bei Mrkva wieder im einzelnen sagen, Solide für die Position usw. Aber der Trend ist doch sehr bedenklich und ich kann darin beim besten Willen nichts gutes erkennen, das Ganze wirkt einfach unfassbar in unambitioniert. Da kann man nur den Hut vor ziehen, was Flensburg da in den letzten Jahren gebastelt hat, da geht einem bei dem Gedanken an diese Truppe wirklich das Herz auf. Das man von Grundsatz her einfach nicht besser machen. Traurig erweise bin ich tatsächlich zu 100% davon überzeugt, das der Weg der SG unweigerlich bombastisch aufgehen wird. Woran beim THW gewerkelt wird ist mir hingegen absolut nicht ersichtlich und es scheint einfach so als ob sich da absehbar wirklich Probleme auftun werden, ganz egal wie die aktuelle Situation sein mag.

    Man führt einfach sein eigenes Anforderungsprofil komplett ad absurdum.


    Kaderplanung auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten. Absolut fassungslos und das allein von dem Gerücht (wenn aus den KN).


    Duvnjak ersetzt man dann mit Zdrahala (massig internationale Erfahrung dazu Torschützenkönig der EM 2018)
    und Weinhold mit Kasparek (internationales Ausnahmehandballer). Für Ekberg holt man dann Gunarsson vom BHC und alles ist prima.


    Wie kann man das ernst meinen?

    Werden jetzt ernsthaft nur noch Tschechische Spieler oder Spieler vom BHC verpflichtet? Was ist das denn bitte für eine erbärmliche Kumpanei. Echt schwer sich da einzukriegen, aber so ramponiert man ja fast das Image des ganzen Vereins. Das versteht doch kein Mensch

Anzeige