Der SC Magdeburg-Thread

  • Laut Handball Leaks kommt Nikola Portner von Chambery. Den kann ich irgendwie gar nicht einschätzen.

  • Portner/Jensen ist jetzt nicht wirklich herausragend. Da waren Verpflichtungen wie Magnusson oder Saugstrup eine ganz andere Liga.
    Aber nach Mrkva ist mittlerweile eh alles möglich.

  • Portner war immerhin CL-Sieger mit Montpellier 2018. Auch hat er nicht die schlechteste Vita. Mal schauen was an den Gerüchten dran ist. Besser als Dario dürfte er sein.

  • Das hatten wir beim Tobi auch gedacht :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Superglobus live UCNxIzSQ_GOWPmpC_V1oQVIA

    Thx! Habe den Kanal gleich mal abonniert.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Portner/Jensen ist jetzt nicht wirklich herausragend. Da waren Verpflichtungen wie Magnusson oder Saugstrup eine ganz andere Liga.
    Aber nach Mrkva ist mittlerweile eh alles möglich.

    Der letzte TW, der aus der französischen Liga zum SC Magdeburg kam, hat uns die Championsleague beschert. Also Portner vom THW-Fan schlechtreden lassen, der mit Mrkva jetzt schon unzufrieden ist und uns am liebsten Quenstedt vermittelt hätte, ist schon abenteuerlich. :lol:


    Natürlich ist Magnusson eine Top-Verpflichtung die gnadenlos in das Benno-System passt. Hätte das vorher einer vermutet, dass er so einschlägt? Saugstrup ist auf dem besten Wege eine Top-Verpflichtung zu werden.


    Ich glaube schon, dass Portner / Jensen sehr gut funktionieren kann, hätte durchaus aber gerne einen der jungen deutschen wilden gesehen, was aber aufgrund der Vertragssituation so nicht möglich war. Im Gegensatz zum Tobi, der in Stuttgart jetzt auch erstmal den Neuanfang versucht, ist Portner schon über den Talent-Status hinaus und kann einige Erfolge vorweisen.

  • Der letzte TW, der aus der französischen Liga zum SC Magdeburg kam, hat uns die Championsleague beschert. Also Portner vom THW-Fan schlechtreden lassen, der mit Mrkva jetzt schon unzufrieden ist und uns am liebsten Quenstedt vermittelt hätte, ist schon abenteuerlich. :lol:


    Natürlich ist Magnusson eine Top-Verpflichtung die gnadenlos in das Benno-System passt. Hätte das vorher einer vermutet, dass er so einschlägt? Saugstrup ist auf dem besten Wege eine Top-Verpflichtung zu werden.


    Ich glaube schon, dass Portner / Jensen sehr gut funktionieren kann, hätte durchaus aber gerne einen der jungen deutschen wilden gesehen, was aber aufgrund der Vertragssituation so nicht möglich war. Im Gegensatz zum Tobi, der in Stuttgart jetzt auch erstmal den Neuanfang versucht, ist Portner schon über den Talent-Status hinaus und kann einige Erfolge vorweisen.

    Eigentlich war es noch viel, viel schlimmer, denn er kam zusammen mit dem Trainer aus der 2. Bundesliga. Das konnte doch überhaupt nicht funktionieren ...

  • Warten wir es ab. Erst muss es mal offiziell sein.


    Jo, lieber erstmal etwas abwarten. Aber da fällt mir Gorbi ein... :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Jo, lieber erstmal etwas abwarten. Aber da fällt mir Gorbi ein... :hi:


    Leaks hatte schon mal den Wechsel eines slowenischen Keepers zu uns gemeldet, war am Ende auch nix.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • BUH hat an allem Schuld, selbst am CL-Sieg. Micha58 würde sagen, er hat vergessen, wo wir hergekommen sind :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der Portner-Transfer ist jetzt offiziell.


    Ob das Duo Portner/Jensen qualitativ zum Rest des Kaders und zu den Zielen passt? Ich hätte einen Torhüter aus dem oberen Regal erwartet, vielleicht schätze ich ihn aber auch falsch ein.
    Immerhin spricht er sieben Sprachen! ;)

  • Wer wäre denn oberes Regal gewesen?
    Erst mal sind wir froh, das der Kelch an uns vorbeigegangen ist.
    Im ganz oberen Regal befinden wir uns leider noch nicht.

  • Wer wäre denn oberes Regal gewesen?
    Erst mal sind wir froh, das der Kelch an uns vorbeigegangen ist.


    Gute Frage...


    Vermutlich passt das schon so. Portner ist bei uns eben nicht so präsent, seit Montpellier europäisch nicht mehr ganz oben mitmischt. Und die schweizer Nati - na gut...
    Zum Thema "Kelch": Wird DQ jetzt der schwarze Peter im Welthandball? :P

Anzeige