Beiträge von stählerne Wiese

Welcher Bundesligist hat eigentlich noch eine Planstelle auf LA ab Sommer zu besetzen?

Rutger ten Velde spielt ja gerade ziemlich groß auf... ;(

Rutger ist ja auch ein richtig Guter, der in Nettelstedt leider zu wenig Spielzeit bekommt.

Korrigiere mich wenn ich Blödsinn schreibe.

Aber immer dann, wenn er mal die Chance bekommen hat, hat er auch meistens gut abgeliefert !!

Andererseits hätte ihm bei seinem Wechsel schon klar sein müssen, dass er am Platzhirsch Skroblien nur schwerlich vorbei kommt.

Sähe Rutger ten Velde jedenfalls sehr, sehr gerne in der HBL - schon alleine wegen seiner Extrovertiertheit :klatschen:

Also willst du behaupten, dass (ein alternder) Häfner, Steinert und Uscins eine bessere Besetzung auf RR ist als Weinhold, ein jüngerer Häfner und der damalige All-Star Wiede? Auf RL kann man in der Spitze streiten, aber breiter waren wir damals aufgestellt. Und Strobel auf RM hat das Spiel stark aufgezogen und seine Nebenleute gut ins Spiel gebracht.

Wir haben jetzt die beiden Heim-Turniere als Vergleich. 2019 waren die Rückraumspieler quasi alle in Bestform, genauso wie die Kreisläufer. Das war die Spitze der Prokop-Zeit. Die jetzige Mannschaft befindet sich noch in der Entwicklungsphase, kann aber langfristig das Niveau von 2019 erreichen.

DU warst derjenige, der von "doppelter Besetzung jeder Rückraumposition mit internationaler Klasse" geschrieben hat !

Und wenn Du Dich an diesem Worten messen lassen willst, .......

........ sind diese, mit Verlaub, Quatsch !

Die Truppe die Prokop zur Verfügung hatte war echt gut, aber nicht mehr und nicht weniger.

Da von "mindestens doppelt besetzt mit internationaler Klasse" zu reden ist ........ nicht richtig !

Und ich setze gerne einen drauf:

Diese Truppe, insbesondere mit den nachrückenden Jung-Stars, hat mehr Potenzial als die 2019-er Mannschaft und wird dies bei einem der nächsten Turniere auch unter Beweis stellen !!

Mich wundert, dass das deutsche Weiterkommen so gar keinen Effekt auf den Kartenverkauf für Köln hat.

Der vergangene Mittwoch stand ausgabentechnisch auf einem anderen Blatt - das war ein Spiel für die Geschichtsbücher ; da bezahle ich gerne mal ein paar Euro mehr.

Aber für einen Hauptrundenspieltag 300-400 EUR für mich und meine Frau zu zahlen, ....... puuhhh, so riesig mein Handballinteresse auch ist, aber da setze ich dann doch andere Prioritäten !

Kann mir kaum vorstellen, dass "Otto-Normal-Fan" sich zwei oder mehr Spieltage leisten kann. DA gilt es seitens der Veranstalter anzusetzen. Die Preisschraube ist meines Erachtens nach überdreht !!

Dreididdi & bernhard R.

Da hatte ich aber doch nicht die gänzlich falsche Fährte 8o

Und es hatte weder was von Populismus noch von "Verletzte kommen schneller zurück".

Ganz einfach ein frischer Impuls, der in der Rückrunde den ein oder anderen (und dass die Jungs eine vernünftige Qualität haben, steht ja außer Frage) etwas befreiter aufspielen lässt. Das kleine bisschen "verkrampftes Handgelenk" kann schließlich schon dazu führen, dass der Ball, statt ins Tor, an den Pfosten geht.

Good luck, GWD !!

Wäre äußerst schade, wenn der Beletage des deutschen Handballs auf Dauer ein weiterer großer Traditionsverein verlustig ginge :!:

Wer macht hier was mies? Ich lese ausschließlich zurecht positive Kommentare über die deutsche Leistung, aber dennoch den Versuch nach realistischer Einordnung.

Es wird ja auch in dem anderen Thread, in dem es um die Neuausrichtung der Nationalmannschaft geht, ebenfalls fleißig über die EM debattieret.

In beiden Threads ging es doch gestern schon los, dass es User gibt, die der deutschen Mannschaft recht wenig zutrauen (und auf den Zug sind dann doch erstaunlich viele aufgesprungen). Nachdem ich gestern aus Düsseldoof zurück war (oohhh, hatte ich da etwa einen "Verschreibser" drin ^^) habe ich mir die Beiträge durchgelesen, die während des Spiels abgesondert wurden. Ja, abgesondert - denn statt einfach mal einen überzeugenden Auftaktsieg zu feiern, gab es ja Probleme im Angriff, Probleme im Überzahlspiel und sowieso, die Schweizer waren einfach schlecht (dass manche Mannschaften, so wie das deutsche Team gestern Abend, keine bessere Performance zulassen, wird in dem Zusammenhang natürlich verschwiegen). Geendet hat es dann heute Vormittag mit angeblich respektlosen Durchsagen des Hallensprechers.

So - reicht das als Erklärung ?

Kann man sich nicht einfach mal freuen ??

Es wird mehr und mehr zur deutschen Kultur, immer und überall (auch in jedem Freudenbecher) noch ein Haar (in der Suppe) zu finden :(

Ich glaube inzwischen ganz fest daran:

Selbst wenn die Jungs ein "Winter-Märchen 2024" kreieren würden, .......

........ gäbe es in diesem Forum hier noch genügend Miesmacher, die irgendetwas finden, an dem sie ihre schlechte Laune auslassen können.

Mensch, wir haben ein AUFTAKTSPIEL gewonnen.

Einfach mal freuen, ..... nochmal freuen, ......... und ab morgen Abend oder Samstagvormittag kann man dann über das Nordmazedonien-Spiel debattieren :hi:

Was soll denn jetzt ein Trainerwechsel bei dieser Mannschaft bewirken. Der Neue kann aus einem Fiat auch keinen Ferrari machen ...

Ein "weiter so" kann aber auch nicht zielführend sein.

Denn wenn man jetzt auf die Karte "im Sommer stellen wir die Weichen neu" setzt, .........

........... kann es in dieser verrückten Liga passieren, dass diese Weichenstellung dann für Liga Drei vorgenommen werden muss.

Also, ich bin der Meinung (von ganz weit außen allerdings betrachtet - als Interessierter des ostwestfälischen Handballs) , ein neuer Impuls mit einem neuen Trainer kann auch nochmal für freiere Köpfe sorgen. Und das bewirkt manches Mal schon Wunder !

Mal eine Frage an Eylper :

Ich war gestern Abend mit unseren Freunden aus Dessau vor Ort.

Bei der Bekanntgabe der Zuschauerzahl habe ich ein wenig geschluckt.

Nicht wegen der 1302 ..... (die haben wir in Ferndorf in der 3.Liga ja auch fast 8o ;) ) - eher wegen des Zusatzes "ausverkauft" !?!

Bei neuerlichem Lesen Deines Beitrages vom 18.September fiel mir dann auch auf, .....

..... nee, der ab und an nervige Hallensprecher hatte keinen Aussetzer, die Hallenkapazität bei Heimspielen der Eintracht scheint wirklich und wahrhaftig auf 1302 Zuschauer begrenzt zu sein.

Erschließt sich mir nicht ganz. Denn ich kann mich an Spiele erinnern, bei denen beide Hintertortribünen zugänglich waren.

Warum hat man sich denn bei Eintracht Hagen zu dem Schritt entschlossen, diese nicht mehr zu öffnen und bei 1302 Zuschauern ausverkauft zu melden. Auf einigen Sitzen der Hintertortribünen ist die Sicht doch auch bei Handballspielen passabel.

btw:

In den Stehplatzbereich hätte mal bestimmt noch eine Hundertschaft gepasst 8)

Schließe mich mal meinen Vorrednern an und richte Glückwünsche nach Wetzlar.

Nach 2:10 Punkten SO die Kurve zu bekommen - ganz starke Leistung !!

Mit den danach folgenden 15:11 Punkten steht man vollkommen zurecht in der oberen Tabellenhälfte.

Wetzlar ist für mich eine DER positiven Überraschungen dieser Saison.

Und wird mit der Performance der letzten Wochen sicher auch wieder interessanter für potenzielle Neuzugänge werden.

Saarlouis hat für nächstes Jahr noch einmal nachgelegt mit de Verpflichtung von Yves Kunkel. Wenn das mal keine Bewerbung für die Aufstiegsrunde und den Aufstieg ist.

Starke Verpflichtung !

Hatte schon in Beitrag #15 angemerkt, dass Lars Weissgerber für mich einer der Anwärter auf den MVP ist.

Jetzt hatte ich vorletztes WE das Vergnügen, mir auch die Leistung von Yves Kunkel mal anzuschauen. Wie Weissgerber ein absoluter Unterschiedsspieler in der der dritten Liga.

Die Beiden dann ab Sommer zusammen in einem Team - da wächst was richtig Gutes zusammen im Saarland.

Toller Abschluss des Handballjahres in Gelnhausen. Ausverkaufte Halle, Riesenstimmung und Derbysieg gegen Nieder-Roden mit 27:26.

Mega - Respekt von meiner Seite ; habe mir gerade mal die Presse angesehen.

Wieder mal eine coole Aktion der Gelnhauser. Weihnachtsspiel - sehr gut vermarktet :thumbup:

Aber bei einem Wort muss ich reingrätschen:

Die Halle war doch nicht ausverkauft. Die obere (Stehplatz-) Reihe stand nicht einmal doppelt 8o ;)

MVP der Liga nach einem Drittel der Saison - puh, das ist alleine deshalb schon unmöglich, weil einige Spieler in der engeren Auswahl sein müssten, die ich noch gar nicht bewerten kann (weil ich sie noch nicht in/gegen Ferndorf gesehen habe).

Nach den gesehenen Spielen würde ich zwei Linkshänder ganz weit oben positionieren.

Zum einen den auch von Andi.Waffen57 genannten Josip Eres - für die Liga sicherlich ein absoluter Ausnahme-Rechtsaußen !!

Und zum anderen Lars Weissgerber. Der hat mich wirklich beeindruckt. Versteckt sich nicht, sondern geht vorneweg und übernimmt Verantwortung.

Und so ein ganz klein bisschen muss ich auch Rotbart zustimmen.

Ein Janko Kevic spielt allerdings immer noch nicht das, was er meines Erachtens nach kann.

Aber wenn er ins Eins gegen Eins geht, ........ wow, diese Bewegung ist von einem anderen Stern.

Wie man seine Gegenspieler so austanzen kann. Genau für solche Dinge bezahle ich Eintritt !!

Und richtig beobachtet von Rotbart, Kevic bringt den Taktstock mit aufs Feld (in punkto Steuerung des Spielrhythmus), der uns letztes Jahr noch gefehlt hat.

Ich will nicht nur nölen aber der TuS Ferndorf ist wohl der einzige Verein der Südwest-Staffel der 3. Liga, der auf seiner Homepage keine eigene Übersicht für die erste Mannschaft hat.

Ist das Dein Eindruck ??

Dann klick Dich mal durch alle (Vereins-)Seiten

Du wirst überrascht sein - denn bei manchen Vereinen liegt da noch einiges mehr im Argen als beim TuS !

Es gibt allerdings auch Seiten, bei denen sich der TuS Ferndorf mal eine Scheibe abschneiden könnte.

Da lohnt sich wieder mal, wie so oft im Leben, der Blick über den Tellerrand, wenn man nicht nur sportlich die Nummer Eins der dritten Liga Süd-West sein möchte ;)

Also, hier in den Faden schaue ich immer rein, wenn ich mich belustigen möchte.

Wie man so uninspiriert einfach mit allem gegen das eigene Team ist - der Wahnsinn !!

Wenn einige User ihre Energie, die sie hier im Forum auf das Kubes-Bashing verwenden, in den Support ihres Teams stecken würden, wäre der Mannschaft schon enorm geholfen.

Aber was fordere ich hier eigentlich. Nein, um Gottes Willen, hört bloß nicht auf mit dem Gezeter über Kubes. Denn dann wäre dieser Thread hier ja ein ganz normaler, und man könnte sich über diese Kubes-Hasser überhaupt nicht mehr amüsieren !!

Es ist so geil - einen Punkt hinter dem Tabellendritten Und wenn man sich hier einige Kommentare durchliest, könnte man meinen, der Zug für Nordhorn würde schnurstracks Richtung Dritte Liga Nord-West düsen :wall:

Flevo

Vielen Dank für Deine ausführlichen (Spiel-)Berichte !!

Bin schon Dutzende Male bei Euch in der Halle gewesen.

Und mir würde etwas fehlen, wenn da bei Euch was auseinander bricht :(

Zumal ihr "da oben am Rhein" eine so herausragende Jugendarbeit macht - und das nun schon seit soooo vielen Jahren :thumbup:

Drücke allen Beteiligten die Daumen, dass es gut ausgeht und wir uns vielleicht sogar schon nächstes Jahr im Sportcenter wiedersehen ;)