TSV Bayer Dormagen 2024/25

• Gute Zusammenfassung, das habe ich auch so gesehen. Ich hätte im Vorfeld nie damit gerechnet.

Noch zur Ergänzung:
    TSV Bayer Dormagen - GWD Minden 31:30 (HZ 13:14) vor nur 1.318 Zuschauern. Das Spiel war äußerst unterhaltsam und spannend. Am Ende kamen zwei Punkte gegen einen Aufstiegskandidaten dabei heraus. Ich könnte mir vorstellen, dass Minden am Ende der Saison auf Platz 2 steht.

Und genau wie die Kollegen aus Ferndorf können wir uns die Tabelle ausdrucken und einrahmen. Nach dem siebten Spieltag, also einem Fünftel der Saison, stehen wir mit 10:4 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Die Jungs spielen also richtig gut, denn die Tabelle, die langsam Konturen annimmt, lügt nicht. Woran liegt es? Zum einen sind die Jungs eine Mannschaft und zum zweiten haben wir laut einer Statistik der 2. HBL den zweitbesten Torhüter der Liga und das beste Torhüterduo, denn auch Louis Oberosler ist richtig gut geworden. :respekt:

In der vergangenen Saison ist man am Ende mit 17 Punkten abgestiegen und mit 22 Punkten drin geblieben. Für den Klassenerhalt braucht man also ca. 20 Punkte und die Hälfte davon haben wir schon jetzt.

Und jetzt bitte übermorgen die Krise von Nettelstedt ausnutzen... :Hail:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo ()

• ...

Und jetzt bitte übermorgen die Krise von Nettelstedt ausnutzen... :Hail:

...

Leider nein, Gratulation an die Nettelstedter.

TuS N-Lübbecke - TSV Bayer Dormagen 35:32 (HZ 15:13)

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Starke Leistung - Glückwunsch zum Sieg nach Dormagen!

Vielen Dank. :)

TSV Bayer Dormagen - TV Großwallstadt 35:27 (HZ 19:12) vor 1.316 Zuschauern.

Damit stehen unsere Jungs nach einem Viertel der Saison auf Platz 3 (Drei 8| ) Es ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber da wir bereits 12 Punkte haben, rechne ich nicht mehr damit, dass wir absteigen werden. Es sind ja auch schon acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Da ich am Samstag leider verhindert war, muss dieses Mal der Link zur Internetseite des TSV genügen.

Edit: Ich habe noch diesen interessanten Artikel in der Neuss-Grevenbroicher Zeitung gefunden.

Gruß Flevo

• Kurzfassung:

ASV Hamm-Westfalen – TSV Bayer Dormagen 40:35 (HZ 20:16)

Negativ: Schon zum zweiten Mal 40 Gegentore.
    Positiv: Nach dem 10. Spieltag mit 12: 8 Punkten im Tabellenmittelfeld und wieder einmal eine (vermeintliche?) Spitzenmannschaft der Liga in deren Halle lange geärgert. Egal: Glückwunsch an die Westfalen zum Sieg.

In zwei Wochen geht es mit einem Montagsspiel gegen Hüttenberg weiter. Aufgrund der derzeitigen Tabellensituation ist das im weitesten Sinne ein Spitzenspiel.

Ach ja, zum Thema "negativ": Ich mag Montagsspiele nicht. Aber wer ein Dynabo hat: Ich glaube, das Spiel könnte sich lohnen.

Gruß Flevo

• Ach ja, zum Thema "negativ": Ich mag Montagsspiele nicht.

Aber wer ein Dynabo hat: Ich glaube, das Spiel könnte sich lohnen.

Zu Part 1:

Montagsspiele (und auch generell Spiele unter der Woche) in der 2.HBL sind einfach eine Vollkatastrophe :wall:

Zu Part2:

Oh ja, da dürftest Du recht haben !

Dormagens Tempo-Handball gegen die geniale Abwehr der Mittelhessen - ich werde mal einschalten !! :head:

• Wenn sich einer gefragt hat, wie man die Hüttenberger Abwehr bespielt ..... - fragt mal in Dormagen nach 8) ; Glückwunsch an den Rhein zur "feindlichen Übernahme" ;) von Tabellenplatz 4.

• Wenn sich einer gefragt hat, wie man die Hüttenberger Abwehr bespielt ..... - fragt mal in Dormagen nach 8) ; Glückwunsch an den Rhein zur "feindlichen Übernahme" ;) von Tabellenplatz 4.

Ja, in der Tat, wer das Spiel nicht gesehen hat, hat wirklich etwas verpasst. Am vergangenen Montag hieß es:

TSV Bayer Dormagen - TV Hüttenberg 40:36 (HZ 23:15) :jump: :head: vor nur 1.177 Zuschauern :| . Naja, was will man von einem Montagsspieltermin auch anderes erwarten. :nein:

Am Anfang hatten die Hüttenberger uns gut in Griff (4:6 nach 8 Minuten), dann bauten unsere Jungs im Laufe der ersten Halbzeit mehrmals einen Vorsprung von 8 (acht! 8| ) Toren auf. Mit diesem Vorsprung ging es auch in die Pause. Hauptgrund für den großen Vorsprung war, dass der Torhütervergleich in der ersten Halbzeit klar an Christian Ole Simonsen ging.

Mit einem 8-Torevorsprung zur Pause ist das Spiel eigentlich gelaufen, dieses Mal aber nicht: Die Hüttenberger zeigten, was sie drauf hatten, und kamen bis Mitte der zweiten Halbzeit auf drei Tore heran (29:26, 46. Minute). Es wurde bis kurz vor Schluss richtig spannend, weil die Hüttenberger immer wieder von vier auf drei Tore verkürzten. Mit etwas Pech hätte das Spiel noch kippen können.

Kurz zusammengefasst: Von zwei sehr guten Mannschaften hat die bessere verdient gewonnen.

Zu Saisonbeginn war unser sportliches Ziel der Klassenerhalt. Jetzt ist ein Drittel der Saison um und wir stehen 14: 8 Punkten auf Platz 4(!), also 9 (neun!) Punkte Vorsprung auf Abstiegsplatz 17 und nur einen Punkt Rückstand auf Aufstiegsplatz 2. Neinnein, mit dem Aufstieg haben wir gaaaanz sicher nichts zu tun, aber mit dem Abstieg auch nicht. Auf jeden Fall es ist eine erstaunliche Momentaufnahme.

Gruß Flevo

• HC Elbflorenz Dresden - TSV Bayer Dormagen 33:30 (HZ 19:15)

Das ist ein ganz normales Ergebenis. Der TSV lag nach 11 Minuten mit 10:3 hinten, verkürzte zur Pause auf vier Tore, kam in der 52. Minute auf ein Tor heran (27:26), um dann am Ende mit -3 zu verlieren. Das wird uns nicht umwerfen und am Samstag gibt es das Heimspiel gegen Dessau.

Ach ja, Gratulation an die Sachsen zum Heimsieg.

Gruß Flevo

• Das ist ein ganz normales Ergebenis.

Sehe ich auch so. Wacker geschlagen gegen (aber nur auf dem Papier) vermeintlichen Favoriten. Bisher sehr solide Saison des TSV.

Da ist ein Ausrutscher gegen Dessau sicher kein Problem. :)

• ...

Da ist ein Ausrutscher gegen Dessau sicher kein Problem. :)

Nein, ist es nicht. Irgenwann musste es ja passieren:

TSV Bayer Dormagen - Dessau-Roßlauer HV 32:33 (HZ 15:18) :( Vor 1.209 Zuschauern gab es also die erste Heimniederlage und das unterm Strich verdient.

In der 6. Minute lag der TSV mit 4:2 vorne, dann kamen zu viele schlechte Würfe, das hervorragende Dessauer Kreisläuferspiel, einen Halblinken namens Yannick Danneberg, gegen dessen Distanzwürfe unsere Abwehr kein Mittel fand :respekt: und das Torhüterduell ging dieses Mal auch an Dessau. So kam es, dass wir eine Minute vor Halbzeit hochverdient mit vier Toren (14:18) hinten lagen, bevor Finn Schroven kurz vor Halbzeit noch auf drei verkürzen konnte.

Bis zur 40. Minute (21:25) sah es nach einer klaren Heimniederlage aus, dann gelangen uns in drei Minuten vier Tore in Serie, Peter Strosack glich zum 25:25 aus, die Halle war voll da, die Führung für den TSV gelang leider nicht, bis zur 51. Minute blieben wir dran (28:28), in der 53. Minute ging Dessau wieder mit zwei Toren in Führung und diese gaben sie letztlich nicht mehr ab. :( Es war schon beeindruckend, wie cool sie den schnellen Verlust der scheinbar sicheren Führung weggesteckt hatten.

Glückwunsch an einen letztlich verdienten Auswärtssieg an die Dessauer. Dann wird es also Zeit, dass wir auswärts mal wieder punkten. :head:

Ganz nebenbei gibt es einen Neuzugang: Von der zweiten Mannschaft des SC DHfK Leipzig wechselt Vinzent Bertl mit sofortiger Wirkung an den Höhenberg. Er spielt Rückraum links und mitte, ist 20 Jahre alt, bis Saisonende ausgeliehen und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Klingt ganz gut, denn nächste Saison müssen wir ohne Sören Steinhaus auskommen.

Willkommen in Dormagen, Vinzent! :hi:

Gruß Flevo

• Aber für beide Vereine kann man konstatieren, dass wir schön unterschätzt werden.

Vorerst viel Glück in Lübeck. Ich bin davon überzeugt, dass der TSV, auch auswärts die Liga noch ordentlich aufmischen wird.

• Leider wieder nichts... :(

VfL Lübeck-Schwartau - TSV Bayer Dormagen 28:25 (HZ 13:10)

Gruß Flevo

• Von den letzten 5 Spielen wurden 4 verloren. Der TSV ist derzeit in die zweite Tabellenhälfte abgerutscht. Zu viele Gegentore....
    ....aus den letzten 3 Spielen der Vorrunde gegen Balingen (H), Eulen (A) und Nordhorn (H) sollte man schon noch was als Polster für die Rückrunde mitnehmen.

Das Mittelfeld ist eng in der 2. Liga. Was machen Hagen und Nettelstedt? Bleibt spannend....

Anzeige