Alles anzeigenWouh, und sie haben nachgelegt. Ich hatte dies ehrlich gesagt nicht wirklich erwartet, war also umso erfreuter dies spannende Spiel sehen zu können.
Der TSV war gleich hellwach mit einer echten Warnung an die GWD: 5:0 als ersten Lauf. Super. Leider ging es dann anders herum bis zum 5:4. Aber sie haben klasse gekämpft und nie nachgelassen. Lagen zur Halbzeit mit einem Tor zurück UND kamen dann mit einem 3:0 Lauf aus der Kabine. Wieder richtig klasse. Über das ganze Spiel war es trotzdem ein Kampf auf Augenhöhe und Minden hat nicht aufgegeben als sie gegen Ende mit 5 Toren hinten lagen. Leider hat der TSV gegen die offene Manndeckung etwas die Kontrolle verloren, die frischen und schnellen Spieler des TSV nicht in Szene setzen können, sonst wäre es nicht so knapp geworden.
Aber, Ende gut alles gut - das Ergebnis zählt: 10:4 Punkte !!
Schön auch, dass alle Spieler Einsatzzeiten bekommen haben. Das sollte sich auf Dauer gut auswirken in der langen Saison.
Jetzt geht es gegen Nettelstedt. In den letzten beiden Jahren hat sich Dormagen gegen schwache Gegener immer an deren Niveau angepasst und selten seine Chancen genutzt. Ich hoffe, der neue Spielstil 'überrennt' die Nettelstedter und es wird am Mittwoch weitere zwei Punkte geben.
Gute Zusammenfassung, das habe ich auch so gesehen. Ich hätte im Vorfeld nie damit gerechnet.
Noch zur Ergänzung:
TSV Bayer Dormagen - GWD Minden 31:30 (HZ 13:14) vor nur 1.318 Zuschauern. Das Spiel war äußerst unterhaltsam und spannend. Am Ende kamen zwei Punkte gegen einen Aufstiegskandidaten dabei heraus. Ich könnte mir vorstellen, dass Minden am Ende der Saison auf Platz 2 steht.
Und genau wie die Kollegen aus Ferndorf können wir uns die Tabelle ausdrucken und einrahmen. Nach dem siebten Spieltag, also einem Fünftel der Saison, stehen wir mit 10:4 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Die Jungs spielen also richtig gut, denn die Tabelle, die langsam Konturen annimmt, lügt nicht. Woran liegt es? Zum einen sind die Jungs eine Mannschaft und zum zweiten haben wir laut einer Statistik der 2. HBL den zweitbesten Torhüter der Liga und das beste Torhüterduo, denn auch Louis Oberosler ist richtig gut geworden.
In der vergangenen Saison ist man am Ende mit 17 Punkten abgestiegen und mit 22 Punkten drin geblieben. Für den Klassenerhalt braucht man also ca. 20 Punkte und die Hälfte davon haben wir schon jetzt.
Und jetzt bitte übermorgen die Krise von Nettelstedt ausnutzen...
Gruß Flevo