TVB Stuttgart Teamthread

• Für das Derby gegen FrischAuf gibts noch immer ausreichend Karten - allzu groß scheint die Neugier auf die beiden neuen Spieler UND den neuen "Alten" an der Seitenlinie ja (noch) nicht zu sein...

Zudem der Gegner jetzt auch kein Zuschauermagnet mehr ist

• Ich habe ja nur geschrieben, dass ich ihn als grosses Talent sehe mit ähnlichem Potential wie Mappes. Ich bin sehr gespannt, wie er spielt. So jung ist er mit 24 Jahren ja auch nicht mehr und in der European League spielt er seit Jahren mit den Kadetten. siehe link

https://ehfcl.eurohandball.com…TG5DmmCPg/Torben-Matzken/

Für die Füchse hat es aber nicht gereicht.

• Für die Füchse hat es aber nicht gereicht.

Da war der Bursche aber auch gerade mal 19, 20 Jahre alt.

Zeige mir den Mittelmann, der sich in dem Alter bei einem Topverein in Liga Eins durchsetzt !?!

In Ferndorf war er dann trotz seines jungen Alters Dreh- und Angelpunkt im Team - und einer der Top-Mittelmänner in Liga Zwei.

Der Karriereplan war und ist klar durchdacht. Ich freue mich jedenfalls sehr, Torben Matzken nun in der Beletage des deutschen Handballs zu sehen. Und ich traue ihm durchaus zu, ein Niveau zu erreichen, dass ihn zumindest in den Dunstkreis der Nationalmannschaft spült !

• Für die Füchse hat es aber nicht gereicht.

Halte ich für nicht korrekt. Er war damals in Berlin die Nummer 4? hinter Holm, Drux und Wiede.

In denen spielen mit Spielzeit hat er sein können anklingen lassen.

Oben schrieb ja schonmal jemand: er wählte wiederholt den Schritt rückwärts um zwei Schritte vorwärts zu kommen.

Die Alternative dazu sind Karrieren wie diejenige von Wallinius, mit 5 Minuten Spielzeit pro Spiel.

Bei Matzkens Abschied wurde explizit gesagt gerne bis bald. Das ist in Berlin keine Standard Floskel.

• Ich vermute mal eher nicht. Drux K.E. Wiede bald weg, Holm schon lange weg. Wenn man ihn haben wollte bei den Füchsen, dann hätte man ihn geholt. Mhhhh, vermute eher nicht, dass er mal den Adler trägt. Kann mich auch irren. So what… Willkommen in der Bundesliga

• Das Posting bezog sich doch wohl sehr direkt auf den Vergleich mit Mappes im selben Atemzug mit Nationalmannschaft. Der hat nämlich wieviele Länderspiele (unter Alfred)?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Geld scheint beim TVB gerade keine Rolle zu spielen, ich denke auch das er in Stuttgart einiges bewegen wird. Hätte ich vor Saisonstart nicht gedacht.

Das ist auch meine Vermutung. Geldlich sollte auch Spielraum für Ihn da sein

• Geld scheint beim TVB gerade keine Rolle zu spielen, ich denke auch das er in Stuttgart einiges bewegen wird. Hätte ich vor Saisonstart nicht gedacht.

Denke damit hat keiner gerechnet

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wie ist denn eigentlich so der erste Stuttgarter Eindruck zu Torben Matzken?

Habe leider noch kein Spiel von ihm im blauen Trikot schauen können. Die Statistik liest sich zum Einstieg doch recht ordentlich. 12 Tore aus 6 Spielen, 70% Wurfquote und 17 Assists.

• Wie ist denn eigentlich so der erste Stuttgarter Eindruck zu Torben Matzken?

Habe leider noch kein Spiel von ihm im blauen Trikot schauen können. Die Statistik liest sich zum Einstieg doch recht ordentlich. 12 Tore aus 6 Spielen, 70% Wurfquote und 17 Assists.

Mit Max Haefner zusammen ein klassisches Spielmacher Duo, damit ist man sogar besser aufgestellt als letztes Jahr.

• Denke damit hat keiner gerechnet

Zuerst Spieler verkaufen, den Abwärtstrend in Kauf nehmend, dann nachverpflichten und jetzt Kaufmann holen und ihm verlockende Perspektiven aufzeigen, was ist denn das bitte für eine Achterbahnfahrt? Wo das Geld plötzlich wieder herkommt? Man weiß es nicht :/

• Geld war doch immer da in den letzten Jahren, wenn es sportlich im Saisonverlauf gebraucht wurde.

Wenn man das offensichtlich immer wieder nachgeschossene Geld mal vorzeitig und langfristig investieren würde, könnte es mit dem TVB auch mal was geben.

Bin sehr gespannt auf Kaufmann in Stuttgart. Der erste Trainer von extern der mit Vorschusslorbeeren zuletzt was auf Bundesliga-Niveau geleistet zu haben zum TVB kommt.

Anzeige