Da man Deine Beiträge echt gut lesen kann und Du auch nicht nur ein Dampfplauderer zu sein scheinst, will ich gerne auch mal meine Sicht der Dinge einbringen. Bzw., mich auf Deine Sichtweisen/Ansichten und Meinungen beziehen.
Thema Hallensprecher: Schwieriges Thema. Auf der einen Seite bin ich komplett bei Dir. Sieht man ihn das dritte, vierte Mal kommen einem gewisse Dinge mehr nervig als motivierend vor. Andererseits macht er das, was es gerade im Siegerland braucht. Er nimmt die Zuschauer mit. Ich kann mich an Spiele vor 30 Jahren erinnern, da war vor 600 Zuschauern mehr los. Andererseits gab es auch schon entscheidende Matches in denen tote Hose statt Hexenkessel angesagt war. Somit nehmen wir ihn hin und erfreuen uns am Hexenkessel ![]()
Thema Deckung: Ich mag Koloper !! So ein Typ wird mittlerweile bei Fußball Bundesligisten als Marke verkauft. Mir kommt Branko viel zu schlecht weg. Wie wichtig der "alte Mann" für den Ferndorfer Abwehrverbund ist, sieht man immer dann wenn er fehlt. Wichtig wäre meines Erachtens, dass man zügig einen Nachfolger sucht und aufbaut. Rink und Michel werden das alleine nicht schultern können.
Torhüter: Ach ja, die Achillesferse des TuS. Anstatt drei Keeper im Kader zu haben, die an sehr guten Tagen mal ein Spiel entscheiden können, wäre auch mir ein Klassekeeper á la Kulhanek, Storbeck oder Brustmann lieber. DIE haben an fast allen Spieltagen gehobenes Zweitliga-Niveau. Aber auch hier muss man immer ein bisschen im Hinterkopf haben, was die Finanzen des TuS so hergeben. Und dafür haben wir ein solides Trio. Ob es am Ende reichen wird, und ob Hottgenroth noch zu einem Zweitliga-Keeper wird ? Wir werden es in ein paar Monaten wissen.
Offensive: Das mit Fauli hast Du schön ausgedrückt - desaströse Form ! Vollkommen richtig, wobei man nicht vergessen sollte, wie oft er uns in der Vergangenheit den Allerwertesten gerettet hat. Es sei ihm verziehen. Und ich drücke meine Daumen, dass er wieder in die Spur kommt. Die derzeitige Performance wird ihn selbst am allermeisten wurmen. Dass aufgrund des Koloper-Wechsels und/oder der Defensiv-Qualitäten Webers eine Halbzeit lang nicht vernünftig gewechselt werden kann, ist schon Sch….. Dass dadurch mit Neitsch und Barwitzki zwei gelernte Linksaußen draußen sitzen müssen, macht auch mich manchmal fassungslos. Und dass dann am Ende Barwitzki Neitsch vorgezogen wird, …… aber das ist eine andere Geschichte. Bei Weber hatte ich echt die Hoffnung, dass er es irgendwann in seinem Handballerleben mal gelernt haben muss, dass es auch Kreisläufer im eigenen Team gibt. Schade, dass er nicht annähernd die Fähigkeiten des Ferndorfer Co-Trainers hat. Vielleicht kann er sich von Alex ja mal ein Scheibchen abschneiden ![]()
Erste Welle / TG: Puuhhh, schwierig da als Trainer die Balance zu finden. Natürlich wäre es nicht nur toll anzusehen, sondern auch noch höchst effektiv, wenn der TuS mehr TG's laufen und/oder mehr Tore aus der ersten/zweiten Welle erzielen würde. Aber mit dem Kader, den Spezialistenwechseln und dem favorisierten Abwehrspiel wird sich das nicht bewerkstelligen lassen. Mir tut dbzgl. ein Rüdiger auch leid. Aber als Fehleinkauf würde ich ihn nicht bezeichnen. Mal schauen, welche Spielphilosophie der neue Coach mitbringt und wie sich dann solch ein junger Bursche noch entwickelt.
Rückspiel Gummersbach: Da sind wir beim Damoklesschwert des TuS - den Finanzen. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass man so "mir nichts dir nichts" den Heimvorteil aus der Hand gibt. Da es aber finanzielle Zwänge gibt, denen Rechnung getragen werden muss und dazu ja auch ein nicht weg zu diskutierender Imagegewinn im Raume steht, muss man als Außenstehender den Ferndorfer Verantwortlichen vertrauen. Das mache ich zumindest so lange, wie der Ticketverkauf für das Spiel vernünftig aufgezogen wird. Lässt man sich durch schlecht organisierten Ticketverkauf den Gastgeber-Vorteil aus der Hand nehmen, dann können wir anfangen zu "kritteln" ![]()
Nehmen wir jedes Zweitliga-Jahr als Geschenk !! Denn "TuSsie" hat vollkommen recht, wenn sie auf die äußeren Umstände hinweist. Hier kommt es mir nämlich in den allermeisten Fällen immer noch so vor, als wäre Ferndorf das kleine gallische Dorf im römischen Reich 2.Liga
. Freue mich schon wie Bolle, wenn das 5000 Einwohner-Dörfchen am 2.Weihnachtsfeiertag vor über zehntausend Zuschauern in der Millionen-Metropole Handball zockt.