Beiträge von stählerne Wiese

Andi.Waffen57

Da man Deine Beiträge echt gut lesen kann und Du auch nicht nur ein Dampfplauderer zu sein scheinst, will ich gerne auch mal meine Sicht der Dinge einbringen. Bzw., mich auf Deine Sichtweisen/Ansichten und Meinungen beziehen.

Thema Hallensprecher: Schwieriges Thema. Auf der einen Seite bin ich komplett bei Dir. Sieht man ihn das dritte, vierte Mal kommen einem gewisse Dinge mehr nervig als motivierend vor. Andererseits macht er das, was es gerade im Siegerland braucht. Er nimmt die Zuschauer mit. Ich kann mich an Spiele vor 30 Jahren erinnern, da war vor 600 Zuschauern mehr los. Andererseits gab es auch schon entscheidende Matches in denen tote Hose statt Hexenkessel angesagt war. Somit nehmen wir ihn hin und erfreuen uns am Hexenkessel ;)

Thema Deckung: Ich mag Koloper !! So ein Typ wird mittlerweile bei Fußball Bundesligisten als Marke verkauft. Mir kommt Branko viel zu schlecht weg. Wie wichtig der "alte Mann" für den Ferndorfer Abwehrverbund ist, sieht man immer dann wenn er fehlt. Wichtig wäre meines Erachtens, dass man zügig einen Nachfolger sucht und aufbaut. Rink und Michel werden das alleine nicht schultern können.

Torhüter: Ach ja, die Achillesferse des TuS. Anstatt drei Keeper im Kader zu haben, die an sehr guten Tagen mal ein Spiel entscheiden können, wäre auch mir ein Klassekeeper á la Kulhanek, Storbeck oder Brustmann lieber. DIE haben an fast allen Spieltagen gehobenes Zweitliga-Niveau. Aber auch hier muss man immer ein bisschen im Hinterkopf haben, was die Finanzen des TuS so hergeben. Und dafür haben wir ein solides Trio. Ob es am Ende reichen wird, und ob Hottgenroth noch zu einem Zweitliga-Keeper wird ? Wir werden es in ein paar Monaten wissen.

Offensive: Das mit Fauli hast Du schön ausgedrückt - desaströse Form ! Vollkommen richtig, wobei man nicht vergessen sollte, wie oft er uns in der Vergangenheit den Allerwertesten gerettet hat. Es sei ihm verziehen. Und ich drücke meine Daumen, dass er wieder in die Spur kommt. Die derzeitige Performance wird ihn selbst am allermeisten wurmen. Dass aufgrund des Koloper-Wechsels und/oder der Defensiv-Qualitäten Webers eine Halbzeit lang nicht vernünftig gewechselt werden kann, ist schon Sch….. Dass dadurch mit Neitsch und Barwitzki zwei gelernte Linksaußen draußen sitzen müssen, macht auch mich manchmal fassungslos. Und dass dann am Ende Barwitzki Neitsch vorgezogen wird, …… aber das ist eine andere Geschichte. Bei Weber hatte ich echt die Hoffnung, dass er es irgendwann in seinem Handballerleben mal gelernt haben muss, dass es auch Kreisläufer im eigenen Team gibt. Schade, dass er nicht annähernd die Fähigkeiten des Ferndorfer Co-Trainers hat. Vielleicht kann er sich von Alex ja mal ein Scheibchen abschneiden ;)

Erste Welle / TG: Puuhhh, schwierig da als Trainer die Balance zu finden. Natürlich wäre es nicht nur toll anzusehen, sondern auch noch höchst effektiv, wenn der TuS mehr TG's laufen und/oder mehr Tore aus der ersten/zweiten Welle erzielen würde. Aber mit dem Kader, den Spezialistenwechseln und dem favorisierten Abwehrspiel wird sich das nicht bewerkstelligen lassen. Mir tut dbzgl. ein Rüdiger auch leid. Aber als Fehleinkauf würde ich ihn nicht bezeichnen. Mal schauen, welche Spielphilosophie der neue Coach mitbringt und wie sich dann solch ein junger Bursche noch entwickelt.

Rückspiel Gummersbach: Da sind wir beim Damoklesschwert des TuS - den Finanzen. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass man so "mir nichts dir nichts" den Heimvorteil aus der Hand gibt. Da es aber finanzielle Zwänge gibt, denen Rechnung getragen werden muss und dazu ja auch ein nicht weg zu diskutierender Imagegewinn im Raume steht, muss man als Außenstehender den Ferndorfer Verantwortlichen vertrauen. Das mache ich zumindest so lange, wie der Ticketverkauf für das Spiel vernünftig aufgezogen wird. Lässt man sich durch schlecht organisierten Ticketverkauf den Gastgeber-Vorteil aus der Hand nehmen, dann können wir anfangen zu "kritteln" ;)

Nehmen wir jedes Zweitliga-Jahr als Geschenk !! Denn "TuSsie" hat vollkommen recht, wenn sie auf die äußeren Umstände hinweist. Hier kommt es mir nämlich in den allermeisten Fällen immer noch so vor, als wäre Ferndorf das kleine gallische Dorf im römischen Reich 2.Liga :D . Freue mich schon wie Bolle, wenn das 5000 Einwohner-Dörfchen am 2.Weihnachtsfeiertag vor über zehntausend Zuschauern in der Millionen-Metropole Handball zockt.

Ich habe beim letzten Mal als ich mitgetippt habe so dermaßen daneben gelegen, ........

.......... versuche mich trotzdem nochmal (beim ersten Versuch hatte ich schließlich alles richtig :)):13.12.19, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - TuSEM Essen
    Essen muss liefern - und wird es auch tun = Auswärtssieg

14.12.19, 18:30 Uhr, VfL Gummersbach - ThSV Eisenach
    Den VfL muss man zuhause erst einmal in die Knie zwingen - wird Hasanefendics Jungs nicht gelingen = Heimsieg

14.12.19, 19:00 Uhr, HSG Krefeld - HSG Konstanz
    Konstanz ist einfach mal dran - Krefeld kann für Liga Drei planen = Auswärtssieg

14.12.19, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - DJK Rimpar Wölfe
    habe erst gezögert, aber der Angriffswucht der Coburger (und das auch noch daheim) müssen sich die Wölfe beugen = Heimsieg

14.12.19, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - VfL Lübeck-Schwartau
    Erste Bitte: Heimsieg - zweite Bitte: nicht zittern bis in die letzte Minute, das macht mein Herz i-wann nicht mehr mit

14.12.19, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - ASV Hamm-Westfalen
    eine Überraschung hält der Spielplan immer parat = Heimsieg

14.12.19, 20:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSV Hamburg
    riecht für mich nach Punkteteilung = Unentschieden

15.12.19, 17:00 Uhr, TV Emsdetten - EHV Aue
    Aue auswärts immer etwas schwächer als daheim - bei Emsdetten ist es anders herum = Heimsieg

15.12.19, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - SG BBM Bietigheim
    Bietigheim müsste "nur" die PS auf die Straße bringen - keine Ahnung ob es am Ende reicht, deshalb = Unentschieden

Ich habe zu dem Thema am 25.November schon mal was geschrieben.

Und ich bleibe bei meiner persönlichen (!!) Einschätzung der Lage (ohne vermeintliches Insiderwissen !!):

Es wird sehr viel daran hängen wie (sportlich) erfolgreich die Saison für den VfL läuft.

Solange man an den Aufstiegsplätzen schnuppert ist alles gut. Lässt man abreißen, darf man gespannt sein wann die Bombe platzt. Denn dass der VfL in finanzieller Schieflage ist, ... darüber brauchen wir nicht streiten. Bei DEM Kader dann nicht aufzusteigen, ist dann wiederum der vereinsinterne "worst case". Ich wünsche dem VfL den Aufstieg - sollte es aber nicht reichen, verschwindet man für ganz lange Zeit in der handballerischen Bedeutungslosigkeit !!

3 x 2min wären mir lieber gewesen. Und am besten noch mit blauer Karte.

Sorry, dass ich das nochmal hoch schiebe und mich in Euren Thread einmische.
    Ich habe das Spiel als neutraler Beobachter geschaut. Symphatien sowohl auf der einen wie auch auf der anderen Seite. Was mich allerdings außerordentlich gestört hat, war Bennet Wiegert an der Seitenlinie. Jeden, aber auch wirklich jeden Pfiff mit abfälligen Gesten zu bedenken ist ein nicht zu duldendes Verhalten und er erfüllt damit seine Vorbildfunktion zu null komma null Prozent. Auch die Eulen-Bank hat Palaver gemacht, aber meist motivierend Richtung eigene Abwehr. Beim SCM ging es nur Richtung Schiedsrichter-Gespann.
    Werde es versuchen zu trennen, aber damit macht sich der SCM keine Freunde unter den neutral Handball schauenden Fans. Emotionen & Leidenschaft gehören dazu, aber nicht so !!

Wollte ich eigentlich schon seit Freitagabend geschrieben haben:
    Die Kommentatoren beim Spiel Elbflorenz vs. Ferndorf waren SPITZE !!
    1a mit Sternchen - trotz verlorenen Spiels hat es Spaß gemacht den Beiden zu lauschen.

Sehr viel Handball-Sachverstand gespickt mit interessanten Facts - und durchaus gut informiert was den TuS betrifft.

28.11.19, 19:00 Uhr, DJK Rimpar Wölfe - VfL Lübeck-Schwartau
    - was ist nur in Rimpar los // wird Zeit für einen Zweier

29.11.19, 19:00 Uhr, EHV Aue - TuSEM Essen
    - Aue traue ich daheim sehr viel zu // aber keinen Sieg gg. Essen

29.11.19, 19:30 Uhr, VfL Gummersbach - HC Elbflorenz 2006
    - eine Truppe mit der Qualität des VfL sollte Dresden in Schach halten können

29.11.19, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - ASV Hamm-Westfalen
    - immer besser in Fahrt kommende Nettelstedter gegen auswärts schwächer auftretende Hammer // da riecht es ganz stark nach Punkteteilung

30.11.19, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - TV 05/07 Hüttenberg
    - Kracher Nr. 1 im Tabellenkeller // aufgrund des Heimvorteils sehe ich den TVE ganz knapp vorne

30.11.19, 19:00 Uhr, HSG Krefeld - ThSV Eisenach
    - die Überraschungsmannschaft der 2.Liga zu Besuch am Niederrhein // wenn Büren spielt = Heimsieg

30.11.19, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - HSV Hamburg
    - Spitzenspiel an diesem Spieltag // Coburg lässt sich in der schmucken Arena nicht die Butter vom Brot nehmen

30.11.19, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - HSG Konstanz
    - welches Team belohnt sich endlich für couragierte Auftritte in den vergangenen Wochen // Faktor Stählerwiese für einen Heimsieg

30.11.19, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - SG BBM Bietigheim
    - "Wundertüten-Handball" im Sportcenter ; i-wie sagt mir mein Bauch, dass Bietigheim in der Saison angekommen ist

@ Gummersbacher
    Wo habe ich was von "dieses Saison" geschrieben ??

Interessante Interpretation Deinerseits.
    Vorschusslorbeeren ??
    Hör auf - ein kroatischer Torwart mit annähernd fünfzig Länderspielen und reichlich CL-Erfahrung braucht für GM alles, aber keine Vorschusslorbeeren.
    Werdet ihn ab "??" sowieso nicht mehr bezahlen können. Von daher wird sich die Personalie Ivic über kurz oder lang erledigen. Aber DAS ist wiederum ein anderes Thema und wahrscheinlich erst ab Januar oder Mai interessant.

Muss sich Lasse Hasenforther nicht langsam dumm vorkommen? Warum gibt man ihm nicht mal die Chance und nominiert ihn als Backup für Puhle? Bei Ivic mehren sich leider die Spiele, in denen ihm fast gar nichts gelingt.

You made my day !! :lol: :lol:

Du weißt schon wer Filip Ivic ist ?? Ivic steht Welten vor den beiden anderen Keepern. Als Gummersbach-Fan würde ich jeden Morgen eine Kerze anzünden, aus Dankbarkeit dass ein Keeper solcher Qualität in GM vor Anker gegangen ist.

@ Tobi_M
    Bin da vollkommen bei Dir. Bei DEN Undiszipliniertheiten (und vor allen Dingen deren Häufung) hätte sich wohl jeder halbwegs professionell aufgestellte Verein über kurz oder lang von dem Spieler getrennt. Seine zweifelsfrei vorhandene Qualität mal außen vor gelassen.
    Aber, wie ein Coburger Fan in diesem Forum berichtete, er scheint sich ja inzwischen im Griff zu haben und wie ein "Profi" zu leben. Dementsprechend wünsche ich ihm (und traue es ihm auch zu), dass er sich in Lemgo über kurz oder lang durchsetzt !!

@ TCLIP
    Sehr, sehr gut formuliert - vielen Dank für Deine Sicht der Dinge.
    Über seine fachlichen Qualitäten was Trainingssteuerung und spieltaktische Dinge angeht, sind wir Alle sowas von "hinten dran". Es sei denn der ein oder andere User ist Spieler / Ex-Spieler von Michael Lerscht. Ansonsten sollte man die ein oder andere Gehirnzelle aktivieren, bevor man hier postet.

Seine zwischenmenschlichen Qualitäten sind hingegen unbestritten und darüber darf und möchte ich mir dieses Urteil erlauben !
    Sollte Micha bis zum letzten Spieltag in Ferndorf tätig sein, werde ich mir die "Gänsehaut all over" am letzten Spieltag auf jeden Fall geben !!

Von meiner Seite aus einen herzlichen Glückwunsch an Micha. Allerdings weht in und um Hamm sicherlich ein ganz anderer Wind als bei der #familietus.

Ja, ja, ich weiß - kaufen kann ich mir nichts davon:

Alle Spiele (bis auf GM, die erst in einem Monat zocken) richtig getippt. Yeah - lasst es mich abfeiern, da ich ansonsten solch ein hundsmiserabler Tipper bin und bei diversen Tiprunden immer abgeschlagen auf den letzten Plätzen lande :klatschen:

TuS Ferndorf - ASV Hamm-Westfalen

HSG Krefeld - SG BBM Bietigheim

EHV Aue - HSV Hamburg

TuS Nettelstedt-Lübbecke - VfL Lübeck-Schwartau

TV Emsdetten - TuSEM Essen

HSC 2000 Coburg - ThSV Eisenach

TSV Bayer Dormagen - HC Elbflorenz 2006

VfL Gummersbach - TV 05/07 Hüttenberg

Ich finde die Zeit, die Rothenpieler bei einem Verein verbracht hat, unfassbar geil - großen Respekt meinerseits !!
    Wenn ich darüber nachdenke, dass er damit auch schon 2002/03 Trainer war, als Hamm DIE Mega-Saison in der Oberliga gespielt hat. Unvergessen das Knaller-Duell Hamm vs. Ferndorf vor über 1000 Zuschauern in der Sporthalle des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums. Michael Feldmann, heute Trainer der Ferndorfer Zweiten, vergab damals in den letzten zwei Minuten zwei TG's und der TuS verlor das Spiel mit 26:27 (oder so ähnlich). Hätte Feldmann die beiden Buden gemacht, wäre der TuS hoch gegangen.

Der Bus ist offensichtlich mit Deinem Restgehirn abgefahren

Das gezielte Mobbing eines einzelnen Spielers ist in der Tat beschämend. Man kann nur hoffen dass dies nur die Denke einer Anzahl weniger sogenannter VFL Fans ist die sich hierher verirrt hat.

Mannheim66 - vielen Dank !!

Flo war auch ein paar Tage in Ferndorf unterwegs. Ich habe keine Ahnung wie die Vertragsgestaltung von Bornemann und Schneider aussieht, aber wenn Baumgärtner beim Ruhmreichen aussortiert wird, …..…… die Zuschauer in Ferndorf haben ihn jedenfalls anders unterstützt als das jetzt in GM der Fall ist. Traurig, wie man einen einzelnen Spieler so demontieren kann. Wisst ihr warum Baumgärtner in Barcelona gespielt hat. Richtig, weil er nichts kann und besser in der Gummersbacher Zweiten spielt. Euch Raketen, die so etwas in Aussicht stellen, hätte ich zu gerne mal auf dem Handballfeld gesehen !

JuJones

Ich weiß nicht, welche technischen Probleme Du meinst. Schon mal an DEINE technische Ausstattung gedacht ?? Bei mir lief es, wie bereits erwähnt, von der ersten bis zur letzten Minute ruckelfrei !

Bin da bei TCLIP + Ronaldo - Ihr habt vollkommen recht !! Lasst uns einfach dankbar sein, dass wir diese Möglichkeit über sportdeutschland.tv geboten bekommen !!

Sportdeutschland.TV sollte es vielleicht einfach lassen. Der Stream aus Ferndorf funktioniert heute auch nicht.
    Jetzt tut er. Endlich....

Bei mir lief es von der ersten bis zur letzten Sekunde flüssig - ohne einen einzigen Wackler !!

Denk mal ein paar Jährchen zurück, JuJones. Ich denke wir sollten sportdeutschland.tv dankbar sein, dass wir inzwischen in den Genuss dieser Liveübertragungen kommen !!

@ Marc

Du weißt schon, dass Hüttenberg ein paar Spieler am Start hat die zocken können ? Was der Altmeister Sklenak heute gezeigt hat war z.B. vom Allerfeinsten. Dazu ein paar wurfgewaltige Rückraumspieler, eine bewegliche Abwehr, …… schon kann man gegen viele Gegner in dieser Liga gewinnen.