Der erste Spieltag steht bevor

  • Aufgrund der bisherigen Ergebnisse aus der Vorbereitung, der Zu- und Abgänge sowie der Ergebnisse der vergangenen Saison wage ich mich mal an einen ersten Tipp für den ersten Spieltag der Saison.


    TuS Ferndorf - VTV Mundenheim 1883 --> Ferndorf gewinnt

    HSG Rodgau Nieder-Roden - DJK Waldbüttelbrunn --> Nieder-Roden gewinnt

    TV Gelnhausen - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II --> kein klarer Favorit, Ergebnisse der Vorsaison und Heimvorteil sprechen für Gelnhausen

    TSG Haßloch - TV Kirchzell --> kein klarer Favorit, Heimvorteil spricht für Haßloch

    TuS 04 Dansenberg - HLZ Friesenheim-Hochdorf --> Dansenberg gewinnt

    HSG Pohlheim - HG Saarlouis --> Saarlouis gewinnt

    VfL Gummersbach II - HSG Hanau --> kein klarer Favorit; beide Teams in der vergangenen Saison zu Beginn ganz stark und zum Ende hin eher schwächelnd; Heimvorteil und der erste Spieltag sprechen für Gummersbach

  • TuS Ferndorf - VTV Mundenheim 1883 - (Absteiger 2. Liga - 1. Platz Oberliga RPS)


    HSG Rodgau Nieder-Roden - DJK Waldbüttelbrunn (6. Platz 3. Liga Staffel E - 1. Platz Bayernliga)


    TV Gelnhausen - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - (4.Platz 3. Liga Staffel E - 5.Platz 3. Liga Staffel E)


    TSG Haßloch - TV Kirchzell - (7. Platz 3. Liga Staffel F - 8. Platz 3. Liga Staffel E)


    TuS 04 Dansenberg - HLZ Friesenheim-Hochdorf (3. Platz 3. Liga Staffel F - 12. Platz 3. Liga Staffel F)


    HSG Pohlheim - HG Saarlouis (1. Platz Oberliga Hessen - 5. Platz 3. Liga Staffel F)

    VfL Gummersbach II - HSG Hanau (4. Platz 3. Liga Staffel D - 2. Platz 3. Liga Staffel E)

    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • TuS Ferndorf - VTV Mundenheim 1883 - Heimsieg des Staffelfavoriten

    HSG Rodgau Nieder-Roden - DJK Waldbüttelbrunn - Heimsieg. Die HSG mit gutem Turnier letzte Woche. Die Mannschaft scheint sich zu finden.

    TV Gelnhausen - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - Heimsieg wg. Publikum. TVG tut sich schwer gg. die 3:2:1. Bei der HSG ist der beste Toschütze nach Dormagen abgewandert.


    TSG Haßloch - TV Kirchzell - Heimsieg.

    TuS 04 Dansenberg - HLZ Friesenheim-Hochdorf - Heimsieg

    HSG Pohlheim - HG Saarlouis - Auswärtssieg

    VfL Gummersbach II - HSG Hanau - Heimsieg.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Bisher ein lächerliches Bild auf Handball.net

    Die TVG App lieferte den Ticker und mittlerweile auch alle Ergebnisse mit Torschützen.


    Zum Spiel des TVG. Erste Halbzeit Simon Böhne im Tor der HSG Dutenhofen zum Helden geworfen. Alleine Paul Hüttmann versagten mind. 4mal frei die Nerven. Verdienter Halbzeitstand mit 11:14. Lukas Gümpel war kaum zu verteidigen.

    In der zweiten Halbzeit konnte der TVG das Spiel drehen. Herausragend dabei Malolepszy und Mocken.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Der Rechtsaußen ist sehr weit eingesprungen. Lahme kam sehr weit raus mit hohem Fuß und hat den Spieler mit dem Fuß getroffen. Entscheidung passte zum konfusen Auftritt der Schiedsrichter.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Mundenheim hat es also als Erstes am eigenen Körper erleben müssen: Die weite Fahrt nach Westfalen, eine drittliga-untypische Atmosphäre in der Halle und eine 10-Tore-Packung, die sogar noch dankbar war. Dazu nicht ein einziger Gästefan. Derartiges wird uns wohl noch öfters in dieser Saison ereilen.


    Sportlich: Quasi jedes Mal wenn Ferndorf ernsthaft wollte, kamen sie direkt durch im Angriff. Der "heißes Messer durch Butter"-Satz ist ausgelutscht, aber so sah es teilweise wirklich aus. Zusammen 16 Tore aus dem Spiel heraus vom Halblinken und Halbrechten. Die konnten völlig nach Belieben marschieren. Und das teilweise mit einer Leichtigkeit - verrückt. Ein vollkommen ungewohntes Bild im Kontrast zur letzten Saison. Es wirkte zu keinem Zeitpunkt des Spiels so, als hätte sich der TuS mal wirklich anstrengen müssen. Die viele Rotation hat da auch keinen Abbruch getan. In der Deckung Ferndorf jedoch phasenweise etwas löchrig, das Kreisläuferspiel war der einzige Faktor, den Mundenheim ernsthaft anführen konnte.


    Ein etwas spitzzüngiges Fazit wäre, dass selbst Ferndorfs Zweitbesetzung Mundenheim bedeutend überlegen war. Ich hoffe wirklich, dass zukünftige Teams, die die Reise in die Stählerwiese begehen, stärker sind. Ich meine das gar nicht arrogant. Aber wenn man 16€ für einen Sitzplatz in der 3. Liga zahlt, sieht man doch schon lieber enge, spannende Spiele - statt solche in der zweiten Minute entschiedenen Demontagen wie gestern.

  • Aber wenn man 16€ für einen Sitzplatz in der 3. Liga zahlt, sieht man doch schon lieber enge, spannende Spiele - statt solche in der zweiten Minute entschiedenen Demontagen wie gestern.

    Nachvollziehbarer Wunsch aber unrealistisch bei den Kräfteverhätnissen.

  • Schwaches Bild vom DHB/handball.net. Auf der Seite sind die Ergebnisse überhaupt nicht live.


    Siehe hier: https://www.handball.net/ligen…r.dhbdata.10658/spielplan


    obwohl die Schnittstelle liefert:

    https://www.hsghanau.de/tabell…hp?team=m1&page=start&sp=

    Scheinbar haben alle Ticker gestern Abend mehr oder weniger gestreikt. :(

    Andere Frage. Gibt es die kompletten Spielberichte nicht mehr zum Download als PDF?

  • aus der Eigenbeschreibung:


    Künftig werden Spiele aus aktuell schon mehr als 3.000 Ligen und Wettbewerben gezeigt. handball.net aggregiert die Spieldaten und Ergebnisse aus den bestehenden Spieldatenprogrammen Sportradar, nuLiga und Handball4all. Außerdem und weitere Inhalte, von Livestreams über Videos bis hin zu Podcasts rund um den Handballsport zur Verfügung gestellt. . . . . . . .

    handball.net ist ein Projekt des Deutschen Handballbundes, das Daten der Landesverbände und Bundesligen zusammenführt. In den kommenden Monaten werden weitere Features ergänzt und die digitale Heimat des Handballs Schritt für Schritt vervollständigt.

    Es bleibt also noch Hoffnung . . . .

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Das letzte Spiel des 1. Spieltags ist gespielt. Gummersbach und Hanau haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.


    Als Gummersbach in der 2. HZ offensiver stand (37. Min) schmolz der 9-Tore-Vorsprung der Hanauer (9:18) bis zur 52. Min auf 18:21. Danach haben die Hanauer Ihre Chancen wieder besser genutzt und verdient 20:25 gewonnen.


    Alles in allem ein fahriges Spiel mit vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen oder positiv ausgedrückt guten TW-Quoten.

  • Das letzte Spiel des 1. Spieltags ist gespielt. Gummersbach und Hanau haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.


    Als Gummersbach in der 2. HZ offensiver stand (37. Min) schmolz der 9-Tore-Vorsprung der Hanauer (9:18) bis zur 52. Min auf 18:21. Danach haben die Hanauer Ihre Chancen wieder besser genutzt und verdient 20:25 gewonnen.


    Alles in allem ein fahriges Spiel mit vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen oder positiv ausgedrückt guten TW-Quoten.

    Und das vor der gigantischen Kulisse von 98 Zuschauern. Ja, ja, die armen Zweitvertretungen!

    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Hanaus Trainer wird nach der u.a. Aussage des Gummersbacher Coaches wohl keine Motivationsprobleme vor dem Rückspiel haben:

    "Sie haben wirklich keinen schönen Handball gespielt. Unheimlich langsam, ohne Dynamik, einfach langweilig"

    Quelle: VfL II zahlt zu viel Lehrgeld - Oberberg-Aktuell


    Komisch nur, dass der Sieger Hanau heißt, wenn die doch so langsam und langweilig spielen :whistling:

    Noch dazu wird Hanau in dem Bericht auf OA der Schauspielerei bezichtigt - krasse Berichterstattung !

  • Mundenheim hat es also als Erstes am eigenen Körper erleben müssen: Die weite Fahrt nach Westfalen, eine drittliga-untypische Atmosphäre in der Halle und eine 10-Tore-Packung, die sogar noch dankbar war. Dazu nicht ein einziger Gästefan. Derartiges wird uns wohl noch öfters in dieser Saison ereilen.

    Da muss ich Dich leider korrigieren Andi.Waffen57

    Es war EIN Gästefan anwesend, der im neuen Gästeblock mit dem malträtieren der Klatschpappe auf sich aufmerksam machte !!

  • Schon ein schräger Artikel. Die Schiedsrichter kommen auch nicht besonders gut weg. Je nachdem wie man das liest, wird ihnen irgendwas zwischen Unfähigkeit und Manipulation vorgeworfen. Passt aus meiner Sicht nicht besonders zur sonstigen Linie der Handball-Berichterstattung auf Oberberg-Aktuell. Die hab ich sonst eher häufig als etwas weichgespült empfunden: Wie oft hab ich ein Handballspiel gesehen, nach dem ich dachte "oh was für eine Kloppertruppe war der Gegner denn" oder "hmm, da hatten die Schiris aber ihren Anteil am Ausgang", und im entsprechenden Artikel bei OA steht dann kein Wort in der Richtung. Einzige etwas unrühmliche Ausnahme: Ich meine es gab mal einen Experten, der die Berichterstattung über die Nordrheinliga-Damen von Strombach gemacht hat: Dessen "Stil" war es auch die Gegner in jedem Spiel schlecht zu machen, selbst wenn man verloren hatte. Vielleicht hat der nun die Zweite vom VfL übernommen.

Anzeige