Ich denke, beim Spiel in Ferndorf wusste einfach jeder Dormagener Spieler genau was er zu tun hatte. Und hat dies auch zu 100% umgesetzt bekommen. Ob das beim Spiel in Krefeld der Fall war wage ich zu bezweifeln, kann mir aus der Ferne aber kein Urteil erlauben.
Bei einem Gegner wie dem VfL dürfte es an der Einstellung nicht hapern. Und wenn die Spieler ihre Vorgaben wieder ähnlich gezielt umsetzen wie in Ferndorf, werden sie dem VfL zumindest einen heißen Tanz liefern ![]()
Beiträge von stählerne Wiese
-
-
Allerdings ist es frech gegenüber Flo Baumgärtner, einen Shawn Pauly mit ihm zu vergleichen.
Pauly ist ein guter Handballer, keine Frage - aber er hat nicht mal die Oberliga Mittelrhein mit seiner Spielweise dominiert.
Von daher hinkt der Vergleich gewaltig. Denn ein Florian Baumgärtner würde (und da bin mir zu 100% sicher) in jedem OL-Mittelrhein-Spiel mindestens sieben, acht Buden machen. -
Glückwunsch zu einem verdienten Sieg. Dormagen von A-Z besser aufgestellt an diesem Spieltag. Dazu mit einem Sven Bartmann im Tor, der von diesem Abend seinen Enkeln noch berichten wird

Einzig der Trainer schert aus. Drei Minuten vor dem Ende der Partie bei einer Zehn-Tore-Führung eine Auszeit zu nehmen ist schlicht und ergreifend unsportlich. Sich anschließend mit der Mannschaft, und dann auch noch alleine vor den Fans, feiern zu lassen - gut, dass muss jeder für sich entscheiden. Meins ist es nicht und ich mag solche Trainer nicht.
Wünsche Bayer Dormagen (außer dem Trainer
) den maximalen Erfolg. Ich persönlich freue mich schon auf das Rückspiel, da ich immer wieder gerne im Sportcenter zu Gast bin !! -
Kein Ding - jeder hat seinen Blickwinkel

Alle Konstanzer Kaderspieler haben sich sportlich für diese Liga qualifiziert. Und haben somit >99% der hier Schreibenden was voraus. Deshalb finde ich es wahrhaft schwierig, diese Betrachtungsweise in die Spielanalyse mit einfließen zu lassen. Sagen wir es mit dem Satz, der von unserem Ferndorfer Coach immer wieder angeführt wird: "Siege sind in dieser Liga keine Selbstverständlichkeit !" Und damit trifft er den Nagel auf den Kopf. Denn wenn Deine "Blau-Weiß-Schwarzen" morgen nochmal gegen Konstanz spielen würden, könnte das Spiel auch komplett in die Bux gehen.
Deckel drauf - wir Ferndorfer freuen uns wie Bolle auf das Weihnachtsspiel in der Barclaycard-Arena. Bis dahin alles Gute !!
-
Vorweg - ich habe das Spiel gestern nicht gesehen. Allerdings habe ich mir in den letzten Monaten/Jahren (für einen Nicht-Vfl-Fan) viele Spiele angesehen. Und was mich stutzig macht, ist die Gesamtbeurteilung einzelner Spieler beim VfL. Ich bin nämlich der Überzeugung, dass der von Dir geforderte Herzig bessere Ansätze zum Profi-Handballer mitbringt, als der beim VfL so hochgelobte Dayan. Bin sehr gespannt wohin die Reise einzelner junger Spieler geht.
Das ist Dein Ernst, oder ?? Auch da - ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber in dieser zweiten Liga so respektlos über den Gegner zu sprechen. Na ja, Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.
-
Ein Fünftel ist schon wieder rum - aaahhhh, ich will mehr von dieser Liga !!
Deine Betrachtungsweise empfinde ich als zu kurz gedacht.Denn wie unser Trainer immer so schön zu sagen pflegt: "Siege sind keine Selbstverständlichkeit in dieser Liga !" Und so sollten wir es auch handhaben. Gewonnen hat man gegen die letzten vier der Tabelle. Wohingegen es gegen die ambitionierten Teams aus Essen, Hamburg und Rimpar Niederlagen setzte. Insofern könnte man Deiner These in Bezug auf Nichtabstieg zustimmen, ja. Aber dann greift ja wieder Michael Lerschts o.a. Mantra

Man kann gegen viele Mannschaften gewinnen, aber auch gegen Jeden verlieren. Wenn es das Team am Ende auf einen einstelligen Tabellenplatz schafft, dann haben alle in der #familietus einen geilen Job gemacht !! Mit einem Etat der im unteren Drittel der Liga liegt, einer nicht zweitligatauglichen Halle und auch vielen anderen Dingen, die in anderen Vereinen professioneller gehandhabt werden. Von daher würde ich meinen Hut ganz, ganz tief ziehen vor einer solchen Platzierung. Mir persönlich würde auch Platz 14 genügen, wenn dafür der VfL 2x geschlagen wird
.Apropos Coburg - für mich KEIN Aufsteiger. Eine geile Mannschaft mit individuell klasse Leuten. Aber nicht mit der nötigen (Qualitäts-)Tiefe im Kader. Da sehe ich am Ende Essen vorne. Und um den zweiten Platz streiten sich Gummersbach, Hamm und Rimpar. Aber das ist ja auch das was diese Liga so auszeichnet - am Ende kommt es doch wieder ganz anders. Und die Hauptsache ist aus Ferndorfer Sicht, dass es wir auch in der Saison 2020/21 Teil dieser 2.Liga sind.
-
Richtig interessant würde das Ganze, wenn dieser Fall in der BuLi passiert wäre.
Gar nicht so abwegig, da Raemy vor seinen ganzen Verletzungen als Riiieeesen-Talent gehandelt wurde.
Und wenn dann dieser Spieler, der zuvor solch eine ellenlange Verletzungshistorie hat, so gefoult wird, ........
....... Leute, ganz ehrlich, da würde der Thread geschlossen, weil sich die einzelnen Parteien verbal an die Hälse gehen würden. -
Ziemlich lächerlich von dem Raemy. Ich könnte es verstehen, wenn jemand wirklich schwer verletzt wird, lange ausfällt, ggf. sogar Sportinvalide oder schlimmeres wird und entsprechende Verdienstausfälle hat, dass man dann Anzeige erstattet.. Aber bei so einer Lapalie, die in jedem Spiel x-mal vorkommt und trotz der er im nächsten Spiel schon wieder antreten konnte? Ich wiederhole mich: lächerlich. Aber in der Schweiz? Wer weiß.. da müssen ja auch Polizisten tausende Franken Strafe zahlen, wenn sie Verbrecher zu schnell verfolgen...
Du kennst aber schon den (Ausnahme-) Spieler Raemy und dessen Krankengeschichte ??Wenn nicht, empfehle ich Dir wärmstens Dich einzulesen und DANN zu urteilen !!
-
Begeistert hat mich dabei seine Varianz Wurfvarianten, immer verbunden mit der Einschränkung, dass bei dem Spiel alles geklappt hat bei ihm. Ob Heber, trocken abgezogen oder aber der Wurf im geplanten Fallen, das hat Spaß gemacht, mit anzusehen. Jetzt noch ein paar Kilos zulegen, dann wird das richtig was!
Zulegen ??
Der Junge ist schon bei Ü100 - abnehmen mit gleichzeitiger Entwicklung der physischen Härte, das trifft es wohl eher ! -
@ Jens Wiegmann
Puuuhhhh, das hatte ich fast erwartet. Das hier in diesem Thread, irgendwann dieses Wochenende, noch der Begriff 3.Liga fällt.
Lasst die Kirche im (Handball-) Dorf. Zum einen müssten Eure Spieler "nur mal" ihre PS auf die Platte bringen, und zum anderen gibt es selbst in der gestrigen Verfassung immer noch ein paar Vereine die schlechter sind.
Was ich allerdings von der ersten Sekunde an nicht verstanden habe ist die Trainerwahl. Aber da bin ich bei Kurtagic sowieso raus. In GM haben sie ihm auch den mega Sachverstand und geiles Treaining attestiert. Seine Außendarstellung finde ich persönlich fragwürdig (und auch hierbei - ich kenne sein Training nicht, seine Ansprachen nicht, ….. - also ganz subjektiv betrachtet. Wie ist denn Deine Einschätzung Jens Wiegmann ??
-
TuSEM Essen - HSG Konstanz ; für Konstanz nichts zu holen
VfL Lübeck-Schwartau - SG BBM Bietigheim ; ganz knappes Ding für Lübeck
EHV Aue - VfL Gummersbach ; herzlich Willkommen in Liga 2
TuS Nettelstedt-Lübbecke - TuS Ferndorf ; tippe nicht gegen meinen Verein
HSC 2000 Coburg - HSG Krefeld ; die Eagles werden die Punkte woanders holen müssen
DJK Rimpar Wölfe - HC Elbflorenz 2006 ; knapp wird's auf jeden Fall
ThSV Eisenach - ASV Hamm-Westfalen ; auch wenn ich Euch den Heimsieg von Herzen gönne
TV Emsdetten - TSV Bayer Dormagen ; Dormagen auswärts eine Klasse schlechter als im Sportcenter
HSV Hamburg - TV 05/07 Hüttenberg ; der HSV ist auf Wiedergutmachung aus -
Die "Torhüterlücke" wird geschlossen.
Alles gut (vielleicht bis auf die Finanzen
).
Dass die Torhüterlücke geschlossen WIRD stand wohl zweifelsfrei fest.Interessanter ist es doch, WER es denn nun wird.
Deutsche Torhüter ....... schwierig. Von daher wohl eher was vom osteuropäischen Markt oder aber mal ganz was Exotisches
Mein Tip: Kroatische Torhüterschule - die ja bekanntlich nicht die Schlechteste ist !
-
Bei dem Absatz mit den 9T€ gebe ich Dir vollkommen recht. Damit wäre er sicherlich einer der bestbezahltesten Handballer in der 2.Liga, was seine Klasse aber durchaus rechtfertigt. Und wenn es das entscheidende Puzzleteil zum Wiederaufstieg ist, ....... so what, dann hat in dem Fall Geld mal keine Rolle gespielt

-
https://www.youtube.com/watch?v=SB425FKQmx0
Auch wenn es natürlich nur ein Zusammenschnitt ist, scheint da großes Potenzial da zu sein.
Erinnert schon an Goran..... Balkanschule halt....also ich komme schon deshalb nächste Saison öfters in die Halle.....
Verbot für alle Gegenspieler, sich dieses Video anzuschauen ! Heidewitzka - the wall !! Macht einen mega Eindruck. Groß, präsent, …. denke mal, dass er in der Lage ist, in der 2.Liga das Tor auch mal für einige Minuten zu vernageln. Wichtig wird aber auch hier sein, inwieweit er sich mit der Abwehr einig ist. Passt das Zusammenspiel ist Ivic ein echter Faktor für den VfL !! -
Nun haben sie es geschafft, auch noch den letzten Grund abzuschaffen, für den man in dieses Stadion mit den völlig überteuerten Preisen und dem schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis gefahren ist.
Der Vorreiter aller Stadionhymnen ist abgeschafft...
Oh bitte, …….. bezeichne es nicht als "Vorreiter aller Stadionhymnen" !! Es war sicherlich eine der Besseren, aber ganz sicher nicht eine der Ersten

-
Meinetwegen kann man ja noch zahlreiche weitere Threads zum VFL in Liga 2 machen, ist doch der bedeutendste Club der in dieser Liga spielt und jemals gespielt haben wird

Wie wäre es noch mit "Quo vadis Schindler" oder " Where have you gone Julius Kühn und Simon Ernst"
Da bietet sich doch viel an

JA, ich habe Deinen Ironie-Button und den Smiley am Ende gesehen. Trotzdem scheinst Du ein kleines Trauma mit Dir rum zu schleppen. Gute Psychotherapeuten bekommen das aber wieder in den Griff, so dass Du Dich am Ende wieder ganz und gar DEINEM Team widmen kannst !
-
Hört sich doch gar nicht so falsch an, was da aus der Gummersbacher Ecke kommt. Es wird endlich auf Akademie-Spieler, resp. Gummersbacher Jungs gesetzt. Bin gespannt wie lange es dauert bis sich auch hierüber wieder die ersten Schindler-Kritiker beschweren

Allerdings kommt bei mir immer direkt der Vergleich mit den etablierten Abwehrspielern in der 2.Liga hoch, wenn ich was von einem 18-jährigen lese. Frage an die Insider beim VfL: Wie ist der Junge "bestückt" - ist ihm zuzutrauen dass er dem körperlichen Spiel in der 2.Liga stand hält ??
-
Turnier 3 im Norden findet in Wermelskirchen definitiv statt.
In die Halle passen maximal 500 Leute.
Bin mal gespannt wieviele Leute da sein werden, sofern Lemgo und die Panther nicht ins Finale einziehen.
Mmmhhhh, also nach Wermelskirchen in die Schwanenhalle bekommt man defenitiv mehr als 500 Leute rein
Mehr "Sorgen" macht mir die Vergabe von Turnier 6 im Süden.
Wo in Gottes Namen soll denn da gespielt werden ?? Im Gillesbachtal etwa ? Oder gibt es da Alternativen die ich nicht persönlich kenne (Neuköllner Straße) ? -
Meine persönliche Einschätzung:
Auch in Ferndorf ist niemand neidisch.
Weil die Verantwortlichen rund um den TuS einzuschätzen wissen wo man her kommt und was machbar ist.
Und machbar ist ganz sicher nicht, eine Halle solchen Ausmaßes zu stemmen. Nicht mit Handball und auch nicht mit 200 Events im Jahr. Was ich für eine stark anzuzweifelnde Zahl halte. Aber Hagen ist auch nicht Kreuztal - sollte ich den Planern mit den eingeplanten Events Unrecht tun, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren
Dass man (gerade als Fan) wehmütig wird, wenn man in solch kleinen "Tempeln" wie Dormagen, Essen, Hamm, Dresden, .... spielt, ........ ist das eine - da dies in Kreutal/Ferndorf kurzfristig nicht umsetzbar ist, muss man sich solchen Träumereien nicht hingeben.
-
na ja-
die planungen für eine neue halle sind dort sehr weit gediehen-
investor da-
also auch offensichtlich der berühmte lange atem.....
Ach sorry, ich vergaß die neue Halle mit 5000 (!!) Zuschauern.
Allein an DER Dimension sieht man, wie realitätsfremd in Hagen gearbeitet wird.
Und nochmals sorry "TCLIP" - mit langem Atem hat in Hagen noch nie einer gearbeitet