Beiträge von stählerne Wiese

Die Anhalt-Arena ist so oder so voll beim Ostduell am 2. Feiertag, egal wie es vorher läuft.

Lass mich mal kurz überlegen:

Aus den letzten fünf Spielen generiert Dessau einen Zuschauerschnitt von 1408 !

Aber gegen Dresden am 2.Weihnachtsfeiertag ist das Ding voll, egal wie es vorher läuft.

Mächtig ambitioniert bei einem Fassungsvermögen von 3300 Zuschauer - aber, nur wer nach den Sternen greift ..... 8o

Sag an, Resource Aid - gehen wir eine Wette ein ?

Ich würde sagen, es kommen keine 2000 Zuschauer ! Hältst Du dagegen ??

Wetteinsatz:

Ein gemeinsames Bier in der Halle.

Wenn Du es nicht nach Ferndorf schaffst im Frühjahr, ....... - wir kommen nächste Saison bestimmt wieder in den wilden Osten !

Gestern mit nur 10 Feldspielern angetreten... das könnte auf die Dauer für die gesunden Spieler auch ein Problem werden, da die notwendigen Pausen zur Regeneration fehlen.

Zehn ist doch Luxus 8o - Ferndorf ist in Nordhorn mit neun Feldspielern angetreten :wall:

Da kommt dann das Problem zum Tragen, welches sowohl der TVG als auch der TuS hat.

Wir haben ebensowenig einen funktionierenden Unterbau wie ihr Großwallstädter.

Da kann man nur neidisch zu den Mannschaften schauen, die sich eine Drittliga-Mannschaft als Reserveteam leisten.

Aber das ist leider nur bei Balingen, den Eulen, Hagen und Hüttenberg der Fall. Klassisch eher nur Balingen und Hagen!

Glückwunsch zum Sieg !

Aber wo sind denn bitte schön die Zuschauer falsch abgebogen, die inzwischen nicht mehr in die Halle kommen ??

Gegner aus dem oberen Regal - Samstagabend - und dann kommen nur 911 Zuschauer :(

Die Rasselbande mit ihrem herzerfrischenden Handball hat jedenfalls mehr verdient.

Drücke die Daumen, dass bald wieder mehr Handballbegeisterte den Weg ins Bayer-Sportcenter finden !

Dass ist letztlich die Dienstleistung, die DYN anbietet und dafür zahle ich. Mein Geld bekommen sie auch störungsfrei, jeweils pünktlich zum Fälligkeitsdatum und nicht scheibchenweise, ruckelnd, verpixelt oder verwaschen.

Vollkommen korrekt !!

Und zwar von vielen Abonnenten sogar zwölf Monate im Voraus.

Deshalb hast Du es treffend beschrieben - DYN bekommt Geld für eine Leistung. Wenn sie die nicht erbringen können, haben sie ein Problem. Wie dieses Problem entstanden ist, ist mir vollkommen egal. Die Lösung desselbigen ist nämlich Aufgabe von DYN !!

Sehe ich nicht so - fand Helge gut, wie immer

Ich auch ! 8o

Habe mir extra nochmal den Stream angesehen, damit ich Unwissender auch von den korrekten Personen erzähle.

Helge Kändig hat das über sechzig Minuten sehr, sehr gut gemacht.

Auch Jürgen Pentek war fünfzig Minuten richtig gut am Mikro. Dann gehen ihm allerdings zwei, drei Mal die Gäule durch und der gute Gesamteindruck verwischt !

Nichts für ungut - im Gegensatz zu den Kommentatoren beim MTV Braunschweig (die TuS Ferndorf Fans wissen wovon ich schreibe) war das am Freitagabend CL-Niveau ;) !!

Na verpufft ist er nicht, immerhin lag der TuSN durchgängig in Führung und hat nach 9 Niederlagen in Folge nun auch wieder mal einen Punkt geholt - aber ihr habt die große TuSN-Fete verhindert

Neun Niederlagen in Folge stimmt aber mal nicht !! Gegen Bietigheim (!!) und Lübeck hat Nettelstedt jeweils ein Unentschieden geholt. So schlecht ist der Kader der Ostwestfalen ja auch nicht !

Ich zitiere wörtlich aus einem Facebook-Kommentar: "Unterm Strich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein obwohl das nicht unser Anspruch sein kann den heute wäre mal wieder mehr drin gewesen." Ich weiß wirklich nicht, ob man auf diesen Bullshit noch weiter eingehen soll, oder ob ich die entsprechenden Gestalten die restliche Saison nur noch abfällig belächle. Und der übliche Spieler-Vater ist mal wieder Kommentare am liken, die nach einem Auswärtspunkt (!) gegen den Trainer schießen (!!). Langsam wird es komplett albern.

Das ist komplett lächerlich, da bin ich bei Dir ! Interessante Ansichten von einigen Fans, die erst vor einigen Jahren entdeckt haben, dass es neben Fußball noch andere Ballsportarten gibt.

Ich bin nicht bei Facebook, möchte mich aber auch ungern in der Halle mit solchen Leuten unterhalten. Kannst Du mir diese Personen (den Spieler-Vater kenne ich - das macht er ja, seitdem sein Sohn vor dreieinhalb Jahren ins Siegerland gewechselt ist) namentlich nennen (gerne per PN) ??

(Leider Gottes hat sich ja Stählerne Wieses Prognose vom Lübeck-Spiel nicht bewahrheitet)

Im Grunde genommen hatte ich schon recht 8o

Nico Schnabl trainiert mit der Mannschaft und war in Dresden und gg. Schwartau auf dem Spielberichtsbogen.

Ergo, er hätte auch spielen können - wann er denn nun endlich wieder "mitturnen" darf, ........ warten wir dbzgl. mal den Freitagabend ab :bigok:

Nur zur Info: Ihr redet über ein Erstligagespann.

Soll man nun in den deutschen Zweitliga-Hallen vor Ehrfurcht erstarren, wenn ein Erstliga-Gespann pfeift ?

Ob das nun ein Erstliga- oder von mir aus auch Drittliga-Gespann ist - am Ende ist es wie beim Wein = es gibt nur gut und schlecht (resp., schmeckt oder schmeckt nicht).

Und so wie Spieler kritisiert werden, weil sie mal einen schlechten Tag haben, so sollte man das auch bei den Unparteiischen dürfen.

Denn auch die sind nicht fehlerfrei (was jedem klar sein dürfte). Und auch da ist leistungstechnisch von überragend bis stark verbesserungswürdig alles dabei - und das ist auch nur menschlich !! Nur, deswegen nicht mehr kritisieren zu dürfen wäre gaga !

.

Und ich Volltrottel habe geglaubt das die letzte Saison der Tiefpunkt war. Ich habe gedacht, der TUS findet mit der neu zusammengesetzten Mannschaft zu alter Stärke zurück und kann wieder in den oberen Tabellenregionen angreifen

Ich muss gestehen:

Als ihr letzte Saison den Klassenerhalt in der Tasche hattet, habe ich ähnlich gedacht.

Bei einem Abstieg wäre Euch der Laden sicherlich "um die Ohren geflogen" (weil die Neuzugänge nicht in die 3.Liga gegangen wären).

Aber bei den zum Teil wirklich starken Neuzugängen habe ich niemals im Leben damit gerechnet, dass der TuS Nettelstedt so tief unten rein rutscht.

btw:

Ihr müsst nicht unbedingt am Freitag damit anfangen Euch aus dem Sumpf zu ziehen.

Doch um Euch Hoffnung zu machen, ..... - die Kreissporthalle Lübbecke ist alles andere als die Lieblingshalle der Ferndorfer Handballer :rolleyes:

Mehr konnte man sich aber über den Herrn aufregen, dem die Spielaufsicht oblag: auch wenn ich mich wiederhole, es kann doch nicht sein, dass sich diese Selbstdarsteller zu Hauptpersonen eines Handballspiels machen!

Da kann ich nur jedem Post der in diese Richtung geht zustimmen !

Es mag sein, dass die eigentliche Intention darin liegt dem Schiedsrichter-Gespann eine Hilfe zu sein.

In Ferndorf am Freitagabend hat sich die Spielaufsicht das ganze Spiel über mit den Bänken, ...... angeblich nicht perfekt geklebtem Boden, ........ angeblichen Münzwürfen ......... u.ä. beschäftigt wird - Frage an die TVG-Fans: Was hatte denn die Spielaufsicht bei Eurem Spiel für gandenlos wichtige Aufgaben ??

Ich persönlich bekomme jedes Mal 'nen "dicken Hals" wenn ich sehe, dass die Spielaufsicht sich bemüßigt fühlt aufzustehen und Zweitliga-Handballern und deren Offiziellen die Handballwelt zu erklären.

Also ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und erkläre den Abschied des ThSV vom Abstiegskampf. Nach der heutigen Leistung bin ich überzeugt davon, dass wir die noch nötigen 10 Punkt ein den letzten 22 Spielen holen.

Aber Stuttgart macht mir langsam Sorgen. Das war heute echt beunruhigend.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass für den Klassenerhalt diese Saison wirklich 20 Punkte vonnöten sind !

Teile daher Deine Einschätzung, dass sich der ThSV Eisenach gestern Abend aus dem Abstiegskampf verabschiedet hat - Glückwunsch dazu.

Bei Stuttgart wird seit Wochen davon geschrieben, dass sie endlich mal in die Gänge kommen müssen.

Ich würde sogar sagen, dass der TVB für mich ein heißer Abstiegskandidat ist, WENN das Spiel kommenden Donnerstag in die Binsen geht.

Denn spätestens dann kommt die psychologische Komponente mit dazu. Das Händchen wird etwas steif, und dann gehen Bälle auf einmal an den Pfosten statt ins Tor.