DHB Pokal (M) 2026/27

• Los geht es. Wer Tickets fürs Final Four 2027 sichern möchte kann das seit heute online tun. Eventim und Kölnticket Seite haben noch welche vorrätig. Schaut rein und bedient euch, es lohnt sich:hi:

• Und die Hotelpreise: Für 3 Nächte ab 1.200 Euro aufwärts.

Weil wieder die FIBO am gleichen WE stattfindet. Preislich für die Handballfans eine Katastrophe.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Wenn man bereit ist, nach den Spielen ein bisschen S Bahn zu fahren, findet man immer günstige Übernachtungen

250 € pro Person/Nacht bis ins bergische hinein.

Nein. In den letzten beiden Jahren gab es keine "günstige" Übernachtungsmöglichkeiten in Köln und im Umland. Danke FIBO.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• 250 € pro Person/Nacht bis ins bergische hinein.

Nein. In den letzten beiden Jahren gab es keine "günstige" Übernachtungsmöglichkeiten in Köln und im Umland. Danke FIBO.

Wir mussten 25 Minuten Auto fahren und hatten ein Doppelzimmer inkl Frühstück für insgesamt 94 Euro. Und nein, es war kein Erdloch 😉

Ich empfehle, kurz vorher zu buchen und nicht jetzt. Natürlich ist das bei großen Gruppen was anderes

• Wir mussten 25 Minuten Auto fahren und hatten ein Doppelzimmer inkl Frühstück für insgesamt 94 Euro. Und nein, es war kein Erdloch 😉

Ich empfehle, kurz vorher zu buchen und nicht jetzt. Natürlich ist das bei großen Gruppen was anderes

Das ist dann halt kein Köln Erlebnis mehr. Spricht eher dafür es wieder nach HH zu verlegen

• Das ist dann halt kein Köln Erlebnis mehr. Spricht eher dafür es wieder nach HH zu verlegen

Weil ? In Hamburg kein Hotelier von der Existenz des FinalFour wusste, und somit ausschließlich "Schnapper" zu generieren waren ??

Ich vertrete auch die Meinung, dass man (übrigens auch in HH üblich) für ein bezahlbares Hotelzimmer durchaus mal 15, 20 Minuten mit der S-Bahn fahren kann.

• Dummer Gedanke : Verlegung des FF auf ein Messefreies WE?

Aber dafür müsste man denken und das ist nicht dem DHB seins 🧐

Warum das FinalFour? Warum nicht die FIBO. Das würde aber auch denken voraussetzen. Wie die das damit haben, weiß ich nicht.

PS: Das wäre alles soooo piepen einfach. Und noch niiiie hat jemand daran gedacht. :!::!:

• Ihr vergesst in der ganzen Diskussion, dass die Lanxess Arena auf Monate ausgebucht ist und Terminverlegungen / Ausweichen schwer möglich ist.
    Die Haie könnte das just die Meisterschaft gekostet haben, da sie stets zuerst auswärts antreten müssen.

• Wie wärs als Alternative in München? Dort will man ja langfristig Erstliga Handball etablieren. Es gäbe das die Olympiahalle oder den SAP Garden. Wäre nur für Fans der SG oder THW eine halbe Weltreise.

• Wäre nur für Fans der SG oder THW eine halbe Weltreise.

DAS hat allerdings beim Standort Hamburg auch nie eine Rolle gespielt. Und wie oft waren bspw. die RNL vertreten - neun Mal ; für die war es auch nicht "mal eben um die Ecke" !?!

Bitte nicht falsch verstehen. Ich persönlich sitze jetzt direkt nebenan und dadurch hat das FinalFour für mich als neutralen Fan völlig an Reiz verloren. Habe hingegen HH, mit einem verlängerten WE, immer sehr genossen. Von daher - ich bin nicht so sehr pro Köln, und halte München durchaus für eine diskutable Alternative. Vielleicht sogar im Wechsel. Jeweils vier, fünf Jahre in HH, Köln und München 8o ?!

• DAS hat allerdings beim Standort Hamburg auch nie eine Rolle gespielt. Und wie oft waren bspw. die RNL vertreten - neun Mal ; für die war es auch nicht "mal eben um die Ecke" !?!

Bitte nicht falsch verstehen. Ich persönlich sitze jetzt direkt nebenan und dadurch hat das FinalFour für mich als neutralen Fan völlig an Reiz verloren. Habe hingegen HH, mit einem verlängerten WE, immer sehr genossen. Von daher - ich bin nicht so sehr pro Köln, und halte München durchaus für eine diskutable Alternative. Vielleicht sogar im Wechsel. Jeweils vier, fünf Jahre in HH, Köln und München 8o ?!

Die Kapa in HH oder München ist halt deutlich geringer als in K.