Beiträge von Brausepaul

Wenn alle gesund wären und bleiben, ein durchaus konkurrenzfähiger Kader...

Die technischen Fehler kommen ja deshalb zustande, weil die Abläufe nicht stimmen. Und das liegt aus meiner Sicht vor allem daran, dass auf RM pausenlos improvisiert werden musste und weil die Rückraumreihen eben nicht die Automatismen der Saison 2024/25 zeigen (Mensing - Balenciaga - Kristopans). Einerseits liegt das daran, dass die Fluktuation durch stündige Ausfälle zu groß ist und weil ein „Dirigent“ auf RM fehlt, andererseits aber auch, weil Kulesh, Enderleit und Schevfert technisch eben nicht die selbe Ballsicherheit bzw. dasselbe Situationsverständnis der etatmäßigen Erstbesetzung mitbringen. Die haben dafür andere Stärken, kommen ohne gute Spielsteuerung nur nicht im selben Maße zum Vorschein.

Die Mannschaft spielt (und trainiert!) jetzt eine 3/4 Saison mit dem mehr oder weniger selben Personal. Da dürften Abläufe dann auch irgendwann mal einigermaßen passen. Es sei denn, man hat Spieler verpflichtet, die es aufgrund mangelnder Fähigkeiten nicht geregelt kriegen. Womit wir wieder bei den dafür Verantwortlichen wären...

Also wenn er seinen „normalen“ Kader zusammen hätte, anstatt dauernd mit behelfsmäßigen Konstellationen agieren zu müssen, dann würden die Lösungen im Angriff völlig anders aussehen.
    Ich wüsste bis auf Cavalcanti nicht so recht, wer unter Parrondo nicht sein Potential regelmäßig abgerufen hätte. Manche haben stagniert, viele hat er besser gemacht. Dass er praktisch über zwei Saisons z.B. nicht seine beiden etatmäßigen Mittelmänner beisammen hat, ist ja nicht seine Schuld.

Meine Frage bezog sich auf Deine Aussage, keine ballsicheren Spieler zu haben.

Es liegt im Kern nicht an ihm. Er ist ein mehr als guter Trainer, auch wenn ich sein 7:6 manchmal echt zu viel finde. Wenn du im Rückraum keine ballsicheren Leute hast, dann kassierst du da mehr als du im Angriff rausholen kannst.
    Das Problem ist doch, dass sich die Mannschaft seit Anfang 2025 in einer Verletzungskrise steckt, sodass konstant mehrere absolute Leistungsträger ausfallen. Was dann bleibt, ist eben weit weg von einer Topmannschaft. Da kann der beste Trainer nicht mehr viel machen. Viel wichtiger ist, dass die medizinische Abteilung Dinge optimiert und dass die Kaderbreite bei Saisonanfang so hergestellt ist, dass manche nicht übermaßig viel schultern müssen. Das wird u.a. mit Sigrist hoffentlich besser.

Wer ist denn für die Verpflichtung der "nicht ballsicheren Leute" zumindest mitverantwortlich?

Es ist noch nicht so lange her, da wurde Parrondo mehr als abgefeiert

Er hatte bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch sehr gute Arbeit geleistet. Für die vielen Verletzungen mit den Folgen für seine Arbeit kann er nix. Seine Motivation und die damit verbundenen personellen Entscheidungen in manchen Situationen scheint aber deutlich weniger zu sein als noch vor einem Jahr.

Man hat letzte Saison nach vielen Jahren der sportlichen Bedeutungslosigkeit endlich den Turnaround geschafft und jetzt soll ich mich mit einer "Übergangssaison" abfinden? Übergang zu was: Der nächsten Dekade sportlicher Rumdümpelei?

Mit so einem Angriff kann man auch keinen Schritt nach vorne machen.

Man wusste genau, dass die Verletzungen 2 so wichtiger Spieler wie Balenciaga und Mensing (neben den anderen Verletzten) möglicherweise die gesamte Saison überdauern können und hat nichts getan, um die Situation auch nur ansatzweise zu retten. Die Zuschauer werden nach Strich und Faden verar.... Spieler, die aufgrund der Ihnen vor gut einem Jahr aufgezeigten Perspektive langfristig verlängert oder verpflichtet worden sind, nicht minder. Schämen sollten sich die verantwortlichen Damen und Herren!

Was sollen sie denn sonst machen, bei nem viralen Infekt einiger Spieler? Willkürlich 6 vertragslose Spieler nachverpflichten, nur damit die internationalen Gegner zufriedengestellt sind?

Was besseres, als der Jugend ne Chance zu geben, können sie ja doch nicht machen.

Das Kind braucht einen Namen. Jeder weiß, wie aufwendig die Reise nach Skopje ist.

Von mir aus kann der komplette Rückraum den Verein verlassen. Sowas schwaches einfach nur, es is kein Spieler dabei der den Unterschied machst offensiv. 13 Technische Fehler , nur 23 Tore gegen Hamburg die jedes Spiel eine auf die Mütze kriegen. Es is ohne Worte. Der Verein versteht seit Jahren es nicht einen guten 7 Meter schützen zu holen, Drosten fing in der Saison zwar gut an, Aber mittlerweile geht auch nicht mehr viel vom Strich ( siehe heute)

Man hätte schon lange auf den Ausfall von Balenciaga reagieren müssen und hat es nicht getan. Verstehe nicht, dass die Leute immer noch in Scharen in die Halle rennen, um sich verkaspern zu lassen. Aber solange Speis und Trank in der VIP Lounge noch was hergibt, ist alles ok.... Traurig, wie die MT gerade nach diesem tollen Jahr wissentlich vor die Wand gefahren wird. Für Golla und Simo ein richtiger Tritt in den Hintern.