Beiträge von Mannheim66

Sein Angriff auf den SPD Vorsitz ist ja krachend gescheitert

Zumindest da haben die Genossen Vernunft gezeigt und diese Veränderung abgelehnt

Ist es denn von Relevanz ob der "Brustsponsor" ein "DAX-Unternehmen " ist?

Ist die "Deutsche Wohnen" ( nie zuvor von dem Laden gehört ) denn nun ein prestigeträchtigerer Sponsor als es z.B ( rein theoretisch ) die Lufthansa wäre??

Als Nr. 2 hinter Roman eine gute Wahl denke ich. Er kann Abwehr und ist schon damit besser als Larsen. Was der Vergleich mit ihm soll kann verstehen wer will, ich nicht.
    Für mich ist das ein Vertrauensbeweis für unseren Gallier und das freut mich sehr.

Ich frage mich wer dann eigentlich die Nummer 2 hinter Schmid sein soll??

Danke, aber ich schlafe ruhig und durch - ohne Albträume! Tatsächlich.

Ihr könnt es alle drehen wie Ihr wollt, für mich bleibt ein „Geschmäckle“. Denn ich glaube nicht, daß der DHB auch so entschieden hätte, wenn nicht der Vorzeige-Klub sondern Berlin, Mannheim oder Magdeburg oben gestanden hätten. Bei der SG wäre ich mit nicht sicher (nach zwei Titeln in Folge), hätte aber darauf gehofft, daß die SG einen geschenkten Titel abgelehnt hätte...

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst Dein sich ewig wiederholende Nachkarten ist nur noch peinlich.

Ich persönlich gönne dem THW den Titel den er bei einer Beendigung der Saison wohl auch geholt hätte. So fehlt halt etwas der "Glanz" aber das ist in diesen Zeiten sicher eines der geringeren Probleme

Für mich fallen diese Masken unter Halbmasken... und somit unterliegen diese einer Begrenzung. Deswegen gibt es vom Staat als Vorgabe nur einen Mundschutz. Um ja nicht an den Karren gefahren zu bekommen.
    Und selbst wenn die betreffenden Personen nur einen Schal tragen. Es wäre in meinen Augen unverantwortlich, als AG von jemandem zu verlangen einen Mundschutz über einen
    längeren Zeitraum zu tragen. Jeder der sonst vorher mit sowas nix zu tun hatte, wird mittlerweile festgestellt haben, dass ein Mundschutz einfach einschränkt.
    Es gilt eigentlich auch immer noch der Grundsatz... Technische bzw organisatorische Maßnahme vor persönlicher PSA... Dies ist in meinen Augen in fast allen Bereichen umsetzbar

In dr Praxis läuft das aber wohl anders. Eine Bekannte von uns ist Stewardess bei der Lufthansa, diese musste anlässlich eines Fluges nach Chicago die Maske ( FFP 2 ) 14 Stunden tragen, Ausnahme Essenszeiten.

Gleiches galt für die Passagiere. Viel Spass bei der neuen Art des Fliegens.

Mir tun die Leute auch leid, aber trotzdem sollten sie sich an die Regeln halten. Ich würde ein Restaurant sofort verlassen, wenn dort die Regeln nicht eingehalten werden. Denn im Gegensatz zum Einkauf bin ich dort viel länger im Kontakt mit anderen Menschen.
    Ich kenne jetzt auch kein Restaurant, in der die Angestellten durchgehend 10 Stunden arbeiten.

Komisch, in der Schweiz gibt es keine Maskenpflicht und niemand scheint sich in Restaurants anzustecken.
    Viel wichtiger sind m.E. die Abstandsvorschriften die darunter leiden dass der Abstand von Tischkante zu Tischkante gemessen wird. Da hat sich dann in den Restaurants in denen wir waren wenig geändert.

Eventuell behindert der " Nasenschutz" auch einfach nur das freie Atmen

Mir tun die Leute ehrlich leid die das Teil berufsmässig 10 Stunden am Tag anhaben müssen.

Steinmeier " dankt" Eltern und ihren Kindern für ihr Verhalten während der Corona Krise.

Warme Worte für die sich niemand etwas kaufen kann. Immer noch ist völlig ungeklärt wie ein geordneter Regelbetrieb in Schulen und KiGas funktionieren soll. Zahlreiche Eltern wurden vom Staat bei der Betreuung ihrer Kinder die sie irgendwie zwischen Home Office und Alltagsleben zu stemmen hatten völlig allein gelassen. Da nützt auch ein solcher " Dank" jetzt nichts.

In der hiesigen Gegend gab es jetzt schon zig Gottesdienste ohne dass von Problemen zu hören ist.

Diese sind bei 2 von...wievielen Gottesdiensten insgesamt seit der Weideröffnung aufgetreten?

Aber klar, alle Gottesdienste sind potentielle "Virenverbreitungsereignisse". Gleiches gilt sicher auch für Handballspiele. Lasst sie bloss nie wieder stattfinden :irony:

Paketzustellungen sollten nach den Vorkommnissen in diversen Verteilungszentren in Zukunft auch besser eingestellt werden

So schlecht ist der schwedische Sonderweg eventuell doch nicht. Man hat eine geringere Opferquote als z.B. Italien oder Spanien und eine weit höhere Immunisierung ( Quelle: Bericht von gmx ). Deshalb ist man auch besser gewappnet für eine " zweite Welle".

Und natürlich ist der wirtschaftliche Schaden weit geringer

In dem neusten Pamphlet der Bundesregierung werden Kinder als " besondere Risikofaktoren" genannt.

Abgesehen dass dies virologisch sehr umstritten ist und es Studien gibt die das anders sehen und z.b.in Dänemark die Kiga Öffnungen wohl problemlos funktionieren halte ich ein solches Statement für erbärmlich.

Aber wen wunderts bei den kinderlosen Merkel und Spahn. Was macht eigentlich dessen Owi Verfahren?

Da lenkt Weil die Verantwortung von seiner Lockerungsorgie auf den kleinen Mann ab.

Wie in China.

Lockerungsorgie. Gute Güte, das hast Du ja schön von Angie übernommen.

Es gab e i e n e n Vorfall bei einer privaten Feier in einem Restaurant. Von den unzähligen anderen Restaurants bei denen nichts passiert ist spricht natürlich niemand.

In Italien soll jetzt wohl teilweise die Pflicht zur Maskerade am Strand (Gardasee ) eingeführt werden.

So stellt man sich entspannten Urlaub vor. Sonnenbrutzeln bei 35 Grad mit Maske