Aber Fäth ist auch weg. Mensah ist amtierender Weltmeister und 29 Jahre alt. Patrail ist 32.
Mensah 64 Tore, Patrail 40.
Unterm Strich für mich ein schlechter Tausch.
Es sei denn, es kommt noch ein Top Transfer...
Aber Fäth ist auch weg. Mensah ist amtierender Weltmeister und 29 Jahre alt. Patrail ist 32.
Hmm, Kiel wird durch Sagosen verstärkt, die Löwen durch Patrail. Das sieht nicht nach Angriff auf den Deutschen Meister aus. Vielleicht kommt ja doch noch Nilson von Kiel. Ansonsten wird das wohl wieder eine Übergangssaison.
Der kommt nach dieser Aktion dann eher nicht in dieser Saison, aber nächste Jahr ist er ja Ablösefrei.
Alles anzeigenAber Fäth ist auch weg. Mensah ist amtierender Weltmeister und 29 Jahre alt. Patrail ist 32.
Die Frage ist ja immer, wenn kannst du aktuell holen und wen eben nicht
Naja wie dem auch sei, jetzt haben wir ihn erstmal 1 Jahr
Patrail ist kein schlechter Spieler und es wird sich zeigen, was er leisten kann. Aber auch bei Beachtung von Corona etc ist er mit seinem Alter und den 1 Jahresvertrag genau der Spielertyp, den man nach Interviewaussagen von Roggisch nicht mehr haben wollte (Mannheimer Morgen - Siege Rnic etc.).
Zudem ist es schon interessant, dass nach Jahren in denen es darum ging die Abhängigkeit von Schmid zu verringern, diese Abhängigkeit nun so groß wie nie sein dürfte.
Im Vergleich zu Mensah wird man sich verbessert haben. Wobei das allerdings auch nicht so schwer ist Insgesamt ein guter Transfer aus meiner Sicht für die Löwen.
Er hat eine 1-Jahresvertrag. Corona-Transfer. Ich schätze er wird auch mehr bringen als Rnic. Generell ist es schwierig hinter Schmidt als Alternative im Angriff zu spielen. Dazu ist das Spiel zu sehr auf Schmid zugeschnitten.
Als Nr. 2 hinter Roman eine gute Wahl denke ich. Er kann Abwehr und ist schon damit besser als Larsen. Was der Vergleich mit ihm soll kann verstehen wer will, ich nicht.
Für mich ist das ein Vertrauensbeweis für unseren Gallier und das freut mich sehr.
Die Logik erschließt sich mir nicht ganz. Einen anscheinend schlechteren Spieler zu holen, ist Vertrauensbeweis für einen Spieler der eine Nr.1-Rolle ausfüllen soll? Ein gesunder Konkurrenzkampf sollte auf diesem Niveau eigentlich eher das Ziel sein.
Das gesagt....wenn man jetzt einen Spieler braucht, ist das glaube ich bei der Marktlage kein schlechter Transfer, aber eben kaum einer der passiert wäre ohne diese Situation.
Als Nr. 2 hinter Roman eine gute Wahl denke ich. Er kann Abwehr und ist schon damit besser als Larsen. Was der Vergleich mit ihm soll kann verstehen wer will, ich nicht.
Für mich ist das ein Vertrauensbeweis für unseren Gallier und das freut mich sehr.
Ich frage mich wer dann eigentlich die Nummer 2 hinter Schmid sein soll??
Naja sie haben ja nächstes Jahr 3 RR im Kader, also als Alternative wird mit Sicherheit Lagergren gelten, der das mit Sicherheit auch kann, allerdings natürlich nicht die optimalste Lösung.
Sagen wir es so: Man hat im Moment 3 Spieler auf RL/RM.( abgesehen von den Nachwuchsspielern)
Sollten davon mal 2 verletzt sein kommt der verbliebene ganz schön ins Schwitzen
Sagen wir es so: Man hat im Moment 3 Spieler auf RL/RM.( abgesehen von den Nachwuchsspielern)
Sollten davon mal 2 verletzt sein kommt der verbliebene ganz schön ins Schwitzen
Das kann aber auch bei 4 Spielern der Fall sein.
Das Problem der Löwen ist ja eher die Abhängigkeit von Schmid. Im Grunde müsste er sich einmal verletzen, damit man dieses Problem lösen kann, weil man dann alternativ denken müsste. Das wünsche ich ihm natürlich nicht...aber so fällt immer alles auf ihn zurück. Nur das er eben nicht mehr in 40-50 Saisonspielen außergewöhnlich spielt sondern nur noch in 20-25, was in dem Alter nach wie vor sehr beeindruckend ist, aber das Team schwächt.
Nur 3 Spieler auf RL/RM " leistet" sich sonst jedenfalls kein Spitzenteam. Eventuell sehen die RNL sich ja nicht mehr als solches
wenn schmid in 20-25 spielen "nur" noch eine aussergewöhnliche leistung bringt,
schwächt er m.e. die löwen in den anderen spielen nicht gleich...
zunächst ist bei ihm eine normale leistung immer noch für etliche in der hbl nicht erreichbar,
schwäche leistungen weiss der gegner ja vorher auch nicht- ergo muss er sich erstmal taktisch auf einen starken
schmid einstellen-bindet kräfte etc. - dann sollten evtl. auch mal die sicher nicht schlechten mitspieler in der
lage sein, in die bresche zu springen- sich selbst weiterzuentwickeln und akzente zu setzen.
dass die rnl da teilweise auf platz 3 auftauchen hat m.e. eher damit zu tun, dass andere -scm/ füchse- ihr potential
nicht so abrufen-zu viel verletzte etc. - für mich liegen/ lagen sie zumindest unter der spielform ihres trainers zu saisonbeginn
eher auf kurs platz 4-6.....
? Die Löwen haben die Saison als Tabellenfünfter abgeschlossen. Das ist ohne Frage ein für die Löwen enttäuschendes Ergebnis (auch für diejenigen die sich keine Chancen auf die Meisterschaft ausgerechnet haben) und nebenbei auch das schlechteste der vergangenen Jahre.
Das die Löwen zu abhängig von einem alternden Schmid sind, der nicht mehr so konstant ist wie früher, ist glaube ich ebenfalls etwas was auch bei Löwenfans kaum eine Diskussion auslösen dürfte. Kann man sich gerne an meiner Argumentation aufhängen wie viele Spiele das betrifft, aber das es ist nicht wegzudiskutieren.
Das war ja eigentlich die Aufgabe des neuen Trainers, diesen Umbruch durchzuführen und ist jetzt auch die Aufgabe von Schwalb.
Edit:
Sorry, fünfter. Ist aber auch irgendwie sehr uneinheitlich. Habe bei einer Googlesuche nun vier im Detail unterschiedliche Tabellen gefunden....
Laut offizieller Wertung wurde man 5.
Bitte keine Fake News
ich meinte nicht die anzahl der guten spiele oder sowas-
das sehe ich genauso oder ähnlich...
ich sehe nur das leistungsnachlassen bei schmid nicht so dramatisch-
für ausgleich wären andere spieler mal an der reihe-
gleivhfalls der trainer-
und platz 5 würde ja in meinen ansatz von platz 4- 6 fallen, auch wenn die fans von den rnl da enttäuscht wären oder sind mit platz 5,
m.e. entsprach die leistung des teams dem platz und auch den kadermöglichkeiten gegenüber anderen teams...
Gute Nachrichten für alle hier:
Kevin bleibt bis ins Jahr 2025 Arenasprecher
Das ist dann die Königsverlängerung der Löwen?
by the way, diesen Umbruch hatte der THW deutlich besser hinbekommen als den Umbruch in der Mannschaft
Dieser Schreihals. Mein aufrichtiges Beileid