Wie ist die Bilanz des BHC im Eishockey-Dom?
Beiträge von Rheiner
-
-
Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Viel interessanter ist doch ob uns Alfred und Juri jetzt die Silbermedaillen weiter am Stück garantieren.
1. Garantien gibt‘s im Sport nicht.
2. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Knorr größere Chancen haben als ohne ihn.
3. Den Vertrag mit Alfred würde ich nicht verlängern. Für die Heim WM sehe ich ihn aber als den Richtigen - auch weil bessere Alternativen aktuell nicht zu kriegen sind.
-
Wir haben jetzt 2x Silber geholt. Wenn man natürlich sagt, mehr geht nicht
This!
An Dänemark kommen wir aktuell nicht vorbei.
-
Sorry aber er ist U 21 Weltmeister geworden aber das zählt wohl auch nicht? Da du sowas wahrscheinlich auch nicht schaust?
Hab ich geguckt.
Aussagekraft für die A-Nationalmannschaft: 0,0.
Weil die besten Spieler in dem Altersbereich waren doch da gar nicht.
-
Da du keine Freundschaftsspiele schaust, kannst du z.B. die gestrige Leistung auch nicht beurteilen oder?
Er hat bei den Turnieren die Hosen voll. Was interessiert mich da ein Freundschaftsspiel.
-
Deine Abneigung gegen Lichtlein ist extrem auffällig.
Fast schon eine Aversion.
Quatsch.
Er funktioniert in der aktuellen Konstellation nicht in der Nationalmannschaft.
Nicht mehr, nicht weniger.
-
Freundschaftsspiele guck ich nicht.
Bei den Turnieren ist aus meiner Sicht unser Angriff mit Lichtlein i.d.R. schlechter als ohne ihn.
-
Es ist halt so, dass man als Neuling in der Nationalmannschaft nicht direkt halbe Spiele macht, sondern erstmal kurze Einsatzzeiten kriegt. Da muss man überzeugen! Und das haben Lichtlein und Grgic bei den Turnieren einfach nicht getan. Schluroff schon eher.
-
Die genannten Namen dienen nur als Beispiel und einigen davon traue ich auch eine Perspektive in der Nationalmannschaft zu- aber ein halbes Jahr vor dem großen Heimturnier sehe ich nicht, wer uns in der Spitze besser machen soll, als wenn wir uns mit dem bestehenden Kader vorbereiten.
Volle Zustimmung. 👍👍👍
-
Lichtlein in der Nationalmannschaft kann auch nicht der Plan A sein.
Da sind nicht die Spieler, die er neben sich bräuchte.
Viel zu wenig Torgefahr mit ihm. Und zu ausrechenbar.
-
Herr Holm sagt es doch selber, wie die Schauspielerei seit dem Videobeweis zugenommen hat!
Warum sollte er das denn sagen, wenn‘s nicht so wär?
Das ist doch die schlechteste Eigenwerbung, die es geben könnte, wenn man sagt, dass der Videobeweis Schauspielerei massiv verstärkt.
-
Fand übrigens Bennos Antwort in der Bild interessant. Auf die Frage, ob der DHB ihn schon angerufen hat.
Antwort: Nein, aber wenn, würde er es auch nicht der Bild sagen.
Ich wette 1.000 Euro, dass der DHB längst bei ihm angefragt hat.
-
Alfred hat dreimal in den letzten vier Turnieren das Halbfinale erreicht!
Ich sehe aktuell einfach keinen verfügbaren Trainer, für den man mit gutem Gefühl Alfred ersetzen könnte, um dann mit dem Neuen
mit maximalem Druck direkt in die Heim-WM zu gehen.
-
Falscher Ansatz Rheiner meine Reihen stelle ich nach der Leistung in der HBL, CL und EL auf.
Das ist aber nicht entscheidend.
Ein Knorr und ein Köster und ein Uscins haben in ihren ersten Turnieren abgeliefert.
Und ein Lichtlein einfach nicht. Auch immer noch nicht.
Ja, mag sein, dass es unter einem anderen Trainer anders wäre. Aber das bringt ja jetzt nichts.
Für Grgic gilt das Gleiche (auch wenn er bisher weniger Versuche hatte als Lichtlein).
-
1. Reihe: Schluroff, Lichtlein, Uscins
Puh.
Uscins hat bei einem Turnier überzeugt, Schluroff in zwei Spielen und Lichtlein überhaupt nicht.
-
Galt der Ellenbogenschlag eigentlich als Unfall?
Ist es.
-
Streich Köster und ersetze ihn mit Uscins, dann passt es ! Wie oft die beiden uns in den vergangenen Jahren im Angriff den Arsch gerettet haben.
Hm, Uscins nur bei Olympia, oder?
Köster war öfter wichtig für uns.
-
Diese Knorr-Diskussion find ich albern.
Hätten wir ihn und Köster im Angriff in den letzten Jahren nicht gehabt, hätten wir kein einziges Halbfinale erreicht.
Ich verstehe die Kritik an Knorr. Aber die Alternativen sind doch nicht besser.
Und auf der Trainerposition wird nach der WM der Neuanfang kommen (auch bei gutem Turnier). Daran hab ich keinen Zweifel.
-
Verantwortlich war in den letzten Jahren der NDR.
Der hatte mehr Wert darauf gelegt, dass die Songs "radiotauglich" sind... herausgekommen ist jedesmal ein Einheitsbrei, der seinen Höhepunkt im Vorentscheid 2022 fand, als man die Wahl zwischen sechs fast identisch aufgebauten Songs hatte.Der NDR ist aber nicht mehr verantwortlich - und trotzdem war‘s beim Vorentscheid das gleiche Schrott.
-
Dann erkläre mir mal den schlechten Platz von Sarah.
Musikalische Gründe kann das keine gehabt haben
Aber hallo!
Das Lied war völlig belanglos und altbacken.
Hab ich noch vor dem Vorentscheid gesagt.
Hätten wir das von Zypern gehabt - damit hätten wir erheblich besser abgeschnitten.
Die konnte aber leider überhaupt nicht singen.