Gerade aktuell wäre ein Laptop-Trainer auch die falsche Wahl.
Sie können ja, wenn sie wollen.
Sie wollen zu oft nicht!
Ein Siewert kann die nicht heiß genug machen. Never ever.
Gerade aktuell wäre ein Laptop-Trainer auch die falsche Wahl.
Sie können ja, wenn sie wollen.
Sie wollen zu oft nicht!
Ein Siewert kann die nicht heiß genug machen. Never ever.
Welchen Druck siehst du denn in Kiel?
Erfolgsdruck kann es ja nicht sein. Und die Presselandschaft ist ebenfalls sehr entspannt und nicht mit Berlin zu vergleichen.
Ohne das jahrelang aufgebaute Standing von Jicha hätte man ihn da längst zum Teufel gejagt.
Siewert würde bei null anfangen und nicht bei plus 50.
Ich sehe Siewert bei beiden chancenlos.
In Berlin hat er funktioniert, weil er Bob und Kretzsche hatte.
Und weil das Umfeld anders ist.
Man hat das Thema aber nicht selbst ins Spiel zu bringen.
Dann haben wir völlig unterschiedliche Vorstellungen von Sportjournalismus.
Und ich frag mich schon, was und wo du die letzten Jahre (Jahrzehnte) an Mannschaftssport gesehen hast.
Warum sollten die Referees audgepfiffen werden? Sie haben das Spiel gut/fair geleitet.
Naja, der THW wollte schon nen 7-Meter, und die Zuschauer hatten die Wiederholung nicht.
Freundschaft!
Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen, aber soweit ich es tat, würde ich sagen, dass die Schiedsrichter gut waren.
Das war nicht meine Frage.
Es gab unmittelbar nach Spielende Pfiffe.
Der Kommentator hat sich auch gefragt, wem die galten.
Wem galten denn die Pfiffe nach dem Spiel?
Mannschaft/Trainer oder Schiris?
Ich persönlich empfinde das als journalistische Bankrotterklärung, nach diesem Spiel in Kiel nicht die Trainer-Frage zu erörtern.
Ich find, das ist auch wieder ne journalistische Bankrotterklärung, das nicht zu thematisieren, dass dieser Trainer einfach fertig hat. Die Wurstfrau im Foyer kriegt das mit!
Das war mal ein guter Videobeweis.
Wahnsinn, dass der Jicha immer noch da ist.
Ich versteh den Punkt dann wohl nicht. Vielleicht wollte er auch zum Wochenmarkt? Geht aus der Situation nicht eindeutig hervor.
Er geht gegen Pytlick in den Zweikampf, um den Ball zu verteidigen.
Er will Pytlick so nicht treffen. Aber die These, er sieht ihn nicht, ist aus meiner Sicht Blödsinn.
Ohne Ball? Macht ja voll Sinn.
Der fliegt da unmittelbar vorbei. Dann sagen wir: Er will zum Ball.
Was ich damit sagen wollte, war, dass er selber gar nicht argument hat, dass er Pytlich nicht gesehen hat.
Diese These halte ich auch für Quatsch, wenn man sich mal genau anguckt, wie sich Kristopans verhält. Der geht doch bewusst in den Zweikampf (was natürlich nicht heißt, dass er ihn so treffen will)!
Ich fand übrigens Kristopans‘ Reaktion interessant:
Seine Gestik war nicht: Ich hab den nicht gesehen.
Sondern: Ich spiel den Ball.
Das ist jetzt wirklich skurril:
Dass die User, die den Videobeweis immer verteidigen, jetzt über die (glasklare!) rote Karte diskutieren.
😆
Gerade die Videobeweise mit Kristopans gesehen.
Für mich beide korrekt.
Das erste ist normales Abwehrverhalten, das zweite ein hartes Foul.
Dass wilkenjohannes die erste Situation mit der Wiencek-Szene in Mannheim vergleicht, ist Blödsinn. Das war eine ganz andere Aktion (nämlich ein harter Schlag ins Gesicht).
Du zählst da wieder einzelne Entscheidungen auf obwohl du genau weißt, dass das Schiedsrichtergespann das Spiel gestern nicht entschieden hat.
Nein, das weiß ich nicht.
Gerade in der ersten Halbzeit wurde zu viel gegen Gummersbach gepfiffen - und trotzdem führte Berlin nur mit einem Tor zur Pause. Und alleine die absolut zwingende Unterzahl in den letzten anderthalb Minuten des Spiels hätte es verändern können.
Ich hab keine Glaskugel, hätte es aber gerne mit einer ausgewogenen Schiedsrichterleistung gesehen.
Vidarsson hat gestern auch einen 7m bekommen, obwohl er glasklar vorher aus dem Kreis zurück gesprungen ist.
Das war völlig korrekt, da er auf direktem Weg rauskam.
Dieser Bonus für Top-Clubs und Stars ist nichts Neues. Gab es immer und überall im Spitzensport - und wird es immer geben!
In dieser Saison vermischt er sich halt mit einem immer schlechter werdenden Videobeweis (weil die Angreifer ihn mittlerweile für sich ausnutzen können) und immer schlechter werdenden Schiedsrichter. Und die Clubs lassen sich das nicht mehr gefallen und äußern öffentlich so viel Kritik wie noch nie. Auch ein wichtiger Faktor!
Darum ist das Theater diese Saison größer als sonst. Aber der Bonus für Top-Teams und Stars ist auf dem Niveau wie immer.
Was ist nur aus diesem einstmals wirklich guten Schiedsrichtergespann geworden? Wann fing das an? Und warum?
Es ist ja nicht das einzige (eigentlich sehr gute) Gespann, das aktuell völlig von der Rolle ist. Bei ihnen fällt es nur besonders krass auf.