...und was bringt das? Jetzt ist fast ein halbes Jahr Pause. Statt dem Juri mal ein Spiel lang zuschauen zu lassen, hätte man Sauter bringen können. Rein ins kalte Wasser.
Und wessen Entscheidung ist/war das?!...
...und was bringt das? Jetzt ist fast ein halbes Jahr Pause. Statt dem Juri mal ein Spiel lang zuschauen zu lassen, hätte man Sauter bringen können. Rein ins kalte Wasser.
Und wessen Entscheidung ist/war das?!...
ich würd es gleich nächstes jahr zur WM ausprobieren!
Dann hau doch mal deine ersten 2 Rückraumreihen raus...
Grgic hat aus meiner Sicht schon das dritte oder gar vierte Spiel hintereinander "einen schlechten Tag" gehabt oder "unglücklich gespielt".
Diese Knorr-Diskussion find ich albern.
Hätten wir ihn und Köster im Angriff in den letzten Jahren nicht gehabt, hätten wir kein einziges Halbfinale erreicht.
Ich verstehe die Kritik an Knorr. Aber die Alternativen sind doch nicht besser.
Und auf der Trainerposition wird nach der WM der Neuanfang kommen (auch bei gutem Turnier). Daran hab ich keinen Zweifel.
Danke Rheiner !
Streich Köster und ersetze ihn mit Uscins, dann passt es ! Wie oft die beiden uns in den vergangenen Jahren im Angriff den Arsch gerettet haben.
Streich Köster und ersetze ihn mit Uscins, dann passt es ! Wie oft die beiden uns in den vergangenen Jahren im Angriff den Arsch gerettet haben.
Hm, Uscins nur bei Olympia, oder?
Köster war öfter wichtig für uns.
Hm, Uscins nur bei Olympia, oder?
Köster war öfter wichtig für uns.
Köster ist insofern wichtig, weil er beide Seiten bekleidet und es in der Abwehr sehr gut macht. Angriff habe ich von ihm noch keine Wunderdinge ( regelmäßig ) gesehen, was nicht heißen soll, dass er nicht mal in einem einzelnen Spiel vorne geglänzt hat.
Ohne Uscins wären wir damals gar nicht zu Olympia gefahren und in der Quali gescheitert
Wer hatte eigentlich bei Olympia dem Mem den Ball abgeluchst, damit Uscins den Ausgleich werfen konnte? Hm. War das wichtig? War das Crunchtime? Hätte das Knorr auch gekonnt?
Es ist ja ok, Knorr besser zu sehen als andere, aber dafür muss man nicht Fake News über Köster zum wiederholten Male verbreiten.
Dann hau doch mal deine ersten 2 Rückraumreihen raus...
1. Reihe: Schluroff, Lichtlein, Uscins
2. Reihe: Köster, Tessier, Semper
3. Reihe: Grgic, Knorr, Häfner
4. Reihe: Langhoff, Sauter, Beneke
Bei Witzke weiss man nicht wie er zurückkommt und Suton will wohl nicht. In Reserve bleibt Heymann.
Wer hatte eigentlich bei Olympia dem Mem den Ball abgeluchst, damit Uscins den Ausgleich werfen konnte? Hm. War das wichtig? War das Crunchtime? Hätte das Knorr auch gekonnt?
Es ist ja ok, Knorr besser zu sehen als andere, aber dafür muss man nicht Fake News über Köster zum wiederholten Male verbreiten.
Abgeluchst, der ist gut.
Es war pures Glück, dass Mem einen totalen Blackout hatte. Und ja, da hätte auch Jeder andere stehen können.
Es ist einfach Fakt, dass wir die Platzierungen ohne Uscins und Knorr so nicht erreicht hätten. Köster war auch wichtig, aber nicht unser go to Guy.
Bei Witzke weiss man nicht wie er zurückkommt und Suton will wohl nicht. In Reserve bleibt Heymann.
1. Reihe wäre und ist auch aktuell eine Option
2. Reihe reicht für die Gruppenphase
3.Reihe würde ich so aufstellen, aber statt Häfner den Uscins, da Häfner unrealistisch
4. hätte ich Angst, dass wir die Gruppenphase nicht überstehen
Heymann hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen.
Marko ist jung und noch nicht lange dabei. zudem hat er das pech gehabt, dass knorr RM war, als er auf der platte war. schluroff hat dann seine stärksten momente gehabt, als lichtlein gespielt hat.
Ich schreibe Grgic noch nicht ab, aber zur Wahrheit gehört auch, dass er bisher seine ganze Natio-Karriere über "Pech" hatte und nicht nur heute.
Wir neigen in Schland auch zu sehr dazu zu viel mit der Jugend zu entschuldigen und Spielern noch Zeit zu geben und schwuppdiwupp sind die Spieler Ende 20 und man wartet immer noch auf den Durchbruch, der nie kommt.
Ich hoffe nicht, dass man das in ein paar Jahren auch über Grgic sagen muss.
Abgeluchst, der ist gut.
Es war pures Glück, dass Mem einen totalen Blackout hatte. Und ja, da hätte auch Jeder andere stehen können.
Es ist einfach Fakt, dass wir die Platzierungen ohne Uscins und Knorr so nicht erreicht hätten. Köster war auch wichtig, aber nicht unser go to Guy.
Es ist Blödsinn Paris 24 an einzelnen Spielern festzumachen. Das war eine Mischung aus Können und viel Glück. Ich habe da keinen Leader bzw. go to Guy gesehen.
Es ist Blödsinn Paris 24 an einzelnen Spielern festzumachen. Das war eine Mischung aus Können und viel Glück. Ich habe da keinen Leader bzw. go to Guy gesehen.
Mir geht's eigentlich nicht darum, wer wo was wirklich geleistet hat.
Aber das Knorr hier in Grund und Boden geredet wird, ist unfair und völlig realitätsfern. Er hat so oft bewiesen, was er kann.
Bei Witzke weiss man nicht wie er zurückkommt und Suton will wohl los nicht. In Reserve bleibt Heymann.
unterschreibe ich! eine anmerkung zu grgic: er hat lange gebraucht um den wechsel von eisenach zu flensburg hinzubekommen. und er spielt immer noch schwankend. aber es wird besser.
in der NM braucht er einen RM, der für ihn arbeitet. z.b mit kreuzbewegungen und abgebrochenen parallelstoß. zudem muss das kreisläuferspiel mit ihm verbessert werden. Der Nils ist der RM, den er brauch. Oder Suton, Tissier. bei Sauter bin ich mir nicht sicher.
Für mich wäre Rasmus Ankermann die ideale Ergänzung zu Lichtlein. Anderer Spielertyp, extrem zweikampfstark mit viel zug zum Tor. schlechter wie knorr spielt er nicht, obwohl er 18 ist!
was ich heute erschreckend fand, war: wir haben keinen Gegenstoss zum Abschluss bekommen und die zweite welle wurde auch nicht konsequent zu ende gespielt. knorr macht hier das spiel extrem langsam.
1. Reihe wäre und ist auch aktuell eine Option
2. Reihe reicht für die Gruppenphase
3.Reihe würde ich so aufstellen, aber statt Häfner den Uscins, da Häfner unrealistisch
4. hätte ich Angst, dass wir die Gruppenphase nicht überstehen
Heymann hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen.
Also wären Knorr und Grgic raus. Die spielen nur in der 3. Reihe.
Er hat so oft bewiesen, was er kann.
Und warum hat es dann Knorr bei der EM für nur 2 (?) gute Spiele von ihm gereicht?
Da hätte er aber nicht mit der Mannschaft trainieren können.
Von so einem Training mit Alfredo wird er sein ganzes Handballleben lang zehren.
Aber das Knorr hier in Grund und Boden geredet wird, ist unfair und völlig realitätsfern. Er hat so oft bewiesen, was er kann.
... und leider auch nicht kann. Er ist nur einer von vielen. In einer Zeit als es noch viel düsterer war, wurde er medial zum Retter der Nati erkoren. Dies konnte er nie beweisen. Er wird einfach zum Star gemacht ohne es je zu beweisen. Heute hat z. B. Lichtlein gezeigt, dass er der variablere bessere RM ist. Auch Suton halte ich derzeit für RM besser. Allerdings ist er ein ganz anderer Spielertyp.
Auf jeden Fall ernüchternd, gegen Dänemark B vor Heimpublikum zu verlieren. Okay, das deutsche Spiel ist schon schneller als vor zwei Jahren, aber es immer noch um Längen langsamer und weniger klar, als das dänische. 7:6 als neues Sensationsmittel mit ähnlichen Verhaltensweisen wie in Kiel, dass dann eben doch von 9m abgeschlossen wird - spätestens dann, wenn Knorr (aber auch Grgic) in ihren „ich muss es jetzt entscheiden“-Modus kommen.
Es hilft manchmal, einfach zu gucken, wie andere es taktisch machen und das nicht immer erst Jahre später.