Die Spiele verkommen wegen des Videobeweises aktuell zum Schultheater.
Und die HBL scheint keinerlei Lösung zu haben, das wieder zurückzudrehen.
Im Gegenteil: Die Schauspielerei wird immer weiter zunehmen.
Die Spiele verkommen wegen des Videobeweises aktuell zum Schultheater.
Und die HBL scheint keinerlei Lösung zu haben, das wieder zurückzudrehen.
Im Gegenteil: Die Schauspielerei wird immer weiter zunehmen.
Das Problem ist einfach die Schauspielerei. Die Spieler wissen, dass wenn sie nach nem Foul liegen bleiben, sie nichts zu verlieren haben. Sie schicken die Schiris damit zum Bildschirm - das wollen sie.
Wie man das Problem löst - keine Ahnung. Denn es liegt in der Natur des Videobeweises in dieser Form. Vor allem, wenn jede Woche Quatsch-rote-Karten gegeben werden (wie vorgestern in Flensburg).
oder Zählt der Ballwechsel 2 erst nach Anwurf, wäre dann quasi der letzte Drücker für die Reaktion
Ja, so verstehe ich das.
Und die Frage bleibt, wie lange nach Spielfortsetzung kann der Videobeweis noch bemüht werden?
Bis zum zweiten Ballbesitzwechsel.
Diese Anweisung an die Schiris, nicht mehr während des laufenden Spieles mit den Bänken zu reden - das war doch ne Lex Benno.
Das war ja vorher wie Kaffeeklatsch mit einigen Gespannen und ihm im Spiel. Das Mittel hat man ihm zum Glück genommen.
Ansonsten bleib ich dabei: Die Schiri-Leistungen waren in der CL in der Vergangenheit zum Teil deutlich schlechter, und trotzdem hatte er sich da im Griff.
Weil es ihm dort eher schadet als nutzt. In der HBL ist es umgekehrt.
Ich bin auch sicher, dass er die gelben Karten zu Hause oft ganz bewusst kassiert, wenn's nicht läuft - um das Publikum anzustacheln.
Wann setzt bei ihm der Lernprozess an der Seitenlinie ein?
Dann sag deinem Block, sie sollen mal sein Verhalten in der HBL mit dem in der CL vergleichen.
Benno hat sehr viel gelernt in den letzten zehn Jahren!
Er setzt das Theater in der HBL ganz bewusst ein (vor allem zu Hause) - und hatte damit schon sehr oft Erfolg.
Mit diesen beiden Aktionen haben sie sich selbst massiv unter Druck gesetzt, weil sich klar erkennbar durch Spieler/Offizielle haben beeinflussen lassen.
Achso, ja, das stimmt natürlich. Auch wenn ich nicht glaube, dass es bei der Claar-Situation weniger Theater gegeben hätte, wenn sie nicht hingegangen wären. Eher im Gegenteil.
Aber danach (nach Bennos Theater) noch das Tor vom SCM zurückzunehmen und Fischer nen 7-Meter zu geben - die Eier hat in Magdeburg ne Handvoll Gespanne.
Das Besondere war nicht, dass Benno getobt hat.
Das Besondere war, dass sich ein HBL-Gespann davon nicht beeinflussen ließ.
🦄🦄
Der erste Anzünder war der Kopftreffer gegen Hernandez. Wieviel % muss man das Gesicht treffen, damit es als Gesichtstreffer zählt und wie stellen das die SR sicher das auch zu erkennen.
Ich hab nach drei Zeitlupen keinen Kopftreffer gesehen.
Was nicht sicher heißt, dass er nicht da war.
Ob wir in dieser Saison eine BHC-Niederlage ohne Schiri-Diskussion hier erleben werden?
🤔
capitano19 , wilkenjohannes , Anett und Co.
Wenn ihr mal einer spannenden Frage nachgehen wollt:
Trainieren (einige) Angreifer in der HBL, nach Gesichtstreffern wie vom Blitz getroffen zu Boden zu fallen?
Ich hab seit Einführung des Videobeweises (vor allem ab der zweiten Saison) wirklich das Gefühl, und es wird jede Woche stärker.
Da gab es auch noch nicht die Anweisung, dass Hand im Gesicht zu bestrafen ist, egal wie die Hand dahin kam oder ob das Gesicht zur Hand kam.
Das mag für Arm-Gesichtstreffer (überspitzt formuliert) so gelten, aber für Hand im Gesicht mit Sicherheit nicht.
Die Regel ist da nicht das Problem.
Man muss sich endlich eingestehen, dass der Videobeweis in dieser Form dem Handball wesentlich mehr schadet als nutzt. Selbst Kretzsche, der immer der größte Forderer und Befürworter des Videobeweises war, erkennt das ja mittlerweile.
Das ist Gift für diesen geilen Sport und diese geile Liga!
Das gestern bei Flensburg - Leipzig war wieder desaströs, was da mit Videobeweis entschieden wurde. Wie lange will man sich das noch angucken?
Ohne Videobeweis hätten wir mindestens genau so viele Diskussion.
Nein!
Vor dem Videobeweis gab es nicht dieses Ausmaß an Schauspielerei, Theater und öffentlicher Kritik von Spielern/Trainern/Offiziellen. Nicht annähernd.
Jetzt hab ich‘s gesehen.
Die zweite und dritte sind einfach keine roten Karten! Das sind Gesichtstreffer, ja. Aber das sind keine harten Schläge, keine hohe Intensität. Niemals Rot. Bin da völlig beim Kommentator.
Man muss sich endlich eingestehen, dass der Videobeweis in dieser Form dem Handball wesentlich mehr schadet als nutzt. Selbst Kretzsche, der immer der größte Forderer und Befürworter des Videobeweises war, erkennt das ja mittlerweile!
Das ist Gift für diesen geilen Sport und diese geile Liga. Punkt aus.
Könnt ihr mal die Spielminuten der strittigen Szenen sagen?
Vor allem (vermeintliche) nicht gegebene rote Karten (die gegebenen find ich).
Guck ich gleich mal an, wenn ich zu Hause bin.
Immerhin kriegen sie was mit. Vor gar nicth allzulanger Zeit hätte doch außer der Tabelle und den Spielergebnissen nichts in der auflagenstärksten Zeitung gestanden.
Ja, wenn das das Aufmerksamkeit ist, die die HBL will - die kriegt sie.
Was kriegt die breite Öffentlichkeit wieder von diesem tollen Spiel mit?
Das:
Ich hätte gestern gerne mal Huteceks Gedanken gelesen, als er nach diesem Spiel in Gummersbach ernsthaft gefragt wurde, wie schwer es war, über 60 Minuten die Konzentration zu halten.
Ich glaub, die Gedanken hätte man zensieren müssen.
„Piep piep pieppieppiep piiiiiiiiiieeeeeeeeep.“
Speziell bei Hurst/Krag bin ich der Meinung, dass ihnen das Halbfinale im April (Löwen - Kiel), inklusive Knorrs Oberliga-Vergleiche bzgl. des Videobeweises, nicht gut getan hat. Seitdem sind sie m.E. ne halbe Klasse schlechter geworden. Dass sie in dieser Saison mehrfach spielentscheidend am Videobeweis gescheitert sind, kommt leider hinzu.