Beiträge von Rheiner

Guckt doch in die großen Profisport-Ligen in den USA.

Mehr können die Refs den Stars nicht hinten rein kriechen, als das da passiert.

Es ist halt ein riesiger Unterschied, ob für einen Schiedsrichter „nur“ seine Hobby-Karriere dran hängt oder sein Beruf.

Je abhängiger Schiedsrichter von ihrer Tätigkeit sind, desto stärker wedelt der Schwanz mit dem Hund.

Es ist im Profi-Handball sowieso schon teilweise der Fall. Aber auf das Ausmaß wie in Amerika kann ich hier sehr gut verzichten.

Was würdest du Jutta raten

Ich glaube, dass es dafür mittlerweile zu spät ist und der Wechsel an der Spitze durch die neugeschaffene Position vor ein paar Monaten schon eingeläutet wurde. Aber trotzdem:

1. Ansetzungen nur noch nach Leistungsprinzip (nicht mehr ins kalte Wasser werfen und keine Revanche-Ansetzungen mehr).

2. Videobeweis wie in Köln (mehr Kameras, neutrale Schiedsrichter hinter‘m Bildschirm etc.) - oder aussetzen.

Ich finde es schon sehr bemerkenswert, dass man Jicha FREIGESTELLT hat.

Als hätte sich Jicha geweigert zu gehen. Ist es nach so langer Zeit nicht möglich, sich einvernehmlich zu trennen.

Das find ich jetzt nicht überraschend.

Den Eindruck konnte man doch schon die ganze Zeit haben, dass Jicha an seinem Stuhl klebt.

Zumal, was für eine Aussage! Wir haben alle Spiele in der 2. Liga mit Delegierten besetzt 🤣. War das etwa optional?

Wie gesagt: Ihre Statement sagt sehr viel aus. Auch wenn das auf den ersten Blick anders wirkt.

Dass sie die Schiri-Leistungen in der HBL komplett tot schweigt, gab‘s noch nie!

Aber ich kann‘s nachvollziehen.

Ich finde, entscheidend ist gar nicht so sehr, was da steht. Sondern eher, was da nicht steht.

Sie hat sonst immer ein „positives Fazit“ gezogen oder gesagt, dass sie „zufrieden“ mit der Saison war.

Das steht da bzgl. der HBL-Saison alles nicht!

"Wir haben die Torlinientechnologie ohne große Anlaufschwierigkeiten implementiert, wir haben alle Spiele in der 2. Bundesliga mit Delegierten besetzt und beide Final-Four-Turniere sind ebenso wie die drei Finalspiele der Frauen um die Deutsche Meisterschaft ohne spielentscheidende Fehler geleitet worden"

Quelle: Handball-World (Artikel oben verlinkt).

Für mich heißt das übersetzt: HBL-Saison scheiße. Reden wir mal über den Rest.

Juttas Paralleluniversum.

Die guten Gespanne wurden diese Saison massiv schlechter.

Videobeweis unterirdisch.

Ansetzungen jenseits von Gut und Böse (kalte Wasser statt Leistungsprinzip).

So viel öffentliche Kritik von Spielern, Trainern und Offiziellen wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Sogar ihr Modellprojekt mit Vortmann ist gescheitert.

Aber hurra, wir haben Leute bei der U-18-WM. 🥳🥳🥳🙄

Bei der Fußball-WM pfeift ein Schiedsrichter, der im Zuge eines Wettskandals Geld angenommen hat (was zehn Jahre lang vor der Öffentlichkeit verschwiegen wurde, während er seinen Aufstieg zum Fifa-Schiri gemacht hat). Derselbe Schiedsrichter hat bei der EM 24 ein Halbfinale gepfiffen.

Also worüber reden wir hier?

Habe von dir hier noch nie gelesen, dass mal Leistungen von Spielern, Trainern kritischer betrachtet werden sollten...

Dann hast du vieles überlesen.

Das hab ich oft gesagt, dass DYN überhaupt nicht kritisch gegenüber Spielern und Trainern bei Interviews ist.

Auch überhaupt keine Trainer in Frage stellt etc. (was im Profisport halt dazu gehört), nicht kritisch nachfragt usw. (Jicha ist aktuell das beste Beispiel, wo das Thema einfach wochenlang totgeschwiegen wurde).

Ob das jetzt an ihrer Arbeit für die HBL liegt, sei mal dahingestellt.

Aber ich finde, bei den beiden merkt man am meisten den "Abfall" im Vergleich zu früheren Tätigkeiten. Was natürlich auch daran liegt, dass die Fallhöhe sehr hoch war, weil sie jahrzehntelang zwei Top-Leute in der Handballübertragung waren.

Herr Götz ist zum Füchse-Fanboy geworden. Das empfinde ich nur noch als peinlich.

Und bei Frau Sattler: Vergleicht mal ihre Interviews bei Magenta in den letzten Jahren mit denen bei DYN. Vielleicht ist dieser Kaffeeklatsch-Stil bei DYN vorgegeben - keine Ahnung. Das schlimmste Interview war das mit ihrem langjährigen Kollegen Bob Hanning, als es (eigentlich) um den Präsidenten in der SCM-Kabine gehen sollte. Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich am liebsten Cappuccino und Bienenstich dazu gestellt.

Da Capitano seinen Daumen für Beitrag 12.341 sicher nicht erläutern wird, bin ich jetzt raus aus der Diskussion.

Immer einer gegen alle (die sich beteiligen!) zu diskutieren, ist blöd.

Wieso sollten die Moderatoren und Kommentatoren für die Liga arbeiten?

"Hand aufs Harz" wird von der HBL produziert! Es ist der offizielle Podcast der Liga!

Und sie gehen im Auftrag der HBL auf Podcast-Tour (oben verlinkt).

Bitte informiert euch doch mal. Sonst brauchen wir nicht zu diskutieren.

Capitano hat hinter Beitrag 12.341 ein "Gefällt mir" gesetzt. Sagt viel aus, dass es selbst ein DYN-Kommentator so sieht.

Jep. Mal als Handballbeispiel der liebe Herr Nass. Den siehst und hörst du bei den ÖR und bei DYN meine ich ihn auch schon bemerkt zu haben.

Sorry, aber ist meine Frage so schwer zu verstehen?

Herr Naß macht doch nichts im Auftrag der HBL, oder hab ich was verpasst? Und Schmiso auch nicht mehr.

Man kann ja anderer Meinung sein, aber sooo kompliziert ist es nicht, meinen Punkt zu verstehen.