Beiträge von Huhn

    Schätze mal der nächste Spieler wird von der CDU oder sonst irgendeiner Partei verkündet - die kriegt dann bestimmt auch mehr Klicks und/oder Follower als wenn sie `n Kanzlerkandidaten oder sonstwas vorstellt ... es hat definitiv seine Vorteile, nicht zur Zielgruppe zu gehören - braucht sich der DFB auch nicht an den paar "alten weißen Männern" zu stören, die das für'n Affenzirkus halten (naja, Fußball halt ;) ).

    Hangstein war aber kein Stammspieler zu seiner ersten Lemgoer Zeit.

    Ich schreibe bewusst "ersten". Zwar weiß ich nicht, wie nach der kommenden Saison die Personalplanung beim TBV auf RM/RL aussieht, aber da er schon (wieder) im LK Lippe lebt, könnte ich mir vorstellen, dass man seitens des TBV schon die Fühler nach ihm ausgestreckt hat.


    Zur Kapitänsfrage gehe ich bedingt mit. Lutzy Heiny hat als Spielführer mehr Strahlkraft als Jo-Gerrit Genz. Sein Stellvertreter sollte Yannik Dräger werden, da der eh schon Abwehrchef ist.

    Nachdem, was "man so hört" bzw. in den letzten Jahren so gehört hat, müsste es in Lemgo eine andere Konstellation auf der Trainerbank geben, damit eine Rückkehr Hangsteins ein Thema sein könnte. Allerdings läuft Kehrmanns Vertrag im Sommer 2025 aus. (Wie auch der von Huteczek und der von Hangstein, wenn ich das richtig im Kopf habe.)


    PS: Ob das, was man - übrigens schon seit mehreren Jahren - "so hört", auch tatsächlich der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht.

    Das der TBV hartnäckig Widerstand leistet, ist klar. Aber der Lieblingsgegner, ist der SCM für den TBV nun nicht gerade. Daran sollte sich auch am kommenden Sonntag nichts ändern.

    Ach Quatsch, das wäre mir doch schon Mal aufgefallen in den letzten Jahren, wenn das mit dem Nicht-Lieblingsgegner tatsächlich so wäre... 🙃

    Aus Sicht des BHC würde ich ja sagen: nothing left to loose, also, was soll's, all-in und man sieht.


    Meine Sympathien sind auf Seiten des BHC. Ich bin zwar selten in meinem Leben so beschissen worden wie mit dem Kauf einer Sitzplatzkarte im Block der Auswärtsfans in der Uni-Halle in Wuppertal, aber a) ist es schon fast wieder genial, solche Plätze für Geld zu verkaufen, b) Wuppertal/Solingen/Düsseldorf/Oder-weiß-Gott-wo-dieser-Verein-noch-auflaufen-wird ist vermutlich für den Besuch eines Auswärtsspiels aus dem Raum OWL auch weiterhin näherliegend als Erlangen,.und c) fällt mir auch nach längeren Überlegt kein Grund ein, warum ich pro Erlangen sein sollte (ist nichts "persönliches" - es gibt so viele tolle Biere aus der Region, daran liegt es nicht ...)

    Habe noch ein paar Taler auf `nem Sportwettkonto gefunden. Wohin damit wusste ich nicht so recht, also habe ich auf Pokalsieg SCM getippt - damit sind also meine Sympathien für das WE gänzlich selbstlos verteilt. ;)

    Dann sollten die Löwen sich um Hutecek bemühen. Würde auch top in das Spielsystem passen. Bleibt nur die Frage, ob er nicht in höhere Regionen möchte...

    "Huti"'s Vertrag in Lemgo läuft bis 2025. Natürlich ist es ein realistisches, vielleicht auch wahrscheinliches Szenario, dass er nicht noch einmal in Lemgo verlängert. Aber dass er er jetzt ausgerechnet bei den Rhein-Neckar Löwen anlanden würde, halte ich nicht für realistisch. Ich glaube schon, dass er sich beim TBV und in der Truppe ziemlich wohl fühlt und daher wahrscheinlich ein Wechsel mit größerer Aussicht auf sportlich größeren Erfolg für ihn Sinn macht, als er die derzeit bei den RNL vorfindet. Gar nicht mal so sehr überspitzt kann man m. E. sagen, dann könnte er besser lin Lemgo bleiben - dort hat er Umfeld und Trainer, die ihm in seiner Entwicklung scheinbar ganz gut getan haben

    Ich glaube nicht das man dem Laerke hinterhertrauern wird, den wir die letzten 1.5 Jahre erleben durften.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er mit genug Ruhe und Vertrauen des Trainers kommende Saison in Dänemark alles kurz und klein Schießen wird.... Dann werden wir uns fragen, wieso das bei uns nicht geklappt hat.


    Die Variabilität die einem Wagner bietet, wenn er im Innenblock deckt und somit wenigstens theoretisch ein Spiel ohne angriff Abwehr wechsel ermöglicht, wird uns guttun kommende Saison.

    Könnte ich so unterschreiben. :thumbup:

    Ich befürchte, dass der Abgang von Emikl Buhl Laerke dem TBV noch weh tut. In solchen Spielen wie heute ist so eine Wurfkraft schon was wert. Ich hoffe, dass Hendrik Wagner das einigermaßen auffangen kann.

    Kann man sicher so sehen, bin mir auch noch nicht so sicher, wie ich die Rochade so finde. So richtig stabil wurde Emil ja leider nie auf Dauer (sicherlich auch durch Verletzungsprobleme beungünstigt), Wagner hat den Vorteil, dass er auf Bundesliga-Niveau Innenblock verteidigt hat - ich glaube da können wir auch eine Alternative mehr gebrauchen.

    Freitag Abend ein Heimspiel. Verdamp lang her, könnte man sagen. Irgendwann gab es mal eines beim TBV, bin aber mittlerweile auch zu alt, um mich genau daran zu erinnern. Wenn ich mich richtig erinnere, spielte damals noch der Onkel von Lukas Zerbe.


    Das dritte ausverkaufte Heimspiel hintereinander - fein! Glaube, selbiges letztmalig ist auch verdamp lang her.


    Mein Tipp: +2 oder 3 für die Blau-Weißen. :hi:


    Will sagen: Heimsieg, da ich keinen überzeugenden Grund für eine Heimniederlage erkennen kann.

    Als Lemgo Anhänger würden mir ja diese Tiefenentspanntheit von Kehrmann tierisch auf den Sack gehen.

    Da verliert Lemgo vollkommen unnötig in den letzten Minuten einen solchen Vorsprung, gerät sogar in Rückstand und dann kommt so eine gelangweilte Auszeit. :pillepalle:

    Das sehe ich komplett anders - Entspanntheit ist für mich grundsätzlich was Positives, das in unserer (zumindest teilweise) künstlich aufgeregten Welt viel zu selten geworden ist, und was andres als "Langweiligkeit", hier jetzt aber insbesondere auf den Sport bezogen. Auszeiten in Eisenach sind vom Ton her meist anders (nehme ich an, habe nur eine Handvoll davon gehört), aber ob die jetzt zwingend erfolgreicher sind?


    Aber was anderes: wenn Kehrmanns Auszeit oder Ansprache für Dich langweilig ist - was sind dann die von Baur oder Mayerhofer für Dich?

    Wenn man sich Probleme vom Hals halten will darf man die Punkte, noch dazu in Überzahl die letzten zwei Minuten, natürlich nicht verschenken. Die Interviews am Ende konnte ich gut nachvollziehen - Suton wusste nicht, wie man das Spiel nicht gewonnen konnte und Zechel war ratlos, warum man es gewonen hat.

    Gestern beim Spiel Österreich - Rumänien auf Dyn schien sich der Reporter sicher zu sein, dass Constantin Möstl, derzeit Keeper bei Alpa Hard, in der kommenden Saison nach Lemgo wechselt.


    Habe ihn das erste Mal bewusst spielen sehen. Gegen die Rumänen sah er (sehr) gut aus -zumindest in den Phasen des Spiels, die ich gesehen habe. Ob die Rumänen immer optimal abgeschlossen haben, mag eine andere Frage sein.


    Hat jemand eine Meinung zu dem Keeper?

    Was war in 2. HZ mit Versteijnen?

    Verletzt oder wollte Kehrmann ihn nicht gegen Baijens und Tissier decken lassen?

    Tissier hat Versteijnen (so meine Wahrnehmung in der Halle) ziemlich aus der Luft gepflückt, dabei hat sich V. scheinbar verletzt (saß danach auf der Bank und hielt sich die Schulter). Die Schiedsrichter hatten es sich auf Video angesehen und kamen zu dem Ergebnis 2 Minuten. Ob das richtig war oder nicht weiß ich nicht, aber ich denke es hat schon für weniger rot gegeben.

    Der eine oder die andere hat hier ja den Gedanken, dass in zwei Jahren der "Rücktausch" erfolgt. Tatsächlich ist mir vorhin auch der Gedanke zugeflogen. Auf der anderen Seite sind zwei Jahre eine lange Zeit, die meisten (mich eingeschlossen) wissen ja noch nicht mal was morgen ist ... ;)


    Im Ernst: tatsächlich könnte es so kommen. Faust könnte in Lemgo sicher relativ viele Spielanteile bekommen, insbesondere, wenn auch zukünftig Schagen (der sicherlich erstmal gesetzt sein dürfte auf RA) im 7:6 auf RR spielt. In zwei Jahren dann könnte ein Zerbe quasi die Rolle übernehmen, die Schagen jetzt hat (also auf RA) und das Talent aus der eigenen 2. Mannschaft die Rolle übernehmen, die jetzt quasi Jarnes hat bzw. haben wird.


    Naja, ist sehr viel Konjunktiv dabei und noch mehr Spekulatius (passt wenigstens zur Jahreszeit) - vielleicht denkt man als Fan hier auch schon weiter als die Protogonisten selbst. :rolleyes:


    Time will tell. :hi:

Anzeige