Beiträge von Huhn

Ist das jetzt schon offiziell Aufbauarbeit für vorher schwächelnde Teams die wir theoretisch hätten schlagen können? Erst Melsungen und jetzt Hannover

Das Blöde ist, das wir sie auch praktisch hätten schlagen können, aber c'est la vie.

Wir hatten gestern gleich 4 Anwärter auf den schlechtesten Wurf des Tages, die es nicht alle auf das Treppchen schaffen können: Zehnders Wurf aus der eigenen Hälfte auf das leere Tor, wo er noch ein Herrengedeck hätte verköstigen und anschließend hätte loslaufen können, Sutons flacher Wurf auf das leere Tor im Angesicht einiger Abwehrspieler und zwei Abschlüsse von Faust weit drüber und weit daneben.

Man braucht nicht über die Schiris sprechen, finde ich, man hätte es auch so regeln können. Hat man leider nicht.

Nachdem, was ich gehört habe (wohl bemerkt: gehört, nicht gesehen), sollen sich die Lemgoer aufgeregt haben, weil zum einen Uscins bei seiner Rettungsaktion gegen Sutons Flachwurf auf das leere Tor in den Kreis gerutscht sein soll (den Verdacht hatte ich auf der Tribüne auch) sowie das angeblich ein oder zwei Hannoveraner bei der schnellen Mitte zum Siegtor beim Abspiel schon über der Mittellinie waren. Ob eines von beiden oder beides stimmt - keine Ahnung, ändert eh nix mehr. Wenn Lemgo verliert finde ich es eher nicht reizvoll, mir nochmal was anzusehen, stattdessen habe ich genussvoll meinen Wettschein zerrissen. Es ist eben so: irgendwie findet der TBV immer Mittel und Wege, gegen Hannover zu verlieren. Warum, weiß ich auch nicht.

Grundsätzlich: Auf RA stimmt die Quote in den BuLi-Spielen etwas nachdenklich, da habe ich ein bisschen ein deja-vu zur letzten Saison.

Vielleicht ist es auch so ist wie im richtigen Leben: der eine kennt seine Grenzen und bewegt sich geschickt innerhalb dieser, der andere leidet an Selbstunterschätzung. Dieser Gedanke überkommt mich gelegentlich bei einem Blick in den VfL-Thread.

Das Gefühl kenne ich als Löwen-Fan zu gut ... ;) :hi:

Auch wir hätten im Ligaspiel in Lemgo gewinnen können, wenn wir unsere freien Dinger reingemacht hätten!

Und wenn Lemgo Anfang der 2. Halbzeit die Ballverluste der RNL (oder Ballgewinne der Abwehr, je nachdem, wie man es sehen möchte) aus dem gebundenem Spiel nutzt und nicht 4, 5 Gegenstöße liegen läßt, sind es statt 8 Toren Vorsprung 12 für Lemgo. ;) :hi: Soooo knapp dran am Auswärtssieg find ich das Spiel jetzt gerade nicht. Da war Gummersbach gestern sicher näher dran, aber Effektivität ist halt ein Teil des Spiels und wer seine herausgespielten Chancen besser nutzt, wird es in den meisten der Fälle wohl gewinnen ... die Platte kann man ja immer wieder dudeln, auch als Lemgoer nach dem Spiel in Melsungen. Wenn Lemgo seine Chancen nutzt, gewinnt es da - hat es aber nicht und verliert dann eben irgendwo auch verdientermaßen, finde ich.

Das Spiel hat doch gezeigt, daß man keine zwei Kreisläufer benötigt

um die Lemgoer Deckung zu überspielen, denn die Löwen hatten

doch Chancen um zwei Spiele zu gewinnen, hatte den Eindruck als

würden unsere Angreifer beim Wurf die Augen geschlossen halten.

Naja, ich denke das ist eine Frage der Perspektive oder der Sichtweise. Anfang der zweiten Halbzeit kamen die Löwen gar nicht zurecht, dass Spiel hätte nach 40 Minuten komplett durch sein können und man konnte sich m. E. während der 2. Halbzeit durchaus fragen, warum Lemgo "nur" mit 8 Toren führt.

Ich kann dazu höchstens sagen, dass mich die Verpflichtung aufgrund des Spielerprofils zum jetzigen Zeitpunkt überrascht. Man könnte natürlich so argumentieren, dass er wie Freddy Simak ein Rechtshänder für den Rückraum ist, aber Freddy war ja in den letzten Jahren praktisch ein KM - ob dass der Anlass ist?

Sicherlich war der Spielplan recht günstig. Wenn man es vergleichen möchte mit der letzten Saison, haben wir bislang einen Punkt mehr geholt als aus den Partien der letzten Saison (und zwar den relativ glücklichen in Hamburg, die anderen Ergebnisse waren in der Tendenz S-U-N identisch, weshalb ja alles Gequatsche eh zu relativen ist - sollen wir jetzt gegen die RNL verlieren würden, wäre dieser Vergleich mit -1 Punkt negativ. Wäre der Start dann also schlecht? Sicher wird es click-Baiting Beiträge geben, die in die Richtung gehen. :hi:

Eine Vertragsverlängerung um nur 1 Jahr finde ich von Außen betrachtet erst mal etwas merkwürdig. Wie wird das in Lemgo gesehen? Worauf könnte Kehrmann eventuell spekulieren? Auf den Job von Alfred?

Letzte Saison hat er auch um ein Jahr verlängert. Wenn er jedes Jahr eine Saison dranhängt ... das ihn der Job als Bundestrainer interessieren könnte, ist glaube ich kein Staatsgeheimnis. Aber wer weiß ... is ja schwer mit den Prognosen, vor allen wenn sie in die Zukunft usw ... ;)

Ich finde es gut - zwei Jahre hätte ich noch besser gefunden. Ausgeschlossen ist eine weitere Verlängerung deswegen sicher auch nicht. Time will tell.

Wird ein kniffliges Spiel glaube ich. Ähnlich wie BHC, nur dass Stuttgart mehr Qualität hat und wer weiß, was sich Kaufmann so einfallen lässt.

Ich glaube, dass auch Kaufmann schwimmt und nicht über das Wasser geht und der Tradition seines Arbeitgebers folgend in Lemgo verlieren wird (ich glaube einmal gab es ein Unentschieden, ansonsten Heimsiege). Im Augenblick sehe ich keine Argumente, daran etwas zu ändern (und schon gar keine guten :hi: ).

Wird Simak weniger verdienen als Herburger?

Um Deine Frage nicht zu beantworten: Zumindest würde ich annehmen, dass er beim deutschen Meister nicht weniger verdient als in Lemgo (die Mieten sollen ja auch in B besonders hoch sein). ;)

Vom Profil her wird Freddy ja gern hier und da als Hybrid-Spieler bezeichnet. Demnach kann (oder: sollte) es in der Theorie eigentlich nicht weniger sein, aber es gibt in der Branche wohl noch keine Tarifverträge.

Wie zufrieden seid ihr in Lemgo denn inzwischen mit Faust?

Das erste halbe Jahr war sicher schwierig für ihn (keine gute Abschlussquote), aber in der Rückrunde der letzten Saison war das schon deutlich besser, er hatte auch schon einige Spiele mit 100%-Abschlussquote. Er hat zwischenzeitlich schon einige richtig gute Spiele für den TBV gemacht und er kriegt für sein junges Alter recht viele Spielanteile.

Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Wenn es nach mir geht: verlängern. Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann einen Rücktausch Zerbe ./. Faust? Im direkten Vergleich würde ich sagen: Zerbe ist deutlich schneller (so kommt es mir zumindest vor).

Hätte ich vor der Saison so nicht gedacht: Vertragsverlängerungen von Suton, Wagner, Huteczek, Versteijnen und Simak verlängert nicht/wird nicht verlängert.

Dann sind, neben dem Trainer, über 2026 hinaus noch offen: Kastelic, Faust, Zehnder

Bei Kastelic hieß es ja mal, er hätte sich mit einem Verein in Kroatien geeinigt. Ob das stimmt, wird man sehen. Bei beiden Außen könnte ich mir eine Verlängerung gut vorstellen - wenn nicht, könnte ich mir jeweils "Hochrücker" aus dem Team Handball vorstellen.

Für Freddy: Hm. Wenn Nyfjäll und Mudrow fit sind, könnte ich mir auch hier einen "Hochrücker" vorstellen. Wenn.

Das klingt, verkürzt gesagt, so als sei ein Wechsel von Lemgo nach Berlin ein Rückschritt. Sehe ich dann doch etwas anders.

Es fehlte noch der Hinweis meinerseits, dass für mich unklar ist, ob Lemgo verlängern wollte. TBV-Geschäftsführer Zereike wurde vor der Saison sinngemäß so in der Lokalpresse zitiert, dass "neue Spieler gelegentlich alteingesessenen auch mal etwas wegnehmen und man sehen müsse, wie sich das auswirkt". Damals dachte ich aufgrund der beschriebenen Personalien spontan an Freddy. Vor diesem Hintergrund könnte ein Angebot vom Ex-Club zur rechten Zeit gekommen sein.

Außerdem: guck Dir die Tabelle an, dann siehst Du, dass es ein Rückschritt ist. 8o (Jaja, Scherz.)

Ich finde es auch schade, dass Freddy nicht beim TBV bleiben wird.

Mal ein anderer Gedanke dazu: Vielleicht hat er sich auch gefragt, was die Perspektive für ihn in Lemgo ist? In den vergangenen Jahren war er mindestens der zweitstärkste Kreisläufer (offensiv) im Team. Im Rückraum hat er, wenn man sich das alles mal genau ansieht, vor allem - um nicht zu sagen fast ausschließlich - als 4. Rückraumspieler gespielt, was ihm ohne Zweifel liegt. In der Abwehr war er praktisch gesetzt.

Durch die wenigen Transfers im Sommer könnte sich schon etwas an der Statik in der Defensive geändert haben bzw. (eher zutreffend) kurz- bis mittelfristig ändern. Mit Willecke und Nyfjäll sowie Huteczek und Wagner sowie Simak kommt man auf fünf Spieler, die Innenblock spielen können (das ist einer mehr als letzte Saison). Jan Mudrow würde ich theoretisch die Rolle als vierter Rückraum zumindest auf Sicht durchaus zutrauen, offensiv hat man sich am Kreis m. M. n. verstärkt (in der Theorie).

Praktisch ist es so, dass Mudrow aufgrund seiner Verletzung noch überhaupt nicht und Nyfjäll nur in den ersten zwei, drei Bundesliga-Spielen etwas gespielt hat. Hinzu kam dann noch der Ausfall von Wagner. Die Frage, welche Spielanteile Freddy Simak ansonsten gehabt hätte, ist zwar praktisch nicht zu beantworten, aber dennoch interessant. Vielleicht hat er doch das auch gefragt? (Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Ist nur so eine Überlegung.) Die Entscheidung wird ja holter-di-polter morgens beim Kaffee machen gefallen sein, angesichts der zahlreichen Vertragsverlängerungen beim TBV finde ich persönlich sie jedoch eher überraschend (und bedauerlich).

ja, finde ich auch und wir nehmen uns da leider Flensburg als Vorbild, sollten wir besser lassen

oder anderes formuliert, wer im Glashaus sitzt . . .

Dem würde ich zustimmen, da nehmen sich beide Seiten (in diesem Fall also Flensburg und Magdeburg) absolut nix. Für mich als gelegentlich mal reinguckenden auch ein Grund, zunehmend selten in solche Threads zu schauen, da man sehr selten von anderen Inhalten überrascht wird.