Beiträge von Huhn

Tja, wie fällt das Wochenendfazit aus?

Gemischte Gefühle. Die Niederlage gegen die Füchse war nicht zwingend nötig. Dann verliert der SCM gegen den BHC, was bedeutet (wenn ich keinen Denkfehler habe), dass sich das mit dem Europapokal für nächste Saison schon frühzeitig erledigt hat (ich finde das sehr schade nach der tollen Hinrunde, aber es waren zu letzte zu viele Spiele, sie man eigentlich nicht hätte verlieren müssen, es aber doch getan hat), wenn ich die Tabelle richtig interpretiere.

Ein Sieg gegen den SCM ist Mal wieder ganz nett, ja - nur schade, das man nicht ganz so viel davon hat.

Bleibt also: "Lemgo ist viel schöner als Berlin." Dank an den unbekannten Verfasser für den hübschen Song.

Ist ja nun Geschmacksache, aber: tolles Blau für meine Augen.

Habe gerade bestellt ( konnte nicht anders, es war stärker als ich;)), viele scheinen nicht mehr verfügbar zu sein, wenn mandem Online Shop glauben schenkt.

Finde den Preis auch im Rahmen, man hat auf den Dieselaufschlag verzichtet.

Mal eine hypothetische Frage. Hätten die Löwen das Spiel z.B. mit 30:32 Toren verloren, hätte der Regelverstoß trotzdem dazu geführt, dass das Spiel mit 0:0 Toren und 2:0 Punkten für Lemgo gewertet worden wäre?

Oder wenn Lemgo mit 10 Toren gewonnen hätte? Ich denke in beiden Fällen nein, die nicht-Einhaltung der Regeln soll ja - wie ich laienhaft denke - Nachteile vermeiden (in der Theorie)? Was aber wäre, wenn Lemgo mit einem Tor gewinnen hätte? Mir selber folgend müsste dann das 0-2 Ergebnis zum Tragen kommen.

Lemgo hatte ja auch einen Spieler aus der 2. im Kader. Für den war wohl alles ordnungsgemäß gemeldet und eingereicht - aus dieser administrativen Überlegenheit resultieren ja dann womöglich zwei Punkte. Wie wäre die Wertung, wenn Lemgo den gleichen Bock geschossen hätte und auch für den jungen RA aus der 2. Mannschaft ein Vakuum bestanden hätte - wären es dann 0-0 Tore und 0-2 Punkte für beide? Vermute, ja.

„Magdeburg ist zu Hause eine Macht. Bennet Wiegert hat eine klare Spielidee und sich für diese Idee die vielleicht weltbesten Spieler zusammengeholt. Es ist mit Abstand auch der beste Kader in der Liga.“ Nach der 32:36-Pleite beim Tabellenführer fiel Kehrmanns Urteil dann noch deutlicher aus: „Wenn man gegen den zukünftigen Deutschen Meister spielt, muss alles passen. Die größte Wertschätzung ist, dass Bennet sehr lange mit der besten Formation durchgespielt hat.“

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…2a7a9e035a9f57c

Ich denke er darf das so sagen. Zum einen hat er ja rudimentäre Fachkenntnisse, zum anderen: der SCM hat 4 Punkte gegen den TBV geholt, von denen anderen, die in die CL wollen, wird das diese Saison keiner schaffen. Das liegt aber natürlich nur daran, dass der TBV das illegale 7:6 und niemals nicht etwas anderes spielt. 🤪😘🍻

Jarnes Faust steht bei 15 Toren in 19 Spielen und für alle Statistiknerds bei schwacher Wurfquote.

Wäre Faust kein Eigengewächs, würde der Transfer kritisiert werden, so zumindest meine Meinung!

Man hätte ihn auch gleich behalten können, denn die Leistungen in Lemgo rechtfertigen eigentlich keine Rückholaktion.

Dementsprechend bin ich bei User Alf und halte diesen Transfer für einen kostengünstigen Nottransfer

Wobei man schon sagen muss, dass er in einigen Spielen zwar im Kader war, aber nicht eingesetzt wurde (in ca. 8-10 Spielen, schätze ich mal) - das allerdings für mich aus durchaus nachvollziehbaren Gründen, die tatsächlich in der Abschlussquote begründet liegen. Als TBV-Fan habe ich mich auch langte gefrag, ob es aus Sicht des Vereins sinnvoll ist, seinen Vertrag zu verlängern oder nicht (einen talentierten jungen RA hat man schließlich auch in der eigenen 2.). Ich hätte insgesamt eher pro Verlängerung tendiert, da man m. E. ja durchaus auf Sicht eine positive Entwicklung für möglich halten darf, hätte aber vielleicht auch eher gedacht, dass er, um mehr Spielanteile zu erhalten, in die zweite Liga wechseln würde. Zu diesem Zeitpunkt überrascht mich der Wechsel zum THW schon. Wenn man aber vergleicht, wo Lukas im Alter von Jarnes Faust war, sieht man, dass grundsätzlich immer noch alle Türen offen stehen. (Ob Lemgo jetzt verlängern wollte oder Jarnes in Lemgo hätte bleiben wollen - keine Ahnung. Das waren gerade nur so meine Gedanken.)

Gruß in den Norden von dem, der davon überzeugt ist, dass früher oder später Lukas Zerbe auch noch mal das Lemgoer Trikot trägt.

Am Ende wird die EHF von der Liga wissen wollen, wer den dritten Platz bekommen wird.

Wird Lemgo Dritter und die Liga möchte die Plätze anhand Platzierung Liga vergeben kann ich mir durchaus vorstellen, dass Duetschland keinen dritten Platz bekommen wird.

Wenn Du der EHF dann noch mitteilst, dass Lemgo praktisch nur 7:6 spielt und sich erdreistet, bestehende Regeln zu nutzen, sind sie so gut wie draußen. Mach Dir also keine Sorgen.

Vielen Dank für Deine großzügige Einladung. Ich denke, Du hast nicht verstanden, was ich sagen will, macht aber nichts - bin bestimmt nur zu dumm gewesen, es deutlich zu formulieren. By the way ... wenn Du niemanden persönlich angreifen möchtest, sollte man Worte wie dumm oder gefährlich vielleicht vermeiden. Falls Du Hilfe aufgrund mangelhafter Ausdrucksfähigkeit brauchst - auch Dir kann eventuell noch geholfen werden. Ansonsten gilt für mich: Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst. Bin raus hier, Leben ist zu kurz um mit Diskussionen mit anonymen Schlaumeiern noch mehr Zeit zu vergeuden. Habe die Ehre.

Ich finde es legitim - ein Preis hat nun mal im "richtigen" Wirtschaftsleben was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Beim Bestellprozess der Preis bekannt, der Konsument kann immer die souveräne Entscheidung treffen, zu diesem Preis nicht zu kaufen, zudem hätte der frühe Vogel üblicherweise die Möglichkeit zu einem besseren Preis zu kaufen - wartet er länger hat halt dann das Risiko, dass die Tickets womöglich teurer oder auch weg sind - c' est la vie, denke ich. Meinen Nachbarn frage ich übrigen her, ob er nicht losgehen und ein Bier holen will und nicht nach dem Preis, den er für sein Ticket gezahlt hat.

Edit: zum Thema "Datenkrake" - tja, so ist es nun mal. Um einer solchen nicht zum Opfer zu fallen, sollte man online nichts kaufen keine a-sozialen Medien und/oder Handballforen etc pp nutzen ... das muß man nicht mögen, aber bei Nutzung ist es wohl sinnvoll, in irgendeiner Form seinen Frieden damit zu machen.

Klar oder nicht ist mir egal, aber ich würde gern an einem Wocheennde im März/April Qualitätszeit in einem knapp kalkulierenden, kostengünstigen Hotel verbringen, mich von DJ-LmaA dauer-spaßbeschallen lassen, über grenzdebile Fragen wie "Wo sind die Fans vom FC Entenhausen" sinnieren und leckerers, liebevoll gezapftes Bier zu verbraucherfreundlichen Preisen schlabbern. :S:);)

Und nein, ich will nicht in den Sauerland-Stern, ich will zum F4.

Im Ernst: Durch den Trainerwechsel in Leipzig und den Neuzugang wird es sicherlich nicht einfacher, nach der versiebten F4-Chance in der vergangenen Saison hoffe ich jedoch auf einen konzentrierten Auftritt mit einer stabilen Abwehr, der zu einem weitestgehend entspannten Abend beim Public Viewing in der Lipperlandhalle beiträgt.

Tipp: +4 für Lemgo

Ein Schönheitspreis kann heute nicht vergeben werden. Kiel hatte Glück mit dem Stürmerfoul von Dule kurz vor Schluss, aber Kehrmann hat mit der Einwechselung von Mudrow auch ins Klo gegriffen. Remis irgendwie gerecht, aber da der THW meistens hinten lag, können sie eigentlich mit dem Punkt zufrieden sein. Allerdings ist ein Punkt in Lemgo für die Org....., die.... eigentlich auch zu wenig.

Ein etwas unglücklicher Auftritt von Jan Mudrow. Mir kam es so vor als hätte er nicht damit gerechnet noch hereinzukommen - wenn ich es richtig gesehen mußte Huteczek 3 Angriffe raus wegen Behandlung auf dem Spielfeld ohne Strafe für den Gegner. Naja, nicht schön, aber junger Spielgeld, Lehrgeld und so. Er lernt bestimmt daraus immer hellwach und voll auf Sendung zu sein.

Allgemein: Wenn man nicht weiß, in man mit dem Punkt jetzt zufrieden ist oder nicht, passt das Ergebnis wahrscheinlich so.

Diese Seitenweise Schiedsrichterdiskussionen sind ermüdend - gerechtes Unentschieden!

Dem stimme ich absolut zu. Als jemand, der ein Spiel nicht gesehen hat, in so einen Thread zu schauen, ist sinnlos (weiß auch nicht, warum ich es ab und an doch noch mal probiere) - dass beide Mannschaften unglaublich von den Schiedsrichtern benachteiligt worden sind, kann man ohnehin getrost voraussetzen ...

Zwischen Theatralik (die mir auch nicht gefällt) und dem Vortäuschen eines Gesichtstreffers, den es so nicht gab (weshalb er für mich zwingend eine 2-Minuten-Strafe hätte bekommen müssen), ist aber ein großer Unterschied. Bei Gesichtstreffern gibt es fast immer eine Bestrafung, und genau das war die Absicht von Novak. Sein Störmanöver am 7-Meter-Punkt fand auch auch absolut unsportlich.

Apropos Störmanöver beim 7-m. Novak war ja nicht der einzige mit "Einlagen" bei dieser Gelegenheit. Da kann man als Schiedsrichter auch mal spätestens im Wiederholungsfall zwei Minuten geben, finde ich, wird dann wohl für Ruhe sorgen.