Beiträge von Huhn

Ja, dass es nach der platzierungsmäßig nahezu optimalen letzten Saison so gesehen schwerer werden kann, liegt absolut im Bereich des Möglichen. Wie schwierig es werden könnte , wird man vielleicht recht bald sehen - der Spielplan will es, dass der TBV die nächsten zwei Spiele zu Hause gegen Erlangen und Hamburg bestreitet, für mich vor der Saison beides mögliche Kandidaten für das untere Drittel.

Ich gehe nun seit über 40 Jahren zum TBV (meine Fresse, erschrecke mich gerade selbst). Selten hat mich in dieser Zeit eine Verletzung so "berührt" (wir reden ja immer noch "nur" von einer Verletzung, die für einen Profi allerdings schlimm genug sein dürfte, und nicht über eine Frage des Überlebens) wie diese. Liegt vermutlich auch daran, dass er für mich dem Sinnbild eines Kapitäns in einer Handballmannschaft sehr nahekommt - haut sich rein, steckt viel ein, lamentiert selten (verglichen mit manch einem "Star" praktisch gar nicht), agiert zupackend aber - für mein womöglich subjektiv gefärbtes Erachten - fair in der Abwehr und ist in Interviews nach dem Spiel aufgeräumt und sachlich und sucht die Schuld an was-auch-immer eher intern.

Ich hoffe für ihn (und auch für den TBV), dass der Vertrag bis 2030 - man kann ihn ja durchaus als Ankerspieler betrachten - ohne noch größere Unglücksfälle funktioniert. Ich glaube sein Kopf schafft das, hoffentlich auch die Kreuzbänder.

Der Flensburger Rückraum sehr stark. Kann mich nicht erinnern, Kirkeløkke jemals so stark in Lemgo gesehen zu haben, und die sonstigen Würfe aus dem Rückraum - jo, kann man so machen. ;)

Der Lemgoer Rückraum nicht sehr stark. Versteijnen m. E. weit entfernt von der Form der vergangenen Saison, aktuell Theilinger auf der Position offensiv mindestens ebenso torgefährlich und mit weniger Ballverlusten. Huteczek wirft aktuell entweder aus der Nahwurfzone/nach Durchbruch oder allenfalls beim Freiwurf auf das Tor, aber aus dem gebundenen Spiel von 9 m? Derzeit leider praktisch nicht zu sehen Wagner unauffällig. Von RA war gestern die Kiste völlig vernagelt, 0 von 5 von der Position. Insgesamt lief der TBV von Anfang an der Musik hinterher (2x Ball ins Aus geworfen, 2x den Ball verstolpert/technische Fehler). Positiv könnte man Ebner und Willecke (offensiv) hervorheben. Defensiv war der TBV gestern wohl eher recht angenehm zu bespielen - wurde er dann ja auch.

Tim Suton kann ich nur wünschen, dass sich der eine oder andere geäußerte Verdacht nicht bestätigt.

Heimspiel gegen Flensburg, wie immer alles drin und nix zu verlieren. Schau`n wir mal. So, Phrasenschwein ist gesättigt. Man denkt ja sei Jahren, dass Flensburg mal irgendwann hier gewinnen müsste - an diese Phase kann man gern noch ein (paar) Jährchen dranhängen, finde ich. ;)

Ja, Valkovskis mit charmantem Debut, könnte man sagen.

Haben wir nicht theoretisch eine heranwachsende RR-Alternative schon im (erweiterten) Kader? Wird sich vielleicht diese Saison zeigen.

Theile sicher mit unglücklichem Beginn auf RA (was natürlich auch nicht seine eigentliche Position ist). Ging leider etwas unglücklich weiter auf RA (zumindest bis ca. Minute 45, danach habe ich nicht mehr gesehen). Insgesamt war es nicht das Spiel der Linkspfoten.

Als TBV-Fan bin ich leider auch nicht sehr optimistisch. Bin gespannt welchen Eindruck Huteczek macht und wie man im Rückraum agiert bzw. welche Rolle O'Sullivan zugedacht ist.

Bin außerdem gespannt ob die HBL es noch schafft die Mannschaftsaufstellungen vor dem Spiel auf die neue Saison zu switchen. (Jaja, im, kein Streß).

Für mich wird der THW in dieser Saison 2., für Lemgo wird es Platz 5 bis 12 sein (5.? Ja, warum nicht, unmöglich ist es nicht, wie bewiesen wurde.)

Heute gibt es mittelmäßig auf die Mütze, befürchte ich.

Spielpraxis ist wichtig, aber es ist ja nicht so, als gäbe es beim THW keine Spielminuten.

Auch wenn es hier gewisse Kandidaten gibt, die junge Spieler gerne wegschreiben.

Bei Faust stellt sich aber die Frage, ob er bei Lemgo so viel Spielpraxis bekommen und solche Entwicklungsschritte genommen hat, dass man ihn zurückholen muss. Vorher war er ja scheinbar schon nicht gut genug.

Faust hat in Lemgo recht viele Spielanteile bekommen, wenn Schagen fit war (ich glaube er war einmal für ein paar Wochen verletzt in den zwei Jahren) würde ich sie auf etwa 35-40% schätzen. Die Frage nach der Spielpraxis würde ich durchaus bejahen, die zweite eher nicht. In der Rückrunde der 1. Saison fand ich Faust am stärksten. Dass er in naher Zukunft Zerbe "überholen" könnte, kann ich mir nicht vorstellen, andererseits hatte Zerbe in dem Alter, in dem Faust jetzt ist, sicher weniger Spielzeit in der BuLi auf der Platte gehabt.

Was manche User hier ablassen, ist echt unterirdisch.

Die Zukunft im TBV Mittelblock heißt Joel Willecke. 22 Jahre alt und hat gerade seine erste Bundesligasaison hinter sich. Für seine zukünftige Entwicklung wird Sully viel wert sein.

In der Vergangenheit haben öfters junge Spieler des TBV die positive Entwicklung durch das Zusammenspiel mit Spielern wie Carlsbogard, van Olphen oder den Guardiolas gelobt.

Ja, das könnte die Idee sein, zum anderen denke ich will man einen Spieler haben, den man ohne größere Bedenken als Innenblocker einsetzen kann, damit man dort vier Optionen hat. Spricht für mich dafür, dass man Nyfjäll dort weniger sieht.

Über den TBV hört man hier bislang noch nichts... die müssten doch noch nachlesen, da Mudrow und der Neuzugang aus Coburg (?) noch ausfallen bzw. wenn dann geersde erst zurück sind.

Habe neulich ein Interview mit Zereike gehört, demnach beobachtet man ohne Druck den Markt und rechnet mit Valkovskis Einstieg zur oder in der Saisonvorbereitung.

Seit mehreren Jahren denke ich, dass der TBV bei optimalem Verlauf 6. werden könnte. Nun ist man sogar 5. geworden. wobei der Verlauf noch nicht einmal optimal war (das beziehe ich vor allem auf Heimniederlagen gegen Hannover, Göppingen und Minden). Es gab in der 2. Saisonhälfte die eine oder andere unglückliche Niederlage mit einem Tor (Gummersbach, Melsungen, Berlin), aber vor Weihnachten hatte man hier und da auch das Spielglück auf seiner Seite (Erlangen, Bergischer HC).

Tatsächlich finde ich es auch äußerst bedauerlich, dass man nach dieser Saison so, wie es aussieht, nicht europäisch spielen wird, aber wenn es so ist, ist es halt so.

Für die nächste Saison ...

... muß man sehen, wie Huteczek zurückkommt (ich glaube seit Köln hat er keinen Torwurf mehr versucht), nicht zuletzt als Alternative für die Deckung/den IB

... muß man sehen, wie Nyfjäll in die ihm womöglich angedachte Rolle im Innenblock findet (wenn man wieder gern 4 Spieler für den IB hätte, müßte das m.E. der Spieler dafür sein)

... glaube ich an eine Optimierung auf RA

... bin ich gespannt, wie sich der Neuzugang aus Coburg, Pavels Valkovskis, einbringen wird

... hoffe ich dass Jan Mudrow irgendwann sein Comeback geben kann

Ich denke ähnlich wie vor den vergangenen Spielzeiten, dass irgendwas zwischen Platz 6 (oder, wie man sieht, möglicherweise auch Platz 5) und Platz 12 herauskommen wird.

Schön ist schon mal: die Halle wird voll immer (ziemlich) voll sein.

Wäre Bogojevic aus Leipzig womöglich eventuell eine Option? Habe Leipzig nicht so oft gesehen diese Saison, aber in einem Spiel ist er mir positiv aufgefallen (das unterscheidet ihn für mich von Calvacanti, an den ich mich nicht erinnern könnte). Weiß allerdings nicht, ob er ggf. in Leipzig bleibt oder andere Pläne hat.

Tja, wie fällt das Wochenendfazit aus?

Gemischte Gefühle. Die Niederlage gegen die Füchse war nicht zwingend nötig. Dann verliert der SCM gegen den BHC, was bedeutet (wenn ich keinen Denkfehler habe), dass sich das mit dem Europapokal für nächste Saison schon frühzeitig erledigt hat (ich finde das sehr schade nach der tollen Hinrunde, aber es waren zu letzte zu viele Spiele, sie man eigentlich nicht hätte verlieren müssen, es aber doch getan hat), wenn ich die Tabelle richtig interpretiere.

Ein Sieg gegen den SCM ist Mal wieder ganz nett, ja - nur schade, das man nicht ganz so viel davon hat.

Bleibt also: "Lemgo ist viel schöner als Berlin." Dank an den unbekannten Verfasser für den hübschen Song.

Ist ja nun Geschmacksache, aber: tolles Blau für meine Augen.

Habe gerade bestellt ( konnte nicht anders, es war stärker als ich;)), viele scheinen nicht mehr verfügbar zu sein, wenn mandem Online Shop glauben schenkt.

Finde den Preis auch im Rahmen, man hat auf den Dieselaufschlag verzichtet.