Jarnes Faust steht bei 15 Toren in 19 Spielen und für alle Statistiknerds bei schwacher Wurfquote.
Wäre Faust kein Eigengewächs, würde der Transfer kritisiert werden, so zumindest meine Meinung!
Man hätte ihn auch gleich behalten können, denn die Leistungen in Lemgo rechtfertigen eigentlich keine Rückholaktion.
Dementsprechend bin ich bei User Alf und halte diesen Transfer für einen kostengünstigen Nottransfer
Wobei man schon sagen muss, dass er in einigen Spielen zwar im Kader war, aber nicht eingesetzt wurde (in ca. 8-10 Spielen, schätze ich mal) - das allerdings für mich aus durchaus nachvollziehbaren Gründen, die tatsächlich in der Abschlussquote begründet liegen. Als TBV-Fan habe ich mich auch langte gefrag, ob es aus Sicht des Vereins sinnvoll ist, seinen Vertrag zu verlängern oder nicht (einen talentierten jungen RA hat man schließlich auch in der eigenen 2.). Ich hätte insgesamt eher pro Verlängerung tendiert, da man m. E. ja durchaus auf Sicht eine positive Entwicklung für möglich halten darf, hätte aber vielleicht auch eher gedacht, dass er, um mehr Spielanteile zu erhalten, in die zweite Liga wechseln würde. Zu diesem Zeitpunkt überrascht mich der Wechsel zum THW schon. Wenn man aber vergleicht, wo Lukas im Alter von Jarnes Faust war, sieht man, dass grundsätzlich immer noch alle Türen offen stehen. (Ob Lemgo jetzt verlängern wollte oder Jarnes in Lemgo hätte bleiben wollen - keine Ahnung. Das waren gerade nur so meine Gedanken.)
Gruß in den Norden von dem, der davon überzeugt ist, dass früher oder später Lukas Zerbe auch noch mal das Lemgoer Trikot trägt.