Seit mehreren Jahren denke ich, dass der TBV bei optimalem Verlauf 6. werden könnte. Nun ist man sogar 5. geworden. wobei der Verlauf noch nicht einmal optimal war (das beziehe ich vor allem auf Heimniederlagen gegen Hannover, Göppingen und Minden). Es gab in der 2. Saisonhälfte die eine oder andere unglückliche Niederlage mit einem Tor (Gummersbach, Melsungen, Berlin), aber vor Weihnachten hatte man hier und da auch das Spielglück auf seiner Seite (Erlangen, Bergischer HC).
Tatsächlich finde ich es auch äußerst bedauerlich, dass man nach dieser Saison so, wie es aussieht, nicht europäisch spielen wird, aber wenn es so ist, ist es halt so.
Für die nächste Saison ...
... muß man sehen, wie Huteczek zurückkommt (ich glaube seit Köln hat er keinen Torwurf mehr versucht), nicht zuletzt als Alternative für die Deckung/den IB
... muß man sehen, wie Nyfjäll in die ihm womöglich angedachte Rolle im Innenblock findet (wenn man wieder gern 4 Spieler für den IB hätte, müßte das m.E. der Spieler dafür sein)
... glaube ich an eine Optimierung auf RA
... bin ich gespannt, wie sich der Neuzugang aus Coburg, Pavels Valkovskis, einbringen wird
... hoffe ich dass Jan Mudrow irgendwann sein Comeback geben kann
Ich denke ähnlich wie vor den vergangenen Spielzeiten, dass irgendwas zwischen Platz 6 (oder, wie man sieht, möglicherweise auch Platz 5) und Platz 12 herauskommen wird.
Schön ist schon mal: die Halle wird voll immer (ziemlich) voll sein.