Freundschaft!
vielleicht hat GOG die bessere Laufzeit angeboten???
Aus meiner Sicht dürfte das nicht relevant gewesen sein. Dafür ist er einfach noch nicht alt genug, dass die Laufzeit relevant sein würde - also für einen Verbleib. Wenn man umziehen muss und dann nur ein Jahr bekommt, wäre das noch etwas anderes. Aber wenn es um eine Verlängerung geht, sollte das egal sein. Wirtschaftlich kann man ja mal die Rahmendaten sehen. Der THW zahlt 7 Millionen fürs Personal. GOG 3 Millionen. Denke, GOG wird den THW kaum überboten haben.
Ansonsten wäre ich auch interessiert, was die Experten sagen, die näher an Dänemark dran sind. Ich habe von ihm nicht so viel Videomaterial. Er hat mit BSH vor zwei Jahren gegen Flensburg gespielt. Einmal kaum/nicht gespielt und einmal nicht so viel gezeigt, außer Möller einen Siebenmeter an den Kopf geworfen. Dazu gehört er zu der Generation, die Corona-bedingt keine Junioren-Turniere spielen konnte. Ich weiß allerdings nicht, ob er da überhaupt im Kader gewesen wäre. In der Jugend hat er nur die EM, aber nicht die EM gespielt.
Zahlen aus der Liga sehen quotenmäßig eigentlich nicht schlecht aus. Vom Volumen her ist es nicht so sehr viel bei zwei Feldtoren pro Spiel.
| Saison | Spiele | Tore | Würfe | 7M-Tore | 7M-Würfe | Quote | Feldtore | Feldwürfe | Quote |
| 2023/24 | 19 | 73 | 101 | 31 | 36 | 86,1 % | 42 | 65 | 64,6 % |
| 2024/25 | 31 | 79 | 104 | 14 | 17 | 82,4 % | 65 | 87 | 74,7 % |
| 2025/26 | 18 | 72 | 99 | 43 | 54 | 79,6 % | 29 | 45 | 64,4 % |