Beiträge von ALF

Freundschaft!

Also speziell beim SC Magdeburg könnte ich sehr gut damit leben. Ich habe es schon öfter mal gesagt, dass ich 30 Euro für eine Karte für den besseren Deal halte als 20 Euro beim Fünften - rein bezogen mal auf den SCM. Ich (wir) haben uns unter anderem für den Erwerb der Champions Card entschieden, weil man an der Stelle dem Club einfach auch zusätzliche Einnahmen bescheren konnte. Nach meiner Erfahrung im Ticketshop würde ich für die gleiche Anzahl an Spielen auch Tickets für die Bundesliga bekommen. Aber diese Tickets gehen eh weg. Die Champions Card ist auch teurer geworden, aber ich hätte gern auch ein paar Euro mehr noch bezahlt.

Ich fänd es okay, wenn man dynamic pricing für Einzeltickets hätte und man die Dauerkartenpreise dafür nicht zu sehr anhebt. Im Zweifel kann man für das gleiche Geld wie heute dann nur noch zwei statt drei Einzelspiele sehen. Aber das würde die Möglichkeit wenigstens ab und an mal in die Halle zu kommen, verbreitern. Der Verein könnte mehr Geld in einem Segment verdienen, in dem sonst kein Wachstum möglich wäre. Die Stehplätze würde ich Außen vor lassen. Die sind in aller Regel auch nie sofort weg.

Freundschaft!

Heimspiele im DHB-Pokal scheinen dem SCM zu liegen. Bisher hat es in 34 Jahren / Wettbewerben nur 2mal ! der THW geschafft Magdeburg zu Hause zu schlagen. Sicher hat man als etablierter ErstHBList eher Pokal-Auswärtsspiele zu bestreiten, aber überrascht hat mich diese Anzahl schon. Auch wenn man sich heute Abend davon sicher nichts kaufen kann …

Der SC Magdeburg hat in Magdeburg 52 nationale Pokalspiele absolviert und eine Bilanz von 49-1-2, dazu kommt noch ein Heimspiel in Halberstadt. Das klingt natürlich erstmal sehr heftig, relativiert sich aber auch ein bisschen, wenn man sich die Gegner anguckt. Nimmt man nur die Heimspiele gegen Sportclubs (zu DDR-Zeiten) und Top6 der jeweiligen Saison (Bundesliga-Zeiten), dann kommt man "nur noch" auf 14-1-2. Ist auch noch stark, aber nicht mehr so extrem. Das eine Remis kam gegen ASK Vorwärts Frankfurt/O. und die beiden Niederlagen eben gegen Kiel. Statistisch gesehen dürfte der SCM trotzdem der Erstligist mit den wenigsten Pokalheimniederlagen sein.

Freundschaft!

Es ging nicht um Kritik am Zeitpunkt der Veröffentlichung, sondern darum, dass der Verein bereits seit Wochen Bescheid weiß, aber noch keine Ersatzlösung präsentiert hat. Was ich persönlich dem Verein nicht negativ ankreide. Wenn jemand kommt, dann sicher erst nach der EM. Also hat man da noch genug Zeit, etwas zu machen.

Freundschaft!

Das ist vom 10. Dezember.

Genau. Ich hatte auch noch mal geguckt, von wann das genau war. Das war letztlich ein Tag nach der Operation. Der THW wird sicher mindestens eine Woche vorher bereits gewußt haben, dass die Operation nötig wird. Vielleicht auch noch etwas länger.

Freundschaft!

Anders als der 23-jährige Freihöfer hat der 32-jährige Dahmke etliche Großturniere in der Vita stehen. Der Linksaußen gehörte bereits 2016 zu dem Aufgebot, das sensationell in Polen den EM-Titel gewonnen hatte.

Merkt Ihr was? Hier wird damit, dass ein 22jähriger damals im Kader war, der ausgereicht hat, Europameister zu werden, begründet, dass ein 23jähriger heute nicht im EM-Kader stehen sollte. :lol:

Freundschaft!

Ich vermute mal, das ist eine Anspielung darauf, dass Alfred damals oft genuschelt hatte und man ihn deswegen schlecht verstand. Mit breit meinte er bestimmt bereit.

Nein. Breit. Wer die komplette Abschrift von damals nochmal lesen will:

ALF
    21. Januar 2024 um 14:45

Freundschaft!

Hoffentlich ist die Nominierung Rune Dahmkes für den 16er Kader der EM nicht auch noch der Pendelausschlag für eine Verlängerung beim THW.

Habe noch gar nicht geguckt, wer dabei ist. War jetzt ganz überrascht, das zu lesen. Mertens war jetzt auch nicht gerade gut. Ich hätte wahrscheinlich einen zweiten Jungen mitgenommen, aber so tickt Alfred nicht.

Edit: Moment! Der hat Freihöfer nicht mitgenommen? Ist der vollkommen bekloppt?

Freundschaft!

An wen denkst du da?

Wäre ja die geschmeidigste Lösung.

Sagen wir mal so. Ich weiß, dass Barcelona einen Wintertransfer zumindest evaluiert. Ich habe mich unter anderem gefragt, warum. Als ich neulich hier in dem Thema las, dass man Köster und Makuc schwerlich vorzeitig bekäme, kam mir dann die Idee, dass das mit Makuc zusammen hängen könnte (das ist eine reine Spekulation, anders als die Aktivität von Barcelona, die ist verbürgt).

Möglicherweise war eine Anfrage des THW, ob ein Wechsel vorher in Frage käme, sogar der Auslöser für Barcelonas Aktivitäten. Dass man dann anfing, die eigenen Möglichkeiten abzuklopfen. Bekäme man da was hin, würde man die Ablösesumme, die man bezahlen müsste, anders herum dem THW in Rechnung stellen. Wenn ich das richtig verfolg habe, spielt Makuc nicht mehr die ganz große Rolle in Barcelona. Die Personalien konnten also für alle einen Sinn machen.

Der THW müsste Makuc für das halbe Jahr bezahlen und sicher auch eine gewisse Ablöse. Aber das wäre wahrscheinlich (sportlich/wirtschaftlich) sinnvoller als jede Lösung, die man mit einem Linkshänder hinbekommen würde.

Freundschaft!

Schwer einzuschätzen, diese Verpflichtung. Ich bin jetzt nicht sicher, kam unter ihm Pick Szeged wieder in die Spur und entthronte sogar das große Veszprem?

Pastor hat jede Mannschaft, die er trainiert hat besser gemacht und mit jeder an ihrem Limit Erfolg gehabt oder sogar drüber. Mit Valladolid in Spanien zweimal Pokalsieger. Dazu Europapokalsieger. Mit Szeged ebenfalls den ersten Europapokalsieg geholt. Dann Veszprem mit drei Meistertiteln überholt. Mit Spanien Weltmeister geworden, nachdem die ein Jahrzehnt lang immer wieder Silber/Bronze geholt haben. Ägypten vielleicht noch nicht besser gemacht, aber auch die beste WM-Platzierung seit 24 Jahren erreicht. Er hat mit jeder seiner Teams einen internationalen Titel geholt. Und er war 18 Jahre in Valladolid und 10 in Szeged. Er ist also auch ein Dauerbrenner, der nicht in starke Krisen gerät oder sich abnutzt.

Wird schwer sein, einen Trainer mit besserem Trackrecord zu finden, wenn man nicht nur stur auf die gewonnenen Titel guckt, sondern einen Trainer relativ zu den Möglichkeiten misst.