Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I

• Ebenso Wolff, Nielsen ... ärgert dich das mehr als wenn ein Feldspieler verwirft oder warum betonst du das zwei Mal?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Krass, wie oft die Franzosen die Chance aufs leere Tor zu werfen verweigert haben. Und damit meine ich nicht die Keeper, sondern die Feldspieler. Teilweise sogar hinter der Mittellinie noch zurückgezogen.

• War das peinlich von Portugal. Habe zur Halbzeit ausgeschaltet, konnte das nicht mehr ansehen. Jetzt brauchen wir einen Sieg gegen Frankreich, für einen Sieg gegen Dänemark fehlt mir der Glaube.

• War das peinlich von Portugal. Habe zur Halbzeit ausgeschaltet, konnte das nicht mehr ansehen. Jetzt brauchen wir einen Sieg gegen Frankreich, für einen Sieg gegen Dänemark fehlt mir der Glaube.

Trommel mal nicht so laut. Unsere Abwehr sollte gegen Frankreich besser stehen als die der Portugiesen, aber sollte es keine wundersame „Heilung“ im Angriff geben droht uns ein ähnliches Debakel gegen Frankreich! Frankreich wieder bockstark!

• Schöne Theorie, praktisch eher schwierig. Wer legt denn fest, wie groß das individuelle Schmerzempfinden sein darf? Wenn zwei Körper in hoher Geschwindigkeit einander berühren, dann hat das Auswirkungen und die Kontakte sind im Video meist auch eindeutig, nur die Intensität und Wirkung sind kaum objektiv zu bewerten, ob mit oder ohne Bildschirm.

Kleines Beispiel, wenn du dich schonmal mit einem Rennrad bei über 40 km/h beim Vordermann "aufgehängt" hast, weiß du, wie wenig Berührung ausreicht, um viele Schmerzen zu erzeugen;) oder aus dem Alltag, wenn du mit dem Auto bei 100 km/h einen Bordstein touchierst, hat das ganz andere Auswirkungen, als wenn dir das beim Einparken passiert.

Aber mit Verlaub, da war doch ein Kontakt.

Frei nach dem Kontaktbeamten Marcus Götz. :hi:

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich denke heute nur an unser Spiel gegen Norwegen. Gewinnen wi, können wir uns über Dänemark Gedanken machen. Sollten wir verlieren, sehe ich keine Chance noch das Halbfinale zu erreichen.

• Freundschaft!

War das peinlich von Portugal. Habe zur Halbzeit ausgeschaltet, konnte das nicht mehr ansehen. Jetzt brauchen wir einen Sieg gegen Frankreich, für einen Sieg gegen Dänemark fehlt mir der Glaube.

Ich habe nur einen geringen Glauben gegen beide. Aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich fast bessere Chancen gegen Dänemark als gegen Frankreich. Gegen Frankreich braucht man mentale Härte und stabiles Niveau über 60 Minuten. Dann geht da auch was. Aber in diesen Kategorien bin ich skeptisch. Gegen Dänemark geht gar nichts, wenn die gut spielen. Aber da kann man immer die Hoffnung haben, dass sie mal nicht gut spielen, weil die Stars zu dem Zeitpunkt schon überspielt sind. Das ist nichts, was man von Dänemark noch nicht gesehen hätte.

• Freundschaft!

Ich denke heute nur an unser Spiel gegen Norwegen. Gewinnen wi, können wir uns über Dänemark Gedanken machen. Sollten wir verlieren, sehe ich keine Chance noch das Halbfinale zu erreichen.

Sehe ich auch so. Aber gegen Norwegen kann schon was gehen.

• Freundschaft!

Wie soll gegen Frankreich und Dänemark irgendetwas gehen? Spiel um Platz 5, schätze ich. Aber was bedeutet Platz 5 für die Zukunft des Trainers?

Das gleiche wie immer. Weiterwurschteln.

• Wie soll gegen Frankreich und Dänemark irgendetwas gehen? Spiel um Platz 5, schätze ich. Aber was bedeutet Platz 5 für die Zukunft des Trainers?

Gewinnen wir heute, hat Alfred seine Heim WM sicher !

Fragezeichen gibt es in meinen Augen nur, falls wir danach 2x so untergehen sollten wie heute die Portugiesen.

• Wie soll gegen Frankreich und Dänemark irgendetwas gehen? Spiel um Platz 5, schätze ich. Aber was bedeutet Platz 5 für die Zukunft des Trainers?

Die Dänen haben gezeigt, dass auch sie schlechte Tage haben und 🤷🏼‍♀️ wenn du Glück hast, erwischt du so einen...