Wechselgerüchte XXII

• Freundschaft!

In der EM-Vorrunde lag die Bilanz dieser Mannschaften bei 30-2-4. Das ist schon recht deutlich. Sagt aber auch nicht so viel aus, weil man eigentlich noch mal gucken müsste, wie hoch diese Mannschaft zu dem Zeitpunkt führt. Je höher die Führung, desto weniger relevant würde ich die Schwelle 20 bewerten.

wie sieht es bei knappen Zwischenständen aus?

• Die Probleme in der Abwehr wurden sehr deutlich aufgezeigt, als Peke zurück gekommen und sie behoben hat.

Natürlich hat Peke im IB sehr geholfen und das Niveau deutlich gehoben. Das ist doch keine Frage. Aber die Probleme in der Abwehr sind dadurch nicht gelöst, weder im IB noch auf den Halbpositionen, die auch immer wieder Schwachstellen sind. Selbst Dule und Landin haben da m. E. tendenziell nachgelassen.

Daher ist es für mich noch völlig offen, welche Rolle Julian Köster in der Abwehr spielen wird, so dass der THW sich auch in der kommenden Saison 3 KM leisten sollte.

• Das Gefühl der deutlich besseren Abwehr kam aber in erster Linie dadurch, dass Andi W. seine Leistungen gesteigert hat und öfters zum Faktor wurde.

Natürlich kann man jetzt sagen, Peke hat ne bessere Abwehr hingestellt. In meinen Augen waren das aber auch oftmals freie Würfe, die Andi weggenommen hat.

Peke wird, in meinen Augen, ein bisschen überbewertet. Er hat nicht mehr die Klasse vergangener Tage, ist langsam ...1 Jahr würde ich ihm noch geben, wenn er denn selber möchte, danach sollte Schluss sein

• Wenn man ernsthaft mit Överby verlängern sollte, verliere ich meinen Glauben.
    Es muss doch irgendeiner in Altenholz oder ein Ablösefreier rumlaufen, der besser als Överby ist. Das gibt’s doch gar nicht.

Mit Pekeler nicht zu verlängern wäre noch viel schlimmer. Faust statt Imre, meinetwegen Szilagyi statt Dahmke, das muss doch genug Geld sparen.

• Freundschaft!

Alex Dushebajev wird laut unseren Informationen eine Entscheidung in den kommenden Tagen treffen was seine Zukunft angeht. Kiel soll ganz weit oben mit einem anderen Bundesligisten sein.

Wer soll denn das sein? Da kämen für mich Flensburg und Melsungen in Frage (Melsungen hat seine RR aber bereits fix) oder vielleicht noch Gummersbach oder die RNL sein, was ich mir schwer vorstellen kann.

• Freundschaft!

Wer soll denn das sein? Da kämen für mich Flensburg und Melsungen in Frage (Melsungen hat seine RR aber bereits fix) oder vielleicht noch Gummersbach oder die RNL sein, was ich mir schwer vorstellen kann.

Bitte lass diesen Kelch an uns vorübergehen...

• Freundschaft!

Ich Versuche eine Info dazu zu bekommen, was ich nur sagen kann momentan die Info mit einem Wechsel zu Kiel soll stand jetzt eine falsche Info sein.

• Freundschaft!

Also Freunde, jetzt mal ernsthaft, warum wird so ein Gewese um Dujschebajew gemacht? Das Ding ist längst durch. Guckt doch mal genau hin! Er hat doch schon ein THW-Trikot an!

• Ich wünschte, ich könnte sagen, dass doch niemand so dumm sein wird, mit Överby zu verlängern, um Geld zu sparen und gleichzeitig Dushebajev zu verpflichten.

Leider traue ich das Figo zu.

Und ja, auch Wolf ist stärker geworden. Aber das ist ja einfach auch eine Wechselwirkung. Du bekommst leichtere Bälle, du baust mehr Selbstvertrauen auf, du hältst mehr freie...

Sicher ist die Abwehr auch mit Peke nicht mehr die, die uns 2020 die CL geholt hat. Aber immerhin konkurrenzfähig. Köster kann das nächste Saison vielleicht auffangen, vielleicht auch nicht. Erstmal muss er da sein und in die Mannschaft finden. Und selbst dann würde es zu Lasten seiner Offensive gehen, wo alle hoffen, dass er Eric entlasten soll.

Also vorne Eric und hinten Peke. Viel Last für einen Neuen.

• Das nächste Wunder? Hat man in Kiel etwa auch das Ende des Regenbogens gefunden? Obwohl..., die Füchse können sich ja noch nicht mal Fischi leisten... Bottich schon alle?

• Beitrag von leonfl (24. Januar 2026 um 07:52)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. Januar 2026 um 07:53).
  • andere die ganz nah dran sind sind mit den Schätzungen bei 99 Prozent. Mir würde es gefallen. Ellefsen und Alex D. Könnte spektakulär werden.

Ein 33-jähriger ist auch eine echte Investition in die Zukunft! Egal - wo er landet! Und dazu wahrscheinlich auch noch viel zu teuer…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!