Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ich hatte neulich auch Netflix für 4,99 Euro. Das kann man echt machen. Wirklich wenig und kurze Werbung. Ich persönlich bin bei Netflix eh im Plus, habe von denen einiges mehr an Geld bekommen als die von mir. :lol:

Freundschaft!

Es ist ein Unterschied ob ich Filme streame oder Sport, denn Sport ist meistens live. Daraus ergeben sich zwei fundamentale Unterschiede. Erstens können Probleme auftreten, bei Dingen, die vielleicht nicht getestet werden konnten und die immer absolut sofort gelöst werden müssen. Und das andere ist die Lastfrage. Beim Livesport gucken sehr viele Menschen zur gleichen Zeit das Gleiche.

Freundschaft!

Was ist Garbagetime?

Das Gegenteil von Crunchtime. Eine Schlussphase, in der bereits längst alles entschieden ist und der Vorsprung sehr groß ist. Beim Spiel gegen Wetzlar waren die letzten 21 Minuten Garbagetime. Hätte man von dort aus genauso weiter gemacht wie in den ersten 39 Minuten, dann wäre das Spiel rechnerisch 43:16 ausgegangen statt 33:20. Um mal eine Vorstellung davon zu vermitteln, wie stark das diese Statistik verzerrt. Beim SCM kommt noch hinzu, dass man teilweise schon deutlich vor der Crunchtime anfängt das Spiel kontrolliert zu gestalten. Somit ist der SCM hier das Extrembeispiel für die Verzerrung dieser Statistik. Betroffen sind davon aber in unterschiedlichem Rahmen alle Teams. Die am oberen und unterem Rand stärker als die in der Mitte. Aber wenn der SCM z.B. gegen Wetzlar so runterschaltet, dann verzerrt das natürlich auch deren Statistik.

Wer nicht reingeklickt hat - diese Statistik bespreche ich dabei:

Freundschaft!

Die ganzen Experten merken ja jedes Jahr an, dass diesmal wirklich das fehlende Schlüsselteil für die CL gekommen ist. Sei es Pascual, Fabregas, Cindrić etc. Das wird auch nächstes Jahr mit Nielsen so sein. Aber ob es dann wirklich reicht, sehen wir wohl erst später:lol:

Ich hatte ja mal gesagt, dass ich Nielsen schon als Gamechanger sehe. Weil sie eigentlich seit langem keinen wirklichen Toptorhüter hatten. Aber als ich dann die Veszprem-Fans im Viertelfinale gesehen habe, war mir klar, dass die mittlerweile tief eingegrabene Komplexe habe. Das war mir so nicht bewusst. Dachte, die haben so viele Titel, dass dort viel Selbstbewusstsein ist. Aber die CL ist was anderes für die.

Freundschaft!

Ich verstehe wirklich nicht wie man das hinkriegt in Veszprem so lange so konsequent die Mannschaft so zusammenzustellen, dass sie garantiert nie die CL gewinnen kann.

Ich sehe schon, Du liest keine Handballwoche. Denn sonst wüsstest Du seit zwei Wochen: nächstes Jahr aber wirklich mal!

Freundschaft!

Hat er die Ablöse als "Bürgschaft / Sicherheit" hinterlegt? Dann bräuchte die USt mE nicht unbedingt zu einem Kostenfaktor werden

Weiß ich doch nicht, was er gemacht hat. Bayern musste ihm jedenfalls 48 Millionen überweisen, damit er die Ablöse zahlen konnte. Hätten sie direkt an den Verein zahlen dürfen, hätte der Transfer nur 40 Millionen gekostet. So stand es in der Presse.

Freundschaft!

Nicht zwingend. Ich meine, dass damals beim Wechsel von Javi Martinez von Athletic Bilbao zu Bayern München die Ablöse vom Spieler hinterlegt werden musste.

Das ist nach dem spanischen Gesetz so vorgeschrieben und Athletic hat darauf bestanden, weil sie Bayern ärgern wollten (was es durch die Mehrwertsteuer teurer gemacht hat). Ansonsten wird das nicht so gehandhabt - weil der Spieler sich die Mehrwertsteuer eben nicht zurückholen kann.

Freundschaft!

Ich bin grad durch das Echo für das Spiel am Samstag durchgegangen und da ist mir eine interessante Meldung aufgefallen: Der Stammverein hat in einer Satzungsänderung beschlossen, dass er künftig nur noch die Sperrminorität für die beiden GmbHs der Profimannschaften halten muss. Bisher musste der Verein 50% der Stimmanteile haben, ab sofort nur noch 25,1. Im Echo steht dazu noch: "Damit hat der Verein den Weg frei gemacht für die so bedeutende Anwerbung weiterer Gesellschafter seiner beiden Bundesliga-GmbHs". Wie steht ihr so dazu? Ich kanns nachvollziehen, man braucht schließlich Geld und ich denke, solange die Sperrminorität erhalten bleibt, sollte hoffentlich nichts schlimmes passieren

Ich wusste gar nicht, dass das HBL-seitig noch erlaubt ist. Früher war es so, dass der e.V. entweder die Mehrheit an der Kapitalgesellschaft halten musste oder alternativ 25,1 Prozent, dann aber die Lizenz beim e.V. verbleiben musste. Vor einigen Jahre hieß es mal, man wolle die Mehrheit an der Kapitalgesellschaft zur Pflicht machen.

Freundschaft!

Wäre dann ja auch vertraglich interessant. Sollte der Wechsel für 2027 tatsächlich juristisch feststehen, sodass man ihn auch wirklich melden kann, dann müssten im Prinzip nicht nur Berlin und Pytlick einen Vertrag haben, sondern wahrscheinlich auch die Füchse mit der SG die Zahlung der festgeschriebenen Ablöse fest vereinbart haben. Also wäre die SG involviert. Die Füchse können schlecht einen Transfer als fix bezeichnen, wenn sie bisher nur die Absicht haben, die Ablöse zu bezahlen.