• Der Handbruch gehört wohl nun nicht in seine eigentliche Verletzungsanfälligkeit. Bis jetzt ist er bei uns doch ganz gut durch die Saison gekommen.

Aber generell schon richtig, deshalb war mir auch bei seiner Verpflichtung nicht ganz so wohl.

Ellis Krankengeschichte bei der MT:

• Verpflichtet: Sommer '21
    • '21 Sommervorbereitung - Probleme am Bein/Fuß ausgefallen LINK
    • '22 März/April - Verletzt sich bei der Nationalmannschaft - Schulter - LINK
    • '24 März/April - Schambeinentzüng - LINK
    • und zwischendurch fehlte er auch immer angeschlagen für einzelene Spiele.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Die 3 vorhandenen sollten aber reichen. Vorne hat er noch nicht viel gerissen. Dafür kommt ja wie geschrieben Zehnder zurück.

Eventuell holt man ja Antonio früher........

Die EM ist auch noch nicht vorbei. Antonio früher holen.... wie locker das mittlerweile rausgehauen wird. Wir haben es ja. Aber Stuttgart braucht den sicher auch noch.

Außerdem haben wir ja noch den Käpt'n. :unschuldig:

Garbagetime ist SCM-Time!

• Freundschaft!

Die EM ist auch noch nicht vorbei. Antonio früher holen.... wie locker das mittlerweile rausgehauen wird. Wir haben es ja. Aber Stuttgart braucht den sicher auch noch.

Außerdem haben wir ja noch den Käpt'n. :unschuldig:

Der SCM hat ja nur 19 Profis im Kader. Da muss man sicher noch einmal zuschlagen. :lol:

Ich sehe da jetzt kein akutes Problem. So eine Verletzung braucht 5 bis 10 Wochen. Ich rechne mal mit einer Ausfallzeit im oberen Spektrum. Vielleicht ist er am 28. März gegen die Füchse wieder da. Jedenfalls sind jetzt die ersten drei Wochen der Verletzungszeit sowieso erstmal ohne SCM-Spiel. Leider bleibt der dichte Spielplan noch bis Mitte März unverändert (wie seit Saisonbeginn etwa 9 Spiele pro Monat, ab dann geht es runter auf etwa 5 Spiele pro Monat für den Rest der Saison). Für die Spiele ohne Jonsson sollte es defensiv mit Saugstrup, Bergendahl und Zechel gehen. Solange die fit sind, wird auch niemand geholt. Offensiv kommt eh Zehnder wieder dazu.

• Freundschaft!

Die Jörgensen-Verletzung betrifft auch den SCM ein wenig, da Saugstrup nun mehr Spielzeit in der Offensive bekommt. Bergholt scheint ja bisher ausschließlich ein Kandidat für die Deckung zu sein.

• Einfach ausprobieren. Bei den Färöer-Inseln tauchte Skippy gestern auch im Innenblock auf.:hi:

Meinst du, er hätte Bock, testweise mal für ein Vierteljahr zu uns zu kommen? 8)

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Mal mit Nebenleuten auf der Platte stehen, die sein Spielsystem verstehen und mittragen,... anbieten kann man es ihm ja mal 8o

Da hoffe ich immer noch, das ein anderer das mittun möchte.

Der Junge ist vom Niveau noch etwas besser als Skippy.

Mal sehen, was mit Elvar ist und die EM geht noch ein paar Tage.

Um den Sauger mache ich mir wegen des Ausfalls von Jörgensen auch Sorgen. Die Portgiesen haben das gestern richtig stark gemacht. Vermutlich das CL-Finale zum Stoppen von Gidsel geschaut und auch die Kreise der anderen Nebenleute gut eingeengt. Und LA 7 (bei SG die 31) der Dänen war ja gestern ein Totalausfall und einer der Gründe.

Für die Dänen geht es genau wie bei uns im 1. HR-Spiel um eine Revanche (wir WM 2025, die Dänen EM 2024).

• Jonsson muss dazu noch operiert werden....auch nicht zu vernachlässigen.

Damit der zweite wichtige Ausfall für ein Buli Team nach Jörgensen von Flensburg. Oder habe ich wen vergessen?

Und die EM ist noch nicht zu Ende. Da bin ich "froh", das leider die Färinger raus sind und Skipagøtu noch etwas Pause bekommt.

Blödsinn solche Turniere mitten in der Saison zu machen!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Freundschaft!

Jonsson muss dazu noch operiert werden....auch nicht zu vernachlässigen.

Wenn operiert wird, geht die Genesung im Schnitt etwas schneller als bei einer konservativen Therapie. Da könnte er prinzipiell bereits ein, zwei Wochen, nachdem das Team wieder zusammen ist, bereits wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

• Ach du grün-rote 9e. Benno gerade im Heimat-Kuschelsender. Er hat schon Verträge für 2027 und 2028. Wollte aber überraschenderweise nicht verraten wer da kommen soll.

Allerdings kein Wort zu Elvar. War vielleicht eine Aufzeichnung.

• Schlimm der Typ. Nachdem Berlin die Superstars holt und der Rest zwischen Flensburg und Kiel aufgeteilt wird, kann der gemeine Fan nur hoffen, dass wir noch irgendwo mittun. Costa fast gar nix.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Schlimm der Typ. Nachdem Berlin die Superstars holt und der Rest zwischen Flensburg und Kiel aufgeteilt wird, kann der gemeine Fan nur hoffen, dass wir noch irgendwo mittun. Costa fast gar nix.

Nicht, dass es nötig gewesen wäre, also die Info, aber er wird auch nicht der neue BT. Wie auch, Alfred hat ja noch Spaß. :lol:

• Freundschaft!

Schlimm der Typ. Nachdem Berlin die Superstars holt und der Rest zwischen Flensburg und Kiel aufgeteilt wird, kann der gemeine Fan nur hoffen, dass wir noch irgendwo mittun. Costa fast gar nix.

:lol:

• Ach du grün-rote 9e. Benno gerade im Heimat-Kuschelsender. Er hat schon Verträge für 2027 und 2028. Wollte aber überraschenderweise nicht verraten wer da kommen soll.

Allerdings kein Wort zu Elvar. War vielleicht eine Aufzeichnung.

Er hat bereits Verträge für die Saison 27/28 abgeschlossen, da war kein und dazwischen. Da kommt dann also der Ersatz für Daniel und vermutlich frisches Blut für LA und der Nachfolger von Flippi und evtl. Renars für RR. Und mit den gemachten Verlängerungen ist claar, dass er mindestens bis 2030 bleibt.

Er nutzt die aktuelle Zeit definitiv zum Verhandeln. Hat ja nur 6 Spieler und ein paar Youngsters zu Gast.

Seine Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr eines TW hat sich ja durch den 17 Tore Sieg der Schweizer gestern zerschlagen.

Wir dürfen gespannt sein, wann er seine Exklusivität begräbt und der Verein was kundtut. Aber das wird wohl erst in der 2. Jahreshälfte passieren. Mal sehen, wann evtl. Namen über RTG, TV2 dk oder ähnliche Quellen durchsickern. RA steht mindestens seit der Verkündung der Verlängerung von Daniel schon fest.

Ich gehe davon aus, dass die Aufzeichnung von heute früh oder er tatsächlich heute Nachmittag live war. In Sachen Elvar wird er sicherlich auch heute früh schon informiert gewesen sein. Dafür hat er sein Telefon 24h am Mann.

"Alexa und Fischi" aus Ballsam war natürlich auch Thema. Ich behaupte mal, das Thema wird uns noch eine Weile beschäftigen. Auch wenn Kiel aktuell die Nase vorn hat. Entschieden ist das Thema erst, wenn wie bei Dika Mem ein Verein die Meldung bekannt gibt.

• Er hat bereits Verträge für die Saison 27/28 abgeschlossen, da war kein und dazwischen.

Ja stimmt, wird wohl nur die 1 Saison sein, aber warum sollte 2027 schon der Nachfolger von Weber kommen? Hört Weber schon 1 Jahr früher auf?

• Freundschaft!

Ja stimmt, wird wohl nur die 1 Saison sein, aber warum sollte 2027 schon der Nachfolger von Weber kommen? Hört Weber schon 1 Jahr früher auf?

Es käme ja eigentlich der Nachfolger Zehnders. Wir werden mal sehen müssen, was sich da dieses Jahr noch tut. Geht Zechel, sind es nur 15 Spieler im Kader. Dann könnte schon interessant werden, ob ein Kreisläufer kommt oder noch ein Rückraumspieler.