Freundschaft!
Am Ende war es einfach nicht clever genug von Haseler. Ein erfahrener Aussern hätte den Kontakt gesucht und dann einen 7m bekommen.
Das Ausnutzen solcher Regeln kann man finden, wie man will, es gehört im Profibereich einfach dazu.
Ja, das habe ich hier auch schon mehrfach gelesen. Aber wo wäre der Vorteil des Außen, den Kontakt zu suchen? Die Trefferquote eines Wurfes von Außen liegt etwa in dem Bereich eines Siebenmeters. Wenn man als Außen die Berührung sucht, dürfte die Chance, den Ball trotzdem im Tor unterzubringen massiv sinken. Das ist aus meiner Sicht etwas ganz anderes als wenn ein Kreisläufer oder ein Rückraumspieler den Wurf mit Kontakt sucht, weil deren Chance, den Ball im Tor unterzubringen, nicht besonders stark leidet und der mögliches Siebenmeter als zweite Chance die Gesamtwahrscheinlichkeit eines Tores deutlich erhöht. Das ist auf Außen aus meiner Sicht schon deutlich anders. Dazu kommt dann auch noch die Verletzungsgefahr. Die ist bei so einem Flug von Außen mit Berührung schon nicht klein. Daher wurde die Regel vor ein paar Jahren auch so umgestaltet.