Freundschaft!
Zudem frage ich mich, was denn aus der Strategie geworden ist, neue Geldquellen zu erschließen? Dafür wurde schließlich eine 2. GF eingestellt.
Ich habe mich schon oft gefragt, warum der THW in den letzten zehn Jahren diese wirtschaftliche Seitwärtsentwicklung gemacht hat, während viele andere HBL-Vereine in dieser Zeit stark gewachsen sind. Meine Erklärung bleibt immer wieder die, dass der THW in den Zeiten des Megaerfolges einfach viel früher als alle anderen das Sponsorenpotenzial, dass da war, heben konnte. Und dieser Markt damit sozusagen gesättigt war/ist. Andere haben dann später nachgezogen. Und jetzt, da es beim THW sportlich ein bisschen nach unten ging/geht, ist es natürlich deutlich schwerer, neue Sponsoren zu interessieren.
Neue Einlagen zu akquirieren dürfte auf Dauer auch schwerer sein, wenn man damit nur Löcher stopft, die der Status Quo hinterlässt. Das macht den Gesellschaftern sicher nicht so viel Spaß wie "Haste mal 'ne Mark? Wir holen Omeyer!"
Nach gestern denke ich, das Kieler Publikum will auch keine alternden Ex-Stars sehen, sie sich über das Parkett schleichen, sondern lässt sich eher von den jungen Wilden begeistern.
Keine Ahnung, was das Kieler Publikum sehen will, nachdem man ein Vierteljahrhundert lang nur gewonnen hat. Ist man schon wieder bereit für einen "Achtziger Jahre"-THW?
In diesem Sinne halte ich eine Vertragsverlängerung für Dule für ausgeschlossen und auch eine vorzeitige Trennung von Reinkind für nicht ausgeschlossen (mit Ersatz durch einen jüngeren Spieler, der bereits weiter ist als J. Dahmke).
Fänd ich persönlich eine sehr miese Sache. Wenn sich ein Spieler verletzt und es geht nicht mehr, okay, dann muss man gucken. Aber Reinkind hat sich beim und für den THW kaputtgespielt, als er 2022/23 und 2023/24 ziemlich durchknüppeln musste. Ich würde aber ohnehin schwer werden, da für 2026 noch jemanden zu finden, denke ich.