Freundschaft!
Aber mal ne Gegenfrage? Findest du die Spiele gegen Magdeburg und VFL waren im Füchse Style von letzte Saison?
Gegenfrage: Denkst Du, dass Krickau bereits seine Handschrift in die Mannschaft bekommen haben kann?
Freundschaft!
Aber mal ne Gegenfrage? Findest du die Spiele gegen Magdeburg und VFL waren im Füchse Style von letzte Saison?
Gegenfrage: Denkst Du, dass Krickau bereits seine Handschrift in die Mannschaft bekommen haben kann?
Freundschaft!
Mich interessiert mal, welche Handballprints Ihr einigermaßen regelmäßig lest? Ich habe den Eindruck, dass hier sehr selten mal auf die genannten Publikationen Bezug genommen wird.
Freundschaft!
Die Handballwoche schreibt allgemein eher deutlich positiv.
Ich habe mich gefragt, wie Fynn Hofele mit Gerd Hofele verwandt ist. Im Artikel steht "über mehrere Ecken" (Spoiler: man ist entweder direkt verwandt, über eine Ecke verwandt oder gar nicht verwandt). Ich hatte auch mal gegoogelt und der einzige Treffer den ich hatte, war hier aus der Handballecke von vor drei Jahren. Da war Fynn noch der Sohn von Gerd. ![]()
Freundschaft!
Magnússon ist 2020 zum SCM - Saugstrup folgt 2021 - Gidsel ist 2022 zu den Füchsen... nur mal Beispiele - niemand hat dem THW verboten sich um diese Spieler zu bemühen!
OIM hätte man machen können für Weinhold. Saugstrup hätte sicher kein Interesse gehabt, als Pekeler und Wiencek voll im Saft standen. An Gidsel soll man ja sehr nah dran gewesen sein. Alle drei sind allerdings auch nicht so wirklich das Schema, nach dem der THW verpflichtet.
Was ich aber für viel interessanter halte, ist dass der SCM die guten Schweden hat. Die wären früher wie selbstverständlich bei Kiel gelandet. Speziell Claar hätte zeitlich perfekt reingepasst. 2023 hätte der THW einen fertigen Spieler gebraucht und kein Talent. Da wäre manche Entwicklung vielleicht anders verlaufen. Auch Bergendahl hätte der THW gebrauchen können.
Ob Jicha ein guter Trainer ist weiß ich nicht. Er habe ihn als Spieler geliebt!! Aber er hat mich selten überrascht. Seine Erfolge erschienen oft eher eine Leistung des Willens (Einstellung ist sicherlich auch eine Sache des Trainer, aber ihr wisst schon was ich meine). Wann hat Jicha mal ein Team so ausgecoacht wie Benno die Füchse im CL Finale? Wann kamen mal Innovationen a la Kaufmann? Welchen Spieler hat er wirklich richtig "groß" gemacht?
Filip Jicha ist genau der Trainer, den der THW bis vor kurzem entweder gebraucht oder der ihm gereicht hat. Er ist der gleiche Typus wie Noka und Alfred. Schwerpunkt Fitness und Motivation. Den Rest erledigte die überlegene Kaderqualität. Das ist der Punkt, der sich unterwegs verändert hat.
Freundschaft!
Leichtes Spiel für den THW am Donnerstag?
Sage ich Dir Donnerstagabend.
Freundschaft!
Vom Hannover der letzten Saison ist gar nix zu sehen.
Flensburg hingegen wiederauferstanden.
Das ist schon das Hannover des Saisonendes. Und bei Flensburg muss man abwarten. Das war in den letzten Jahren auch oft so, dass man Spiele wie im Rausch hatte, und Spiele, die zäh waren und da tat man sich dann sehr schwer.
Freundschaft!
Prokop und Hannover von der Rolle: "Wir kriegen 12 Tore in 10 Minuten." Umgekehrt ist richtig, aber auch egal. So wird das nichts, Hannover.
"Und wer bist Du?"
Freundschaft!
Oh keine Spielstandsanzeige. Was ganz seltenes. Ach nach 5 Minuten geht's jetzt.
Hat Hannover schon beantragt, sie wieder abzuschalten?
Freundschaft!
Wir haben am Samstag beim Löwen-Heimspiel mal folgendes Szenario fabuliert....
- Goggi beerbt Jicha beim THW
- Siewert nach Gummersbach
Für mich schon darstellbar, da ich nicht glaube dass Siewert ins Ausland geht.
Mir ist dabei nur schleierhaft, warum GVS nach Kiel wechseln sollte. Er hat sich in Gummersbach seine Mannschaft aufgebaut und ich bin wirklich mal gespannt, ob der THW überhaupt vor dem VfL landen wird. Der VfL ist noch nicht am obersten Limit seiner Möglichkeiten angelangt. Und so lange das nicht der Fall ist, warum sollte der Trainer wechseln? Dass das später mal ein Option wird, weil man in Gummersbach das Limit erreicht hat und man dann in Kiel noch größere Möglichkeiten hat, glaube ich sofort. Nur kurzfristig sehe ich da gar nicht den großen Aufstieg.
Freundschaft!
Wer ist eigentlich der Cotrainer und bleibt der?
Maximilian Rinderle. Er ist jetzt schon beim fünften Trainer Co.
Freundschaft!
Steht der Nachholtermin schon?
Ich habe mal die Spielpläne angeguckt. Sollten nicht beide Clubs das DHB-Pokal-Viertelfinale verpassen, dann dürfte der Nachholtermin ins Jahr 2026 fallen.
Freundschaft!
Die verlängerte Dienstreise des SCM nach Katalonien und anschließend Franken, der übliche Rhythmus.
Von den nächsten 13 Spielen werden gerade mal zwei in Magdeburg gespielt.
Freundschaft!
Lt. Bob ist das alles egal. CL hat ja angeblich die finanz. Erwartungen eh nicht erfüllt.
Also muss man da schnellstens raus.
Freundschaft!
Wo und wann hat er das gesagt? Das ist ja völliger Schwachsinn.
Das war ein Witz.
Freundschaft!
Und um auf dein Lieblingsthema zu sprechen zu kommen: Unter Krickau ist ja mal so gar keine Verbesserung zu erkennen!!
Gar nicht wahr. Man hat in der Champions League gewonnen. Da hatte man zuletzt unter Siewert verloren. ![]()
Freundschaft!
Schlimm?
"Magnus Saugstrup stand nicht auf der Platte. Stattdessen saß der Kreisläufer neben der Bank und verfolgte das Spiel mit einem dick bandagierten Arm. Eine Schürfwunde soll sich entzündet haben und der Arm vorerst geschont werden."
Freundschaft!
Dieses Konzept dürfen die Magdeburger gerne kopieren.
Macht doch keinen Sinn. Magdeburg hat doch schon das Magdeburger Modell.
Freundschaft!
Sicherlich ist der SCM in kompletter Besetzung Top-Favorit für den Titel. Wenn aber der THW bis zur EM-Pause dranbleibt, dann könnte der (mit dann wieder Pekeler und de Varga) noch ein Wörtchen mitsprechen.
Wenn Kiel alles gewinnt, kommen sie verlustpunktfrei durch. Wir sind hier im Thema VfL Gummersbach gegen Füchse Berlin. Und Gummersbach hat bereits den Ersten, Dritten und Sechsten der letzten Saison geschlagen. Kiel einen Sieg gegen das Mitteldrittel und zwei gegen das Kellerdrittel. Also wenn eine Mannschaft bisher etwas geleistet hat, dann Gummersbach. Mal sehen, ob der THW vor dem VfL landen wird...
Freundschaft!
Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass man "solche Spiele" in der letzten Saison verloren wurden. Das einzige Spiel aus der Reihe, war die Niederlage in Wetzlar. Und da war man im wesentlich deutlich hinten. Die "Eierspiele" wie in Potsdam hat man letztlich gewonnen.
Freundschaft!
Claar diese Woche 17/17.