Füchse Berlin - Hauptpfad

• Nikolej Krickau wurde verpflichtet, damit sich Mathias Gidsel und Simon Pytlick gemeinsam für die Füchse Berlin entscheiden und nicht für Flensburg. Stefan Kretzschmar musste weichen, weil er als PUMA-Markenbotschafter, dem Deal mit Adidas im Weg stand.

Das ist schon ne durchaus stichhaltige Erklärung. Allerdings gehe ich davon aus, dass K73 mindestens den Pytlick-Deal eingefädelt hat, möglicherweise auch die ersten Steps Richtung Barcelona. Bei Ersterem wird es einen Zusammenhang mit der Gidsel-Vertragsverlängerung gegeben haben. Denn genau danach fing das "Spieß umdrehen" Richtung dänische Grenze an. Die Klausel, die anscheinend auch in Gidsels Vertrag zu finden ist, könnte sich auf diese Konstellation beziehen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Du meinst doch jetzt nicht, dass die Niederlagen auf den Ausfall von Wiede oder Lichtlein zurückzuführen sind. Die Füchse haben einen super Kader, sind auf jeder Position richtig gut besetzt und mit Gidsel auch noch einen überragenden Spieler. Die Außen, der Rückraum (Andersson, Gröndahl, Gidsel), der IB (Dari und der Hühe am Kreis) und Ludwig/Milo, was willste du mehr?

Die spielen aber fast alle durch. Da gab es doch nur noch eine Wechselmöglichkeit. Und Milo fiel auch noch aus.

• Weil er sie wohl nicht realisieren konnte?!

Nö, er hatte so ich weiß Andersson und Gidsel unter Dach und Fach gebracht und wollte jetzt einfach Bob´s eingeschlagenen Weg mit jungen Talenten aus Potsdam fortsetzen;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und warum? Weil Bob kein Geld frei machen konnte/wollte? Angeblich wollte er ja weiter auf die eigene Jugend setzen. Klappt ja prima 😉.

Wollte er unbedingt Krickau, damit er dann auch Pytlick bekommt? Wollte/Will er sich die Transfers am Ende seines langen Engagement bei den Füchsen lieber auf seine Fahne schreiben?

Fragen über Fragen und die Wahrheit/Gründe werden wir nie erfahren 🤷🏻

Ach was, ich hatte erstmal nur eine Frage und die wurde gestern schneller als gedacht beantwortet. Sehr schade, dass ich darauf die Reaktionen eines lipperländischen Urgesteins, den ich mal versehentlich ins Sauerland verordert hatte, nicht mehr lesen kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nö, er hatte so ich weiß Andersson und Gidsel unter Dach und Fach gebracht und wollte jetzt einfach Bob´s eingeschlagenen Weg mit jungen Talenten aus Potsdam fortsetzen;)

Hat man doch mit Lauro Pichiri auch ohne Kretsche hingekriegt.

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Da hatten sie aber das Glück keine Verletzten zu haben.

Ach Busti, sie sind völlig verdient Meister geworden. Ob Verletzte hin oder her. Die Belastung war schon enorm und die haben sie gemeistert. Das darf man ruhig mal anerkennen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da hatten sie aber das Glück keine Verletzten zu haben.

Stimmt nicht so ganz. Drux Invalide, Wiede und Lichtlein haben nicht alle Spiele bestritten, fehlte nicht sogar Andersson mal kurz?

Dafür ist jetzt Gröndahl da, der nun statt Lichtlein spielt.

Von den wichtigsten Spielern fehlt nur Wiede.

Dass sie jetzt so platt wirken oder sind, würde ich jetzt einfach auf die Belastung aus der Vorsaison schieben.

Den Berlinern ergeht es quasi so wie es Uscins erging.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ach Busti, sie sind völlig verdient Meister geworden. Ob Verletzte hin oder her. Die Belastung war schon enorm und die haben sie gemeistert. Das darf man ruhig mal anerkennen.

Darum ging es nicht. Logisch waren sie verdient Meister. Es ging darum, daß sie dieses Jahr Verletzte haben und darum auf dem Zahnfleisch kriechen und darum 2 Titel (wie von Rheiner angemerkt) für mich unrealistischer werden.

• Darum ging es nicht. Logisch waren sie verdient Meister. Es ging darum, daß sie dieses Jahr Verletzte haben und darum auf dem Zahnfleisch kriechen und darum 2 Titel (wie von Rheiner angemerkt) für mich unrealistischer werden.

Busti, sie krochen in der Meistersaison doch noch mehr auf dem Zahnfleisch und die Saison davor auch. Da fiel doch sogar mal Gidsel aus, kurzzeitig. Die Niederlagen in dieser Saison haben meiner Meinung nach nix damit zu tun, dass die Füchse platt wären, weil sie keine Wechselmöglichkeiten hatten. Also ich hab da nix von gesehen, dass die nicht mehr laufen konnten. Aber gut, ich will mich da nicht streiten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ach was, ich hatte erstmal nur eine Frage und die wurde gestern schneller als gedacht beantwortet. Sehr schade, dass ich darauf die Reaktionen eines lipperländischen Urgesteins, den ich mal versehentlich ins Sauerland verordert hatte, nicht mehr lesen kann.

Na gut Pirates-1966 dann cläär ich dich auf. Meine einzige Frage war, wer den Füchsen als nächstes das Fell gerbt und die wurde gestern beantwortet. Damit hätte ich nicht gerechnet. Und der Lipperländer war TCLIP

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• moin..

die DK Mannschaft spielt aktuell mit Puma, sowohl Gidsel als auch Pytlick tragen Schuhe von Puma

das Argument scheint daher nicht valide

Normalerweise sind die Schuhe bei "Ausrüsterverträgen" (im Handball) kein Bestandteil.

das heisst, jeder Spieler kann mit seiner eigenen Schuhmarke (mit denen er meist einen Vertrag hat) auflaufen.

• Normalerweise sind die Schuhe bei "Ausrüsterverträgen" (im Handball) kein Bestandteil.

das heisst, jeder Spieler kann mit seiner eigenen Schuhmarke (mit denen er meist einen Vertrag hat) auflaufen.

Genau..

Meine Argumentation zieht auf Aussagen wie

“der Puma Markenbotschafter musste weg" und "einen Star für Adidas aufbauen “

Die sind für mich nicht valide

• Freundschaft!

Wie lange kaufen denn die Verträge von Lichtlein, Langhoff und Wiede noch? Werden die sich ggfls. nach (einem) anderem Betätigungsfeld umschauen?

Wiede 2027. Lichtlein und Langhoff 2028.

• Wie lange kaufen denn die Verträge von Lichtlein, Langhoff und Wiede noch? Werden die sich ggfls. nach (einem) anderem Betätigungsfeld umschauen?

Wahrscheinlich wird Bob die abgeben, wenn ein Angebot reinkommt.

Große Hoffnungen auf Spielanteile müssen die Jungs sich sicherlich nicht mehr machen. Du hast denn deine Aufzählung Grøndahl vergessen.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wahrscheinlich wird Bob die abgeben, wenn ein Angebot reinkommt.

Große Hoffnungen auf Spielanteile müssen die Jungs sich sicherlich nicht mehr machen. Du hast denn deine Aufzählung Grøndahl vergessen.

Wieso sagst du sowas ?

Es ist völlig normal, dass man auf jeder Rückraumposition 2 Spieler hat. Ggf sogar noch einen siebten Mann.

Nächste Saison habt ihr mindestens Grgić, Pytlick, Möller, Minne, Witzke für 2 Positionen. Wo ist da jetzt der Unterschied?

• Gibts denn schon was Offizielles?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid