Gibts denn schon was Offizielles?
Füchse Berlin - Hauptpfad
-
-
Freundschaft!
Wiede 2027. Lichtlein und Langhoff 2028.
Gröndahl auch bis 2028. Mit Pytlick und Mem kommen 2 neu hinzu. Insgesamt sind es 7. Da ist keiner zuviel!
-
Wieso sagst du sowas ?
Es ist völlig normal, dass man auf jeder Rückraumposition 2 Spieler hat. Ggf sogar noch einen siebten Mann.
Nächste Saison habt ihr mindestens Grgić, Pytlick, Möller, Minne, Witzke für 2 Positionen. Wo ist da jetzt der Unterschied?
Der Unterschied ist, daß sowohl Pytlick, Gidsel und Co keine Spieler sind, die sich freiwillig auf die Bank setzen. Und Krickau ein Trainer ist, der seine Lieblinge auch durchgehend spielen läßt (zumindest damals beim uns in FL).
Da bleibt für die hochbegabten erwähnten Spieler nicht mehr viel Spielzeit übrig.
Der Gidsel-Backup hat schon die Segel gestrichen. Wenn dieser jetzt auf die Mitte wechseln sollte (oder Pytlick, der das gerade in FL macht), werden die oben erwähnten Spieler nicht mehr wirklich auf der Platte stehen.
Deshalb sage ich das!
-
Gibts denn schon was Offizielles?
HandballWorld vermeldet immerhin, dass der Abgang von Mem bei Barca fix sein soll.
Wenn er wirklich zu den Füchsen wechseln möchte, sind die Füchse doch in einer guten Verhandlungsposition. Dann können sie mit der SG und Barca um die jeweilige Ablöse pokern. Wenn Pytlick nicht vorzeitig kommt, kommt möglicherweise Mem oder umgekehrt. Mit Mem sind sie zwar sehr linkshänderlastig, es sind aber 2 Rechtshänder und ein Nachwuchsmann für RL da.
-
Ich bin gespannt darauf, wen Bob für 2026 auf RL aktiviert.
Abgang Andersson überhaupt nicht abzufedern, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Wie man aber gestern gesehen hat und sowas kommt immer zu kurz ist, dass Simak für die Abwehr eine enorme Verstärkung werden kann
-
Ich bin gespannt darauf, wen Bob für 2026 auf RL aktiviert.
Abgang Andersson überhaupt nicht abzufedern, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Wie man aber gestern gesehen hat und sowas kommt immer zu kurz ist, dass Simak für die Abwehr eine enorme Verstärkung werden kann
Simak hatte ich ganz vergessen. Dann haben die ja bereits einen weiteren Rechtshänder.
-
Er hat beim TBV aber im Rückraum keine Rolle gespielt, die Einsatzzeiten verteilten sich überwiegend auf Abwehr und Kreis (Angriff).
-
Viele Vereine sind stark auf HL und RM und schwächer auf HR. Bei Berlin wäre es dann anders herum in 2026.
-
Freundschaft!
Viele Vereine sind stark auf HL und RM und schwächer auf HR. Bei Berlin wäre es dann anders herum in 2026.
Also ich finde, es gibt relativ gesehen sehr viel Qualitätsdichte auf RR und relativ wenig auf RL. Auch im historischen Vergleich. Genauso gibt es mehr richtig gute RA als LA. Keine Ahnung, warum das so ist.
-
Gröndahl auch bis 2028. Mit Pytlick und Mem kommen 2 neu hinzu. Insgesamt sind es 7. Da ist keiner zuviel!
Rein nummerisch für 3 Positionen nicht. Aber realistisch sind doch nur 2 Positionen durch 6 Spieler zu besetzen, da Gidsel gefühlt immer spielt. Sollte Pytlik ähnliche Anteile erhalten, wird es für die anderen schon dünn, Spielzeit zu bekommen.
-
Freundschaft!
Also ich finde, es gibt relativ gesehen sehr viel Qualitätsdichte auf RR und relativ wenig auf RL. Auch im historischen Vergleich. Genauso gibt es mehr richtig gute RA als LA. Keine Ahnung, warum das so ist.
Ich rede von der aktuellen Situation. Mein Eindruck ist, dass viele Vereine ein Problem im rechten Rückraum haben.
Melsungen, Gummersbach, Kiel, Flensburg fallen mir spontan ein. -
Warum hat Berlin denn eigentlich ein Problem auf RL im nächsten Jahr? Hätte man nicht eher Lasse A. zwei drei Taler zusätzlich bezahlen können, damit dieser seinen Vertrag erfüllt und man nicht um große Summen mit Flensburg verhandeln muss?
Oder gibt es bei Lasse zwingende Gründe um wirklich 26 in die Heimat zurück zu gehen?
-
Warum hat Berlin denn eigentlich ein Problem auf RL im nächsten Jahr? Hätte man nicht eher Lasse A. zwei drei Taler zusätzlich bezahlen können, damit dieser seinen Vertrag erfüllt und man nicht um große Summen mit Flensburg verhandeln muss?
Oder gibt es bei Lasse zwingende Gründe um wirklich 26 in die Heimat zurück zu gehen?
Zwingende familiäre Gründe.
-
Zwingende familiäre Gründe.
Das klingt sche*** und da kann man nichts anderes sagen als "ALLES GUTE für die Familie!" 🥺🥰
-