Freundschaft!
Es wäre mal interessant zu wissen, was das finanzielle Ergebnis bei einer wegfallenden Vermarktung wäre. Der Text hört sich ja jetzt so an, als wenn sie ohne EL sogar ein Plus machen würden.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass der THW mit der EL gar nichts verdient.
Es waren in der abgelaufenen Saison 39.000 Zuschauer da. Das wären bei 20 Euro pro Ticket 780.000 Euro. Nach den Zahlen, die ich gefunden habe, müssten 135.000 Euro von der EHF dazu kommen. Dazu kommen dann VIP-Erlöse und Sponsoring in schwer zu kalkulierender Größenordnung. Aber in toto sollte der THW deutlich über eine Million Umsatz dabei kommen.
Kostenblock sind die fünf internationalen Auswärtsfahrten (plus einmal nach Hamburg und Flensburg), die Hallenmiete plus Nebenkosten (ich rechne 6 mal 70.000 Euro, also 420.000), dazu eventuell Spielerprämien und die Kosten für Catering. Ich sehe nicht, dass das die Einnahmen auffressen würde.