Wechselgerüchte XXII

• Ich glaube der den Benno haben möchte, kommt wahrscheinlich nicht... und bei Benno sind es immer die Namen die nicht öffentlich diskutiert werden. Schau Dir mal die Torschützen auf RA an... schau Dir die Spielzeiten und die Effizienz an... Benno spielt klassisch... mit Gegenstoßspielern ... keine Hybriden... schnell und hungrig...

• Ich glaube der den Benno haben möchte, kommt wahrscheinlich nicht... und bei Benno sind es immer die Namen die nicht öffentlich diskutiert werden. Schau Dir mal die Torschützen auf RA an... schau Dir die Spielzeiten und die Effizienz an... Benno spielt klassisch... mit Gegenstoßspielern ... keine Hybriden... schnell und hungrig...

sieht man ja an Oskar Vind

• ja genau... ich habe jetzt aber auch so zwischen den Zeilen gehört... es möchte nicht mehr jeder angesprochene Spieler unter allen Umständen nach Magdeburg...

Hat schon glaube ich auch etwas mit Benno´s Wechselstrategie im Spiel zu tun... und ich weiß nicht wie attraktiv Magdeburg als Stadt für Profis tatsächlich ist. Da könnten evtl. größere Ballungszentren oder an Städte an der Küste oder im Süden schon attraktiver sein. (aber das ist wirklich nur eine Vermutung)

• ja genau... ich habe jetzt aber auch so zwischen den Zeilen gehört... es möchte nicht mehr jeder angesprochene Spieler unter allen Umständen nach Magdeburg...

Hat schon glaube ich auch etwas mit Benno´s Wechselstrategie im Spiel zu tun... und ich weiß nicht wie attraktiv Magdeburg als Stadt für Profis tatsächlich ist. Da könnten evtl. größere Ballungszentren oder an Städte an der Küste oder im Süden schon attraktiver sein. (aber das ist wirklich nur eine Vermutung)

Ich habe zwischen den Zeilen gelesen, dass auch dein erster Satz wirklich nur eine Vermutung ist;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Ich habe zwischen den Zeilen gelesen, dass auch dein erster Satz wirklich nur eine Vermutung ist;)

Also wenn Du mich fragst, ist das Geschwurbel. Es war noch nie so, dass alle angesprochenen Spieler nach Magdeburg wollten. Grgic wollte zum Beispiel nicht. Ich behaupte aber, dass der SCM bessere Chancen hat als je zuvor. Wenn man am besten bezahlen kann und mittlerweile auch einen Ruf hat, macht es Verpflichtungen nicht schwieriger.

(Abgesehen davon will auch der SCM nicht jeden Spieler verpflichten, mit dem er spricht. Man muss schon auch den Markt sondieren.)

Das ist weder Geschwurbel noch eine reine Vermutung sondern genau das, was Benno gesagt hat.

Natürlich ist Magdeburg sowohl finanziell als auch spielerisch interessanter als noch vor 10 Jahren aber die Spielerprofile, die Benno scoutet, wurden damals von vielen anderen Mannschaften ignoriert. Der SCM hat im letzten Jahrzehnt so sehr den modernen Handball geprägt, dass diese Spielertypen heutzutage deutlich gefragter sind und man auf diesem Markt mit vielen anderen Big Playern konkurrieren muss.

• Freundschaft!

Genau. Bennet Wiegert hat gesagt, dass früher alle Spieler unter allen Umständen nach Magdeburg wollten. Danke, dass Du mir die Quelle raus suchen wirst.

"Der Kampf ist tougher geworden. Mein Gott war das einfach am Anfang vor 10 Jahren für mich in dem Profil, was ich gesucht habe, für den SC Magdeburg Spieler zu verpflichten- super einfach."

-Kretsche & Schmiso - Die große 100. Folge, Minute 54:16

• Freundschaft!

"Der Kampf ist tougher geworden. Mein Gott war das einfach am Anfang vor 10 Jahren für mich in dem Profil, was ich gesucht habe, für den SC Magdeburg Spieler zu verpflichten- super einfach."

-Kretsche & Schmiso - Die große 100. Folge, Minute 54:16

Nein, ich meinte die Stelle, an der Wiegert sagt, dass früher alle Spieler unter allen Umständen nach Magdeburg wollten. Danke schon mal im Voraus fürs raus suchen.

Das Zitat hier sagt ja nur, dass der Markt enger ist für eine Mannschaft, die die CL gewinnen will als für eine, die sich für den - damals - EHF-Cup qualifizieren will. Ist ja völlig logisch.

• Das ist weder Geschwurbel noch eine reine Vermutung sondern genau das, was Benno gesagt hat.

Ich habe mich auf Zitat HandballerALLGemein "...es möchte nicht mehr jeder angesprochene Spieler unter allen Umständen nach Magdeburg..." bezogen.

Es wollte noch nie jeder angesprochene Spieler unter allen Umständen nach Magdeburg und es ist auch noch nie sowas in dieser Art aus dem Magdeburger Lager rausgehauen worden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid