HBL Tabellentipp 2026/27

• Bei Wetzlar muss ich dir widersprechen. Die HSG hat nach dem Trainerwechsel im neuen Jahr der abgelaufenen Runde enorm zugelegt und z.B. gegen Kiel, BHC und Minden wichtige Punkte geholt. Bei den Abgängen ist lediglich Ahouansou sicher ein Verlust, aber die Vorbereitung hat gezeigt, dass z.B mit Kompenhans, Pehlivan, Laeso aus der Mitte mit mehr Tempo und Variabilität gespielt wird und die Aussenpositionen überdurchschnittlich stark besetzt sind. Theiss hat sich prächtig entwickelt und sollte durchaus noch kurzfristig ein Thema für die NM werden, da er in meinen Augen wesentlich mehr Potenzial als Semper hat. Ich traue der HSG in dieser Saison durchaus einige Überraschungen zu, die dann Sicherheit bringen und den vorzeitigen Klassenerhalt sicher stellen könnten.

Zumindest die Ergebnisse und das was ich selber live von der HSG in der Vorbereitung gesehen habe überzeugen mich nicht und ordne sie daher wie BigRick im Kreise der Abstiegskandidaten ein

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• 1. SC Magdeburg

2. THW Kiel

3. SG Flensburg Handewitt

4. MT Melsungen

5. Füchse Berlin

6. VfL Gummersbach

7. TBV Lemgo Lippe

8. TSV Hannover Burgdorf

9. FA Göppingen

10. TVB Stuttgart

11. Rhein Neckar Löwen

12. HC Hamburg

13. HC Erlangen

14. ThSV Eisenach

15. Bergischer HC

16. SG BBM Bietigheim

17. HBW Balingen

18. HSG Wetzlar

• Wetzlar als letzter? Das zeugt in meinen Augen für sehr viel Handball Sachverstand.....:lol:.

So wie BUMM geschrieben hat, sehe ich die Mannschaft auch stärker als letzte Saison. Vor allem weil Theiß und auch Mappes endlich wieder fit sind. Im Pokal Spiel war schon zu sehen, das es offensiv besser läuft, Abwehr und vor allem die Torhüter haben noch Potential nach oben.

Die ersten beiden Heimspiele gegen Bietigheim und Eisenach müssen gewonnen werden, dann wird es schon.....:hi:

• Freundschaft!

Wetzlar als letzter? Das zeugt in meinen Augen für sehr viel Handball Sachverstand.....:lol:.

So wie BUMM geschrieben hat, sehe ich die Mannschaft auch stärker als letzte Saison. Vor allem weil Theiß und auch Mappes endlich wieder fit sind. Im Pokal Spiel war schon zu sehen, das es offensiv besser läuft, Abwehr und vor allem die Torhüter haben noch Potential nach oben.

Die ersten beiden Heimspiele gegen Bietigheim und Eisenach müssen gewonnen werden, dann wird es schon.....:hi:

Ich denke bei den Tipps hier auch oft: "was tippen denn die?" Und dann fällt mir ein, dass es vorher niemand wirklich weiß, wie es kommen wird.

Ich habe noch keine richtige Meinung zur HSG. Da gab es doch einiges an Veränderung. Ich drücke Euch aber die Daumen, dass es wieder besser läuft als letzte Saison.