Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ich will ja keinen erschrecken, aber Halte Lücke wäre mit seinen unter 1,80 m geradezu wie geschaffen für uns.

Mal ohne Flachs. 2027 oder 2028 wird die Position beim SCM neu besetzt. Kiki Costa wollte nicht zum SCM, weil der SCM Martim Costa nicht wollte. Wenn man nicht bereit war, diese "Kröte" mit zu schlucken, die so groß auch nicht gewesen wäre, dann kann man für RR keine viel schlechtere Lösung haben. Ich habe wirklich tief gegraben auf der Position, aber außer Lykke fällt mir kaum jemand ein, der passen würde. Wer sollte es denn sonst werden?

Freundschaft!

GOG war mit ihm und Madsen auch dänischer Meister. Armes Gudme. Katastrophe.

Gidsel, Madsen, Pytlick, Jörgensen, Bergendahl, Jakobsen, Hallgrimsson...

Wenn die zusammenhalten könnten, wen sie mal ausgebildet haben, dann könnten die wirklich um die CL mitspielen. Mikkel Hansen gehört auch dazu.

Freundschaft!

Man muss sich auch mal in die Situation von Nantes versetzen. Minne geht zur SG in 2026. Wenn mit Briet ein weiterer Schlüsselspieler in 2026 wegbrechen würde, kann man das sicherlich kaum noch kompensieren, Daher macht 2027 eher Sinn, aus Sicht von Nantes.

Bei Handball.360 stand ein Kommentar drunter: "catastrophe".

Freundschaft!

Ich fasse mal zusammen: SportBild meldet den Wechsel als perfekt, nennt aber kein Datum. Handball-World bestätigt den Bericht von SportBild mit eigenen Informationen, ebenfall ohne Datum. Sport.de meldet als Wechseljahr 2026 mit Quelle SportBild/Handball-World, die aber gar kein Datum genannt haben. Handball.360 aus Frankreich nennt 2027 als Datum. Hen Livgot meldet den Wechsel als perfekt für 2026.

Freundschaft!

War Briet bei der SG im Gespräch oder wie soll man deinen Post verstehen?

Ja klar. Es gab sogar die Kolumne meines besten Freundes Daniel Duhr, der zu den Gerüchten meinte, Briet wäre so schwer zu bekommen, Flensburg solle sich doch um Oli Mittun bemühen. Wäre zu komisch und irgendwie typisch, wenn am Ende beide zusammen beim SCM spielten.

Freundschaft!

Ich habe mal nachgefragt bei einer Quelle und die schrieb mir das es sich um 2027 handelte aber Mal sehen was am Ende passiert.

Das hieße auch, dass er bewusst ausgewählt ist und nicht nur aus einem Kreise der Spieler, die kurzfristig Jonsson ersetzen könnten. 2026 kann dann natürlich jeweils doch noch passieren.

Freundschaft!

Flensburg hatte ja angeblich auch mal Interesse an ihm… aber wahrscheinlich hat er sich wegen der fehlenden Waldgebiete dagegen entschieden 😂🌲

Sachsen-Anhalt hat abgesehen von der Colbitz-Letzlinger-Heide, dem Harz und dem Fläming praktisch gar keinen Wald, weil der Boden in der Magdeburger Börde, im Mansfelder Land und im Unstruttal einfach so extrem fruchtbar ist.

Freundschaft!

Mit Abstand die höchsten Fixkosten Hallenmiete. Lt. meiner Erinnerung bis 30 % des Etats.

Jedenfalls nicht mehr heute. 1,9 Millionen waren es zuletzt (Erik Eggers schrieb dann davon, dass die Miete gekürzt wurde, um den THW zu entlasten). BeBeim aktuellen Umsatz als ungefähr 12-13 Prozent.

Freundschaft!

Die Frage ist nur wann kommen die Wechsel zustande 26/27 oder doch erst 27/28.

Na 2026. Wenn man Jonsson noch ein Jahr halten würde, dann würden wir so schnell nichts von einem Nachfolger gehört haben. Zudem hat Briet noch Vertrag bis 2028. Da macht es für den SCM mehr Sinn, einen Spieler gegeb Ablöse zu holen, weil man einen anderen gegen Ablöse abgibt. Mehr als nächstes Jahr immer noch Ablöse zu bezahlen und selbst nichts mehr zu bekommen. Auch wenn die Ablöse 2026 wahrscheinlich etwas höher sein sollte als dann 2027. Man weiß natürlich heute nicht mehr, was so alles an Klausel in den Verträgen steckt.

Freundschaft!

Das wäre, um beim Fußball zu bleiben so wie die Bayern Sommer 2011. Viele Baustellen und dann kam Jupp Heyneckes und danach Pep, dazu mutige Transfers und schon war man wieder klar die Nr.1

Auch in dieser Situation ist der THW nicht. Der FCB hatte die ganze Zeit über einen massiven finanziellen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Den hat der THW nicht (mehr). Und es ist auch kein Grund absehbar, dass das mal wieder werden wird. Er ist sogar ein Stück im Hintertreffen. Es gibt nur zwei realistische Szenarios. Entweder kann der THW sich irgendwann wieder ernsthaft mit der Spitze auf Augenhöhe messen oder er bleibt in der erweiterten Spitze hängen. Klar die Nummer eins wird man nicht mehr werden.

In dem Bewusstsein zu leben, das jetzt wäre nur eine Anomalie und Momentaufnahme und der THW ist eigentlich der dominante Verein der Bundesliga, ist genauso schädlich für die Entwicklung des Vereins, wie es das wäre, wenn man ambitionslos vor sich werkeln würde.

Freundschaft!

1) Das Elias im nächsten Jahr kein Zebra mehr sein könnte, befürchte ich ja schon länger, seufz. Wäre für den Verein und mein Fan-Herz ein großer Verlust.

Aber warum? Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal angerissen, dass es nicht unbedingt im besten Interesse des THW liegen muss, um jeden Preis zu verlängern.

Ein richtiger Fit war er nie. Es wäre im Nachhinein wahrscheinlich besser gewesen, noch zwei Jahre mit Zarabec zu spielen, statt den noch sehr jungen "heißesten Scheiß" zu holen. Er war dann - egal wie gut oder nicht man ihn individuell bewertet - nie wirklich ein Systemspieler in der Mannschaft. Und wenn man ihn jetzt verlängern würde, müsste man -so vermute ich - deutlich mehr Geld in die Hand nehmen. Das macht für mich keinen Sinn, nach der Entwicklung der letzten drei Jahre. Und auch nicht, wenn man weiß, dass man einen Ankermann hat (und dazu Makuc). Und auch nicht, wenn man sieht, dass man substanziell defizitär ist. Da braucht man schon sehr gute Gründe, um tiefer in die Tasche zu greifen. Und die sehe ich nicht als gegeben an. Da istves besser, den Schnitt zu machen. Auch auf die Gefahr hin, dass er anderswo dann zündet. Die Chance, dass er es tut, ist bei einem anderen Klub aus meiner Sicht deutlich höher als beim THW.

Die Situation ist übrigens nicht ganz unähnlich der von Domen Makuc bei Barcelona. Als Megatalent geholt, hat er das nie wirklich beweisen, war dann auch mal schwerer verletzt. Barcelona hätte auch mit ihm verlängern könnem, hat sich aber für den Cut entschieden, aus einer ähnlichen Lage heraus wie beim THW & Ellefsen.

Freundschaft!

Warum lässt man solche Spieler wie Elvar aus einem Vertrag, aber andere schleppt man bis zum Ende durch?

Warten wir ab.

Tut man ja nicht. Macht man nur, wenn Mittun sofort kommt. Und damit würde ich nun nicht rechnen. Wenn Serradilla ihn defensiv ersetzen würde und Mittun offensiv, dann wäre es zwar schade, wenn man so einen 2-way-Spieler abgeben würde, aber unter dem Strich würde man sich auf beiden Seiten des Spiels verbessern. Dann könnte man es auch machen.

Theoretisch. Praktisch wird es wohl nicht passieren.

Freundschaft!

War bis auf die letzten 2 min ein entspanntes Spiel. Die Musik Lautstärke ist schon sehr laut... Auswärts sind echt viele SCM Fans aktuel unterwegs. Früher sind mir die nicht so aufgefallen. Erfolg macht wohl sexy. Besonders wieviel kleine immer Auswärts dabei sind.

Man muss halt auswärts fahren, wenn man zu Hause nicht zum Zuge kommt.