Freundschaft!
Ihr macht den Fehler, von Magdeburger Verhältnissen auszugehen, und berücksichtigt nicht die hohen Leipziger Maßstäbe an eine Handballmannschaft. ![]()
Freundschaft!
Ihr macht den Fehler, von Magdeburger Verhältnissen auszugehen, und berücksichtigt nicht die hohen Leipziger Maßstäbe an eine Handballmannschaft. ![]()
Freundschaft!
Warum lässt man solche Spieler wie Elvar aus einem Vertrag, aber andere schleppt man bis zum Ende durch?
Warten wir ab.
Tut man ja nicht. Macht man nur, wenn Mittun sofort kommt. Und damit würde ich nun nicht rechnen. Wenn Serradilla ihn defensiv ersetzen würde und Mittun offensiv, dann wäre es zwar schade, wenn man so einen 2-way-Spieler abgeben würde, aber unter dem Strich würde man sich auf beiden Seiten des Spiels verbessern. Dann könnte man es auch machen.
Theoretisch. Praktisch wird es wohl nicht passieren.
Freundschaft!
War bis auf die letzten 2 min ein entspanntes Spiel. Die Musik Lautstärke ist schon sehr laut... Auswärts sind echt viele SCM Fans aktuel unterwegs. Früher sind mir die nicht so aufgefallen. Erfolg macht wohl sexy. Besonders wieviel kleine immer Auswärts dabei sind.
Man muss halt auswärts fahren, wenn man zu Hause nicht zum Zuge kommt.
Freundschaft!
Das machst du an einem Spiel fest?
Magdeburg erzielt gegen eine verstärkte zweite Mannschaft von Erlangen nur einen Punkt. Nach deiner Logik haben sie damit in der ehfcl nichts verloren.
Also wenn Erlangen nicht Champions League ist, wer dann? Bitte ein bissel Realismus!
Freundschaft!
Hau dein Tipp raus, Alf.
Debakel REKORDmeister oder beherzte Leistung ?
Da ich jetzt schon ein Zwischenergebnis kennen, denke ich, dass der THW gewinnt, auch wenn er natürlich auch schon Spiele in der zweiten Halbzeit verloren hat. Unangenehm ist der BHC allemal. In dieser Halle aber tendenziell weniger.
Freundschaft!
Als ob das Spiel für Kiel egal ist.
Will man sich noch weiter blamieren ? Will man die Saison wirklich mit 24 oder 26 Minuspunkten abschließen ?
Natürlich kann man sagen , sportlich egal.
Es ist einfach eine Charakterfrage
Ist auch sportlich relevant. Verliert der THW, hat es der TBV wieder in der eigene Hand, den fünfte Platz zu erreichen. Das könnte der letzte EC-Platz der Liga sein (es könnte auch passieren, dass es der vierte oder sechste sein wird).
Freundschaft!
In gewisser Hinsicht ist das Spiel heute für die SG schwerer als das SCM-Spiel. Wie schafft man es, nach diesem epischen Duell wieder den Fokus und die Betriebstemperatur zu erlangen, die es braucht, um bei diesem unangenehmen Stolpergegner seiner Favoritenrolle gerecht zu werden.
Bin sehr gespannt, wie frisch oder eben nicht die eigene Mentalität heute daher kommt.
Schwerer zu motivieren, aber leichter zu gewinnen. In Stuttgart ist es unangenehm, aber letztlich sollte die SG in der Form der letzten Wochen das gewinnen.
Freundschaft!
Man braucht 7 Milliarden um die Uhren zu synchronisieren?
Da kann man obendrauf auch noch den echten Jordan leisten.
Freundschaft!
Ich halte ihn für einen reflektierten Menschen und halte es für möglich, dass er erkennt, dass das in der Vergangenheit so war.
Im Fußball halt das auch für Nürnberg oder Schalke.
Und mittlerweile ist der Glubb a Depp. Wenn das keine Überleitung zum heutigen THW ist...
Freundschaft!
Derzeit sieht es gut aus für Wetzlar.
Ist auch spielerisch durchaus anspruchsvoll, was ich da sehe. Speziell von Wetzlar, aber nicht nur.
Freundschaft!
Gerade gelernt, dass Wetzlar die schwächste Mannschaft beim Siebenmeter ist. Wie schlecht kann man denn sein? Ich frage für einen befreundeten Club. ![]()
Freundschaft!
Das traurigste an der Situation (als Fan des SCM) ist doch eigentlich dass man es nicht hinbekommt die Uhren zu synchronisieren.
Ich war schon 2 mal live bei der NBA, da wird jede Szene sofort auf dem Videowürfel, mit der korrekten Zeit wiederholt. Und dort zählt ein Korb auch noch wenn er nach der Zeit im Korb ist, aber vor der Zeit geworfen wird. Diese Szenen werden dann in Zeitlupe mit ⅒Sekunden Anzeige wiederholt.
Diese Professionalität fehlt einfach.
Die NBA bekommt 7 Milliarden TV-Geld pro Jahr. Die Bundesliga - afaik - weniger als 7 Millionen im Jahr. Mit den Summen, die in der NBA bewegt werden, kauft man die Expertise für die gesamte Liga einfach ein.
Freundschaft!
Ich frage mich, warum er nach Kiel wechseln sollte. Der GF sitzt mit auf der Bank; die Mannschaft ist nicht gut zusammen gestellt und die Stimmung ist in Gummersbach auch besser.
Ich glaube auch nicht, dass er in Kiel mehr verdient.
Zusätzlich soll es auch familiäre Gründe geben in Gummersbach zu bleiben.
Er hat im Moment gar keinen Grund sich zu verändern. Er hat etwas von Grund auf aufgebaut und gerade zündet man noch einmal einen zusätzlichen Turbo. Und selbst wenn er sich irgendwann einmal verändern will, weil Gummersbach an Grenzen kommt, die er anderswo nicht hat - warum sollte er dann nicht auch für Barcelona interessant sein oder für Berlin oder vielleicht sogar als Nachfolger von Wiegert, wenn der wirklich in ein paar Jahren aufhören sollte.
Freundschaft!
Übrigens: bei Dyn habe ich gerade beim Spiel in Wetzlar in der Halbzeit die Zusammenfassung von SCM vs. SG gesehen. Und da kam die Sirene zu einem anderen Zeitpunkt als beim Livespiel. Bild und Ton wurden hier also selbst hier unterschiedlich synchronisiert.
Freundschaft!
Wenn man beide Mannschaften im Mittelkreis zusammengenommen und abgestimmt hätte, bin ich sicher, dass beide Mannschaften (wahrscheinlich sogar einstimmig) für ein 30:30 gevotet hätten. Aber die Regel gibt es meines Wissens halt (noch) nicht. Also lasst doch mal die Mannschaften und ihre Fans in Ruhe, die für keine einzige Entscheidung in diesem Spiel verantwortlich sind.
Ich würde der SG den Punkt sofort geben. (Ich war auch etwa 20 Minuten lang in dem Glauben, das Spiele wäre 30:30 ausgegangen.) Aber es geht ja nicht nur um die beiden Mannschaften, sondern auch noch um die Füchse und theoretisch noch den VfL Gummersbach. Da müssen die Schiedsrichter eben mit den Mitteln, die sie haben, möglichst die sachlich korrekte Entscheidung treffen. Wir haben die Bilder ja leider nicht gesehen, aber wenn Holger Glandorf gesagt hat, dass er sie gesehen hat, dann sollte man davon ausgehen, dass es so war.
Freundschaft!
Minne, Möller, Grgic, Knudzen, Witzke, Costa der Ältere…
"Knudzen" spielt nächste Saison in Malmö und Costa bei Sporting. Man hätte einen Spieler mehr als heute, wenn Witzke bliebe.
Freundschaft!
Wir haben die Bilder des VAR noch nicht zu Gesicht bekommen. Dafür ein Dyn Video sowie ein privates Video, das eindeutig im gleichen Timing zeigt, dass die Sirene im Moment der Wurfabgabe ertönte.
Ich gehe davon aus, dass die VAR Bilder nicht stimmig sind.
Das ist falsch. Die Sirene ertönt bei den Dyn-Bildern nach dem Wurf.
Als der Ball hier ist, hört man die Sirene noch nicht.
Als der Ball hier ist, hörte man die Sirene bereits.
Vom zweiten Bild aus, sind es noch vier Frames, bis der Ball im Tor ist. Es sind 50 Frames pro Sekunde. Das heißt, wir reden hier von 80 Millisekunden Unterschied. Bei einer TV-Übertragung sind Abweichungen von bis zu 100 Millisekunden zwischen Bild und Ton technisch durchaus möglich und akzeptiert (das menschliche Gehirn macht das noch mit, bei 150 bis 200 Millisekunden fällt uns eine Asynchronizität erst auf - zum Beispiel wenn Menschen reden). Man kann also aufgrund des TV-Bildes/Tons nicht zweifelsfrei sagen, ob die Sirene bereits ging, als der Ball noch nicht im Tor war. Das geht nur mit Bild und Uhr wie beim Videobeweis. Den haben wir leider nicht gesehen. Aber da die Schiedsrichter so lange am Monitor standen, gehe ich davon aus, dass es eine sehr knappe Entscheidung war.
Freundschaft!
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke für das Video. Damit ist bewiesen, dass das Tor regulär war.
Freundschaft!
Noch eine Verständnisfrage: Hatte der Schiedsrichter nach dem Torwurf das Spiel abgepfiffen oder sind sie gleich zum Videobeweis gegangen/gebeten worden? Wie ist da sonst das Procedere?
Bei Dyn hat man noch gesehen, dass Marcus Hurst, die Pfeife in den Mund genommen hat. Aber, ob er dann noch etwas gezeigt hat, sieht man schon nicht mehr. Die Schiedsrichter sind dann sofort zum Kampfrichtertisch und standen 20 Sekunden nach dem Schlusspfiff am Videomonitor. Dort haben sie sich das fast genau zwei Minuten angeguckt und dann auf Tor entschieden.