Beiträge von ALF

Freundschaft!

Norwegen ist ein Haufen guter Individualisten, die ihren Wackler machen, gestellt werden und den Ball weiterspielen. Was nichts bringt, da niemand optimal auf das Timing des Nebenmanns abgestimmt ist. In der Abwehr sieht es ähnlich aus.

Ist halt doof, dass die in der ganzen Welt verstreut sind und nie zusammen trainieren können. :lol:

Freundschaft!

Aber jetzt so zu tun, als man nur den Trainer auswechseln müsste und schon kehrt der Erfolg zurück ist doch fernab jeder Realität 🤷‍♂️

Also sind wir aktuell erfolglos? Und sollen trotzdem ausgerechnet die an der Spitze der Verantwortung stehende Person nicht diskutieren?

Freundschaft!

Ich kann mich nicht mehr an die anderen Auszeiten erinnern. Liefen die auch so ab?

Habe sie mal alle durchgehört. Der Vollständigkeit halber.

Auszeit 15:50
    Highlightsatz: "Abwehr ist super. Angriff super. Wir schmeißen die Bälle links und rechts weg."

Taktische Anweisungen: Keine. Auswechslung Timo für Steini.

Auszeit 27:22

Highlightsatz: "Wir spielen die Chancen raus. Wir haben 12 oder 13 Fehlwürfe. VERDAMMT NOCHMAL! ... Wir spielen gut in Angriff, Abwehr."

Taktische Anweisungen: Keine. Rune rein.

Auszeit 39:17

Highlightsatz: eigentlich nichts gesagt.

Taktische Anweisungen: Keine, nur Wechselansagen.

Auszeit 46:30

Highlightsatz: -

Taktische Anweisungen: Bleiben bei 3-2-1, im Angriff spielen wir Russen.

Auszeit 58:54

Ist komplett aufgeführt.

Auszeit 59:35

Highlightsatz: -

Taktische Anweisungen: Österreich macht irgendwas mit Wagner.

Freundschaft!

Es gibt eben einfach keine Spielstruktur, in der die Spieler eingebunden sind. Uscins ist eben (noch) nicht Gidsel oder Mem, die das nicht brauchen. Bei Köster geht schon mal was. Diese Mannschaft ist fast mehr ungecoacht denn schlecht gecoacht.

Freundschaft!

Ich habe es jetzt mal im Original, soweit verständlich. Ich habe Husten und wäre beim reinhören beinahe erstickt vor Lachen.

Alfred: EY!

Alfred: Es reicht uns allen nicht nur ein Tor.

Knorr: Aber was spielen wir? Was spielen wir?

Alfred: Magma(???)

Alfred: Ey… spielst du breit!?

Alfred: Du… breit!

Knorr: Ist Nils drin? Ist Nils drin?

Alfred: Hä?

Knorr: Ist Nils drin?

Alfred: Wer?

Knorr: NILS!

Spieler: Nils.

Alfred: Äh… Äh… Steini ist drin. STEINI IST DRIN WEGEN ABWEHR.

Alfred: HEY!!! HEY!!!

Alfred: Einmal komplett breit! Du gibst einen Mann(???) Breit bleiben!

Köster: Was?

Spieler: Was spielen wir unten?

Alfred: Hey!

Golla: Komm! Wir schaffen das! Wir schaffen das!

Golla: ADLER!

Alle: Flieg!

Freundschaft!

Bin ich denn der Einzige der Alfred nicht wegmosern will?

Alleine schon das Wort. Alfred ist jetzt im sechsten Turnier. Es ist null Entwicklung da. Er hat noch Vertrag bis Sommer. Er hat sich vor dem Turnier hingestellt, dass er es gerne bis 2027 machen würde. Darum geht es. Er hat nichts gezeigt, dass eine weitere Verlängerung rechtfertigen würde. Das kommt rüber wie ein Selbstbedienungsladen nach Lust und Laune.

Ich hätte einfach gerne einen wirklichen Toptrainer in Richtung Heim-WM hin. Ich bin wirklich nicht böse, wenn bei diesem Turnier keine Bombenplatzierung bei rauskommt. Aber so rumzuflattern ist halt Mist.

Freundschaft!

Wann wird endlich mal die Personalie Erik Wudtke im DHB in Frage gestellt?

Was hat er im Männerbereich auf gehobenem Niveau bisher geleistet!? NICHTS!

Ich sitze schon den ganzen Abend hier und fragte mich, ob ich auch hin hier mal ansprechen sollte. Ich frage mich schon seit Jahren, wer das eigentlich sein soll, was ihn auszeichnet, ob er sprechen kann usw. Auch einer von denjenigen, die aus Versehen mal in die Position gekommen sind (Krankheitsvertretung in dem Fall) und sich dabei leider, leider in den Zwei-Komponenten-Kleber gesetzt haben. Hat vorher ein bisschen zweite Liga gespielt, aber vorallem im Amateurbereich gespielt und trainert. Bei Alex Haase weiß ich um den Wert, den er als Co von Dagur hatte. Bei den Füchsen und bei DHB. War es auch bei Prokop.

Freundschaft!

Meine Einschätzung von vor dem Spiel hat sich bewahrheitet. Wolff hat gute Form geliefert, Köster und Knorr nicht. Golla so halb. Heißt: 2 von 3/4 mit gleichzeitigem Formtief - Spiel wird nicht gewonnen.

Die Personalie Golla ist mir sowieso ein Rätsel. Wenn man seine Bedeutung im Flensburger Angriffsspiel und in dem des DHB-Teams vergleicht, könnte man meinen, beim DHB wissen sie nicht so richtig, was sie mit ihm anfangen sollen um seine maximale Wirkungskraft zu entfalten.

Köster hatte 3/4, 3 Assists, 4 Blocks gegen 2 TF. Der war schon sehr gut. Er ist halt noch keiner wie Sagosen, der sich regelmäßig 10-12 Würfe nimmt. Aber das kommt noch.

Ja und Golla. Das Problem besteht generell. Es gibt keine Spielstruktur, in die irgendein Spieler eingebunden ist.

Freundschaft!

Ist natürlich schön, wie sich Hanning & Co. für ihren Junioren-WM-Titel abgefeiert haben, aber wievielen von denen wird man in den nächsten 5-10 Jahren internationale Klasse bescheinigen? Ich würde mal dreist wetten, keinem.

Vier Spieler sind das meist so im Schnitt. Und die sehe ich auch durchaus in diesem Fall. Sind ja schon mal vier bei dieser EM dabei.

Und überhaupt? Sind wir schon wieder an dem Punkt, an dem sich Hanning für Erfolg schämen soll, aber Alfred kann machen was er will, ohne kritisiert zu werden?

Freundschaft!

Deutschland ist doch im Prinzip seit 2010 ein Team, das im Spektrum der top 8 ist, nie sicher drin, aber auch nie sicher draußen

Da gab es einen Trainer, der trotzdem zwei Medaillen in Folge geholt hat. Es geht also. Auch diesmal wäre in der Konstellation ohne extreme Qualität viel drin gewesen. Da braucht man aber einen Trainer, der die Welle reitetet und nicht bricht.