Freundschaft!
Noka hat in der Pause mindestens 2 durchgezogen. Skandal!
Aber nur, wenn er die Mannschaft nicht zusammenbrüllen musste.
Freundschaft!
Noka hat in der Pause mindestens 2 durchgezogen. Skandal!
Aber nur, wenn er die Mannschaft nicht zusammenbrüllen musste.
Freundschaft!
Mrkva bleibt bis 25. Indiz dafür, dass PdV nicht eher kommt?
Bisher hatte der THW gar keinen Torhüter für 2024/25 unter Vertrag. Ich war ganz erstaunt, wie viele Stellen da noch offen waren, als ich das neulich mal nachgesehen habe. Nur sieben aus dem aktuellen Kader plus zwei Neue waren bisher unter Vertrag. Vor ein paar Jahren wäre das nichts besonderes gewesen, aber heute werden Planungen und Verträge viel früher gemacht. Da ist das schon bemerkenswert.
Freundschaft!
Was kann man denn da anders sehen? Ich nehme jetzt mal die Top18 und unterstelle, dass da von jedem Club einer* dabei ist. 13 haben eine bessere Quote als OIM und 4 eine schlechtere.
*Ist es tatsächlich nicht.
Freundschaft!
Ich habe aber in dieser Saison insgesamt das Gefühl, daß die 7m Quoten schlechter (aus Werfersicht) geworden sind. Täuscht das?
Also ich habe neulich mal in der Handballwoche in die Liste geguckt. Da war OIM in der Bundesliga mit irgendwas um 75 Prozent ganz ordentlich dabei. Das ist ja der langjährige statistische Schnitt. Aber fast alle anderen waren besser. Ergo hatte ich jetzt eher diesen einen Eindruck, der mit das Gegenteil vermittelt hat.
Freundschaft!
Und ich kann mich da nur wiederholen. Wenn es dazu kommt, ist es eigentlich kein Wechsel Meister zu Zechel, sondern ein Wechsel Meister zu Bergendahl. Ohne diese Rochade im Frühjahr hätte es dann wohl ein KM-Trio Saugstrup, Meister und Zechel gegeben. Und da habe ich lieber Bergendahl stattdessen. Er hat die Abwehr deutlich stabilisiert (mit). Und gefällt mir auch im Angriff sehr gut. Es geht hier - wie schon öfter gesagt - um den dritten Kreisläufer. Und da wollen wir doch auch erstmal sehen, was Wiegert aus Zechel machen kann. In letzter Zeit perfomen die Neuen ziemlich schnell, ziemlich gut.
Freundschaft!
Bei Kretsche durchschaue ich tatsächlich nicht was er mit seinem Leben vorhat. Ich denke es gibt in Berlin allein genug Arbeit für ihn,
Also ich schon. Er will mit möglichst wenig Aufwand ein möglichst schönes Leben führen. Das kann man keinem Menschen verübeln, zumal wenn es funktioniert, weil es einem alle ermöglichen. Aber wenn ich irgendwo verantwortlich wäre, egal ob in einem Verein oder bei den Medien - ich würde einen ganz großen Bogen um ihn machen. Man kann das als interessierter Handballfan am TV manchmal nicht, wenn man ein Spiel sehen will. Aber dann merkt man leicht, wie absolut uninformiert er ist. Mir geht das richtig auf den Zeiger, welche Dampfplauderei da immer wieder kommt. Meistens würgt er mit einem blöden Spruch noch ab, wenn der Kommentator mal was interessantes sagt.
Als Spieler war er - auch wenn er das immer anders kokettiert hat - aus meiner Sicht sehr fleißig und immer top austrainiert. Komisch, dass er nach der Karriere so komplett anders ist.
Freundschaft!
Lucas Meister soll ab nächste Saison Marino Maric beim TVB ersetzen laut Stuttgarter Zeitung. Verhandlungen sind wohl schon fortgeschritten.
Da könnte man Bittenfeld nur gratulieren. Wundert mich, dass da keine anderen Kaliber interessiert sind. Für den Spieler wäre es natürlich schön heimatnah.
Freundschaft!
Mensch Alf, ich meine den SCO.
Und ich dachte Du meinst den SCM, wie sich das gehört. ![]()
Ich habe gestern unter Zeugen mit einem BU (ja genau!) auf den SCM angestoßen. ![]()
Freundschaft!
Der Club ist eigentlich eine Kneipe, oder?
Neeee... immernoch ein Handballverein. ![]()
Freundschaft!
Finanziell können wir da leider nicht mithalten
Habt ja auch nur ein Spiel gearbeitet und nicht vier. ![]()
Freundschaft!
Freundschaft!
Man darf die MANNSCHAFT eben nicht unterschätzen. Sie finden Wege, zu gewinnen. Was besseres kann man nicht über ein Team sagen.
Re
Freundschaft!
Die Mentalitätsmonster sind zurück. Respekt und Glückwunsch
Waren die mal weg?
Freundschaft!
War richtig, in der Halbzeit aus Mannheim wegzuschalten. Das war schon ein etwas unterhaltsameres Spiel.
Freundschaft!
Deiner ollen Glotze haben wir also diese Kieler Leistungen bisher zu verdanken.
Andere Teams kommen mit dem Gerät auch zurecht. ![]()
Freundschaft!
Ob wilde Gewaltwürfe auf Dauer die Lösung sind?
Wenn sie rein gehen, ja. Sonst nicht.
Freundschaft!
Die Kieler haben sich angeblich stabilisiert. Sehe ich anders. Was ist bloß mit den Löwen los?
Liegt also nicht an meinem Fernseher, dass ich ein schwaches Spiel gesehen habe?
Freundschaft!
Yannick Fraatz verlängert beim BHC vorzeitig bis Sommer 2026
Was soll eigentlich immer dieses "vorzeitig" bei auslaufenden Verträgen? Eine kürzere Laufzeit als bis 30.06.2024 ist nach den HBL-Statuten heute nicht gestattet. Ergo hatte Fraatz die geringstmögliche Restlaufzeit. Insofern wäre dann jede Vertragsverlängerung "vorzeitig" und daher das Wort komplett überflüssig.
Freundschaft!
Dann hoffe ich mal, dass es so bleibt
Aber die Zebras sind und bleiben natürlich der Favorit.
Für mich nicht. Die Löwen waren in dieser Saison bisher auch nicht gerade überragend. Von daher ein offenes Spiel.