DHB Pokal (M) 23/24: Finale: SC Magdeburg - MT Melsungen

  • Freundschaft!

    …und wenn sich die MT über die Liga (mit mind. Platz 5) für Europa qualifiziert, dann rückt der 6. nach.

    Ist selbstverständlich mal wieder völlig falsch. Platz 5 ist regulär kein EC-Platz. Die MT würde entweder als Pokalfinalist in der EL starten (wenn der SCM die CL erreicht) oder als Fünfter (wenn der Pokalsieger SCM in der EL spielt). Der fünfte Platz als EL-Platz wäre schon der Nachrückerplatz. Er kann nicht weiter nach unten durchgegeben werden.


    Für Platz 6 als EL-Platz müssten die Füchse oder Flensburg die EL gewinnen.


    Spielt der SCM CL, wird Melsungen nur Sechster (oder schlechter) und gewinnen die RNL oder eine ausländische Mannschaft die EL, wäre nicht mal der fünfte Platz ein EC-Platz.

  • Was ich nach dem Wochenende noch hinzufügen wollte ist folgendes:


    Die Außen bei Magdeburg wurden in der Vergangenheit wirklich oft kritisiert bzw als nicht gut genug befunden.

    In meinen Augen haben sie auch einen großen Anteil am Pokal vom We.

    Im Halbfinale hat Musche geliefert ( natürlich war es jetzt keine außerirdische Leistung ), aber man konnte sich auf ihn verlassen.

    Im Finale hat dann Mertens geliefert ( glaube sogar ohne Fehlwurf ).

    Hornke sehr stabil , auch auf ihn konnte sich die Mannschaft verlassen.

    Wieso er nicht Nationalmannschaft spielt, ok ich fange nicht schon wieder an😉


    Man kann in Magdeburg die Außen ruhig mal öfters loben.

  • Freundschaft!

    Danke ALF. Also bedeutet das, dass wenn der SCM sich für die CL qualifiziert (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), man Vierter werden müsste, um sich über die Liga zu qualifizieren, richtig? Plus die MT auf Platz whatever, richtig?

    Ja. Außer die Füchse/SG gewinnen die EL. Dann gibt es noch einen weiteren Platz. Oder die seinerseits MT wird noch Vierter, dann würde der Fünfte Platz wieder reichen.


    Im Klartext: der VfL hat eine gute Chance, wenn die EL an Berlin/Flensburg geht. Ansonsten ist sie bereits extrem gering.

  • Also sollen Füchse/Flense die EL gewinnen und die ersten 5 so ins Ziel kommen wie es aktuell aussieht, würde Platz 6 reichen, richtig? Dann hätten wir Platz 3 + 4 in EC, Melsungen als 5. durch die CL-Teilnahme der Machdeburger qualifiziert und der 6. durch den Titel von FB/FL qualifiziert.

  • Aus einer homogenen Truppe ragten für mich am Wochenende die Außen hervor.

    Was Musche, Mertens und Hornke da abgeliefert haben, war oberstes Regal.

  • Also sollen Füchse/Flense die EL gewinnen und die ersten 5 so ins Ziel kommen wie es aktuell aussieht, würde Platz 6 reichen, richtig? Dann hätten wir Platz 3 + 4 in EC, Melsungen als 5. durch die CL-Teilnahme der Machdeburger qualifiziert und der 6. durch den Titel von FB/FL qualifiziert.

    ehf-european-league-men-regulations_2023_24.pdf (eurohandball.com)


    Mir sind keine größere Änderungen zur nächsten Saison. Lange Rede, kurzer Sinn: ja.

  • Ich fand übrigens (aus Hallensicht) Brodbeck/Reich wie immer sehr gut.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gisli hatte seine üblichen 5 bis 6 Schritte frei.

    Balenciaga allerdings auch (was er gerade in der ersten Halbzeit mehrfach nutzen konnte).

    Wenn man auf jeder Seite einen Spieler mit Wanderpass ausstattet, find ich's akzeptabel.

  • Aus einer homogenen Truppe ragten für mich am Wochenende die Außen hervor.

    Was Musche, Mertens und Hornke da abgeliefert haben, war oberstes Regal.

    Unter der Berücksichtigung deiner "alten" oder "neuen" Ansprüche ?😉


    Sie waren ein wesentlicher Faktor, hatte ich gestern vergessen zu sagen !

  • Man kann in Magdeburg die Außen ruhig mal öfters loben.

    Zum meckern gab es aus grün-roter Sicht beim F4 ohnehin nicht viel. Wäre da auf Anhieb fast überfragt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Also sollen Füchse/Flense die EL gewinnen und die ersten 5 so ins Ziel kommen wie es aktuell aussieht, würde Platz 6 reichen, richtig? Dann hätten wir Platz 3 + 4 in EC, Melsungen als 5. durch die CL-Teilnahme der Machdeburger qualifiziert und der 6. durch den Titel von FB/FL qualifiziert.

    Hättest Du im ersten Satz noch die RNL erwähnt, dann würde die Rechnung im Falle eines Finalsieges der Mannheimer allerdings nicht aufgehen. Wie hoch das Risiko speziell für den VfL ist, mußt Du selbst einschätzen. ;)

  • Das müsst ihr eurem Skipitu eben noch beibringen.

    *Sad-Skippy-Emoji*


    Was auch immer das mit Skippy zu tun hat. Ich finde, dass Regeln für alle gelten sollten. Und wenn das nicht so ist, dann attestiere ich eben keine gute Leistung, nur weil ich mir vorgenommen habe diese Schiedsrichter positiv zu bewerten.

    Und nein, ich will damit keine Schritte-Debatte wieder aufkochen, sondern es geht mir einzig und alleine um Rheiners Fazit.

  • Aus einer homogenen Truppe ragten für mich am Wochenende die Außen hervor.

    Was Musche, Mertens und Hornke da abgeliefert haben, war oberstes Regal.

    Schlimm nur diese furchtbar langen Vertragslauzeiten. 8o

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hornke und Mertens ohnehin kann man unterschreiben.

Anzeige