Beiträge von ALF

Freundschaft!

Gab es eine Erklärung, warum sie sich nach dem Schrittfehler noch weiter angesehen haben, ob Köster vlt. im Kreis stand? Es gab doch eigentlich keinen Grund mehr, nach einem weiteren Vergehen zu suchen?

Vielleicht hätten sie lieber Kreiseintritt gepfiffen, wenn das eindeutig gewesen wäre. Dann hätte es die Diskussion, darum, dass Schritte während des Spiels nicht erkannt/geahndet werden, hier dann aber schon, vermieden.

Freundschaft!

Das befürchte ich auch. Sinnvoll ist es für mich nicht. Da würde ich dann eher noch mit Harry verlängern, wenn sich für die nächste Saison noch kein Nachfolger findet.

Also das sehe ich nicht. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich das auch für diese Saison schon nicht mehr gesehen habe.

Freundschaft!

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber war das 2. Welle oder Positionsangriff?

Vier aus dem Positionsangriff, allerdings sehr schnell nach dem Konter/Anwurf, also könnte man auch zweite Welle sagen. Je nach Geschmack. Ich sehe ihn nicht als vollwertige Offensivalternative. Da hat der SCM eigentlich nur drei Rechtshänder. Plus eben den Abwehrspezialisten und einen A-Jugendlichen. Im Grunde ist es relativ dünn, wenn mal jemand ausfällt.

Freundschaft!

Wenn man Zerbe nicht als Weltklasse ansieht, gibt es derzeit keinen einzigen RA, der das Prädikat verdient. Und Akrobatik, dafür gibt es nix Zählbares beim Handball, für ne sehr hohe Wurfquote hingegen schon.

Aleix Gomes ist der Goldstandard auf der Position. Da ist schon noch eine Menge Luft zu Zerbe.

Freundschaft!

Für mich sind Spieler Weltklasse, wenn sie auf ihrer Position unter all den vielen sehr guten Spielern dennoch herausstechen. Jemand, der ihre Position noch mal neu interpretiert oder irgendwie das Spiel auf ein neues Level heben. Das sind für mich in der Vergangenheit u.a. Leute wie Abalo, Gensheimer auf Außen oder Karabatic, Balic, Mikkel Hansen, N.Landin gewesen.

Meine Definition ist: Internationale Klasse ist, wer längerfristig auf dem durchschnittlichen Niveau von WM/EM/OS (Hauptrunde oder Hauptrundenniveau) mitspielen kann. Weltklasse ist, wer auf diesem Niveau mit gewisser Regelmäßigkeit den Unterschied machen kann. Da kommt man weltweit ungefähr auf drei, vier Spieler pro Position. Was dann ungefähr dem entspricht, was früher Handballmagazin und heute Handballwoche an WK-Bewertungen in der Anzahl vergeben - nämlich meist ein bis drei Mal WK in der Bundesliga. Beim THW entspricht genau ein Spieler dieser Definition und das ist Andreas Wolff.

Freundschaft!

Erster Spieltag der EL 26/27, verteilt über Dienstag und Mittwoch in dieser Woche, da die CL noch pausiert. So richtige Kracher sind eigentlich nicht dabei. In Flensburg kommen vielleicht etwas schlechte Erinnerungen bei dem Gegner auf. VfL und BHC haben auch lösbare Aufgaben vor sich.

Ich finde, von den Namen her sind Wybrzeze und Granollers schon große Vereinsnamen. Wer hätte aber damit gerechnet, dass Wybrzeze auch mit der Mannschaft dagegen halten kann?

Freundschaft!

Statistisch eher nicht belegbar. Von den Spielern mit relevanter Angriffsspielzeit sind lediglich Makuc und Madsen mit ordentlicher Wurfquote unterwegs. Kein Vergleich zu den anderen Topteams.

Korrekt. Kiel hat den am wenigsten effizienten Rückraum der Top6. Der SCM ist dort Zweiter hinter Flensburg.

Freundschaft!

Wie alt bist Du? Deine Statistiken führst Du ja weit genug zurück.

Der THW hat genau zwei Bundesligaheimspiele nicht in der Ostseehalle ausgetragen. Das waren die beiden nachträglich eingefügten Spiele 2000/01 nach der kurzfristigen Aufstockung auf 20 Mannschaften. Für diese beiden Spiele bestand keine Dauerkartenbindung. Ergo noch nie in Bezug auf die Frage. Bundesligaspiele werden eigentlich immer terminlich verschoben und nie örtlich. Das gibt es nur im Pokal und Europapokal.

Freundschaft!

Ja, für den eigentlichen Spieltag.

Aber schon für den, der erst 10 Spieltage später dran ist. Was interessiert eure Hallenbelegung, ihr könnt euch ja gerne nach einer Ausweichhalle umsehen. Mussten wir ja schließlich auch schon mehr als ein Mal

Für ein Bundesligaspiel mit verkauften Dauerkarten? Wann soll das gewesen sein?

Freundschaft!

Man hat wohl mit der Verpflichtung von Pastor erwartet, dass dieser ähnlich erfolgreich wie Ortega sein wird. Davon kann leider keine Rede sein. Man sollte schnell die Reißleine ziehen, das wird nichts mehr!

Jau. Schmeißt den Trainer raus! Treibt die Sau durchs Dorf!

Die Erfahrung zeigt doch, dass man einen Trainer mal ein Jahr frei arbeiten lassen sollte und dann im zweiten Jahr beurteilen sollte. Parrondo hat in seiner ersten Saison gerade einen Punkt mehr geholt als in der Saison vor ihm. Erst danach kam der Aufschwung. Wiegert hat nach gut einem Jahr einen vernichtende Heimklatsche kassiert und sah auf der PK völlig ratlos aus. Danach ging aber der Knoten auf. Wenn man sieht, dass die Mannschaft komplett den Bach runter geht mit einem Trainer, dann muss man eventuell vorher handeln. Das ist aber bei Hannover mit 7:3 Punkten nicht der Fall. Dann sollte man auch erst einmal dem Prozess vertrauen.