Beiträge von ALF

Freundschaft!

Der ultimative Lackmustest hier im Forum ist doch die Frage, würde Spieler X auch in Dänemarks Kader stehen?

Meine Antwort ist ja, besser als Hansen und Kirkeløkke ist er locker.

Allerdings hat Dänemark auch bessere Außen als Hansen und Kirkeløkke.

Freundschaft!

So nach dem Motto der Halter im Weltrekord im 100m Sprint ist in die Jahre gekommen und geht jetzt nur noch zu Fuß?
    Du hast das Haar in der Suppe gefunden? :lol:

Der 100 Meter Weltrekord ist ein gutes Beispiel. Man sah auf den letzten 40 Metern immer gut, wie Usain Bolt von den Gegner "wegzog". Dabei geht es an dieser Stelle schon darum, wer später langsam wird oder langsamer langsam. Es sieht im Bild aber aus, als würde er beschleunigen. Was er nicht tat.

Im übrigen ist auch das wieder ein gutes Bild für Zerbe. Auf dieser Position hat der THW einfach weniger nachgelassen als auf anderen. Er ist trotzdem nicht so gut wie (Prime)Ekberg.

Freundschaft!

Es wird immer so auf Ende Dezember bezüglich der Kölnarena geguckt. Grundsätzlich wäre auch immer der erste Spieltag im neuen Jahr interessant. Erstens kann man dann Tickets zu Weihnachten verschenken. Und zweitens könnte ein gutes Nationalmanschaftsturnier dann auch noch einmal die Nachfrage ankurbeln. In dieser Saison mit Heim-WM besonders. Allerdings ist Eisenach als Gegner wahrscheinlich nicht der passende dafür.

Freundschaft!

Mein erster Gedanke war, dass ausgerechnet der alte Verein von Büchner den Spieler unter Vertrag nimmt, den der ein oder andere THW-Fan gerne als Nachfolger von Landin gesehen hätte.

Mein zweiter Gedanke war: schade, er wäre durchaus was für den SCM gewesen.

Der dritte Gedanke, dass der Wechsel jetzt gar nichts ausschließt für die Zukunft.

Und der vierte Gedanke, dass möglicherweise sogar nach Eisenach geht, im Rahmen einer längerfristigen Absprache. Vielleicht hat das ThSV-Ehrenmitglied da sogar die Finger mit im Spiel gehabt?

Freundschaft!

Als man in Flensburg die Dauerkarte(n) gegen Aufpreis noch auf Papier bekam stand da bei den meisten Spielen schon das Datum drauf. Aber den Holzstapel gab es auch erst, als das kein Geheimnis mehr war.

Ich glaube auf meiner beim SCM standen die Mannschaften drauf, die für die Aufsteiger runter gingen.

Freundschaft!

Wenn mir mein Gehirn keinen Streich spielt, wurde Mrkva als Ergänzung zu Landin verpflichtet und hat anfangs mit ihm zusammen gespielt. Da haben wir doch genau diesen dominanten Matchwinner gehabt. Verbaselt wurde diese Personalie nicht mit Mrkva, sondern mit Gerard/Belhacene. Diese Duos waren dann tatsächlich zu wenig. Im ersten Jahr Wolff war dieser auch wieder in Richtung "dominanter Matchwinner" unterwegs. Ich sehe das Problem nicht bei Mrkva.

Freundschaft!

Alles andere wäre auch aus seiner Sicht sinnlos, er verdient mit Sicherheit gutes Geld, hat in Barcelona ein charmantes Umfeld und relativ wenig Belastung in der Liga, warum sollte er sich die Knochenmühle HBL antun ? Dann lieber in die Hall of Fame von Barca (wenn es die denn gibt ?) aufsteigen.

Gibt es. Von manchen Spielern werden die Nummern nicht mehr vergeben. Das Trikot hängt dann in der Halle. Das schaffen aber im Grunde fast nur Katalanen.

Freundschaft!

Der Vertrag ist ja schon gemacht worden, bevor die Verlängerung von Daniel kam. Der geht nicht umsonst ins 11. Jahr. Vermutlich war die Ablöse für nächste Saison dann zu teuer bzw. Doppeltausch auf einer Position machte keinen Sinn. Mal wollte ja ursprünglich mit Tim weiter machen.

So vermute ich das auch. Es hieß ja mal, dass Pettersson beim SCM aufhören würde. Dann hätte man eine Saison mit Hornke und Vind Rasmussen gespielt, bevor dann die Stelle von Hornke neu besetzt worden wäre.

Freundschaft!

Was ist das nur für eine Provinzposse. Wird Zeit, dass sich der Verein äußert.

Wenn nichts dran sein sollte, dann kann der Verein gar nichts dafür, wenn sowas gemeldet wurde. Und wenn was dran ist, dann wird alles vielleicht noch eine Weile dauern.

Freundschaft!

Falls die EHF in den nächsten Tagen GOG als CL-Kandidat aussortiert, wäre das doch ein Anlaß, nochmals einen Vorstoß zu starten, um Mittún schon 2026 zu holen. Irgendwann müssen die bei GOG, doch mal weichgeklopft sein.

Wir können froh sein, dass es überhaupt zu 2027 geklappt hat.

Freundschaft!

Beuger , ist Xavier Pascual immer noch eine gute Wahl, oder siehst du das nach zwei Jahren Veszprém mittlerweile anders?

Also streng genommen steht dort gar nicht, dass er ihn für ein gute Wahl hielt. Nur dass er ein Spanier ist.

Übrigens schon interessant, an der verlinkten Stelle in den Thread einzusteigen. Wenn man das heute so liest.