Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ein grottiger Beginn. Hatten die überhaupt einen Matchplan? Letztendlich wissen die selbst nicht, warum es nur -2 steht.

Vielleicht war das genau der Plan. Hier meinte doch ein Füchse-Fan letzte Woche, dass die Füchse keine Führungen können.

Freundschaft!

Eisenach selbst, ja. Aber unterschätze mal die Bedeutung für Thüringen nicht. Erfurt ist ne halbe Stunde entfernt, dazwischen und kurz dahinter liegen noch ein paar Städte und was professionellen Sport bei einer beliebten Sportart angeht, ist Thüringen nicht gerade reich an Vereinen. RWE und Carl Zeiss stecken gerade in der Regionalliga fest. Außerhalb der Wintersportsaison ist es dünne und da kommen die Fans zunehmend von recht weit her. Auch aus Eschwege und Bad Hersfeld kommen hier immer mehr Fans.

Es geht immer um Potenzial mal Ausschöpfung dessen. Es ist relevant, beide Faktoren zu kennen. Da sind die kleinen und vor allem mittleren Städte meist im Vorteil.

Freundschaft!

Ergänzend dazu... hab eben im Podcast gehört, dass es nun eine feste Summe für den vorzeitigen Ausstieg von 1,5 Mio gibt, den die Füchse aber im Moment nicht bereit sind zu zahlen. Klingt plausibel...

Im Prinzip das, was schon seit Monaten gesagt wird. Wäre interessant zu wissen, ob es da irgendwann eine Deadline gibt, nach der Flensburg in jedem Fall "nein" sagt, weil man dann nicht mehr so reagieren könnte, wie man sich das vorstellt.

Was haben wir denn an Kader sicher oder "sicher" für nächste Saison?

• Benjamin Buric, Simon Möller
    • Marko Grgic, Lasse Möller, Aymeric Minne, "Simon Pytlick", "Luca Witzke"
    • Kent R. Tönnesen, "Niklas Kirkelökke"
    • Emil Jakobsen, Moritz Volz
    • Domen Novak, Axel Horgen
    • Emil Bergholt, Blaz Blagotinsek (Arnar F. Arnarsson)

Freundschaft!

Wären das dann nicht Kolstad, Bukarest, Zagreb und Pelister?

Klingt aber schon besser als Karlskrona, Potaissa Turda, Reykjavik oder Presov.

Wovon reden wir den jetzt? Von denen, die nicht in die Top12 (Kolstad, Bukarest, Zagreb, Pelister) kämen oder denen, die in der HR Fünfter würden (Veszprem, GOG)? Die vier würden sicher nicht um den Titel spielen, aber die KO-KO-Runde sicher interessanter machen. Mindestens Veszprem würde um den Titel spielen. Man muss auch noch berücksichtigen, dass sowohl die Vierer- als auch dann die Sechsergruppen leistungsmäßig nicht völlig ausgeglichen gelost würden. Von daher könnten auch noch etwas stärkere Mannschaften in die EL absteigen als rechnerisch heute.

Freundschaft!

Ist das auch fix das das so passiert?

Ja. Es kommen die Nichtqualifizierten der Vorrunde ab der KO-Runde in den Wettbewerb. Das erhöht schon einmal die generelle Qualität im Feld. Und dann kommen noch die beiden Fünften der Hauptrunde ab dem Viertelfinale dazu. Zwei Top-10-Mannschaften der CL sind sicher auch Siegkandidaten in der EL.

Freundschaft!

Hatte ich mich nach dem Hinspiel noch gefragt was mit Lasse los war, hat er heute bewiesen, dass er tatsächlich angeschlagen gewesen sein muss.

Ich habe den Eindruck, dass Lasse Böller ein richtiger Indikator-Indikator-Spieler ist. Wenn er gut ist, ist auch die SG gut. Oder umgekehrt. Da bin ich mir nicht so Klaren.

Freundschaft!

Was natürlich entscheidend war, ist, dass Lichtlein auf Zeit gespielt hat, in der Hoffnung, dass das Remis reicht. Niederlage wäre Abstieg gewesen, aber nur Sieg der sichere Klassenerhalt aus eigener Kraft.