Beiträge von ALF

Freundschaft!

Welches ist der teuerste?

Dass der SCM den teuersten Kader hat, steht recht sicher fest. Ob der THW wirklich den zweitteuersten Kader hat, da bin ich mir nicht so sicher. Mit gewisser Wahrscheinlichkeit werden weitere Clubs in den nächsten Jahren über die Schwelle der mittleren Kapitalgesellschaft rutschen. Dann wissen wir genaueres.

Freundschaft!

Meines Wissens stand ist das gar nicht möglich. Maximal 2 Jahre vor Vertragsende.

Soweit ich mich informiert habe, bin da aber nicht 100% sicher gilt das auch für Ausstiegsklausel. Also könnte Flensburg erst im Sommer 2026 eine Klausel für den Sommer 2028 ziehen.

Also das IHF-Reglement kennt dazu keine Einschränkungen. Und die nationalen Reglements dürften keine Gültigkeit haben. Man kann wohl jederzeit für jeden Termin einen Vertrag abschließen.

Freundschaft!

Ich weiß zwar wie du das meinst, aber in welchem Jahr war das letzte Mal der Zweitplatzierte nicht für die CL qualifiziert?🤔

Wahrscheinlich 2001/02. Das letzte Jahr seit diesem, in dem der Zweite der Bundesliga keinen Qualifikationsplatz hatte. Also anders ausgedrückt: genau bei bisher letzten Mal, als dies möglich war.

Freundschaft!

Wer er ernsthaft die DM gewinnen will, sollte er wechseln.

Ich glaube nicht, dass er noch einmal wechselt. Und wenn, dann nicht mehr zu einem Club oberhalb des THW. Es sei denn, er geht noch einmal nach Karriereende zu einem Meisteranwärter, wenn der nach der Wechselfrist noch mal einen TW braucht. Das machen Torhüter ja teilweise noch mal fünf bis zehn Jahren nach der Karriere.

Freundschaft!

Kompliment an die SG! Beide kniffelige Auswärtsaufgaben in Hannover und bei den Löwen erfolgreich gelöst.

Ja, die beiden mMn schwersten Spiele (außer in Berlin und Magdeburg) hintereinander gewonnen. Das sieht jetzt ziemlich gut aus. Ich hätte vor einigen Wochen nicht auf 4:0 Punkte dort gewettet. Jetzt sollten 10:4 Punkte keine Utopie sein. Dann sähe es gut aus.

Freundschaft!

Beim THW ist durch den Wegfall von Weinhold, erst durch Verletzungen, dann Karriereende, vor allem defensiv einiges verlorengegangen. Ich weiß nicht, ob sich der THW einen Gefallen damit tut, den nächsten primären Offensivspieler zu holen. Ich habe keine Ahnung, wer da in der Handballwelt gut für geeignet wäre, um wenigstens etwas den Bezug zu den Wechselgerüchten zu halten.

Das Problem dabei ist doch auch, dass die Eierlegende Wollmilchsau einmal selten und andererseits teuer ist. Und da macht es schon einen Unterschied, ob man im internationalen Markt ein Top3- oder ein Top10-Player ist. In der zweiten Gruppe hat man nicht mehr so viele Chancen, sich reihenweise die Alleskönner raus zu picken.

Freundschaft!

Ich würde eher vermuten, dass sie nach einem anderem Profil als Uščins suchen.

Denke ich auch. Vor allem finanziell. Ein Linkshänder ist teuer, ein deutscher erst recht. Das wird gerne außer acht gelassen. Aber ich sehe da eher eine Nummer zwei, wahrscheinlich als Talent.

Freundschaft!

Vielleicht bleibt er auch in Hannover oder geht ins Ausland. Keine Ahnung. Ich kann halt nur sagen, dass Melsungen am meisten Sinn machen würde aufgrund der Rahmenbedingungen.

Freundschaft!

ist aber in Szeged mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Und wenn er vom Papst heilig gesprochen wäre. Er ist kein Spieler mehr, den Flensburg gebrauchen kann. Außer im Moment vielleicht, da man nur 2 1/2 Rechtshänder hat. Aber das geht ja nicht.

Freundschaft!

Würde bedeuten das Uscins nicht nach Flensburg geht. Dann bleiben in der Buli nur noch Kiel und Magdeburg übrig wenn er sich deutlich verbessern möchte.

Kiel würde passen, da er dann mit seinem Buddy Fischer weiterhin zusammen spielen würde.

Da bleibt aus meiner Sicht vor allem Melsungen. Nächste Saison läuft der Vertrag von Kristopans aus. Da ist Geld da und Nr1-Position frei.

Freundschaft!

Wie würde Magdeburg abschneiden ohne Gisli, Claar und Saugstrup? Was würde Berlin ohne Gidsel tun? Oder auch Gummersbach ohne Schluroff und Köster? Das lässt sich alles mal über ein Spiel oder zwei kompensieren, aber langfristig eben nicht.

Naja, beim SCM sind in der letzten Saison sieben Spieler mindestens ein Viertel der Saison ausgefallen (15 von 60 Spielen) mit im Schnitt 38 Prozent Ausfallzeit. Und man wurde knapp Zweiter. Das ist schon vergleichbar.